Effektfarben

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Flo98, 2. Juli 2012.

  1. Was ist eure Lieblingsfarbe bein Feuerwerk? rot, blau, orange, silber, grün, etc.
    Mein Favorite wär ja blau und euer????
     
  2. Erstmal herzlich willkommen hier Im Forum :)

    Mit Blau hast du schon eine recht schöne Farbe gewählt wie ich finde.

    Ich persönlich mag sie auch recht gern.

    Allerdings gefallen mir im Moment auch Pastellfarben wie Lemmon Aqua Blu oder ähnliches
     
  3. Also schwarz ist der Hit. Da sieht man die Farben besonders gut !

    Spass beiseite..ich denke blau gefällt deswegen vielen sehr gut weil schönes Blau noch immer eine Rarität ist und schwerer herzustellen als die meisten anderen Farben.

    Noch was Allgemeines, grade wieder mal hier und jetzt...

    Ich bin der Meinung, die Begrüßung neuer Forumsmitglieder im Forum sollte man den Moderatoren überlassen.
     
  4. ich steh total auf Purpur sowie auf die Kombi Grün und Blau.

    Lemmon und Aqua gefallen mir auch ganz gut
     
  5. Ich mag kräftiges Rot sehr gern.

    Ja, besonders während des Silvesteransturms bestehen die Mods darauf, jeden einzelnen Neuling per PN zu begrüßen, das sollte man denen auf keinen Fall streitig machen, sonst haben sie ja bald gar nichts mehr zu tun.
     
    BumBum gefällt das.
  6. :kicher:

    die werden sich freuen...
     
  7. Das wechselt bei mir öfter..grundsätzlich gefallen mir alle Farben in Kombination mit Silberblinkern oder wenn sie selbst blinken.

    Pastellfarben sind auch lecker.

    Momentan bin ich außerdem auch wieder für kunterbunt..schön kitschig.

    Also ich wäre ja auch dafür..das sich künftig jeder neue User vor Freischaltung persönlich bei den "Cops" vorstellt. Für dieses Privileg muss man halt einfach mal zur Zapfpistole oder Bahncard greifen. Einfach so reinplatzen geht ja mal gar nicht. Für Flo98: Vorsicht Ironie :joh:
     
  8. Persönlich bevorzuge ich jede Batterie und jeden Artikel , der keine roten oder grünen Effekte besitzt .
    Meine Lieblingsfarben im Feuerwerk selbst sind allerdings violett / pink , blau und gelb .
    Da das gelb meist mehr orange ist als gelb , ist auch orange ok .

    Blau ist so eine Sache . Finde ich trotz Brille immer sehr schwer zu erkennen am Nachthimmel .
    Hinzu kommt , dass Batterien mit blau oftmals zu langweilige Effekte besitzen oder nicht reinsortig sind , sodass ich kaum Artikel mit blauem Effekt an Silvester habe . Früher waren es immer Detonator , Nico Blue Sky und Nico Rio oder auch die Zink Silberweide-Blau , die ordentliche blaue Sterne hatten . 2/3 dieser Artikel ist mittlerweile unbrauchbar und die Detonator ein archivierter Artikel .

    Da ich nun ( vor allem bei BlackBoxx ) immer häufiger violette und pinke Effekte vorfinde , und eines meiner Lieblings-Zink Raketen die Silberweide-violett ist ( neben der Leuchtkäfer / Goldkäfer ) , ist diese Farbe auch bei mir auf dem Vormarsch .


    Allerdings muss ich noch sagen , dass es bei mir nicht primär die Farbe ist , die mich kaufen lässt .
    Mir gefallen abwechslungsreiche Batterien ( mal ein Sonnenwirbel , mal Crackling , mal Palmen etc. ) in einem Artikel vereint ( beste Beispiele : FireEvent Firepackage , Jorge Dont worry be happy etc. )

    Nun gut , Farben spielen natürlich auch eine Rolle . Zusammenspiel zwischen Farbe und Abwechslung ist bei mir der Schlüssel zum Kauf , eines alleine reicht oftmals nicht ! :)

    P.S : Was mir überhaupt nicht gefällt sind einfache Goldeffekte ( maximal Brokat und langziehendes Gold ) , rot und grün ( nur als Blinker geht das in Ordnung ) .
    Lemon und Aqua sind auch ok , oftmals aber zu blass .

    Grüße

    Chris
     
  9. Grün und rot gehen für mich wenn dann nur sortenrein. Ne Kombi aus beiden Farben löst schon fast körperliche Schmerzen aus :D Deshalb dürfte die Aquila eine der wenigen Batts sein die mit Sicherheit nie von mir gezündet werden.

    Ansonsten mag ich alles blaue, leider soll ja gerade die Nico Blue Sky mehr oder weniger abgebaut haben. Aber dafür gibts ja Jorge Wenus und worauf ich mich besonders freue die Panda Rauchende Colts. Nicht nur blau aber schön blau :)

    Sehr schön finde ich aber auch lemon, purple und goldene Effekte. Wie aber Knallsucht schon schreibt muss die Farbe aber nicht unbedingt das wesentliche Kriterium bei der Auswahl sein. Ne TdV käme z. B. auch in anderen Farben gut. Hier stimmen Farbe und Effekt (Farbe war letztes Jahr bei mir aber weit von blutrot entfernt, bekommt dieses Jahr trotzdem nochmal ne Chance)

    @anton: Warum bist du der Meinung neue Mitglieder sollten/dürften nicht von uns begrüßt werden? Sollte das hier wirklich so förmlich zugehen?
     
  10. Die neuen hass-Farben: Rot, Rot-Weisse-Blinker, Crackling........gehts auch ohne?????????
     
  11. Silber, Grün und Rot sind meine Lieblingsfarben. (Keller Vesuve mit grüner Leuchtbasis und Silberfunken oder Zink Bugano No.1 Rote Leuchtbasis mit Gold- und Silberfunken einfach schön)
     
  12. Ich steh' total auf PINK!
    Siehe Signatur...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden