Feuerwerk [Videos, Infos] Alstervergnügen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 30. August 2010.

  1. Alstervergnügen HAMBURG !!

    Nicht verpassen!

    Alstervergnügen
    Do. 30.8., 22:15 Uhr : "Chillout-Lounge"

    Fr. 31.8., 22:45 Uhr : "Classic-Night"

    Sa. 01.9., 22:45 Uhr: "Filmmusik & Opernstars"


    Do. 40 minütige Pyro-Shows, allerdings mit Laser und nur bis 75mm
    Fr. wie gewohnt bis 150mm
    Sa. Mega Abschluss Feuerwerk bis 150mm mit sehr vielen Mehrschlag -Zylinderbomben. Dutzende Zink blitzknall zum Finale!!!
     
  2. Nicht verpassen!

    Alstervergnügen
    Do. 30.8., 22:15 Uhr : "Chillout-Lounge"

    Fr. 31.8., 22:45 Uhr : "Classic-Night"

    Sa. 01.9., 22:45 Uhr: "Filmmusik & Opernstars"


    Do. 40 minütige Pyro-Shows, allerdings mit Laser und nur bis 75mm
    Fr. wie gewohnt bis 150mm
    Sa. Mega Abschluss Feuerwerk bis 150mm mit sehr vielen Mehrschlag -Zylinderbomben. Dutzende Zink blitzknall zum Finale!!!

    Do. 22:00 Uhr Krause Feuerwerke GmbH (Aus Hamburg)
    Fr. 22:00 Uhr Firma Nico Lünig Event GmbH (Aus Wuppertal)
    Sa. 22:00 Großes Abschlussfeuerwerk 22:00 Uhr Krause Feuerwerke GmbH (Aus Hamburg)


     
  3. Hallo Leute!

    Sind zufällig den 01.09. in Hamburg.
    Kann mir jemand sagen wo man am besten gucken kann? Sind das erste mal beim Alstervergnügen.


    Micha
     
  4. Mein Tipp wäre auf jeden Fall die Lombardsbrücke, auch wenn man dort die Musik nicht so schön hören kann!

    Wenn man Glück hat, dann bekommt man auch noch 2 Std vor Feuerwerksbeginn, einen Platz in der ersten Reihe, direkt am Brückengeländer! :dontthinkso:

    Aber da es in diesem Jahr nicht wie gewohnt um 22 Uhr anfängt, sondern erst um 22.45 Uhr, werden 2 Std vorher nicht ausreichen, für die erste Reihe!

    Wenn man nicht gerade so "erdnah" gewachsen ist wie ich :D, dann kann man aber auch noch von den hinteren Reihen recht gut schauen. :blintzel:

    Hier mal der Bericht (inkl. Video) von Guranga, aus dem letzten Jahr:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=455929&postcount=62

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  5. Morgen gehts los... ;)
     
  6. :phantastic:

    aber....

    der Wetterbericht für morgen (22 - 23 Uhr) sieht leider nicht so toll aus:
    Temperatur: 15° C
    Regenwahrscheinlichkeit: 85% (leichter Regen)
    Windstärke: 1 Bft aus Westen
    Luftfeuchtigkeit: 94%

    Quelle: Wetter.com


    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  7. Moin ,Moin!

    Einen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht!

    Ich komme gerade vom Alstervergnügen, also ehrlich gesagt, ähm ich fange mal anders an!

    Ich hatte hier im Thread folgendes geschrieben, ich zitiere mich einfach mal selber:

    Dann gab es noch diese Info:
    Meine Erwartungen für diesen Abend waren eigentlich nicht sehr hoch! Ich hatte nun ein bisschen gehofft, das es evtl. eine fette Lasershow gibt, wo passend zwischendurch Bengalen, Rölis, einige Bomben etc. geschossen werden, mit einem abschließenden Finale!
    Und was war, das war der größte Müll, den ich jemals gesehen hatte!
    Wenn ich die Worte hier hinschreibe, die die Leute erwähnt hatten die in meinem Umfeld standen, dann würden hier nur ******e stehen!

    Das Feuerwerk war auf 5 Pontons aufgebaut, diese waren so positioniert wie beim Würfel die 5, also 4 Eck Positionen und eine in der Mitte!

    Es ging tatsächlich fast 40 Min.und es fing auch ganz nett an,allerdings nur die ersten 3 Min., aber was dann kam……..ne´ Lasershow war das auf keinen Fall!

    Es befand sich noch ein sechster Ponton auf der mittleren Position, hier waren ich glaube 8 schwenkbare Spott Scheinwerfer Lampen angebracht, die unter einer Glasglocke geschützt, in verschieden Farben ein wenig Licht zauberten, wovon allerdings die meiste Zeit nur 4 Stück gleichzeitig in Betrieb waren!
    Das ganze ging fast 15 Min. und war echt ganz großer Müll! Eine Stimme sagte,
    Die ganzen Leute spotteten nur so vor sich hin und zogen das ganze ins lächerliche!

    Als die erste Kugelbombe(keine Ahnung welches Kaliber, ich schätze 75mm) gezündet wurde und sich ausbreitete, waren alle erstaunt und es gab ein bisschen Beifall, da hatte ja keiner mehr mit gerechnet!
    Es dauerte bestimmt wieder 2 – 3 Min., dann wurden doch tatsächlich mehrere Bomben hintereinander weg gezündet!
    Nach weiteren 2 Minuten, ein gefächerter Fünfer Röli von de mittleren Position und wieder war das Publikum erstaunt, es kamen viele ironische Oohs und Ahhs! Zwischendurch natürlich immer die Bunten Lichter!
    Danach kamen direkt im Anschluss (ohne Pause), je ein zweier Fächer von den Eck Positionen!
    Ab der 27 Min. ging es dann mal ein bisschen zur Sache….......

    Hier endet mein Bericht vom Hamburger Alstervergnügen, weil ab Minute 30 ungefähr begann dann, wieder mit Licht- Pausen, das Feuerwerk, was nach 30 Min. Müllshow, dann auch nicht mehr wirklich gefallen hatte!
    Es wurden zwischendurch auch enige Wassercakes geschossen und im Goldfinale, was auch ungewohnt "klein" ausfiel, wohl doch ein paar 150er!

    Da meine Entäuschung sehr groß war / ist, habe ich die paar schöne Bomben, gar nicht wahr genommen!

    Ich werde mein Video wohl nicht hochladen, reine Zeitverschwendung!

    Gute Nacht sagt jetzt
    Scherzartikel

    P.S. Ich war um ca. 20.45 Uhr auf der Lombardbrücke und es waren am Geländer nur noch einige Plätze frei!
    Sehr viele Leute kennen die geänderten Anfangszeiten überhaupt nicht!
    Bei uns im Radio (RSH), kam auch die Falschmeldung, das die Feuerwerke um 22 Uhr anfangen!
    .
     
    n-join, DerFuchs, FFpetarde und 2 anderen gefällt das.
  8. Danke für den ausführlichen Bericht. Ich war gestern an meinem freien Tag in Hamburg , hatte nach einem stundenlangen Einkaufsmarathon allerdings die Faxen dicke und bin um 20 Uhr nach Hause gefahren.
    Anscheinend habe ich nichts versäumt.
     
  9. War denn sonst niemand vor Ort, der dazu mal etwas sagen möchte?

    Hier mal ein paar Berichte über das erste Feuerwerk vom Alstervergnügen, was ander darüber schreiben:

    Quelle:
    http://kreuzfahrt-3d.de/news/2168/video-vom-ersten-feuerwerk-beim-alstervergnuegen-2012-in-hamburg
    Quelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=LT3ogaXhPTc


    Auch beim Gesichtsbuch fand ich kaum positiven Stimmen, diese gilt auch für das gesamte Tagesgeschäft!


    Gruß,
    Schertzartikel


    .
     
  10. Also ich war gester auch da und kann das Leider nur bestätigen.
    Ich war ja schon vorgewarnt das Es eine Light Show werden soll,
    aber was dann daraus gemacht wurde war einfach langweilig.
    Erst dachte ich das ich einen schlechten Platz erwischt hätte
    und halt die Lightshow irgendwo anderes abläuft, aber dem war nicht so.
    Hatte meinen Platz auf den Alstertreppen und hatte die Silvester Raketen des heimlichen Alsterpyros auch als Bereicherung empfunden. :)
    Entweder war das Geld für die Ausführende Firma so knapp das mehr nicht möglich war oder die Laser, Spots, etc. haben kein Strom bekommen.
    Leider war auch die Musik nur sehr leise zu hören und das wo keine 30 Meter eine Show Bühne stand.
    Es sind gestern auch viele Leute mit enttäuschter Miene frühzeitig gegangen.
    Die letzten 15 Minuten waren zwar ganz nett, auch das von mehren Pontons geschossen wurde,
    aber so war es einfach nur langweilig.
    Ich werde heute Abend auch noch mal schauen gehen und hoffen das es besser wird.
    Ansonsten dann lieber ganz auf Feuerwerk verzichten, so wie es gestern war macht es keinen Spaß.
    Oder nur noch an einem Tag ein Feuerwerk schiessen, das sich Dann aber auch an den Feuerwerken früherer Jahre messen lassen kann.
    Und hier wurden schon Super Feuerwerke geschossen.

    Caio

    Sven
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Dann hoffen wir instaendig, dass Krause heute zu gewohnter Qualität aufläuft!!!
    :dontthinkso:
     
  12. Hmmm

    Also da bin ich echt am überlegen, ob ich mir das heute antue. Letztes Jahr waren alle 3 FW auch nicht sonderlich gut .... nach einem echt anstrengenden Tag nochmal gegen 22.15 auf den Roller und zur Alster düsen und dann wieder enttäuscht werden...hmm???

    Wohne ja nicht weit weg aber das ganze Gedränge und dann wieder nur so lala :dontthinkso: Ich
    denke ich werde lieber Morgen das Abschluß FW schauen und mich vielleicht ärgern, falls Nico gut loslegt aber so is das halt.

    Drücke allen die Daumen, die vor Ort sind ;):D
     
  13. So wieder zurück vom Alstervergnügen.

    Erst einmal etwas allgemeines zum Alstervergnügen, es waren gegenüber dem letzten Jahr(en)
    deutlich weniger Leute vor Ort!
    Ich würde sogar behaupten, das es nur halb so viele waren, oder sogar noch weniger,
    als im letzten Jahr!
    Die Lombardsbrücke wird nach dem Feuerwerk (Freitags u. Samstags)
    immer für den Autoverkehr gesperrt und für die Fußgänger freigegeben, damit die Menschenmassen
    besser abfließen können. Die 5 spurige Brücke ist dann voller Menschen die nach Hause wollen, man
    kann dadurch aber ziemlich vernünftig laufen, ohne das man großartig angerempelt wird.
    Dieses Jahr war die Brücke fast Menschenleer! Ich habe keine Ahnung warum
    dieses Jahr so wenig los ist!
    Das könnte ein baldiges Ende für das Alstervergnügen bedeuten!

    Jetzt kurz zum Feuerwerk, es war durchaus ein schönes Feuerwerk, aber das Finale
    fand ich als nicht gelungen, es war zwar die letzten 2 Min. genug los am Himmel
    (nein, nicht so wie früher), aber als Finalschlag 2 Goldweiden und 3x Blitzknall, das
    war zu wenig!

    Im allgemeinen war es wohl auch etwas "dünner", vermutlich ist wohl auch hier, das Budget gekürzt worden.

    Ach ja, viele Leute dachten wieder, das das Feuerwerk um 22 Uhr beginnt, soll auch auf vielen Internetseiten so stehen!

    Als Anhang noch ein Bild von den Pontons, die schon in Endposition stehen.

    Gruß,
    Scherzartikel


    .

    0001.jpg
     
    Conan gefällt das.
  14. ....

    Moin,

    Warentechnisch war da gestern schon ne ordentliche Portion auf den Pontons drauf.
    Konnte das sehr gut aus ca. 3-4 Meter Entfernung sehen da wir selber mit einer schute auf der alster waren.
    Bei einem kurzen Landgang habe ich dann auch sehr sehr viele Leute gehört die über das Feuerwerk vom Donnerstag gesprochen haben.....wirklich zufrieden hörten die sich jedenfalls nicht an...
     
  15. Freitagsfeuerwerk

    Ich kann nur bestätigen, dass es deutlich leerer war! Aber es sind in Hh auch einfach viele Veranstaltungen von Woche zu Woche. Trotzdem fand ich das Feuerwerk sehr gut. Für mich hat es sich gelohnt! Sind aber auch nur 1500 m Anreise. Vorfinale fand ich sehr gut. Finale war dann eher soft. Dann hoffe ich auf Finalwucht am heutigen Abend, wie wir es von Den Samstagfeuerwerken gewohnt sind....
    See you!
     
  16. ....

    Hat zufällig jemand vorher das kleine Feuerwerk vorher auf der aussenalster gesehen?
     
  17. Ja. ich habe es gesehen, aber leider waren von meinem Stanpunkt aus, ca. 1/3 mit Bäumen bedeckt im unteren Bereich, war die Eisenbahnbrücke im Weg.

    Hätte ich weiter in Richtung Neuer Jungfernstieg, auf der Lomberdsbrücke gestanden, dann hätte ich es gefilmt!

    Denn das was ich sehen konnte, das war wirklich gut! :blintzel:

    Es soll ein Hochzeitsfeuerwerk gewesen sein.

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  18. ....

    ja war es ...klein aber fein..
    kunden waren zufrieden...was will man mehr..
     
  19. Auch wenn die Aufnahme alles andere als schön ist! :blintzel: :(

    Hier ist das Video, von dem Feuerwerk am Freitag.

    Wie oben schon angesprochen, ein schönes Feuerwerk, kräftige Farben (leider nicht in meinem Video so zu sehen :(),

    gute Ware, Vorfinale O.K., aber das Finale passte nicht zum Vorfinale, weil es einfach "mickrig" war.

    [youtube="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen 31.08.2012"]R2f5nGxDvo0[/youtube]

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    Conan gefällt das.
  20. Kleines Feuerwerk Aussenalster

    Hallo Zusammen,

    das kleine Feuerwerk auf der Aussenalster haben wir um ca. 21.05 für eine Hochzeitsgesellschaft im Cafe Prüsse geschossen.

    Geschossen wurden diverse 50mm Cakes der Firma Pyro Produkt und einige Lidu Artikel.

    MfG
    Euer Signalwaffenshop-Team
    (Hanse Pyroshows)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  21. Wo steht man den heute so am besten? Lombardbrücke?
     
  22. Ja,auf der Lombardsbrücke.
    Dort wollte Scherzartikel auch wieder sein.
    Was auch geht ist genau gegenüber am Jungfernstieg.

    Gruß Conan
     
  23. @ Schokopudding

    JA, zur Lombardsbrücke, kann ich nur empfehlen!

    Also wenn es von der völle her ist wie gestern, dann könnte ich Dir in erster Reihe ein Platz reservieren. :blintzel:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  24. Sind nun in Hamburg und auf dem weg zur alster. Hoffe wir können nach dem Essen im slowman noch einen guten Platz ergattern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden