Fallas Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 12. Dezember 2011.

  1. Treffen in Valencia

    Treffen wie im letzten Jahr am 15.3. um 11 Uhr im Biergarten am Abbrenner
    der Nachtfeuerwerke!?
    Wer uns kennenlernen möchte kann uns dort Treffen!
    Nach einen :friendsdrink:können wir uns denn Aufbau des Feuerwerks von Turis ansehen und dann zur Mascleta von Europla gehen.
    Für alle die erst später kommen, wir sind am Abend am Brunnen
    unterhalb der Palau de la Musica!

    Bis dann
    Rolf
     
    KALAUER aut gefällt das.
  2. Hallo Rolf,

    da wir am 15. leider erst gegen 16°° ankommen wird man sich denke ich erst abends über den Weg laufen (hoffe ich zumindest)
    mal schauen ob man sich bei den Menschenmassen überhaupt irgendwo trifft ;-)

    P.S.: die Mascleta heute war ja schonmal der Hammer! - ich freu mich schon!!!
     
  3. Wenn du am Abend zum Brunnen im Flußbett kommst können wir uns nicht verfehlen!
    Am 15. ist da noch nicht viel los. Ich bin ab ca. 21 Uhr da oder auch früher.

    Gruß Rolf
     
  4. Wenn ich die Info aus dem Trailer auf RTVV richtig verstanden hab,
    gibts ab morgen wieder dann jeden oder fast jeden Tag das Especial
    Fallas gegen 13:30 zu sehen. Und sollte auf NouMultimedia theoretisch
    auch zu sehen sein.
     
  5. Wahnsinn!!

    Richtig geiles Valencia Wetter heute! :cool: Jetzt fehlt nur noch die Mascleta im Garten! :D

    Grüße bis bald
     
  6. Na das hat doch auch wieder Spaß gemacht. Fand es jetzt nicht ganz so krass wie gestern, aber das kann auch an den Ohrstöpseln gelegen haben, die heute einfach sein mussten nach der Attacke von gestern :D
     
  7. Dachte die würden heute das Especial Fallas vorher bringen, aber doch nicht so.
    Vielleicht kommt das Video davon noch online. Aber das "Demà" heisst doch morgen,
    stand ja auch als Vorschau für die Magdalena-Mascleta so drin. Naja mal abwarten.

    Mit dem Mikro hat es ja heute schon wieder nicht geklappt, da macht die kleine das doch
    glatt wieder aus vor der Ansage. Aber was ich toll das se mit ansagen durfte, wollte das
    Mikro ja erst nur weiterreichen.

    Die Mascleta von heute hat mir auch wieder recht gutgefallen. Zwischendrin war für mich eine
    zu lange Pause, dacht ich erst oh geht nüd mehr weiter. Das Finale war auch richtig klasse, da
    hat es sogar die eine Kamera umgehauen die da stand. Oder hat die der jenige umgeschmissen
    der da vorbeigegangen ist als das Finale losgeballert hat. Aber das die da so nah immer dran
    gelaufen sind wo das geschossen hat. :shocked:
     
  8. Kurz bevor die Kamera den Pfosten gezeigt hat, meine ich auch jemanden sich bewegen gesehen zu haben. Wäre natürlich witzig, wenn sie vom Finale umgedrückt worden wäre :D
    Ich fand die Pause zwischendrin sogar ganz nett! Auch der Schluss war ganz nach meinem Geschmack. War viel los in der Luft :) Dafür, dass es 'nur' 136 (?) Kg waren, fand ich es richtig gut.
     
  9. Mascleta Marti

    Die Frau ist und bleibt der Hammer!! :D:D
    Wann bekommt ihre Truppe das erste große Nachtfeuerwerk bei den Fallas??
    Schönes Ding Du!! :D:D
     
  10. Für die Lauf-faulen unter uns sei noch gesagt, dass ich eben noch einen Pyroshop direkt am Rathausplatz gefunden habe. Kurz hinter Burger King, rechts in die Calle Barcelonia oder so ähnlich. Ist wohl normalerweise ein gewöhnlicher Kiosk, verkauft aber momentan auch das Normalo Sortiment an Petardos und co.

    So wirklich umwerfend finde ich die Shopping Sachen hier aber alle nicht. Da gehen einem im Osten mehr die Augen auf :cool:

    Egal, dafür ist man ja nicht hergekommen ;)

    Viel Spaß allen die in den nächsten Tagen noch herkommen!
     
  11. Naja in den Zeitungsladen wird glaube ich nur Kat II verkauft!?
    Hast du mal einen Ricasa 4 getestet? Die sind Kat III und du brauchst keinen Böller mehr aus den Osten!
    Sind Sicherer und auch Laut oder?
    Aber egal die Lautstärke einer Mascleta übertrifft nichts was man kaufen kann!!!

    Hoffe Valencia hat dir gefallen und wir sehen uns vielleicht im nächsten Jahr mal!

    Gruß Rolf
     
  12. Hola Rolf,
    nicht das wir uns da falsch verstehen.. Ich meinte mit “nicht viel hermachen“ mehr die Optik und Auswahl der Shops als solches..
    Hatte zu Anfang mal geschrieben, ich wäre mehr der kucker, als der shopper. Vergleich mich einfach mit ner Frau im Schuhgeschäft :D

    Über die Qualität von hier und aus dem nahen Osten brauchen wir nicht reden, da hast Du sicher recht!

    Sollte hier aber auch kein Thema sein :)
     
  13. Sehr schöne Mascleta heute!
    Da müssen die letzten 5 Teams aber ordentlich
    was zeigen wenn sie die Mascletas der letzten Tage
    übertreffen wollen!!! Und bis dahin kommen ja auch noch ein paar.
    Wie z.B. Tomas,Caballer FX, El Portugues und Hermanos Caballer.

    Gruß Rolf
     
  14. Japp dem schliess ich mich an, war ordentlich was los heute.
    Hat mir auch sehr gut gefallen. Auch der db-Messer hing wohl
    wieder an einer anderen Stelle. Scheint heute mal richtig angezeigt
    zu haben. Ging im Finale bis auf 122db schon.
     
  15. hi

    Ja heut habens mal Live übertragen nicht wie die letzten Tage um ca. 14:35
    Werden jetzt alle um 14 Uhr Live gezeigt oder nur am Wochenende ?

    Hat jemand Info bezüglich Live Bands bei den Fallas ?

    Schaut euch die Mascleta von den Fiestas de la Magdalena (rtvv.es) an die war super, geschossen von Pirofantasia.

    Noch 5 Tage Valencia ich komme !!! :D

    Gruß
     
  16. Mascleta Aitana

    Alle Achtung - hier wird die Messlatte ganz schön hoch gelegt! In den letzten Tagen waren die Mascletas richtig gut! Nichts gegen 'ne manuelle Zündung, aber die Stepper und Umläufe kriegst halt ohne modernes Equipment einfach nicht hin... ;)
    Klasse! Wir dürfen gespannt sein, was im zweiten Teil der Fallas die Kollegen Caballer & Co., Europla, Valenciana, Turis usw. uns hier noch feines zu bieten haben!! :D
     
  17. ...bin in Gedanken bei Euch... :cry:
    Dafür freue ich mich um so mehr auf 2013 :D:D:D
    Hoffentlich werden die Fallas nicht auch noch ein Opfer dieser irren Sparmaßnahmen in der EU... :bad:
     
  18. Gibt es auch Videos?
    Wäre nett wen mir jemand die Links geben könnte:blintzel:.
     
  19. Gibt doch hier einen extra Thread, der super gepflegt und aktuell gehalten wird :)

    Ich finds immer schade, dass der Sound in der Übertragung nicht so gut ist. Heute kamen die Stepper zum Beispiel gar nicht so richtig rüber. Obwohl sie echt geil waren.
     
  20. Echt, war das mal nicht live? Ich hab nicht immer live geschaut, aber wenn doch, war die Übertragung eigentlich immer pünktlich. Glück gehabt :D
     
  21. Also ich hab immer 14.00 uhr live geschaut
     
  22. Heute Abend noch die Nachtmascleta von Europla!
    Sponsor Citroen stellt heute einen neuen Wagen vor
    und Europla schießt dazu eine Mascleta.
    Mal sehen und hören ob der Neue ein echter "Knaller":D ist!?
    Videos kommen morgen sicherlich.

    Gruß Rolf
     
  23. Die wird bestimmt wieder klasse werden. Hat mir schon die letzten Jahre immer sehr gut gefallen.
    Ich hoffe doch mal sehr, das wenigstens einer dort filmen wird. Die Nachtmascletas waren schon
    in den letzten Jahren kaum gefilmt wurden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden