Handhabung & Technik Kleiner Keller Klasse I + Böller Test

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von saibot_100, 21. Dezember 2011.

  1. #1 saibot_100, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    So Leute. Heute ist meine Lieferung von pyroweb.de eingetroffen und ich hab gleich mal ein paar Sachen ausprobiert. Bevor es wieder Verwarnungen hagelt: Ich bin aus Österreich und bei uns ist der Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk ganzjährig erlaubt.

    Leuchttaler:

    k-k-IMG_0013.JPG

    Von den Leuchttalern war ich echt beeindruckt. Sie brannten echt lange und waren mega hell.

    Geisterfeuer:

    k-k-IMG_0014.JPG

    ACHTUNG!!! Ich habe insgesamt 5 Geisterfeuer getestet, 3 davon explodierten!!! Von den Geisterfeuer-Fontänen rate ich wirklich ab, vorallem wenn es Artikel für Kinder sein sollen.

    Pyrospeed:

    k-k-IMG_0015.JPG

    Netter kleiner Bodenkreisel. Die Brenndauer für diesen kleinen Kreisel ist durchaus akzeptabel. Alle 5 getesten funktionierten einwandfrei.

    Knatterball:

    [Leider wurde das Bild vom Admin entfernt, aber wir wissen ja eh alle wie die Bälle aussehn ;) ]

    Sie haben einen abgeflachten Boden, was nicht schlecht ist damit sie nicht mehr wegrollen. Allerdings kommt es mir so vor als wär der Cracklingeffekt früher stärker und besser gewesen.

    Vulkan:

    k-k-IMG_0018.JPG

    Das hier ist der aktuelle Klasse1 Vulkan von Keller. Mir hat er sehr gut gefallen, und die Brenndauer ist für einen Klasse1-Artikel wirklich enorm.

    Klabautermann:

    k-k-IMG_0020.JPG

    Wirklich fantastischer Klasse1-Artikel. Der Klabautermann schießt eine kleine Leuchtkugel in die Höhe. Keiner von 5 Klabautermännern wurde schief aufgeklebt.

    Pyrocracker:

    k-k-IMG_0021.JPG

    Soooo jetzt kommen wir zu den Böllern. Die Pyrocracker sind leider etwas schlechter verarbeitet, aber es bröselt nichts raus und weich sind sie auch ned. 4 von 5 knallten echt gut für einen Cracker, der 5te machte nur einen kleinen "Blop"

    China Böller D

    k-k-IMG_0024.JPG

    Das hier ist der China Böller D von Keller. Auch hier lässt die Verarbeitung zu Wünschen übrig, aber der Knall ist durchaus nicht schlecht. 5 von 5 knallten auch, es gab keine Nieten. Ich kenn die China Böller D von Diamont leider nicht, aber meiner Meinung nach kann sich der Knall wirklich sehen lassen.

    So das war mein kleiner Test von dem "Kleinkram" meiner Silvesterlieferung, Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie ruhig stellen.
    Lg

    k-k-IMG_0013.JPG

    k-k-IMG_0015.JPG

    k-k-IMG_0018.JPG

    k-k-IMG_0020.JPG

    k-k-IMG_0021.JPG

    k-k-IMG_0024.JPG

    k-k-IMG_0014.JPG
     
  2. Also, ich muss die immer so hinlegen, das die Lunte zur Seite schaut, weil sonst wird es meistens eine Fontäne.
     
  3. Schon? Also ich hab 5 von 5 iwie weggeworfen und es funktionierten alle klasse :)
     
  4. Oh, die D-Böller haben schon eine neue BAM-Id. nach EU-Standard (F2).
     
  5. richtig, das spricht für eine neuere produktion.
     
  6. Hallo saibot_100 kannst du uns bitte Bilder der Vorder- und Rückansicht des Keller D-Böllers einstellen? Wenn es sich wirklich/vielleicht die Produktion geändert hat, vielleicht ist dann auch die Wandstärke wieder besser geworden.

    Kannst du bei dem D-Böller bitte mal versuchen, durch leichtes drücken, die Schwarzpulverkammer zu ertasten? Dann wüsten wir wie hart die Wicklung ist und ob sie vielleicht noch feucht sind.

    Danke

    Gruß LiquidFire
     
  7. k-k-IMG_0029.JPG

    k-k-IMG_0027.JPG

    Die Schwazrpulverkammer kann ich durch LEICHTES Drücken nicht ertasten. Überhaupt lässt sich der Büller schwer zusammendrücken. Feucht ist da nichts, aber ein paar Hinweise gibt es dass er vielleicht mal feucht war?! Trotz allem: Ich find den Knall absolut in Ordnung. Aber ich wiederhole. Ich hab die Diamont China Böller D leider noch nicht live gesehn. Also dazu kann ich leider keinen direkten Vergleich machen, aber eben zu den Böllern anderer Firmen.
    Lg

    k-k-IMG_0029.JPG

    k-k-IMG_0027.JPG
     
  8. Dein D- Böller sieht echt dünnwandig und schlecht verarbeitet aus. Ich habe im Anhang mal zwei Bilder eines Keller D- Böllers, den ich am 29.12.2010 bei Netto in einem "Familienset" gekauft habe, angehängt. Der sieht noch deutlich besser verarbeitet aus. Der Knall war, soweit ich mich erinnern kann, nicht überwältigend aber durchaus OK.
    Aus diesem Grund habe ich auch dieses Jahr einen Keller D-Schinken bestellt. Ob die Idee so gut war?

    Gruß
    LiquidFire

    DSC_0635.jpg

    DSC_0636.jpg
     
  9. DIe sind schon einige Jahre alt. Vielleicht falsch gelagert oder eine schlechte Scharsche.
     
  10. Wenn bei deinen Exemplaren noch nicht das Keller-Logo auf der Banderole ist, stammten sie aus einer längst vergessenen Zeit ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden