Pläne & Erlebnisse Zweites Silvester für Berlin / Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silberflimmerer, 7. Januar 2012.

  1. Hallo,

    jetzt mal hier der Thread für alle Feuerwerker der Hauptstadt. Thema ist klar: Wir wollen ein zweites Silvester organisieren. Ideen bitte hier rein: Wann, wo, wie? Wann... dachte so an April oder Mai. Wo... vielleicht irgendein Vorort. Wie... mit Grillen? :D

    Meldet euch! Cheers:)
     
  2. :boom:

    Bin auf jeden Fall dabei!
    Endlich einmal gute Vörsätze für das neue Jahr.
    Welche es Wert sind, sie unnbedingt umzusetzen!

    :schacka:

    :cool:

    ... Mit Sicherheit brauchen wir einen besseren Anlaß, als Grund für die AG, wie schwere Pyromanie! ;), gelle?!

    Feuer&Flamme
     
  3. Bin dabei , bloß wer organisiert das Ganze ?
     
  4. 2tes Sylvester

    Da bin ich bei ,aber wer hat eine 89 jährigen Bekannten der bald 90 Jahre wird ? Den brauchen wir wohl für eine Ausnahmegenehmingung.:DHat jemand Kontakte ins Altersheim ?;)
    So ,mache ich das immer mit der Ausnahmegenehmigung ,ab ins Altersheim und einen Opa bestechen mit einer Fl. Cognac.:cool:Bei Uns (in Niedersachsen) gibt es die Ausnahmegenehmigung nämlich nur zu bestimmten Anlässen.Wie ist es damit in der Hauptstadt ?
     
  5. Das ist eine gute Frage. Um die Orga würde ich mich mit kümmern. Ich werde diese Woche mal rumhören wie es mit Genehmigungen in Berlin steht und ob man einen Anlass braucht. Also klar wird man den brauchen. Mehr Gedanken mache ich mir darum dass wir einen Zeitraum angeben müssen der ja dann nicht bei 5 Minuten oder 10 wie bei einem Geburtstagsfeuerwerk liegt sondern schon bei ein paar Stunden... ich höre mal rum.
     
  6. also wenn das klappen sollte " was ich mir nicht wirklich vorstellen kann" da man wenn man eine ausnahmegenehmigung bekommt die für ca. 10-20min bekommt aber ein paar stunden????.. was für ein Grund willst du denn angeben das du ein paar stunden Feuerwerk zünden möchtest...
    ..zweitens ..würde ich das eher in Brandenburg oder Rand Berlin vorschlagen wo wenig Menschen und ein freies Feld mitten im Nüscht ist..weil sonst haste schnell mal die Grünen auf´n hals und das macht kein Bock ..

    also wie gesagt wenn es klappen sollte dann bin ich aufjedenfall dabei würde mir sogar Urlaub dafür nehmen*hehe

    viel Erfolg bei der Plannung und halte uns auf´n laufenden!!..
     
    Bilsom gefällt das.
  7. Ausnahmegenehmigung kostet beim Amt 30,68€. So wurde es mir gesagt, beantragt habe ich noch keine.
    Rand Berlin wäre vom Vorteil, aber bitte nicht im Osten, das wäre ja soweit weg von Spandau :)
     
    Bilsom gefällt das.
  8. Ich würde sagen wir machen das auf dem Parkplatz vor der Charité :D :D :D

    Nee, auf jeden Fall Stadtrand, irgendwo, wo es etwas verlassen ist. Dann lassen wir uns so nen Typen mit nem Bratwurstgestell kommen und los gehts. :D
     
    Bilsom gefällt das.
  9. Ich mach in diesem Jahr Abitur. Vielleicht gilt ein (sehr) gutes Abitur als Anlass?
     
  10. Na dann streng dich mal an! :D
     
  11. Ich hatte auch mal ne Ausnahmegenehmigung in Berlin beantragt. Doch da ich in meinen Bezirk niemand zuständiges erreichen konnte, wählte ich einfach einen anderen Bezirk aus bei dem man mir schnell am Telefon Auskunft geben konnte wieviel es kostet und das alles gut werden wird ;)
    So war es auch! 30€ und paar Cent wie hier bereits erwähnt. Hatte großzügig zeit gehabt ein ganzes Feuerwerk dabei zu schießen und zusätzlich einige einzelne Batterien und Raketen hinterher zu testen. Alles in entspannter Atmosphäre. Sogar die Polizei war kurz da und hat nachdem sie sich die Genehmigung angesehen haben viel spaß gewünscht ;)
    Ich muss dazu sagen das es leider im Osten war, für mich damals kein Problem. Heute ist's etwas weiter weg aber dennoch keine Hürde. Wenn jemand ernstes Interesse hat das ganze in die Wege zu leiten helf ich gern weiter per PM.

    Gruß
     
  12. Kann nicht einfach ein Pyrotechniker ein FW anmelden ist doch einfacher ubd kosten teilt ihr euch ?
     
  13. Standort ab juli . . . Rollbahn (dann ex) Flughafen Tegel
     
  14. Man sollte sich das Ganze hier für 2013 nochmal überlegen! ;)
     
  15. Hat ja unglaublich gut geklappt :D
     
  16. Hahahahahahahahahahahahahaha :D Der war gut......wie wäre es mit der Bahn auf dem BER ?
     
  17. Die Idee wurde schon so unglaublich oft durchgekaut und niemals wird da was drauß:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden