Silvester 2011/2012 Österreich!!!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 31. Oktober 2011.

  1. @Crona. Sehr schöne Batts. Wieviel hastn für den ganzen Spaß ausgegeben ?

    Gruß
     
  2. Ich hab meine Zinkraketen im 10.Bezirk in der Gudrunstraße gekauft. Habe auch gehört das diese Dinger die besten sind. Silvester kann kommen.
     
  3. Danke für den Tipp! Werde am Dienstag mal in die Gudrunstrasse vorbei schauen. Wie viel hast du pro Zink Rakete gezahlt?
     
  4. 2800 ladykracher als celebration-kette

    ein video folgt nach silvester.

    2800 Ladykracher.jpg
     
  5. [​IMG]
     
  6. Also ich hab bis jetzt:
    Cakes:
    Limbo 3x
    TdV 4x
    Alligator 5x
    25Carat 4x
    GoGoGirls 3x
    Liberty 3x
    Dragonfire 2x
    CoolCollection 2x
    BigBang 1x
    Pandoras Box 1x
    Profi Cake 1x

    Shells:
    Xplode Megabomben
    Nico DS-1
    Top Shot
    Navarone

    Knallzeugs:
    Colour Salute 6x
    La Bomb 2x
    Spanish Cracker 1x
    Eraser 1x
    Viper 2 2x
    Airbomb 4x

    Raketen:
    Xplode Profibomben 75gr
    Xplode Profibomben Megaset 75gr
    Xplode Monster 75gr
    Zink 905 brokkat blau,Silberweide,weisse Blinker 75gr

    ...und viel Kleinzeugs
    Lg
     
  7. Hallo. Sind diese frei ab 16 Jahren erhältlich? Weißt du zufällig ob er alle Varianten lagernd hat (also Leuchtkäfer, Silberweide, Grün-Violett, Weiße Blinksterne, etc.) ?
     
  8. Fallen ja in F2, sind also ab 16 erhältlich. :) Hab gestern mit ihm telefoniert, und er meinte, dass nur Silberweide und Blinker beschriftet sind. Weiß wer hier, welche Kappenfarbe Brokat-Blau hat?

    Bezüglich des Lagernd-Habens würde ich einfach auf fireworks.at auf Abholung bestellen und den Shop im 10. in die Anmerkung schreiben. Wenn alles lagernd ist, bekommst du eine Mail. :)

    LG
     

  9. Blau!
     
    BiGScotcH gefällt das.
  10. Weisse Blinker sind bei mir auch nicht beschriftet,nur Silberweide!
    Lg
     
  11. Is eh ganz leicht zu merken. Die Kappen haben jene Farben von der jeweiligen Effektladung der Rakete...
     
  12. Ich hab auch bei fireworks.at n paar 905 gekauft, weder ich noch der Herr Szagmeister konnten so wirklich herausfinden, welche Rakete welchen Effekt hat...

    Noch eine Frage: sind Eraser in Ö F2?:dontthinkso:
     

  13. Sind glaube ich F3 ... bin mir nicht sicher...
     

  14. Nein....
     
  15. Aufbau Feuerwerk 2010/11

    Hallo Leute !!

    Bräuchte für einen Kollegen eure Hilfe in bezug auf den Aufbau seines Feuerwerks !!

    Seine Artikel wären wie folgt

    1 x Braveheart - XXL 500 Batterie
    2 x Black Diamond
    5 x Alligator / Shark Attack
    2 x Schweizer Supervulkan - Gold/Color (No.3) - Zink
    2 x Römisches Licht 8 Schuss - Rot
    2 x Römisches Licht 8 Schuss - Grün
    2 x Römisches Licht 8 Schuss - Goldgelb
    2 x Römisches Licht 8 Schuss - Blau
    zusätzlich noch

    2x Limbo
    2x Rumba
    2x Firefighter
    2x Power Box 100

    Wie würdet ihr die Sachen aufreihen ?
    Es sollten auch mehrere Sachen gleichzeitig geschossen werden !
    Es wird mit einer Zündanlage vonstatten gehen.

    MFG

    Markus
     
  16. Also für was sich dein Kollege ne Batterie, wo außer kleinen Effekten nichts rauskommt, um ca 100 Euro kauft ist mir ein Rätsel. Aber Gut.

    -Zuerst würd ich mit den Vulkanen Anfangen.
    - Dann nen 4er Fächer mit den Rölis \ | | /
    - Gefolgt von der Braveheart.
    - 6er Fächer Rölis \ \ | | / / (Immer an der gegenüberliegenden Seite dieselbe Farbe - Gold Rot Blau Blau Rot Gold) kombiniert mit den Alligatoren.
    - 2x Rumba (10 Meter Abstand)
    -2x Limbo (10 Meter Abstand)

    Gruß

    PS: Du kannst aber auch die Alligatoren zum Schluss schießen, ist halt Geschmackssache ob du zum Schluss entweder Masse oder Klasse haben möchtest.
    Und die Power Box bzw. Fire Fighter sind unnötig, weil du eh schon so viele Kometen etc. hast. Die kannst i-wo dazwischen schießen)
     
  17. Aufbau Feuerwerk 2010/11

    Hallo Bolerotänzer !!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort !

    Das mit der Braveheart (nehme mal an, dass du die meinst) hab ich ihn auch gefragt !!
    Er kennt sich leider nicht allzugut aus und fragt leider nicht nach ! (selbst schuld)

    Dann werde ich das so weitergeben.
    Kommt eh so ziemlich auf meine Vorstellung hin.

    Wenn noch jemand Vorschläge hat bitte gerne schreiben.

    MFG

    Markus
     
  18. Ja hatte die Braveheart gemeint. Da sieht man wieder mal, dass der Spruch, je teurer desto besser fast keine Gültigkeit mehr hat. Die unwissenden Kunden werden hier mit Aufschriften wie "XXl 500 Gramm" und Monster Verpackungen (wie es ja Weco so schön praktiziert. Siehe Aqua Thunder oder Acapulco Blue) geködert. Da ziehe ich vor PGE echt meinen Hut (Die konzentrieren sich auf das wesentliche)

    Gruß
     
  19. Das ist leider immer öfter der Fall, wobei man Weco bei den höheren Klassen schon nehmen kann bin ich der Meinung.

    Wo würdest du die Black Diamond einbauen ??

    MFG
     
  20. Meine Artikel für heuer ;)

    Silvester 2011-2012.jpg
     
  21. Damit bekommt man sicher n super Feuerwerk hin, wobei es für meinen Geschmack zu wenige Artikel zum warmschießen sind und auch die Abwechslung etwas fehlt. Aber gut, jedem das Seine;)
     
  22. Mein Einkauf

    Das ist mein bisheriger Einkauf:

    Knallkörper:

    3 Cobra 1
    8 Packungen Colur Banger
    5 Packungen Colur Thunder
    1 5 Schlag Schweizer Kracher
    1 1 Schlag Schweizer Kracher
    3 Kubische Kanonenschläge
    1 Packung China Böller
    1 Packung Teppichkracher

    Kleinzeug:

    1 Salsa Hofer
    5 Baby-Raketen

    Es kommen aber noch Schweizer und viel Kleinzeug dazu.
     
  23. Hallo,
    kann es gar nicht sagen was die so kosten, habe einige verschiedene gekauft.Als ich dort war, hatten sie noch die breite Auswahl verschiedensten Zinkraketen, aber wahrscheinlich ist jetzt die Auswahl schon schwach.
    Außerdem hab ich noch eine Zündmaschine, 2 Bodenbatterien, La Bombas, Cobras und allerhand Kleinzeug für mich und die Kinder gekauft.
    Hab alles in allem so um die 180,-- ausgegeben. Klar billig wie beim Discounter ist es nicht, aber dafür krieg ich spezielle Sachen die ich nirgends bekomme ( so wie die legalen La Bombas). Der Chef oder ist es nur ein Verkäufer dort ist so nett und geduldig. Der hat sich glaub ich eine Stunde für mich Zeit genommen und mir die Zündmaschine erklärt und Tipps gegeben wie ich mein Feuerwerk verbessern kann mit verschiedensten Verkabelungen. Ist schon etwas anderes mit einem ausgebildeten Pyrotechniker zu reden als mit der Kassierein beim Hofer, da zahl ic gern ein paar Euros mehr und erspar mir die Zitterpartie bei der Schmuggelei über die Grenze..
     
  24. Hast du dir das Daddy Pack gekauft?
     
  25. Nach der Braveheart.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden