Fallas Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 12. Dezember 2011.

  1. Dann denk' mal an mich ;) ...
     
  2. Klasse, genau pünktlich zu meiner ersten Falles! :D

    Schade, hab heut frei und dachte mir ich kann die Mascleta live anschauen, aber ausgerechnet heut kam nix!:eek:

    Heut gibts wichtigeres vom President. :joh:

    Grüße
     
  3. Hallo Micha,
    die 14Uhr Mascletas kommen doch erst ab den 1.3.:blintzel:
    Guck einfach eine vom letzten Jahr!

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel gefällt das.
  4. :whistling:psssst!!
    Verrat nicht die ganze Karte.
    Ich wollt mal sehen, ob das Jemand anderes mitbekommt! :lol:

    Grüße und allen noch einen schönen Tag!
     
  5. Was darf es den sein? Ein Pin,Shirt,Tasse oder Tuch?
    Vielleicht braucht Ricasa ja auch Geld und verkauft wieder Shirt!
    Die letztem Jahre gabs ja leider keine mehr.

    Gruß Rolf
     
  6. Hallo Mascleta Freunde,
    morgen ist es nun soweit, die erste Mascleta steht an!
    Live im TV bei www.RtVV.es ab 14 Uhr.

    Auch wenn es im TV nicht so aussieht, aber für unsere Ohren
    ist das schon sehr nahe an der Schmerzgrenze:crash:!!!
    Man sollte sich diese Teile besorgen http://www.thomann.de/de/alpine_musicsafe_pro_white_edition.htm

    Super diese kleinen Dinger und man bekommt auch noch
    reichlicht mit:blintzel:!

    Gruß Rolf
     
  7. Moin zusammen nochmal.

    Habe im offiziellen Programm noch diesen Punkt gefunden der in meinen Mini-Aufenthalt reinpassen würde:

    9 de marzo

    A las 18:00 horas
    En el Acuartelamiento de las Fuerzas Armadas de San Juan de la Ribera, del Paseo de la Alameda de nuestra Ciudad, Homenaje de las Fuerzas Armadas a las Falleras Mayores de Valencia y sus Cortes de Honor.

    Wisst Ihr ob das was mit Feuerwerk zu tun hat?
    Auch mit der google-Übersetzung bin ich nicht wirklich weitergekommen.

    Frage nur vorab, ob sich der Trip in die Walachei lohnt? Nicht das am Ende nur irgendwelche Leute nen Orden bekommen und das wars dann :D

    Danke!
     
  8. Sehr schöne Mascleta heute am 1.3.!
    Nur etwas dünnes Finale wie ich fand, aber man hat ja
    noch 18. weitere!
    Es gibt sicher nachher das Video.

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire gefällt das.
  9. Hallo
    die Paseo de la Alameda ist doch nicht weit weg, zu Fuß aus
    der Innenstadt ca.10-15 min!
    Ob es da eine Mascleta gibt glaube ich nicht. Aber am 10. um 24Uhr
    auf den Rathausplatz gibt es eine besondere Mascleta! Geschossen
    von Europla das sagt schon alles:blintzel:! Hoffe das ihr euch die noch ansehen
    könnt.

    Gruß Rolf
     

  10. Hey Rolf.

    Danke für die Info.
    Ja da hatte mir google-maps scheinbar einen Streich gespielt, bzw. ich war ein wenig zu faul besser nachzuschauen.
    Es sah erst so aus, als wenn diese Feierlichkeiten dort im ca. 30km entfernten Monserat stattfinden würden. Mein Fehler! :eek:

    Aber wenns denn eh ums Eck liegt werde ich sicherlich zumindest mal vorbeischauen und dann natürlich auch hier davon berichten.

    Das am 10. tät ich mir liebend gerne ansehen... Leider geht schon nachmittags der Flieger gen Heimat :(

    Dennoch. Die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche! Erstrecht nach den Bildern von heute Nachmittag!

    Nichtmal mehr ne Woche :good:

    Gruß,
    Dennis
     
  11. Hört sich ja wirklich nach viel Spaß an. :)

    wo kann man denn Die Videos ( wenn sie kommen ) sehen ? ich habe derzeit auf Youtube leider noch keines Finden können.

    Liebe Grüße
     
  12. Geh mal oben auf die Seite und klick den Link von Feuersturm an, da gibt es das Video, habe es mir auch gerade angesehen

    BSler
     
  13. ???:dontthinkso: :mmh:

    Schau mal hier
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34820

    YouTube ist nur zugebomt mit dem ganzen Valencia. :blintzel:

    Grüße
     
  14. :cry: tut mir leid.Ich habe keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe...ist mir echt sehr :eek:.

    Ich weiß leider nicht mehr ob ich über die Startseite auf das Forum gegangen bin oder einem Link gefolgt bin evtl. habe ich das Tehma deshalb nicht gesehen.Aber ist ja auch egal Hauptsache ist ja ich weiß es jetzt und muss euch nicht mehr fragen :D. Vielen Dank für die Inkenntnissetzung.
     
  15. Los geht's!

    Jo, für den Anfang nicht schlecht! Ein paar schöne gesteppte Sequenzen am Anfang - das macht Laune auf mehr. Und vor allem haben die mal wieder schönes Wetter ! :D
    Das Finale war in der Tat etwas dünn, aber man will ja in den nächsten Tagen Steigerungen sehen und vor allem hören :D:D:D
     
  16. Was war denn da heute eigentlich am Anfang los.
    Es ging ja nicht so wirklich um Punkt 14.°° zur Sache.
    Gab es da ein paar Kommunkationsprobleme bei der
    Absprache bevor es los ging? Bei der Übertragung hat
    man es ja gesehen, weiss jetzt nicht ob es auch bei den
    TV-Videos mit drauf ist, sehen konnte wie vom Balkon aus
    Zeichen runtergeben wurden von *wie heisst die gute Dame
    doch gleich*.

    Aber hat ja doch noch geklappt. Zur Mascleta selber,
    fand ich jetzt nicht so sehr beeindruckend, war teilweise
    etwas spärlich hatte ich den Eindruck gehabt. Das Finale
    war auch ein bisschen lasch.

    Muss mir dann nochmal die selber gefilmten Videos anschauen
    *also in Ruhe, hab ja nur reingezappt beim raussuchen*, da wirkt
    das immer noch mehr wie auf vom TV gezeigt. Bin auch schon
    gespannt wie es morgen sein wird. Hmm seh gerade am 3.3. Pirotecnia
    Gironina. Waren die schon mal dabei? So recht sagt mir der Name nix.
     
  17. Die gute Dame heisst Rita Barbera!
    Sowas sieht man nicht oft das 1,2 Minuten nach 14 Uhr
    angefangen wird! Waren wohl noch nicht alle wach:D

    Die Firma Pirotecnia Gironina ist die letzten Jahre
    nicht dabei gewesen soweit ich weiß! Glaube aber
    gelesen zuhaben das sie schon mal dabei waren.
    Egal wer hier Schiessen darf ist schon eine Nummer
    in Valencia.
    Heute waren es 150kg NEM laut TV.

    Gruß Rolf
     
  18. Hallo
    wo hängt den dieses Jahr der db-Messer:cry:
    Schläge wie gestern und heute mit gerade mal etwas über 100 db?
    Auch der Sound aus den TV Übertragungen ist sowas von schlecht:shocked:

    Heute waren es laut TV 150 kg NEM!
    Alles in allen hat sie mich nicht vom Stuhl gerissen:D

    Gruß Rolf
     
  19. Mascleta Pirotecnia Gironina

    Nun ja, mit 120 kg kann man für Fallas-Verhältnisse zwar keine Brüller loslassen, aber diese Mascleta hatte heute was Nettes an sich... vor allem das unerwartet verzögerte Finale, was es immerhin auf über 115 db (warens' nicht sogar 117db?) brachte :D:D:D
    Auf jeden Fall haben die jetzt wohl den db-Messer besser platziert... :D:D:D

    Und Gironina sind u.a. neben den Trueno Barreno (wasserdicht mit Timefuse) bekannt für diese Truenos hier:

    Trueno_Campeon_No5_Gironina.jpg

    Nette Teile, nicht war??:D:D:D

    Feuer frei!

    Trueno_Campeon_No5_Gironina.jpg
     
  20. Ach stimmt genau so war der Name. War zu faul zum nachschauen :rolleyes:
    Also die heutige Mascleta fand ich schon mal richtig gut, obwohl weniger an
    KGs war, war es irgendwie besser.

    Aber irgendwie muss dieses Jahr wohl doch der Wurm drin sein, das Anzünden
    hat ja auch nicht so ganz geklappt heute inkl. "erschrecken" beim zünden :joh:

    Bloss die Kameraführung is dieses Jahr echt schlecht, teilweise is das garnicht
    drauf wo es zu Sache geht. Vielleicht sind ja die anderen Cams die dieses Jahr
    angeboten werden besser. Muss ich mal noch checken.
     
  21. Hey!

    Ich hatte mir extra den Wecker für 117dB gestellt! :p
    Aber irgendwie haut der Messer immernoch nicht hin. Meine Lautsprecher machten hin und wieder laute tiefere Töne, doch der Messer ging an den Stellen eher weiter runter. :rolleyes:
    Schade war auch die falsche Perspektive bei den Farben schießen.
    Ich fand ja am Anfang die zwei auf dem Balkon witzig, die Kleine klopft froh und munter erstmal aufs Mikro. :D

    Grüße
     
  22. Hehe joa das war lustig und gab auch gleich ne Ermahnung, immer wieder mal was neues.
    Hmm, aber was komisch is, auf dem Video was schon online is, da is die Szene garnicht zu
    sehen wo der mit Zündstäbchen am zündeln is und zusammenzuckt. Vielliecht is es ja denn
    bei einem der anderen Cam-Videos.
     
  23. Die gesteppte Sequenz ganz zu Schluss war gestern echt geil!! Nur schade, dass man das auf den Videos nicht richtig erkennt.
     
  24. Ja die heute war mal wieder eine reine manuelle Mascleta,
    so wie sie früher immer stattfanden! Ohne Stepper dafür Farben
    und alles mit Zündlicht!!!
    Die gesteppte Sequenz gestern hat man leider nicht gesehen:(

    Meine Reihenfolge bis jetzt 1.Tag, 3.Tag,2.Tag
    Wie seht ihr das?

    Gruß Rolf
     
  25. Hmm was für ein Teil meint ihr denn da mit der gesteppten Sequenz?
    Mit der Reihenfolge schliess ich mich an :joh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden