Termin | News [Produktwarnung] Jorge Solar und Solaris 2011

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Yoda, 29. Dezember 2011.

  1. Ich hatte heute ebenfalls das Ordnungsamt im Laden - es handelt sich um die 2011er Charge von Malachit, Solar, Solaris, sowie Knock Out xxl! Es handelt sich NUR um diesen Jahrgang!!! Wir hatten als Beispiel eine Solaris aus der Charge 2009 im Laden gezeigt, diese wurde nicht beanstandet! 2011er Charge, nur darum geht es! Und bei Lesli um die Knock out xxl! Ich hatte das Schreiben vor mir...
     
    Bilsom gefällt das.
  2. Also wenn ich mir das so durchlese frage ich mich ernsthaft warum eigentich "Knallfrösche" noch nicht Kat. IV
    ist??? Das ist doch im Prinzip auch nix anderes;)

    Gruß

    Markus
     
  3. Kein Feuerwerskhändler ist während des Verkaufes verpflichtet irgendwelche Meldungen der BAM zu lesen.Einzig das jeweilige Ordnungsamt bzw.GAA kann vor Ort solch eine Maßnahme durchführen und Artikel vom Verkauf zurück ziehen.Wir hatten heute Besuch vom Chef des Ordnungsamtes und den haben nur meine DDR Wunderkerzen interessiert :mad: .....er lässt sie jetzt vernichten....ja soll er mal machen.Aber von Solar und Solaris kein Wort.Und er müsste es ja wissen wenn eine Gefahr davon ausgeht.



    Grüße Aeroteufel
     
    ZAANDI PYRO gefällt das.
  4. Das hab ich mir auch schon gedacht. Die könnte man doch zb als Tapematch ersatz verwenden;)

    Zu den DDR-Wunderkerzen: Was hat dem Heinz da nicht gepasst?:blintzel:
     
  5. Schwer nachzuvollziehen welche reißerischen Aufmachungen hier irgendwelche Zeitungen betreiben. Passt eigentlich mehr zur Bild. 'Der Westen' hatte ich eigentlich immer für seriöser gehalten. So kann man sich täuschen :rolleyes: Das es erst zu ner Gegendarstellung kommen muss und man sich nicht vorher erkundigt empfinde ich für die Journalisten peinlich und für Rene äusserst unangenehm.

    Das hier irgendwelche Baumuster verletzt wurden ist das eine, so ein Drama daraus zu machen das andere. Ich möchte jetzt keine Profilierung von irgendwelchen Beamten unterstellen. Bisschen Fingerspitzengefühl hätte es auch getan. So ist die Verunsicherung grösser als alles andere...

    Wenn die Batterien normal am Anfang der Visko gezündet werden, wird nix passieren. Auch liegen die Schwarzpulverfäden nicht offen an der Visko, wie auf den Fotos zu sehen, sondern sind gut verklebt. Das heisst wenn jemand, warum auch immer, das Feuerzeug nicht an die Visko hält, sondern an die Stoppine, wird es auch einen kleinen Moment dauern bis sich die Flamme durchgebrannt hat. Dann geht es natürlich sofort zur Sache. Aber warum sollte man das tun? Wenn die Visko seitlich ausgeführt ist und man das Feuerzeug direkt ans 'Loch' hält, zündet die Batterie auch sofort. Wo ist da jetzt der Unterschied ???

    Manchmal finde ich Deutschland mit seinen Problemen verdammt langweilig.

    Sorry, aber das musste mal raus.

    Also, liebe Solar-, Solaris- und Knockoutbesitzer, lasst euch nicht verunsichern, verwendet die Batts verantwortungsbewusst wie alle anderen PtGs auch und erfreut euch der wirklich guten Effekte!
     
    Knaller!, Bilsom, ZAANDI PYRO und 4 anderen gefällt das.
  6. Vielen dank für die offenen und wahren Worte.

    ich gehöre ebenfalls zu den Malachit und Solarbesitzer. Es ist alles jetzt gut gesichert für zu überfrührter Zündung. Stoppine ist abgedeckt und Visco um einige Zentimeter verlängert.

    Gut Schuss..... dauert echt nicht mehr lang. :shocked:
     
  7. Ausgehändigt bekommen hast du es nicht? Würde mich mal interessieren, wie da der Wortlaut ist.

    OK zu der Stoppinediskussion will ich mal noch einen knallharten Hammer auspacken ;):

    Die Quickstep / Running Wiper hat im Prinzip das selbe Problem, da spitzt die Stoppine auch raus, auch wenn´s nur ein paar mm sind. Also bitte auch verbieten *duck* :D
     
  8. Ich wünsche mir für 2012 das sich die BaM mit den Herstellern mal an einen Tisch setzt ,denn so ein hin und her brauche ich nicht nochmal.Das ist weder Kundenfreundlich noch Zukunfsorientiert.
     
    NightFlyer gefällt das.
  9. Die Online-Versionen der BAM Listen sind aber nicht die rechtsverbindlichen aktuell Gültigen.
     
  10. Hey!

    Hm, hatte mich schon gewundert, auch bei den Bengaltöpfen von PA sowie die Mart sieht es auch so aus, hab sie noch nicht richtig unter die Lupe genommen. :joh: Mal schauen, wie die Stoppine abgeht.
    Zum Thema Stoppine:
    Schaut Euch mal im Video bei 2:29 den Willi an - den unteren Teil!! :p
    http://www.youtube.com/watch?v=1oBz0SWPYDg
    da hat die BAM angst um die Eier der männlichen Zündlern. :D

    Grüße und allen einen guten Rutsch!!
     
  11. Feuerwerk darf nur von 18 uhr bis max. 1 uhr abgebrannt werden.... wenn ich das schon wieder hör :cry:
     
  12. Puh, habs überlebt......:rolleyes:
     
    ZAANDI PYRO gefällt das.


  13. Dito. :D
     
  14. Dito :victory:
     
  15. Ich auch, nur ist das Ding innerhalb von nicht einmal 10 Sekunden weg gewesen :eek:
     
  16. Habe ich vorhin schon in einem anderen Fred geschrieben:

    Meine teuerste hats erwischt, die Solaris von Jorge. Die Stopine am Eintritt zum ersten Rohr wurde beim Durchbrand abgeschlagen, und das ohne Ersatzzündung

    Die Malachit war in Ordnung

    BSler
     
  17. Nabend,

    Alte Charge mit Zündschnur alles ohne Probleme!

    Viele Grüße!
     
  18. Wie geht es nun eigendlich weiter? Gibt es Neuigkeiten? Was soll man mit seiner Solar(is) jetzt machen, wenn man sie nicht abgebrannt hat?
     
  19. Nabend,

    Also wenn Du sie auch im nächsten Jahr nicht zünden willst wohl in die Tonne damit?

    Wir haben unsere Beiden gezündet, ohne Probleme!

    Viele Grüße!
     
  20. kannst sie auch mir schenken :D
     
  21. Dein entsprechenden Händler kontaktieren, und mit ihm eine Rücksendung abmachen.. Schreibe ihn dazu einfach an.
     
  22. Naja ich habe diesen Thread reichlich spät Silvester entdeckt und konnte ihn nachmitags nur schell überfliegen. Abends habe ich dann, als ich die Batts runterbrachte, überlegt und es dann für besser gehalten, sie stehenzulassen (hätte sonst auch noch mal hin und her gemusst). Ich las von "Zulassung verloren", "Kat 4", "Hausdurchsuchungen", "sofortiges Durchzünden" usw. Da hielt ich das für besser.
    Hätte ich damals alles in Ruhe und ganz gelesen, hätte ich sie wohl schon gezünden, wenn auch mit etwas Bedenken. Dazu ist es jetzt leider zu spät :( (schöne Panikmache, die die BAM in ihrer Warnung betrieben hat! :rolleyes:). Zudem ist mir jetzt nicht ganz wohl bei der Sache, so ein Ding ein Jahr lang verwahren zu müssen. Und das nicht nur, weil mein Keller feucht ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden