Müll

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 6. Oktober 2011.

?

Was macht ihr mit euren Müll (besonders Batts)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2013
  1. Grüner Punkt

    22 Stimme(n)
    3,4%
  2. Papier Tonne

    127 Stimme(n)
    19,4%
  3. Hausmüll

    292 Stimme(n)
    44,6%
  4. Verbrennen

    72 Stimme(n)
    11,0%
  5. liegen lassen

    138 Stimme(n)
    21,1%
  6. Kompost

    3 Stimme(n)
    0,5%
  1. Denke mal das ganze ist mit einkalkuliert - am Feuerwerk verdient der Staat ja auch ganz gut mit :)

    Irgendwo ist es ja auch eine "Arbeitsplatzsicherung" :D
     
  2. Erstens das , denn die Stadtreinigung hat ihren Namen nicht umsonst .
    Zweitens macht unsere Stadtreinigung ihre Arbeit nie ordentlich , die müssen ja auch irgendwas tun.
    Drittens ist das öffentliches und kein Privatgelände - von daher bist du als Zünder für den Müll nicht mehr verantwortlich , außer irgendeine Batterie etc. ist stehen geblieben , dann musst du dich eigentlich drum kümmern :joh:
     
  3. ok gut. Dann lass ich das dicke "Schlachtfeld":D
    Dann kann ich es noch schön ein paar Tage begaffen:p
     
  4. Müll entsorgen

    Es wäre super wenn die Firmen leere Batts zurücknehmen müssten um das Zeug zu entsorgen .So wie bei vielen Artikeln schon üblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Meine Black Ice Batterie war noch so heiß ... das sie sich nach einiger Zeit selber in Flammen verbrannt hat , schönes Feuerchen auf der Straße zum aufwärmen :D


    Manche Batterien heb ich als Andenken auf , ab und zu geh ich hin und rieche dran :rolleyes:

    Leere Raketen sammele ich auf, steck die passenden Spitzen oben drauf und hebe sie auf für meine Wohnungs - Dekoration :rolleyes:

    zerkrachte China Böller oder Kanonenschläge oder Knallketten laß ich liegen :)


    da wir nun ein Schaltjahr haben , sinds noch 364 Tage bis zum Tag aller Tage :rolleyes:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Bei uns sind sie gerade schon mit einem "Räumfahrzeug" vorbei gefahren und haben meine schön zugerichtete Ecke geräumt:eek::cry:
     
  7. Hallo

    bei uns waren die am 2.1. mit einen Bagger da und Radlader:D.

    mfg andi
     
  8. Dafür machen die Läden dieses Jahr nen Tag früher auf:D
     
  9. Wenn ihr die Batterien im Ofen verbrennt leuchtet lieber noch mal die Rohre mit der Taschenlampe ab sonst kanns passieren das ihr mal einen Ofen hattet:D
     
  10. Aber viel weniger Zeit! Der 29. ist nur ein Samstag und der 31. Montag, also immer kurze Öffnungszeiten, außer es gibt einen Verkaufsoffenen Sonntag.
     
  11. Hallo

    naja, viel weniger als dieses Jahr auch nicht.

    28.12. ist ein Freitag.

    29.12.11 Donnerstag normale Öffnungszeiten
    30.12.11 Freitag normale
    31.12.11 Samstag halber Tag

    28.12.12 Freitag normal
    29.12.12 Samstag halber Tag
    30.12.12 Sonntag zu
    31.12.12 Montag normal bzw. kommt auf den Laden draufan

    mfg andi
     
  12. JaJaJoJau!
    [​IMG]
    Hatte ich mal, der Ofen ist noch intakt, da sowas einen Ökonomieherd nicht umbringen kann,
    aber seitdem[​IMG] besteht meine Frau auf Restmüllentsorgung
    und kauft dafür auch diese horrend teuren Restmüllsäcke.[​IMG]
     
  13. Samstag halber Tag :shocked: dachte jeder Tag hat 24 Stunden :p
     
  14. Hi

    es geht um die Öffnungszeiten.

    mfg andi
     
  15. Zurück zum Thema Müll... So eine geschossene Uller ist ein geiler Rölifächer wenn man sie irgendwie fest macht und nicht basteln will
     

  16. Samstag wird aber doch auch voll gearbeitet, zumindest die Supermärkte. Ist ja ein normaler Werkstag.;)

    Aber gut das hier am Sonntag ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. :p:D
    Und Am Montag haben alle Läden nur bis 14 oder 15 Uhr auf :joh:.


    Zum Müll, ich muss meinen immer noch wegbringen :rolleyes:
     
  17. Hi

    ja meine ich doch.

    mfg andi
     
  18. Wird bereits am Abend alles zusammen gekehrt und dann Woche für Woche im Restmüll entsorgt :D
     
  19. Puste mal kurz den Staub von diesem Thread...

    Gibt es eine einheitliche Regelung zu welcher Müllkategorie z.B Feuerwerksbatterien nun gehören? Ist das Pappe oder Restmüll?
     
  20. Nunja... Ausgebrannte Feuerwerksbatterien bestehen ja eigentlich nur aus Pappe. Ich denke, die Entsorgung im Papiermüll dürfte keine Probleme bereiten, so lange kein Plastik enthalten ist (zum Beispiel Raketenspitzen o.ä.). Bei mir bleibt immer alles auf der Straße, da bei mir in Berlin die BSR dafür zuständig ist und auch dafür bezahlt wird. Außerdem würden die Mülltonnen sonst platzen.
     
  21. Tja das aber falsch. Ausgebrannte PtG kommen in den Hausmüll. Dort sind noch Rückstände z.B. Ton drin.
     
    CaseyWells gefällt das.
  22. das ist bei der Altpapieraufbereitung völlig wurscht
     
  23. #148 4m@ru, 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    wenn es keine pappe bzw papier ist wird es eh aussortiert und wenns halt zu gebrauchen ist wird es halt wieder verwertet und gammelt nicht sinnlos auf der kippe
     
    SaberRider86 gefällt das.
  24. Ausgebranntes Feuerwerk wird in der Restmülltonne entsorgt und hat nichts in der Papiertonne zu suchen.
    Es landet auch nicht auf der Deponie da es dort nicht unbehandelt abgelagert werden darf (zu hoher
    Glühverlust) sondern wird einer Verbrennung zugeführt.

    In Bayern ist das folgendermaßen geregelt:
    http://www.abfallratgeber.bayern.de/publikationen/doc/infoblaetter/feuerwerkskoerper.pdf
    Auch in anderen Bundesländern, Städten und Gemeinden wird das so oder so ähnlich gehandhabt.

    Grüße
    Inflammable
     
    CaseyWells gefällt das.
  25. Ok danke. Hab die Batterien auch immer in den Hausmüll geworfen, welcher dieses Jahr aber nicht ausreichen wird. Da es hier auch verschiedene Antworten gibt, hab ich grad mal per Mail bei den örtlichen Entsorgungsbetrieben nachgefragt. Mal schauen was da als Antwort kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden