Pläne & Erlebnisse Silvester 2011/2012 Verletzungen und Missgeschicke

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 1. Jan. 2012.

  1. Bei mir machten zuerst die Sonnen was sie wollten, gefährlich war da nichts sah nur lustig aus. eine drehte sich nach der Hälfte nimmer., die andere wollte nit auf ihren Nagel bleiben :D

    Beim Höhenfeuerwerk kam ne Big Helios gar nicht wirklich ausm Rohr sie zündete nichtmal en Meter höher.

    Sonst war es ruhig da genügend Sicherheitsabstand gelassen wurde 10-12m . Diesen werde ich aber nächstes Jahr zum filmen wieder vergrössern.
     
  2. Bei uns ist ne alligator umgekippt , (vergesen standfuß auszuklappen) Das Ding hatt dann voll zwischen 2 autos geschossen, und sich dort auch zerlegt .
    Aber am nächsten Tag war am Auto nix zu sehen , irgendwie komisch ..
     
  3. #28 spezialeffekte, 1. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2012
    Bei einem Feuerwerk gabs nen Rohrzerleger... Titansalut-Blitzknall am Ende des Feuerwerks. Dank E-Zündung und üppig Sicherheitsabstand hats nur den Titansalutkasten zerfetzt und einen danebenstehenden 125er GFK-Mörser hats zerrissen - keine weiteren Schäden.

    [​IMG]
     
  4. Bei uns sind auch 2-3 Raketen nicht wirklich hoch gestartet und die hat es dann am Boden zerlegt, aber ist nichts weiter passiert. Eine andere Rakete kam von den Nachbar rüber geflogen direkt an ein Auto, aber auch da alles gut gegangen. Glück gehabt ...
     
  5. Hab mich gleich zum Anfang an einer China Power Knall Kette von Nico verbrannt, die Zündschnur sprühte richtig. Und der Raketenkopf samt Treiber ist vom Stiel abgebrochen, konnte die Rakete dank Panzertape retten, da ich ihr aber dennoch nicht traute, habe ich sie zur Sicherheit vor 12 und in weiter Entfernung gezündet
     
  6. Da ich so meine Erfahrungen habe , wird bei mir JEDE BATT mit L Winkel und Panzertape Gesichert, teilweise sogar mit zwei Winkel..(wobei die Winkel am Brett festgeschraubt sind) . macht zwar mehr Arbeit ist aber 100 % sicher.... was das Umkippen betrifft Nachtrag: das Ankleben mit Heisskleber bringt meiner Meinung nur wenig Sicherheit , weil man nur auf dünnen Papier klebt, was dann leicht abreissen kann. Auch das Fest kleben von Batts mit Standfuss halte ich für problematisch, das Standfusssystem ist ja so ausgelegt das der Fuss "Luft hat"....wenn dieser nun fest fixiert ist muss das Papier auf dem er geklebt ist nicht zwangsläufig halten.
     
  7. Bei mir hat sich eine Zink Goldkäfer dazu entschieden, ihre Ladung in ca. 5 Meter Höhe genau über der Strasse zu verteilen. Hätte zwar böse enden können, wenn in diesem Moment ein Auto gekommen wäre, jedoch sah es schon ziemlich beeindruckend aus, als der "Goldglitzernebel" langsam herabsank und durch den Wind hinfortgetragen wurde:shocked::cool:
     
  8. Hände waren schwarz wie die Nacht :D
    und eine Kugelbombenrakete ausm Arena of Rockets ist aufem Boden explodiert
    ist aber kein etwas passiert
    waren alle weit genug von weg
     
  9. Verbrannte daumen, wie immer...
    2 Raketen (Nico) hatten nicht gezündet...:mad:

    Und die Batts Mitternacht haben sich aufgrund des regens und der feuchtigkeit nur sehr schwer zünden lassen...:(...
     
  10. Welches Kaliber?
    Wir hatten auch kurzzeitig Panik bei dem 60er Titan-Salut für den 18.18 Effekt.
    Die Zink Alurohre sind doch arg kurz. Ging aber alles glatt.

    Die 75er Titan-Salut wurden dann aber auch per E-Zündung gezündet :D
     
  11. Habe am später Nachmittag eine Jorge Alladyn getestet und diese ist nach dem ersten Schuss umgekippt.
    Bin in den Hausgang geflüchtet... denn die nächsten beide Schüsse gingen in meine Richtung, die anderen durch den Garten, eine zum Nachbarn und genau auf der Terrasse die Zerlegung.

    Ist ein älterer Mann, der sich aber wahnsinnig drüber freute, dass man wieder jemand ordentlich ballert:D Hab mich entschuldigt, aber er sagte nur, mach ruhig weiter:cool:

    Die anderen beiden auf der Straße sind dann aber stehengeblieben.

    Space Twister ist relativ seitlich abgehoben und in die nächste Hecke, war aber einer ohne Zerleger.

    Ansonsten schmerzen beiden Daumen;) wie jedes Jahr halt.
     
  12. Einem Nachbarn sind zwei Batterien umgekippt. Gottlob nicht in Richtung der Feiernden...dann wäre es RICHTIG DUMM ausgegangen!! Wer aber auch Türmchen bauen muss (also eine Batterie auf einer bereits abgebrannten zündet), soll ruhig mal einen Schreck bekommen und daraus lernen.
     
  13. Außer dass meine Daumen weh tun ist nichts passiert. :)
     
  14. Same.
     
  15. Die Aquila nicht beidseitig zünden wenn sie nicht festgeschraubt/geklebt ist! hohe Umfallgefahr!
    auch "normal" gezündet ist die Umfallgefahr bei ihr (trotz Standfuß) höher als bei anderen Batts
     
  16. Bei mir ist auch soweit nichts passiert.
    Daumen etwas farblicher.
    Und 2-3 Raketen kamen nicht wirklich hoch und sind dann 5-10 Meter über dem Erdboden explodiert.
    Diese hatten Startschwierigkeiten.
    Ein Kubi von Lidl ist nicht gezündet, habe bestimmt fünf mal mit nem feuerzeug ran gehalten. (Hat immer wieder gefunkt)
    Habe ihn dann weggeschossen und nach 30 sec. ist er dann im Gras "explodiert"
    Ganz komisch !!!

    Bis in 11 Monaten.

    Gruß
    Pascal
     
  17. Bei mir ist eine Weco Rakete sofort beim anzünden gestartet! Ich konnte noch grade die hand weg ziehen... :/

    Außerdem waren die Lesli D-Böller total schlecht... hatten kein Knall, und die Zündschnur zündete so komisch..

    Und ein Feuervogel explodierte beim aufsteigen in Gesichtshöhe... zum Glück waren in dem moment alle reingegangen nur mein Bruder (13) war geschockt...

    Bei meinen Batterien war alles okey...


    Brandblasen hatte ich bis 0 Uhr nicht.... bis ich dann aus lauter freude Bleigießen um 1 Uhr machen wollte und da denn heißen Löffel angefasst habe.. *AUA*

    Bis zum nächsten Silvester! ;)
     
  18. Bei mir gab es zum Glück auch keine Verletzungen/Unfälle. Ich habe im vorraus versucht alle Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten (Sicherheitsabstand, Rollläden runter um Fenster zu schützen, Feuerlöscher etc.)
    Es kam aber zu einigen heiklen Situationen, welche auch ins Auge hätten gehen können.

    Während das Mitternachtsfeuerwerk vor sich hin schoss, gab es ein paar sehr tiefe Zerleger direkt vor der Terasse. Wahrscheinlich war das die Jorge Tyrant. Zum Glück habe ich noch zu den Zuschauern gesagt, sie mögen sich weiter entfernen. Vorteilhaft war auch noch, dass der Abbrennplatz hinter dem Haus im Garten war. So konnten wir uns dann auf der Sackgassenstraße aufhalten und hatten perfekten Blick auf das Feuerwerk.

    Ein weiteres, interessantes Ding war, wie die Crazy Whistling Comets tlw. geschossen hat. :dontthinkso: Ich habe eine Straße weiter, die sich ca. 50 m befand, noch Plastikhülsengeschosse gefunden. Nicht ganz ohne wie ich finde.

    Das Matchtape ist auch so eine Sache für sich. Nachdem das Feuerwerk einmal stehen blieb, habe ich versucht es an dem Matchtape mit offener Flamme zu entzünden. Da einzige was ich sah, war eine riesen Entzündung binnen einer Sekunde. War mir eigentlich klar, dass sowas passieren muss. Doch irgentwie hatte ich keine Zeit noch ne Anzündlitze zu suchen und anzubringen.

    Achja, fast vergessen. Unser Fondueessen war auch eine äußerst interessante Angelegenheit. ;) Irgentwie hat mein Vater die Abdeckung für den Brennpastenbehälter verlegt. Nun ja, ansich kein Problem, doch man musste ziehmlich aufpassen, dass das heiße Fett aus dem Topf nicht in den offenen tlw. stichflammenartige Fass reinlief. Die ganzen Zutaten wie Würstchen, Paprika waren in nicht mal 30 Sekunden durch. Das Fleisch war in nicht mal 1 Minute durch wie sonst was. ;) Ich glaub so schnell war ich noch nie mit Fondue durch wie dieses Jahr. War halt ein Fast Fondue. :D

    Im großen und ganzen bin ich aber dennoch zufrieden wie es seitens der Sicherheit abging. Es macht schon sinn, den Sicherheitsabstand einzuhalten. Manchmal kann einem das schon den Hintern retten. ;)
     
  19. Der Letzte Schuss der Weco Evil Lights ist bei uns auf dem Boden explodiert, was aber dank Sicherheitsabstand nicht schlimm war, aber ansonsten echt gute Batterie, werde sie mir nächstes Silvester wieder holen.
    Ansonsten sollte man mindestens 100m Sicherheitsabstand von bestimmten jugendlichen alten, die zwar keine einzige Rakete in den Himmel befördern, aber dafür eine Menge die Straße entlang, manchmal auch Autos hinterher schießen...
    Ach ja... nen Kumpel hatte nen 6er Nico Batterieverbund vom Edeka (für 25€, weiß leider keinen Namen), der direkt beim Anzünden losging, Kumpel hat einen Streifschuss an die Seite vom Kopf abbekommen, was ihm die Lust am Feuerwerk erstmal für die nächsten Stunden verdorben hatte, er selber wurde zum Glück nicht verletzt und alle Haare sind noch dran^^
     
  20. Aquila

    Joar, soweit alles bestens verlaufen, zumindestens das Silvesterfest (unten mehr), nur hat sich auf meinem Brett mit Aquilas unter anderem, eine verselbstständigt, sprich:

    Habe das Brett ganz normal gezündet, alles ging, so wie es sollte in die Höhe, nach 4 Schüssen aber, löste sich ne Aquila von IHREM Boden, also der Pappboden selbst der Batterie ab (war mit Heißklebepistole befestigt) und schoss dann den nächsten Schuss über unsere Köpfe (etwa 45 Grad) und darauf der Schuss ging dann über den Boden, circa 2 Meter von mir weg kam dann der Zerleger :shocked: aber nix weiter passiert sonst, die Batterie hatte sich durch den 2. Querschläger wieder selbst aufgerichtet und alles verlief wieder nach Plan.

    Viel einprägsamer war dann heute Abend, also der 1.1.2012, da kam ich in die Situation, die keiner unbedingt sehen bzw. haben möchte.Traditionell treffe ich mich immer mit meinem besten Freund in einem naheliegenden Park, wo wir dann noch das ein oder andere wegfeuern, also die Reste...aber darum gehts nicht...

    Wir zündeten gerade einige Klasse 1 Sachen, die von unseren Kids übrig geblieben sind, als dann 2 Typen mit 2 Mädels vorbei kamen und anscheinend, ohne Vorurteil, einer auf dicke Hose machen wollte...er zündete auf jeden Fall nen FP3, soweit kenne ich mich aus, mit grünen Vorbrenner, er war gerade dabei Ihn wegzuwerfen (er muß ihn schon aus der Hand gehabt haben)...so jetzt mal meine Gedanken bzw. was ich noch gesehen hab, als das Ding hochging...:eek:

    Nach dem Knall hörten wir dann nur noch, "Schei.., schei.., aua,....

    Ich drück es mal so aus, er hat alle Finger noch dran gehabt, auch noch in normaler Haltung, aber die Wunden, die er an Fingern und Hand hatte...:crash: weiter führe ich es jetzt nicht aus...

    Ich habe dann den Krankenwagen gerufen, denn alle von seinen Freundin(en) standen unter Schock und letzendlich, durfte ich dann auch noch dem geliebten Freund und Helfer auch noch ne Aussage machen.

    Also von mir auch an ALLE...Wir sind alles keine Unschuldslämmer...aber der Vorfall war für mich schon etwas erschreckend, daß Teil muß binnen einer Sekunde "durchgezündet" haben...kann genauso bei unserem Feuerwerk passieren nur mit geringerem Verletzungsrisiko...

    Passt auf mit solchen Teilen, bzw. zündet die Sachen doch lieber nicht...oben steht schon...wir sind alle keine Unschuldslämmer, ich auch nicht, aber dass hat bei mir gesessen jetzt.

    Abgesehen davon, daß es in Deutschland nicht erlaubt ist.

    Gruß Ronny
     
  21. Bei mir haben sich auch 2 Headbangers am Boden zerlegt.
    Und 2 von meinen Hunters hats gleich vom Brett gerissen.
    Zum Glück ist nicht weiter passiert.
     
  22. Ja da hast du recht hab das selbe auch schonmal erlebt und kann dir echt nur beipflichten(Bei mir waren es auch son paar typen die an Sylvester mit La Bomba den dicken raushängen lassen wollten und für mich war der Abend danach so gut wie gelaufen). Egal was man zündet behaltet immer Respekt vor dem Feuerwerk. Und mit dem Unschuldslämmern haste meines Erachtens nach auch recht ^^.


    Ansonsten wars bei mir dieses Jahr im Vergleich zu anderen Jahren relativ gemütlich. 2 Headbangers und 3 comet raketen sind zwar am Boden explodiert(genügend Sicherheitsabstand war vorhanden) und ein Vogelschreck von irgend son arsch hat mich gestreift aber das wird ja langsam zum Jahres Ritus(Feier am Ku-Damm und irgendwie hab ich noch nie nicht von der anderen Straßenseite mindestens n ratter abbekommen)
     
  23. Inzwischen ist der Verkauf von Anzündlitze in Deutschland erlaubt und im guten Fachhandel bekommt man diese.
    Wenn jemand meint, er kann ohne Polenböller nicht leben... warum kauft dieser nicht noch ein paar Meter Anzündlitze und klebt an jeden Böller 25cm Litze zu seiner Sicherheit?? Das sind ein paar Cent ... die beste Investition des Lebens!

    Nicht nur das sich dutzende Personen verletzt haben... in Göppingen bei Stuttgart gab es einen Toten und in Österreich soweit ich weis auch.


    Bei einer Vorführung mit solchen Knallern kam es bei mir auch einmal zu einer sofortigen Durchzündung nachdem ich den Gegenstand mittels Brückenzünder gezündet hatte. Das prägt einem bzw. in meinem Fall denke ich mir bis heute das ich vermutlich irgend einer Person eine schlimme Verletzung erspart habe.
     
  24. Schreitb sowas hier am besten noch damit die BAM das wieder verbietet ._. behaltet sowas doch für euch bitte.

    LG
     
  25. Ich frag mich wie ein FP3 durchzünden kann. Wenn man sich mal Videos von solchen Teilen auf Youtube anschaut sieht man, das sie eine ziemlig lange grüne Zündschnur haben, und an Silvester hab ich's nochnie erlebt das so eine grüne Zündschnur durchzündet (Letztes Silvester war ich eher auf nem Chinaböllertrip, hatte bestimmt über 1500 Stück, die haben ja die selbe Zündschnur und kein einziger zündete durch, dieses Silvester sehr wenig Chinaböller, aber auch kein Durchzünder, auch nich bei Batterien / Raketen). Bei diesen Achtung Reibkopfböllern kann ich's verstehen, da weiß man nie was sich hinter dem Reibkopf befindet, da kann ich auch nur zu den Verrückten sagen: Wenn ihr wirklich sowas kaufen müsst, wenigstens mit Zündschnur, nicht mit Reibkopf. Trotzdem bleibt es illegal und ihr könnt mit Konsequenzen rechnen.

    Naja, B2T:

    Bei mir war eigentlich alles okay, eine Weco Bombenrakete aus dem Arena of Rockets Set hats in 2 Metern Höhe zerlegt, kam aber Niemand zu schaden, war ja eh um 20 Uhr, da ist hier an Silvester niemand draussen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden