Pläne & Erlebnisse Traditionen an Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Der Urknall, 19. Dezember 2011.

?

Eure Tradition an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2011
  1. Dinner for one

    106 Stimme(n)
    59,2%
  2. Ein Herz & eine Seele- Der Silvesterpunsch

    53 Stimme(n)
    29,6%
  3. Silvesterbowle

    23 Stimme(n)
    12,8%
  4. keines von dem, meine Antwort ist...

    49 Stimme(n)
    27,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. An Silvester gehört Dinenr for One einfach dazu, da ich das aber auf DVD habe wird es so ca. 4-6 mal laufen und die Zeiten sind spontan. Dann wird natürlich noch Ekel Alfred geguckt und ein bisscehn gezappt. Ansonnsten wird mit der Freundin, den Kumpels und Daddy immer den ganzen Tag lang der Abbrennplan erstellt und ab 18 Uhr heißer Stein gegessen. Eigentlich gehört auch eine Runde Fußball im Garten mittlerweile zur Tradition, macht besonders Spaß wenn es schneit.
     
  2. Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch & Dinner for One gehört einfach beides dazu :)
     

  3. Oliebollen.jpg

    Oliebollen

    Oliebollen.jpg
     
    el_ottero gefällt das.
  4. Ein paar Kilometer entfernt gibt es einen See, um den man schön herum laufen kann. Schon als Kind nahm mich mein Vater mit zu Spaziergängen und aus Spaß an der Freude bekämpfte ich das dortige Seemonster mit Stein und Ast. Einige Jahre später wird es nun immer zu Silvester aus allen Rohren bei einen Spaziergang bekämpft und seit Bekämpfungsbeginn hat es auch keiner weiter mehr gesehen!:D

    Das ist meine Tradition.
     
  5. Mit der ganzen Familie:

    Knoblauchwürste und Sauerkraut
     
  6. Hm, so richtige Traditionen gibt es bei mir eigentlich nicht. Ausser den ganzen Tag rumzündeln ;) Ich mache schon seit vielen Jahren eine kleine "Kramkiste" mit Böllern und Leuchtfeuerwerk für den Besuch. Aber das kann man nicht als Tradition zählen, oder :dontthinkso::D
     
  7. Bei uns gibt s schon seit einigen Jahren immer eine Feuerzangenbowle .

    Da wir die nur einmal im Jahr machen , "zündet" die mal mehr , mal weniger:D

    Wenn ich an die von vor zwei Jahren denke......:shocked:
     
  8. Tradition ist es schon, immer zum Dienst eingeteilt zu werden.
    Und dann ändern sich kurz vorher die Schichtinhalte, wie Dienstanfang und -ende.
    Natürlich zu Ungunsten des Malochers.
    - gesendet durch eine Foren- App über ein Grabbelophon
     
  9. Bei mir ist das gantägliche böllern eigentlich schon meine Tradition :D
    Aber bei mir darf natürlich auch "Ein echter Wiener geht nicht unter" und "Dinner for one" fehlen ;)
    Am Abend wird dann mal gegrillt (Tischgrill) und eine Feuerzangenbowle gibts natürlich auch :)
     
  10. einen selbstgestalteten verbund zünden...

    dieses jahr obwohl ich nicht elektrisch zünde und so. . .wollte ich zwar nur einzelne batterien zünden um sie mir anzuschauen und zu gucken was man später vom effekt mal in nen feuerwerk einbauen kann . ..

    aber trotzdem werd ich mir n brett machen mit ein paar renos und ein paar alligatoren drauf..

    die lunte brennt :D
     
  11. Es sind aber Krapfen!!! ;):D
     
  12. Wenn ich Zeit finde , dann gucke ich Dinner For One an Silvester Abends . Wenn nicht , schaue ich den kurzen Film meist schon am 30.12 bzw. 0.00 Uhr des 31.12 ;)
     
  13. Genauso läuft es bei mir auch ab. ;)
    Abends "gemütliches" Fondue oder wie es manch einer bezeichnet auch "Vondü. :p
    Dazwischen immer wieder was zünden. :blintzel:
     
    torstentk gefällt das.
  14. Ab spätestens Mittag in regelmäßigen Abständen "Spaziergänge" machen (Böller mitnehmen :eek:), am Abend gegen 7-8 Uhr lecker essen. I.d.R. ist das Kassler oder sonstwelches Fleisch, dazu Salat, Chiabatta-Brot und ein guter Tropfen (kann auch Whiskey sein). Gab früher auch öfter leckeres Raclette mit den guten Freunden, welche Nachbarn sind. Ich liebe es, einfach mal ein paar Minuten auf den Balkon zu gehen um zu lauschen und zu sehen, was sonst schon so hoch gejagt wird (das ist immer einiges). Ab und an mal etwas mit der Waffe verschießen. Den Weihnachtsbaum bestaunen, etwas nachdenken, aber Fernsehen schau ich nicht, nicht an SIlvester :mad: da gibts doch viel bessere Beschäftigungen. Tja und immer wieder "spazieren" gehen :D, vorallem am frühen Abend, wenn es schon dunkel ist. Dann hat man doch einfach mehr von ner Batterie oder Raketen. So hats mir eben mein Vater beigebracht :D Ahja und bevor ichs vergesse, es gab schon immer Bowle zu Silvester. Für die Kinder ohne Alkohol, für die Eltern und Erwachsenen mit. Heute mach ich sie selbst, acuh mit. Unglaublich gut.
     
  15. Iiih, also ich ess keinen fisch.. und schon gar nicht an Silvester :D

    Bei mir gibt es keine bestimmte Tradition... Ausser Dinner for One und Ekel Alfred :D
     
  16. Tradition

    Bei uns ist Tradition an Silvester zu grillen.
    Je nachdem was wir grillen fängt der Silvestertag dann auch schon mal morgens um 10Uhr an, wenn es Spanferkel gibt !

    Dieses Jahr gibt es Spießbraten ! das heisst so gegen 17Uhr wird der Grill angemacht und um 18Uhr geht dann bissel Feuerwerk ab, was sich natürlich anbietet wenn man eh schon draussen ist ^^ !

    Gruss Nille.
     
  17. ah ja grillen das ist auch geil. . vor 7 jahren meinte meine mutter auch so lass und zu silvester grillen .. .

    ich hab sie nur mit großen augen angeguckt und dachte mir so hat sie n vogel ?! silvester grillen ? kalt draußen . .

    aber als es dann so weit war. . war das recht geil gleich draußen ne fackel aufgestellt und neben dem grillen immer mal n knaller gezündet. .. und dann wieder mal n steak im mund .. top sache :)
     
  18. http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen

    Man kann Berliner oder Pfannkuchen sagen, aber das Wort Krapfen bringt mich zur Weißglut. Ich bin Berliner und sage immer Pfannkuchen. Kenne hier auch kaum jemanden, der Berliner sagt.
    Und nun zum Thema: Tradition ist, mit meinem besten Freund zu feiern und bisher haben wir immer Raclette gegessen, aber dieses Jahr hab ich vor, Fingerfood vorzubereiten. Bitterballen (man könnte sagen holländische Deluxekroketten ;) Absolut köstlich, aber auch viel Arbeit), Quarktaschen mit einer Füllung aus Champignons, Lauch und Speck und Aioli will ich auf jeden Fall machen und eventuell besorge ich noch Piccolinis oder sowas, falls wir spät in der Nacht nochmal Hunger haben. Vielleicht bereite ich auch noch was vor... Ansonsten essen wir um Mitternacht Pfannkuchen und trinken jeder einen Schluck Sekt aus der Flasche und natürlich knallen wir den ganzen Abend! Glotze bleibt bei uns auch aus, höchstens wenn wir uns aufwärmen gucken wir kurz fern.
     
  19. Fernsehen dazu ist an dem Tag keine Zeit dafür ist er zu kurz. Bin eigentlich den ganzen Tag unterwegs.
     
  20. Bei uns im Dorf ist es Tradition an Neujahr von Haus zu Haus zu gehen und ein frohes neues Jahr zu wünschen. Dazu gibts dann immer Alkohol und Neujahrskekse:)
     
  21. Seit 3 Jahren Tradition.

    • Mit Freunden
    • Fondue
    • Und so ein 2mal das wegwerfen vergessen. :p:whistling:
     
  22. Nach längerem Überlegen habe ich eigentlich nur eine Tradition an Silvester , die wir hier alle vergessen haben : Zünden was das Zeug hält :shocked:
     
    unfor! gefällt das.
  23. Rituale

    Sylvester ist sehr ritualisiert bei uns.
    Meine Frau und ich ziehen am Nachmittag Tarotkarten fürs neue Jahr.
    - Punkt 18 Uhr bin ich mit Sohn und Tochter vor dem Haus und wir verballern Kiste Nr. 1 (Kleinzeug)
    - Je nachdem wann es läuft, dann Alfreds Sylvesterpunsch. (Dinner for One kann ich mit 48 Jahren nicht mehr sehen)
    - Kiste mit der Aufschrift Nummer 2 zwei verfeuern. Jetzt sind erste ganz kleine billige Batts dabei, Vulkane, Feuervögel u.ä.
    -Fondue essen
    - Kiste Nr. 3 verfeuern (jetzt sind schon mal ne Aquila oder so dabei)
    - Reingehen: jetzt ist es unterschiedlich (Tanzen in der Küche, Blei gießen, oder TV mit Musikkonzert)
    - Mitternacht: drinnen mit Champagner anstoßen
    - 0:10 Rausgehen. Großes Feuerwerk. Finale um 1 Uhr.
    - Nach üblicher Absprache mit den Nachbarn in der Straße gehen wir um 2:00 wieder rein. In der Zeit Böller, vereinzelt Rakten, ab und an ne Einzelbatterie. Meine Frau hat uns auch schon heimlich ab 1:30 Uhr unsere Vorräte vor dem Hauseingang ausgeräumt, was wir nie gemerkt haben....
    - Ca. 7 Uhr morgens bin ich mit schlechtem Gewissen wegen Geld für Feuerwerk und Dreck auf der Straße und räume meist 2 Stunden den Dreck weg. (Karmapunkte gutmachen:rolleyes:)
    - Brötchen holen, Frühstücken, Hundespaziergang mit Familie oder Joggen mit Familie
     
    ulf689 gefällt das.
  24. Klasse Tagesablauf, du bindest Familie und Hobby gleichermaßen zusammen. Find ich gut;)
     
  25. Um 18 uhr herum richtig fett Fondue und dann später natürlich wieder
    Mundl (a echta weana geht nit unta) anschauen.
    Und zwischendurch die eine oder andere kleine Rakete/Batterien zünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden