Feucht [Vorankündigung] 4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 1. März 2012.

  1. Nein einen Nahmen haben wir noch nicht sind noch am Überlegen. Haben aber schon ein Paar Überlegungen angestellt. wie z.b. ElbPyros oder Hamburger Firecrackers. oder Hamburger Pyromanen oder so genau wollten wir das Entscheiden wenn wir teilnehmen dürfen.
     
  2. Bewerbungsfrist: 31. Mai

    Hallo Pyros,

    das Interesse in diesem Jahr scheint ja echt groß zu sein. Wer sich noch nicht bei uns per Email beworben hat, kann dies noch bis 31. Mai tun. Anschließend werden wir Anfang Juni die Teams auslosen und bekannt geben.

    Gruß,

    Max
     
  3. So ein Wettbewerb lebt ja von der vielfallt. . . Wäre ja mal schön vier ganz neue Teams zu sehen, wie bei großen Wettbewerben auch. Neue Ideen durch neue Teams und frischer Wind oder doch wieder das Gleiche? Man darf gespannt sein.
     
  4. Ja erst mal abwarten... letztes Jahr wollten auch lauter neue Teams mitmachen und am Schluss waren's doch nur 4 ...
     
    Taunussucher gefällt das.
  5. Nunja, die Porta Pyros sind dieses Jahr ja definitiv nicht dabei. Und von den Berliner Feuertöpfen habe ich bisher nichts gehört. Somit haben sich von den letztjährigen nur zwei Teams erneut beworben....
     
  6. Wie viele Teams sind denn eigentlich angemeldet?

    Grüße Chris
     
  7. Tick - tack - tick - tack......

    Hört Ihr schon den Countdown?
    Bald ist's nun soweit. Viele Teams haben sich beworben. Zwei alte und etliche neue Enthusiasten brennen förmlich darauf, die Kunst des Feuers zu zelebrieren.
    Tick - tack.....wer wird der erste Sieger (der Auslosung) sein, der sich auf den Wettstreit freuen darf und mit den anderen einen fairen, sauberen Pyrowettkampf ausfechten und sich schlussendlich in die Siegerliste eintragen kann? Wer wird nach wochenlangem Planen und Probieren, nach Testen und Tauschen, nach Umändern und Rauschmeissen die beste Eingebung gehabt haben, was dem geneigten Juror die Zunge schnalzen lässt?
    Wer schafft es am eindrucksvollsten und überzeugendsten, Musik und Himmelsspektakel in perfekter Harmonie zu präsentieren? Wer kennt sich traumwandlerisch im Dschungel der Laufzeiten und Effekte aus. Wer wagt es, die mit viel Vorschusslorbeeren ausgestatteten Neuheiten einzusetzen und wer vertraut lieber auf althergebrachte Dinge. Ist man lieber der konservativ geschimpfte Hasenfuss oder der respektvoll bewunderte Neulanderschliesser? Die bunte neue Welt aus dem fernen Osten und auch dem oft gescholtenen Abendland beschert uns in diesem Jahr so viel neue Möglichkeiten, birgt aber auch die Gefahr, im phantastischsten Salvengefeuer aller Zeiten unterzugehen.
    Eine große Spannung wird dieses Jahr auf Feucht liegen. Niemals in der Vergangenheit gab es größere Möglichkeiten, seine Kreativität unter Beweis zu stellen und Töne und Melodien mit Farbwolken, Blitzgewitter, Knisterregen und ohrenbetäubender Lautstärke lebendig werden zu lassen.
    Ich freu mich drauf! Wie hoffentlich auch alle anderen.
    Herrliche Feuerwerke zu sehen und mit Freunden zusammen sein. Wenigstens einmal im Jahr.
    Egal ob aktiv oder als Zuschauer - Feucht 2012 wird bestimmt wieder nicht nur ein "Familien"-fest!
     
    Rocket2001 gefällt das.
  8. Bewerbungsschluss

    So, heute ist also der letzte Bewerbungstag. Daher möchte ich das Thema nur kurz hochholen ;)

    Die Teams werden bis spätestens Mitte Juni bekannt gegeben.
     
  9. Freie Jurorenstelle

    Hallo Leute, leider packe ich es dieses Jahr nicht nach Feucht zu kommen. Es hat sich genau an dem Tag ein wichtiger Termin eingeschlichen. Zum einen ein Hochzeitsfeuerwerk und zudem noch eine anstehende Kooperation (WICHTIG!!!).

    Mir stinkt´s zwar etwas, aber hier muss ich im geschäftlichen Interesse Prioritäten setzen.
     
  10. Schade :( Aber bin mir sicher, das ist nur, weill du zu der Einsicht gekommen bist, dass du es nicht aushalten würdest nur zuzuschauen :D
     
  11. Ich bedauere es auch, aber glaube mir: Mich juckt es dieses Jahr kaum :). Und auch zuschauen kann toll sein, das sind Augenblicke, die ich auch sehr bewusst genieße, auch wenn dann zwangsläufig im Kopf die Analyseeinheit automatisch angeht :p.

    Hintergrund ist aber tatsächlich, dass bei der erfolgreichen Durchführung des Hochzeitsfeuerwerkes eine feine Kooperation (von einigen geplanten) winkt. Feuerwerkstechnisch läuft dieses Jahr ganz fantastisch - ja, besser als alle 3 Jahre uvor - und das Pflänzchen, mittlerweile schon Strauch, möchte zu einem Baum mit tiiiiefen Wurzeln werden. Ja Geduld muss man haben, Ausdauer und stets sähen und nun komm die Zeit der Ernte. Ich will ja nicht ewig abhängig beschäftigt sein...
     
  12. Schade Redox,

    da hätten wir endlich mal Zeit zum quatschen gehabt.

    Wir hauen uns hier mit dem Land Thüringen immer noch §§ um die Ohren und ob wir weitermachen dürfen, werde ich hoffentlich zum Wettbewerb bekanntgeben können.

    Ich freu mich als Zuschauer auf Feucht.

    pyronoctem

    (Team: Carpe Noctem)
     
  13. So, wir starten in die heiße Phase der Planungen. Die Teambewerbungen sind bei uns eingegangen (mehr als im letzten Jahr) und wir werden am nächsten Wochenende die Teilnehmer verkünden. Wir bitten noch um eine Woche Geduld ;)

    Erfreulicherweise haben die ersten Sponsoren auch bereits wieder fest zugesagt. Schon vorab ein herzliches Dankeschön an:

    • Pyro-Partner
    • Weco Feuerwerk
    • Panda Feuerwerk (NEU)
    • Diamond Feuerwerk
     
  14. Weil ich grad Diamond Feuerwerk lese.

    Gibts von denen eigentlich was neues?

    mfg
    ich
     
  15. Moin moin aus dem Hohen norden.

    Wann konnen wir den mit der Team Nominierung rechnen sind alle schon gespannt wer dieses jahr darf.
     
  16. Jo wir warten auch schon das ganze WE :/
    Hoffentlich kommt bald was :D

    max
     
  17. Oh, fast hätte ich es vergessen... Hier kommen die diesjährigen Teams....
    • FireDevils
    • Tears of Fire
    • Everlasting Fire
    • ein noch namenloses Team aus Hamburg von ollysteff
    Die Berliner Feuertöpfe und WildPyros haben es leider nicht auf einen der Startplätze geschafft, sind aber in dieser Reihenfolge als Nachrücker (falls ein Team abspringt) gesetzt.

    PS: Bei den Sponsoren ist nun auch Keller Feuerwerk wieder dabei!
     
  18. Wohoo !!! Super Schön ;) Na dann werden wir uns mal warmschiessen ;) Ich freue mich dass wir wieder dabei sind !!!

    Ohne jetzt noch mal eine grosse Diskussion vom Zaun brechen zu wollen... wäre ein Stepper dieses Jahr vielleicht eine Zulassung im Reglement wert ?
     
  19. Zündanlage

    Am besten ist es, wenn jedes Team uns kurz schreibt welche Möglichkeiten sie haben. Also sprich welche Zündanlage ist vorhanden, Anzahl Kanäle, Funk/Kabel, Stepper ja/nein, ...

    Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr auch eine kleine Bühne mittig geben und von dort aus müsste dann wohl auch gezündet werden.
     
  20. Details bekommt ihr per Mail ;)

    Wie muss man sich das mit der Bühne genau vorstellen ? Also von einem Punkt aus für alle Teams ? Klingt interessant ;)
     
  21. Hallo,

    die etwas ausführlichere E-Mail ist eben an Max rausgegangen, hier nun die Kurzfassung.

    Wir freuen uns, dass wir als Titelverteidiger wieder dabei sind. :)
    Mit zwei neuen Teilnehmern und einem klasse Team aus dem letzten Jahr wird das bestimmt ein ganz spannender Wettbewerb.

    Wir sind tendenziell für einen Stepper / Sequenzer. Pflicht sollte der aber nicht sein. Ein Pflichttitel wäre für uns wiederum wünschenswert. ;)

    MfG HoPa
     
  22. Jo... und stärker gewertet !
    :p
     
  23. Einen (stärker gewerteten) Pflichttitel wird es dieses Jahr voraussichtlich auch wieder geben. Ob es sich dabei aber wieder um einen "Barock"-Teil handelt, ist noch nicht klar.

    Zum Thema Stepper: leider hat nicht jedes Team einen Stepper im Equipment und somit hat sich das wohl erledigt.
     
  24. Ok... ;) Dann halt nicht :D
     
  25. Moin,

    Tcha schon schade das wir nicht mit am Start sein werden :(.

    Bei der Nummer mit einem Stepper hätten wir so sehr gern mitgemacht zumal wir uns diesen schon letztes Jahr gewünscht hatten.

    Mir bleibt nur Euch allen viel Spass und allen Teams viel Erfolg zu wünschen.
     
    maximustheone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden