Firmen & Shops Blackboxx 2012

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cena_Flair, 17. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Schick. Sehr geschmeidig ;)
    Ist mal was anderes.
     
  2. Pyro, mschuen, Ska0zZz und 2 anderen gefällt das.
  3. #103 Red342Bull, 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2012
    Blackboxx, ooh, Blackboxx,
    Du machst uns Mut,
    Deine Artikel tun jedem Feuerwerk gut! :D

    Nen fettes Kaliber, nen fettes Bukett,
    Dein Zerlegerknall tut uns schon in den Ohren weh! :eek:

    Seit 2012 erst in Kategorie 2,
    Bringen tust du uns nicht son Discounterbrei! ;)

    Man wartet schon aufs Ende des Jahr,
    Die Freundin fragt "Wirds spektakulär?"
    "Meine Liebe, mit Blackboxx, ooooh ja!" :p

    Die Artikel sind toll, das Design richtig gut. Was will man mehr!?
    Gruß
     
    lwbd, -mysterious- und skydancer gefällt das.
  4. Moin,
    wollt mal fragen ob es schon shops gibt. welche die neuen blackboxx Sachen noch dieses Jahr anbieten. Weil da sind ja doch schon einige nette Sachen dabei, welche sich in meiner Silvester Show gut machen würden.
    mfg
     
  5. Mit Blackboxx versinken wir in einem Sternenmeer
    und ich denke es knallt auch sehr .

    Trotz der langen Wartezeit ,
    bleibt die Küche doch nicht kalt ,
    denn Blackboxx gibt nun endlich Gas
    und Silvester wird jetzt was .

    Noch ein paar Wochen Geduld,
    dann wird der Warekorb gefüllt
    und in der Hitze der Nacht ,
    ein paar schöne Stunden dank Blackboxx verbracht .:D
     
  6. @ Pyroheinz

    Ich bin mir sicher , das alle Shops die BB Sachen ins Sortiment nehmen , sobald sicher ist , das die Ware rechtzeitig da ist.

    Wenn ich mich recht erinnere hiess es doch von BB , das erst produziert wird , wenn die Artikel durch die Bam sind....

    Also falls das so ist , können wir das dieses Jahr wohl vergessen.???

    Falls nicht : Plan neu machen , mehr Geld für Fw klarmachen , in der SIlvesternacht Eintritt für die Show verlangen:D:D
     
  7. Wäre schön wenn die Ärzte das auch wüssten bzw. danach handeln würden, damit Resistenzen nicht noch mehr um sich greifen.

    However..das Design hebt sich unverwechselbar von anderen Importeuren ab, obwohl ichs auch klassisch kitschig und bunt mag oder die von PyroArt, aber das futuristische lockert die LabelLandschaft etwas auf.
     
  8. Sind denn die Videos, die auf Feuerwerksneuheiten.de zu sehen sind, alle Kat.2?

    Und wird es 1.3 oder 1.4G sein?

    Gruß, Weily

    EDIT.: Sehe grad, dass es angeblich 1.4G sein wird. Bleibt die Frage mit dem Video...
     
  9. Ja, es sind auch KAT 2 Videos.:)
     

  10. Beim besten Willen, das kann ich kaum glauben :shocked:

    Alle oder nur manche???
     
  11. Es ist ja sooooo spannend, wie sehr jetzt schon über unsere Kat 2 philosophiert wird. An dieser Stelle zunächst einmal von uns ein herzliches Dankeschön für das große Interesse. Bei vielen Posts müssen wir aber auch ein wenig schmunzeln :), oder gar bedenklich die Stirn runzeln ???. Wir werden daher ASAP hier ein offizielles Statement veröffentlichen, um so die brennendsten Fragen zu löschen.

    mit feurigen Grüßen
    euer Team von Blackboxx Fireworks
     
  12. Das geht glaube ich nicht nur euch so...:blintzel:

    ...darum ist eure offizelle Komunikation auch seeehr willkommen!!!

    Bin selbst sehr an einigen Artikeln interessiert!
     
  13. Ich warte mal ab, ob die Artikel von BB auch wirklich kommen, ehrlich gesagt glaube ich nicht dran.
    Es sollen ja nächste Woche wichtige Informationen folgen.
     
  14. Eine erfolgreiche Prüfung bei der BAM und die Bestellmöglichkeit ist ja keine Garantie das die Ware aus China auch rechtzeitig bis Dezember ankommt. Schließlich hieß es kürzlich noch das es sehr eng wird, da die Produktion erst nach der BAM-Zul erfolgt. Außerdem ist die Transportzeit (Seeweg) auch nicht zu unterschätzen. Was sollte sich daran geändert haben?

    Ich bleibe da vorsichtig und plane erstmal ohne BB... Blackboxx wird wohl in Kürze die Katze aus dem Sack lassen :D
     
  15. Ich hoffe sogar ein wenig das es BB dieses Jahr nicht mehr schafft, mir geht nämlich langsam die Kohle flöten. Die BB-Artikel sind schon klasse, aber sollen die sich Zeit lassen und lieber nix versprechen, was dann möglicherweise doch nicht eingehalten werden kann.

    Gruß

    Chris
     

  16. Ein bisschen egoistisch? :blintzel:
     
  17. #117 knallsucht, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    Weshalb denn egoistisch? Ich kaufe mir die Artikel trotzdem, falls sie dieses Jahr kommen. Dafür wird noch Geld übrig sein. Ich kann daran sowieso nix ändern, sofern BB doch kommt. Aber wenn die erst jetzt produzieren lassen lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Produkte nicht mehr pünktlich zum 28.12 kommen. Aber ich lass mich gerne von BB korrigieren.

    Gruß
    Chris
     
    Donnerschlag77 gefällt das.
  18. Liebe Pyro-Freunde,
    auf Grund der vielen Spekulationen und Fragen zur Einführung der Blackboxx Kat 2 Artikel, haben wir nachfolgende Informationen vorbereitet, die klare Auskunft zum Stand der Dinge geben sollte. Wir gehen dabei auf die Punkte ein, welche im Forum am häufigsten diskutiert werden.

    Wann kommen die Blackboxx-Neuheiten?
    Wenn alles planmäßig verläuft, dann sollte die Ware von Mitte Oktober bis Ende November 2012 eintreffen. Obwohl die ersten offiziellen Informationen zu unserer Kat 2 und die aktuelle Preisliste bei den Händlern ab 11.August 2012 eintreffen werden, gab es wohl bereits im Vorfeld schon einige Spekulationen bzgl. Verfügbarkeit und Zulassung, die wir nun nachfolgen richtigstellen wollen um unnötige Verwirrungen zu vermeiden. Vorab sei jedoch erwähnt, dass diese aktuelle Kat 2 Kollektion eigentlich erst für die Einführung zur Großfeuerwerkssaison im Frühjahr 2013 geplant war. Da Zulassungsverfahren und Produktionsverfahren nun aber eher abgeschlossen werden konnten, als angenommen, haben wir eine gute Chance diese Produkte bereits zur Silvestersaison 2012 anbieten zu können.

    Was ist mit den Zulassungen?
    Über eine CE-Zulassung verfügen bereits 174 unserer Feuerwerksbatterien, von denen wir 36 in der ersten Saison auf den Markt bringen werden. Davon wiederum haben bereits 29 Artikel die BAM-ID Nummer erhalten (Stand 03.08.2012), den Rest erwarten wir Mitte August.

    Wann startet die Produktion?
    Nach Erhalt der CE-Zulassung begann die Produktion der meisten Artikel bereits im Mai 2012. Mit Erhalt der BAM-ID Nummer kann nun auch Verpackung und Label produziert werden, so dass die ersten Artikel bereits Ende August in China der Vorprüfung unterzogen werden können.

    Wie sicher kommt die Blackboxx-Ware ?
    Ganz sicher! Allerdings ist es durchaus möglich, dass einige Artikel für Silvester 2012 zu spät ankommen werden. Auch können immer noch unvorhergesehen Faktoren eintreten (z.B. Unwetter in China, Streik, oder ein Artikel besteht die Qualitässicherung nicht), die das Eintreffen der Ware verzögern könnten. Daher geben wir den Leuten recht, die die Meinung vertreten, man sollte keine Ware anpreisen, die noch gar nicht verfügbar ist. Aus diesem Grund gab es auch bisher noch keine öffentliche Ankündigung von UNS und die aktuelle Preisliste wird auch erst nach Erhalt der BAM-ID´s und Abschätzung der Warenverfügbarkeit in Deutschland an unsere Händler versendet. Unsere Empfehlung für die Shops: Produkte vielleicht schon mal online stellen, damit die Kunden sich informieren können, aber erst auf "bestellbar" schalten, wenn die Ware auch im Haus ist. Über die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte können wir unsere Kunden ca. 6 Wochen vor Ankunft informieren.

    Warum dauert das alles so lange?
    Einige haben sich über die Arbeitsweise der BAM beschwert, bzw. dass die Bearbeitung der Anträge so lange dauert. Also, wir können versichern, dass die Mitarbeiter der BAM immer ihr bestes tun um Anträge so schnell als möglich zu bearbeiten um den Antragstellenden Firmen hier keine Bremse in der wirtschaftlichen Disponierung zu sein. Klar könnte das Personal dort manchmal sicher Verstärkung im Team gebrauchen, aber darüber entscheidet nicht die BAM selbst.
    Alleine die Entwicklung und das Pyro-Design unserer Kat 2 Batterien hat ganze 2 Jahre in Anspruch genommen. Die Gründe hierfür liegen im hohen Niveau unserer Produkte. Unsere Kunden sind fast ausschließlich Großfeuerwerker und bei der Entwicklung unserer Kat 2 haben wir uns darauf konzentriert, Produkte zu entwickeln, die der Profifeuerwerker durchaus in einem Großfeuerwerk einsetzen kann, ohne sich schämen zu müssen. Selbst für billige Discounterware a la Rot-Grün Bombetten, hätten wir kaum innerhalb einer Woche ein Kat 2 Programm aus Standardartikeln chinesischer Produktvorführungen zusammenstellen können, da bei den Anforderungen des deutschen Marktes und der neuen CE-Norm doch einiges zu beachten ist.

    Wo bekomme ich Blackboxx Feuerwerk?
    Bei vielen Großfeuerwerkern, aber auch bei den führenden Onlineshops und größeren Fachhändlern. Im Discounter wird man vergeblich nach unsere Produkten suchen. Für 2012 werden vorerst nur begrenzte Mengen zur Verfügung stehen, da wir auf Grund unabsehbarer Nachfrage und Ankunft der Ware zunächst etwas vorsichtig disponiert haben. Wir bitten hierfür um Verständnis. Ab 2013 werden wir dann anhand unserer gesammelten Erfahrungen disponieren und auch die Artikelpalette entsprechend erweitern.

    Ist das wirklich Kat 2?
    Ja, klar! Laut CE-Norm ist bei einer Feuerwerksbatterie eine Gesamtsatzmasse von bis zu 500g gestattet. Dabei dürfen 25g je Bombette, davon max. 2g Blitzsatz (Perchlorat/Metall) als Zerlegerladung, nicht überschritten werden. Die Überschreitung der Gesamtmasse je Bombette wäre übrigens auch eine kleine, technische Herausforderung (nicht unmöglich, aber sinnlos).
    Wer nun vielleicht noch die 15mm Pyroknall / Vogelschreck / Starenschreck kennt, der sollte damit auch wissen, wie 0,8g Knallsatz wirken. 2g Zerlegersatz sind da nicht nur in der Kat 2 ausreichend, sonder auch bei vielen Kat 4-Batterien. Kein Wunder, dass darüber spekuliert wird, ob unsere Batterien nicht eigentlich schon der Kat 4 zuzuordnen sind, insbesondere nachdem wir in Deutschland ja jahrelang nur 200g Batterien gewohnt waren und diese in erster Linie für den Discounter nach entsprechenden Preisvorgaben produziert wurden. Aber gut produzierte Kat 2 Ware, die der CE-Norm entspricht, sieht tatsächlich so aus und unsere Videos zeigen übrigens die CE-Zulassungsmuster, da ist nichts geschönt sondern eher laienhaft gefilmt.
    Eine Überschreitung der zulässigen Satzmengen wird natürlich auch vom Wettbewerb gerne kontrolliert und als Möglichkeit genutzt, die entsprechenden Konkurrenten "zurechtzuweisen". Eine Kontrolle der betreffenden Parameter gehört daher bei uns mit zum Prüfumfang während der Losprüfung, obwohl dies lt. Norm eigentlich nicht vorgeschrieben ist. Seit 2005 sind wir eine durch die BAM auditierte Prüfstelle und somit in der Lage, Erkenntnisse aus den Prüfungen auch für die Forschung und Entwicklung besserer und sicherer Produkte zu verwenden.


    Wir hoffen, mit diesem umfangreichen Statement nun vorerst etwas mehr Klarheit in die Gerüchteküche gebracht zu haben und grüßen an dieser Stelle ganz herzlich alle Freunde der Pyrotechnik.


    Euer Team von Blackboxx Fireworks
     
  19. Prima Sache was die Jungs von Blackboxx da machen, sehr vernünftig und vorausschauend, so gewinnt man Kunden -> Gefällt mir!! :D

    ...und mir persönlich ist's egal wann die Artikel bei uns aufschlagen werden, da wir so oder so super geniale Cakes bekommen, wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes Jahr. Vielleicht sollte man einfach auch mal etwas entspannter an die Sache rangehen ;)

    Nochmal ein dickes Danke an Blackboxx für das wirklich sehr ausführliche Statement!! :thumbup:
     
  20. Vielen Dank. Das sind doch gute infos.
     
  21. eben ;)
    Der Andreas mach das schon, lass die mal machen das hat Hand und Fuß :)
    Dann freue ich mich auf die Zukunft, vor allem weil die Quelle so Nah liegt :p
     
  22. Jetzt bitte noch die Zulassung für die Paniktraum Batterie und ich bin wunschlos glücklich! :p:)
     
    derVolk gefällt das.
  23. Nein Micha,

    der Erzengel muss umbedingt eine Zulassung erhalten ;)
     
    -mysterious- gefällt das.
  24. Hallo Blackboxx Team

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die weitreichenden und ausführlichen Infos. Macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden mit den noch fehlenden Zulassungen für die heißbegehrten Batts wie Erzengel, Gigantika etc.

    ...Daumen hoch :)
     
  25. :thumbup:

    Bei soviel Transparenz wird ja sogar Piraten schlecht! :kicher:

    DANKE! Super Geschäftsgebaren und was man so alles erfährt macht wirklich sehr zuversichtlich...

    Und das bis zum Schluss unwägbare Risiken bestehen weiß der erfahrene Forianer ja.:whistling:

    Aber weil's soo geil ist will man's ja haben. Ich werde allerdings spät bestellen, selber abholen und nicht großartig "choreographieren" - wenn also was doch nicht kommt: alles easy! :cool2:

    By the way: wenn ich das richtig verstehe liegt BB grundsätzlich vor der eigenen Planung das soll mal einer nachmachen!
    Mit anderen Worten wir können uns glücklich schätzen für jede schon in 2012 verfügbare BB Batt (und nicht erst 2013)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden