Deutschland [Fotos,Video,Bericht] Mannheim Mai Messe (ZINK)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro King, 5. Mai 2012.

  1. So, hier mal wieder ein kleiner Bericht mit Fotos und einem Video von mir. :joh:

    Gestern fand das 1. Feuerwerk zur Mannheimer Mai Messe statt.
    Geschossen wurde erstmals (?) durch die Firma ZINK-Feuerwerk aus Cleebronn.

    Es wurden wirklich feine Bomben bis 100 mm in den Himmel geschossen, wo sie ihre volle Pracht zeigen konnten. :blintzel:
    Es wurden auch einige neue Artikel, die bereits in Haltern gezeigt wurden, gen Himmel befördert.
    Tolle PtG´s und Wahnsinn welchen Effekt bereits kleinere Kaliber erreichen können !! :)

    Für ein Kirmesfeuerwerk war die Show, die die Firma Zink "gezaubert" hat, meiner Meinung nach richtig klasse!

    Hier ein paar Bilder :
    (leider etwas nah am geschehen, aber nach hinten auszuweichen ist dort wirklich schlecht)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und noch mein Video, viel Spaß beim anschauen :
    [YOUTUBE="1. Feuerwerk Mannheim Mai Messe 2012 (Zink)"]Yj0-JSttRcs[/YOUTUBE]


    Gruß Pyro King :)
     
  2. Danke für den Bericht.Sehr schönes Feuerwerk.
     
  3. Definitiv, für eine Kirmes war das richtig gut!

    Dabei kommen manche Sachen noch nicht mal richtig auf dem Video rüber, was man ja oft hat. Begeistert haben mich zB die schönen Kometen, die stellenweise wirklich SEHR hell waren! Ich meine auch die in Haltern vorgeführten neuen 75mm Polyp-Bomben gesehen zu haben. Also wenn DAS 75mm war, dann glaube ich das nicht ;)

    Ob der zweite Schluss-Salut noch 75mm war??

    Da kann man sich nur auf nächste Woche freuen!! Aber reist wenn's geht mit dem Auto an. Hin- und Rückfahrt waren mit dem ÖPNV eine kleine Reise durch die Geisterbahn. Wobei es vor Ort auch nicht besser ist. Abgesehen davon war ich nach ZWEI Stunden erst in Heidelberg. Naja, wenigstens noch eine nette Schweizerin kennengelernt ;)

    Danke Zink, Danke für das Video (die Videos?).
     
  4. Ach da Ärger ich mich dass ich gestern doch nicht hin bin :-(
    Naja weiß jemand wer nächste Woche schießt? Wieder ZINK?
     
  5. Wirklich ein schickes Feuerwerk mit tollen Material.

    Danke dir für den Bereicht, Fotos und Video! :blintzel:
     
  6. Ja Zink schießt nächste Woche wieder
     
  7. Danke für diesen feinen Bericht :) Ich war ja verhindert weil ich bei Pyro Produkt Vorschießen gefilmt habe.

    Man sieht halt das Zink Ware seeeeeeeehr gut ist :)
     
  8. [Video] Mannheimer Maimess 2012 (1.Feuerwerk)

    Hi, ich war den Freitag auch vor Ort und konnte das Feuerwerk genießen und auf Video festhalten.
    Diesmal habe ich mir eine Position auf dem Parkplatz zwischen Messe und Schwimmbad gesucht. Ziel war es durch die Lücke in den Baumkronen das Feuerwerk aufzunehmen.

    Leider ist das Ergebnis recht unscharf geworden. Naja habe mich halt nicht auf die Aufnahme konzentriert. Nach 1:16 min wird es etwas schärfer.

    [YOUTUBE="Mannheimer Maimess 2012 (1.Feuerwerk)"]uIB7Y-OFzoo[/YOUTUBE]

    Am besten schaut man es sich mit etwas mehr Abstand zum Monitor/TV an ... ;)

    Also wenn ihr Lust an einer anderen Perspektive zum Feuerwerk habt -

    viel Spaß,

    Pironyian​

    .
     
    macmax und Pyro King gefällt das.
  9. Hi!
    Wer von Euch ist heute Abend anwesend?
    Um wieviel Uhr gehts heute abend los? Ich hatte was von 22Uhr gelesen, bin mir aber nicht sicher.
    LG, MissEowyn
     
  10. Werde da sein.
    Ich hoffe das Wetter wird nicht so schlecht wie angekündigt sein. :(

    ...und ja, das Feuerwerk beginnt um 22:00 Uhr . :)
     
  11. Anwesend!

    SO schlimm ist es jetzt auch nicht gemeldet. Beim letzten Mal hätte man auch meinen können die Welt gehe gleich unter und es kam kein Tropfen. Ich bringe vielleicht einfach trotzdem einen Schirm mit.

    Wann beginnt es nochmal genau? Hast du 21 Uhr gesagt? ;)
     
  12. Auch dabei auch wenns nass werden könnte. Zink Ware will ich doch wieder sehen :)
     
  13. 22 Uhr ! :blintzel:

    Sorry nochmal ;)
     
  14. War doch nur Spaß und absolut nicht dein Fehler! Hätte ja genauer nachfragen können.
     
  15. Gibt es von Euch nen Tipp, wo man dort am besten schauen kann?
    Bisher war ich meist irgendwo auf dem Maimessgelände und bin den ersten Schüssen in Richtung Feuerwerk gelaufen.
    Oder habt ihr gar einen Treffpunkt?
     
  16. Also ich empfehle den Platz rechts vom Autoskooter. Da stehen meist Schaustellerfahrzeuge und so was. Dort habe ich ansich immer ganz gut gefilmt.
     
  17. Meinst du damit auch quasi am Eingang vom Festplatz, gegenüber vom Kaufland? Ich glaub da stand ich auch mal bei dir. Ist aber schon etwas her. Da sieht man sehr gut.
     
  18. Jo genau dort meine ich. Na dann bis Nachher
     
  19. Oha ich hoffe ihr lebt noch laut Wetterbericht sind bei euch 35 Liter runtergekommen.
    Gewitter und noch orkahnböen ihr armen.
     
  20. Nass wurden wir schon etwas, aber pünktlich zum Feuerwerk hat es aufgehört. Aber ebenso pünktlich zum Schluss wieder angefangen. Aber was macht man nicht alles :) Sturmböen gab's jetzt aber nicht.

    Mal wieder sehr, sehr schön, was die Firma Zink uns geboten hat :applause: Ich hatte eine Freundin dabei, die neulich auch Rhein in Flammen sah und sie meinte, dass einige Effekte sogar wesentlich schöner waren als in Bonn!

    Näheres, wenn die Videos da sind. Grüße an alle tapferen Forianer :thumbup:
     
  21. Ja das war schon arg feucht in Mannheim aber wie MacMax ja schon sagt was macht man nicht alles.

    Unterwegs ist fast die Welt untergegangen so het es geschifft das haben die Wischer fast nicht mehr geschafft.

    Zum Feuerwerk kann ich sagen Klasse statt Masse. Ich liebe die Zink Sachen einfach und die tollen Farben und Figuren
     
    Wagner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden