Firmen & Shops [Lesli] Bitte nicht schon wieder!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Wecopyro85, 19. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #426 pase123, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
    Naja, wenn die noch einige Tage länger warten, mit dem auspacken
    und neupacken.

    Kann man vielleicht als Kunde in die Röhre schauen, da wie schon geschrieben wurde,
    ohne BAM kein Versand.

    Also im Worst Case, garkeine Post an den 3 Tagen.

    Irgendwann wird sich ja Lesli zu Wort melden müssen.

    Grüße
     
  2. Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt, aber wenn die BAM tatsächlich eine Sammelzulassung entzogen hat, sind alle betroffenen Produkte und Chargen betroffen. Keine Gültige BAM-Zulassung, kein Verkauf. Das SprengG ist da eigentlich ziemlich eindeutig.

    Sollte das wirklich so sein, ist das für die Händler (und die Kunden) sicherlich ärgerlich, aber abseits jeglicher Spekulationen hoffe ich doch, dass die BAM, wenn das wirklich der Fall sein sollte, tatsächlich einen guten Grund dafür hatte.

    Im Gegensatz zur allgemein negativen Stimmung hier im Forum sind das keine Feuerwerkshasser - vergessen wir nicht, dass das Statement bezüglich der offiziellen Erlaubnis zum Verleiten von Feuerwerkskörpern von Seiten der BAM kam, davor war der Konsensus, dass das verboten war.
     
  3. Da bin ich mal gepsannt was mit der kleinen Firma Lesli passiert wenn alle Händler schadensersatz Geltend machen.

    Bleiben sie dran, es bleibt spannend. Ich jedenfalls glaube nicht mehr an meine Lesli Produkte, schade eigentlich.


    Gruß
     
  4. Das wäre natürlich der Oberhammer. :cry:
    Ist es überhaupt möglich, gar keinen Artikel zu liefern?
     
  5. Och,nicht so pessimistisch ;)
     
  6. Habe nochmal im Sendungsverlauf nachgesehen, letztes Jahr wurde unser Paket am 18.12. versendet. Das heißt, die haben nun noch weniger als eine Woche Zeit, die Pakete aufzumachen, die bestroffenen Artikel raus, Ersatzartikel rein zu tun und wieder zu zu machen, und das bestimmt mehr als 100 mal.
     
  7. Soviel ich mitbekommen habe betrifft es dich nur Batts. der 08 BAMreihe.
    Das wäre die Knock Out etc.
     
  8. bei familienzulassungen heisst es: mitgehangen mitgefangen. wenn einem produkt aus der familie die zulassung entzogen wird, dann gilt das auch für alle anderen. übrigens auch für alle chargen - auch die alten.
    die shops werden die produkte nicht verschicken können. schließlich kann kein shop sagen, er hätte nach dem thread hier nichts davon gewusst. er würde sich automatisch strafbar machen - das macht keiner. zumal es unter den shopbetreibern auch gut konkurrenz gibt, da wird schon jeder auf jeden aufpassen.
    warum du zulassung entzogen wurde wird wohl nur lesli selbst erklären. bin mal gespannt, ob man von denen hier noch was liest.

    naja, gibt ja genug alternativen dieses jahr. und alle, die dieses jahr auf lesli gesetzt haben und jetzt jammern waren wohl auch letztes jahr die, die geschrien haben, sie würden nie wieder bei lesli bestellen. klarer fall von selbst schuld.

    ich wünsche lesli viel glück beim ausbaden - hoffentlich kommen sie da mit einem blauen auge raus.
     
  9. Was ich aber an den ganzen Durcheinander nicht verstehe ist, warum dann einfach nur die neugestete Charge von 2011 nicht freigegeben wird, also nicht an die Händler ausgeliefert wird. Somit versteh ich nicht so ganz das den alten Chargen die BAM auch mit entzogen wurde.

    Gut was den Ärger bei Entverbraucher und Händler und deren Mehraufwand usw. angeht brauchen wir jetzt mal nicht reden. Da ist klar wie es da ausschaut und die Meinung angeht zu Lesli. Das von zB Lesli nix mehr angeboten.

    Wenn mich dann wiederrum seitens Lesli anschaue. Da würde ich mir auch irgendwie veralbertt vorkommen. Da wird alles gemacht, damit es den ganzen Vorschriftenkrams entspricht und dann gibt es das ok. Und dann gibt nach 2 Jahren die Freigabe, und dann kurz vor, nur weil die eine Charge nicht ok war nehmen wir euch für alle alten Chargen die BAM-Freigabe weg. Ist ja nun schon wieder ein Jahr wo dann auch ein Verlustgeschäft gemacht wird.

    Könnte ja genauso gut kommen das Lesli sagt, nee das schauen wir uns nicht länger an. Denke mal Lesli vertreibt ja auch noch in andere Länder und wenn es da ohne Probs klappt, dann verzichten wir halt auf nen Vertrieb in Germany.
     
  10. Wie die Shopbetreiber das Problem lösen,sollte nicht unser Problem sein,so krass es sich vielleicht auch anhören mag.Entweder Ersatzartikel wählen,oder den Artikel stornieren lassen.Wenn es wirklich so kommen sollte...
     
  11. http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=483143&postcount=427

    Zugelassen unter der Nr. 0000 sind Cake A B C...
    Wird die Nummer 0000 entzogen, wirkt sich das auf A B C aus. Nicht nur auf A oder B oder C.
     
  12. Hatte es zuvor editiert... Trotzdem Danke ! Sammelzulassungen,machen das alle so,oder nur Lesli ? Ist doch totaler Schwachsinn... Es sei denn,so kann man Geld sparen...
     
  13. Sammelzulassungen sind durchaus üblich, wir hätten da die guten alten Diamond Cakes, Zink Raketen und diverse Comet Cakes um nur ein paar Beispiele zu nennen.
     
    eastfighter und Undead gefällt das.
  14. Naja warten wir mal ab. Eins habe ich für mich jedenfalls nun entschlossen. Letztes Jahr hatte ich vor Lesli eine weitere Chance zu geben, aber ab jetzt werde ich die nächsten Jahre auf Lesli Produkte verzichten. Dann gibts halt kein Salut im Feuerwerk.

    MfG Olli
     
  15. Da der Thread im Moment mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, erlaube ich mir mich hier nochmal selber zu zitieren:

    Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt, aber wenn die BAM tatsächlich eine Sammelzulassung entzogen hat, sind alle betroffenen Produkte und Chargen betroffen. Keine Gültige BAM-Zulassung, kein Verkauf. Das SprengG ist da eigentlich ziemlich eindeutig.

    Sollte das wirklich so sein, ist das für die Händler (und die Kunden) sicherlich ärgerlich, aber abseits jeglicher Spekulationen hoffe ich doch, dass die BAM, wenn das wirklich der Fall sein sollte, tatsächlich einen guten Grund dafür hatte.

    Im Gegensatz zur allgemein negativen Stimmung hier im Forum sind das keine Feuerwerkshasser - vergessen wir nicht, dass das Statement bezüglich der offiziellen Erlaubnis zum Verleiten von Feuerwerkskörpern von Seiten der BAM kam, davor war der Konsensus, dass das verboten war.
     
  16. Lassen sich denn so viele Kosten sparen ?
     
  17. Halbwissen

    Ich dachte dies hier ist ein Spezialforum für Pyrotechnik???
    Warum wird dann immer von irgendeiner "Stoppine", die irgendwo an einer Lesli Batterie dran sein soll gesprochen???
    Obwohl die BAM als Grund für die Zulassungsrücknahme laut User "Werner" das hier angibt: "Widerrufen aufgrund der Verwendung nicht zugelassener Anzündmittel"
    Daraus wird sofort messerscharf geschlossen das eine Stoppine Schuld sein soll! Ja wie? Kann es sein das hier immer von "Stoppine" als gedeckte Stoppine geredet wird??? Eine Stoppine brennt ganz normal ab, vergleichbar mit einer Visco, ist aber empfindlicher. Ich kann mich aber nicht erinnern je eine schwarze Stoppine als Anfeuerung an einer Batterie gesehen zu haben! Eher habe ich schon oft eine Visco welche direkt in der Batterie verschwindet, bzw. die ihr Feuer an eine gedeckte Stoppine weitergibt gesehen.Anscheinend wissen aber hier einige Nutzer mehr und genaueres dazu...:dontthinkso:, jedenfalls entblöden sie sich nicht, den Thread mit Halbwissen zuzuschreiben anstatt hier Raum für sachliche und fundierte Stellungnahmen zu lassen!
    :)
     
    Mario_S. und Ultras18 gefällt das.
  18. Hat jemand eine genaue Liste, welche Produkte alle unter die genannte Zulassungsnummer fallen?

    Sind das nur Batterien oder auch die einzelnen "Bombenrohre" mit dem Namen Knock Out?

    Diese hier meine ich:

    http://www.feuerwerksvitrine.de/sil...rohre/knock-out-bombenrohre-salut-a-1441.html

    Sorry für meine vielleicht blöde Frage, aber langsam bin ich echt verwirrt.

    Habe ja nur 2 Lesli Artikel die obigen Bombenrohre und die Headbangers.

    Danke und Gruß
     
  19. Tja ... ich habe letztes Jahr schon gesagt ... kein Lesli mehr. Ich habe mein Wort gehalten und habe bis auf die Headbanger keine Lesli Artikel bestellt.

    Ich freue mich schon auf mein Paket am 29.12. ...

    So ... genug Salz in die Wunde gestreut ... ich finde es echt sch...e was da läuft. Mir tun auch die Shop Betreiber Leid! Wer hätte so was ahnen können ... und das so kurz vor Weihnachten.
     
  20. Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Voraussetzungen (ausser identischer Bauform, Kaliber, Ausstossladung etc.) nicht. Ob der Vorteil einer Sammelzulassung finanzielle Gründe hat oder nur verringerten bürokratischen Aufwand bedeutet, kann ich nicht sagen, das wäre allerdings eine interessante Frage. Die uns nur die BAM oder ein Importeur beantworten könnte.
    Ich kann bei Interesse gerne morgen mal einige konkrete Beispiele von Artikeln posten, die eine Sammelzulassung besitzen, so dass man sich zumindest anhand der Videos eine Vorstellung über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten machen kann.
     
  21. Eventuell gäbe es die Möglichkeit eine Zulassung zu teilen, d.h. den entsprechenden Artikel abzusplitten, und die anderen weiterhin als zugelassen gelten zu lassen:D
    Allerdings ist der Zeitraum hierfür äußerst kurz bemessen, und ich kann nur hoffen, daß die entsprechenden Leute "Rödeln wie Hölle."
    Das bedeutet, in kürzester Zeit den Nachweis zu erbringen, daß nur eine Charge einer bestimmten Batt soz. fehlerhaft war.
    Aber das ist wie alles Vorherige auch spekulativ,
    also lassen wir das - bevor wir einen lassen - und sehen es lieber gelassen:blintzel:
    Wird schon 'ne Lösung geben.

    LG,
    GB [​IMG]
     
  22. Vielleicht ist das ja die Lesli "Überraschung" welche groß angkündigt wurde.....
     
    3112 und China Cracker gefällt das.
  23. Danke für deine Antwort.Die Frage würde mich echt mal interessieren... Tanzt ein Artikel aus der Reihe,fliegen die anderen direkt mit raus,ist doch imho Quatsch...

    Wie dem auch sei... Wäre mit der XXL und Voodoo betroffen.Ist zwar ärgerlich,aber dran machen kann man eh nix.Spekulationen helfen auch nicht weiter.Lieber die Zeit nutzen und sich Alternative Artikel überlegen...
     
  24. ich kenn das eigentlich immer so, das die BAM rundschreiben an die Shops verschickt.
    war glaub ich voriges jahr mit den neuen Batts von Weco auch so
    wo find ich die aktuell BAM Liste ? find nur eine vom November , und da ist noch alles ok

     
  25. Mann mann mann - die Shops fungieren als Zwischenhändler, Lesli IST der Anbieter und Vertrieb, die BAM nur eine regelnde Institution! Die Shopbetreiber benötigen somit eine verbindliche Mitteilung von LESLI, dass bestimmte Artikel zurückgezogen werden und nicht vertrieben werden dürfen! LESLI als Vertrieb muss die Teile dann zurücknehmen und den Shops die Kosten erstatten. So lange die Shops von LESLI keine verbindliche Info bekommen, muss auch nichts ausgepackt werden! Der Vertrieb ist im Zugzwang, so sieht es aus! Wird im Handel eine fehlerhafte Kaffeemaschine zurückgerufen, ist es Sache des Vertreibers, die Rücknahme publik zu machen und nicht die der Einzelhändler. Ergo: für die Shopbetreiber/Händler sind die BAM-Infos, die ja nicht DIREKT an die Shops gehen, sondern an den Vertrieb (LESLI), erstmal zweitrangig! Und so lange da von LESLI nichts verbindliches kommt, geht erstmal alles seinen gewohnten Gang!
     
    Bilsom gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden