Batterien & Rohre Weco Gladiator (MiG) - Unterschiedliche Effektreihenfolge?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PartyPyro, 6. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Guten Abend, mir ist eben bei schauen auf YT aufgefallen, dass die Made in Germany Batterie "Gladiator", welche es ja bekanntlich bei Aldi gab, unterschiedliche Effektreihenfolgen hat :dontthinkso:. Haut selbst hier Weco die Bombetten einfach wahllos in die Rohre?!

    Gladiator 1 :

    [youtube="Gladiator 1"]zgb4FZgONYk[/youtube]

    Gladiator 2 :

    [youtube="Gladiator 2"]QxVEoMl7MEA[/youtube]

    Gladiator 3 :

    [youtube="Gladiator 3"]PH1DJ86fom8[/youtube]

    Gladiator 4 :

    [youtube="Gladiator 4"]EOs9llywqmY[/youtube]


    Was ist hier los?! :dontthinkso:
     
  2. Das ist die Überraschungs-MiG-Reihe ! :joh:

    Ne also , keine Ahnung .. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen .
     
  3. Restbestand von Sternen + ne leere Batterie = ein Produkt ,,ähnlich wie Abbildung,kann vom Bild abweichen" :D
     
  4. Traurig, dass sie das nicht schaffen, alle Cakes gleich zu befüllen, die Chinesen bekommen das doch auch hin?! ;):D
     
  5. Naja ich werde mir die Gladiator nicht noch mal kaufen. Für mich war es eigentlich nur ein Test.

    Was mich Stört ist eindeutig die zu lange laufzeit der Effekt ist ganz ok . Der Abschuss Knall ist auch gut . Wie gesagt bei 2 Minuten Laufzeit und 36 Schuss das geht gar nicht
     
  6. Ich empfand sie ebenfalls als enttäuschend. Große Kiste, schön anzusehen, lange Brenndauer, tolle Abschussknall. Das wars auch schon. Lahme Schussfolge führt zu wenig Effekt am Himmel. Bukets die wirklich klein waren, mikriger als im Jahre 2002. Teilweise Bombetten komplett ohne Effekt. 3 oder 4 stiegen auf, zerlegten und man sah nichts (!)
    Zum Glück gibts es wirklich ein riesengroßes Alternativprogramm mittlerweile auf dem deutschen Markt das man gar nicht alzu traurig sein muss. Ich find die Idee Made in Germany super. Was jedoch bei all der vorhandenen Erfahrung aber rauskommt kann ich mir als normaler Kunde jedoch absolut gar nicht erklären. Vor 10 Jahre hatte die TdV oder Blue Diamonds mehr Bumms und Effekt als diese komische Kiste. Gäbe es das ding nicht bei Aldi hätte sie bestimmt 35€ gekostet oder ähnlich viel.
     
  7. Ich fand sie echt gut, doch fürs Mitternachtsfeuerwerk ist sie einfach nichts - zu langsam. Hatte sie eine halbe Stunde früher geschossen...in aller Ruhe :)
     
  8. Ist doch nicht schlecht, zumindest Abwechslungsreich :D

    Was ich komischer/ schlechter an Weco finde, dass sie bei ganz vielen Batterien
    exakt denselben Effekt machen, z.B. 'Uranus' und 'Van Gogh': selber Effekt (sogar die Bucket-Farbe(grün)), gleiche Form, gleiche Brenndauer/Effekthöhe etc.
    Nur im Design unterscheiden sie sich... :bad:
     
  9. Ich habe sie auch ganz gemütlich nebenbei geschossen und war ja ziemlich beeindruckt. Allerdings habe ich ja an anderer Stelle auch schon angemerkt, dass da wohl in die Rohre gefüllt wird, was "gerade greifbar ist"...
    Ich hatte bei meinem Exemplar wohl Glück. Satter Abschuss, hoher Aufstieg, derbe Zerlegung und sehr schöne Buketts (eben nicht wie in vielen Videos zu sehen ist). Schade, wenn das ein reiner Glücksfall gewesen sein sollte...

    Gruß

    Pyro-Dan
     

  10. Uranus und van Gogh sind ein und die selbe Batterie, eben nur Umgelabelt! Das hast du aber bei jedem Hersteller/Importeur so, dass es die eine Batterie unter zich anderen Namen auch noch findest! :blintzel:
     
  11.  

  12. Wärs bei mir und einigen anderen dann aber auch gewesen... :blintzel:.

    Weco wird sich schon was dabei gedacht haben...
     
  13. Ja da wurden wohl die Bombetten ausm Knobelbecher gezogen:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden