Deutschland [Vorschießen,Bericht] Pyro-Art

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von knallsucht, 26. Aug. 2012.

  1. Ihr habt echt Probleme!

    Das Vorschiessen war für geladene Gäste, da könnt ihr froh sein als "Zaungast" überhaupt was zu sehen.

    Seht es als Goodwill das David den Ort hier bekannt gegeben hat, es geht schliesslich darum seinen Kunden die neuen Produkte zu zeigen.

    Wenn ihr vorher angerufen hättet, um zu fragen ob ihr rein könnt, wär bestimmt was machbar gewesen.

    Aber unangemeldet auf ner "Geschlossen Gesellschaft" aufzutauchen und sich zu Beschweren das es kein Essen gab, halte ich für dreist.
     
    hesi, derVolk, Dynamit Benny und 2 anderen gefällt das.
  2. - und genau so war es, PA hat für das Fachpublikum Einladungen versandt.
    Im übrigen war der Kat2. Teil nur einer von 3en, da gab es auch noch Bühnenpyrotechnik und Grossfeuerwerk, also durchaus Fachpublikum´s bezogen.
    Im übrigen hatte ich die ganze Zeit einen Getränkewagen im Blick, aus dem heraus auch ausgeschenkt wurde.

    Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber wenn 3 gleiche Batterien in der Laufzeit bis zu 10 sec. abweichen, dann würde ich hier an ein Qualitätsproblem denken. Abgesehen davon schiessen wir nicht selten reine Kat.2 Feuerwerke, weils sicherheitstechnisch nicht anders geht. Und da sind schwarze Löcher alles andere als schick.
    Also nicht nur bumm bumm, denn dafür gibts doch den Discounter.
     
  3. Wie ich schon sagte , ohne den Ablauf zu kennen .....

    Wenn das so war , ist alles in Butter und die Bemerkung , es gab für keinen was zu essen und /oder trinken , ist tatsächlich etwas fehl am Platz:blintzel:
     
  4. Ablaufplan

    Ist einer von euch so nett und schickt mir den Ablaufplan mit den Nummer und Artikeln von dem Pyroart Vorschießen? Hab leider keins abgegriffen gestern.
     
  5. Mir geht es genauso, habe leider auch keinen. Würde mich ebenfalls freuen, wenn den einer zur Verfügung stellen würde.

    MfG
     
  6. Also gefilmt haben einige... Darunter auch Röder.... also werden die Artikel schon mal zu sehen sein... Desweiteren hat auch Pyroart gefilmt... Aber ich denke es ist zu viel erwartet noch nicht mal 24 Stunden nach dem Vorschießen über Videos zu reden... Schlussendlich haben wir Wochenende.... :D... Zeit wird weile haben....

    THEMA WURST:
    Ist es nicht wurst? Ich meine wie andere schon geschrieben haben... Ist es eine Veranstaltung gewesen für Fachbesucher und Wiederverkäufer... Bei anderen Vorschießen dieser Art ob WECO, Pyropartner kriegst du a) nicht Zugang zum Gelände b) geschweige noch Informationen über den Ort...
    Es gibt auf keinen Fachbesucher-Vorschießen kein Bratwurststand. (BEIM ABBRENNER) Dafür gab es bei Pyroart ein Getränkestand...
    Desweiteren musst du auch so sehen, dass die Geschichte auch bezahlt werden... Einfach Würtchenstand ist nicht so einfach... Bierstand wurde von Klaistow durchgeführt... Das bedeutet dann extra Personal ect... Die Wurst aus dem Supermarkt ist da sicherlich nicht zu kalkulieren...
    Das hat dann auch nichts mehr mit Geste zu tun, sondern ist in meinen Augen eine Frechheit.
    Trotzdem kann ich dich verstehen bei einer 1,5 h Stunden Vorschießen ohne etwas im Magen... Aber wieso bist du den auch ausgehungert gekommen?

    Und nochmals es war eine Vorschießen für Wiederverkäufer und nicht für Endverbraucher... Bei Endverbraucher-Vorschießen gibt es diese Stände... aus guten Grund... Irgentwie muss ja das vorgeschossene wieder reinkommen ;)

    Abschließend kann man es doch ehe nicht Recht machen und nur wegen dieser blöden Wurst diskutieren finde ich einfach nur doof... Oder hattest du kein Spass?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also hast du die Effekte nicht gehört? ehm okay Hörgerät angeschaltet... Sorry aber musikbegleitenden ist bei Vorschießen gang und gebe... Jedes Vorschießen macht musikuntermalent.... und das ist jetzt plötzlich kritisch zu sehen bei Pyroart... Verstehe ich nicht....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kann ich nicht beurteilen.... Sicherlich gab es stehenbleiber... Aber aus welchen Gründen kann man von hier jetzt nicht definieren... und es auf die Qualität zu schieben finde ich sehr problematisch...
    1. Es sind Neuheiten und neuheiten sind Neu und nicht von irgentwie her... Desweiteren denkt doch mal bitte nach... Würde die Batterie bei den Qualitätsschwankungen durch die BAM kommen? Ich denke nicht...
    Auch ist Pyroart sehr auf Qualität aus... das sieht man ja auch an den Effekten... Sie jetzt alle über ein kamm zu scheren finde ich nicht toll...

    2. Es sind Chinawaren... und wenn Frau Xou mal wo anderes arbeit hat Frau Xan eine andere Arbeitsweise... Es ist Handarbeit, was ihr zu Silvester bekommt und keine Maschine....

    3. Dadurch dass wir früher da waren haben wir ja einiges mitbekommen... Schaut auf eure Listen.... Es gab insgesamt 225 Positionen ... Davon wurden gleich in mehre geschossen also sagen wir mal ca. 1500 Positionen dann noch das Abschlussfeuerwerk... Ca. 2000 Positionen...und das ist nur eine CIRCA-Angabe...

    4. Der Platz wurde noch einmal während des Aufbau bewässert mit Wasser....

    5. Doppelste Bezündung: Ist doch ein sichere Weg, als die Batterie stehen zu lassen...

    Ist eine Frage des Timing und nicht der Frage ob die genau laufen... Chinabatterien haben immer eine gewissen Toleranz sowohl im Ka 2 Sektor als auch Ka. 4 Sektor... und das zieht sich in alle Branchen durch... Es ist nun mal Handarbeit und Chemie...


    Diese lagen bei der Anmeldung aus... Mein Bericht spiegelt circa den Ablauf wieder... Bis auf einige Effekte
     
  7. Sonnen

    QUOTE=Magic_of_Heart:

    Wir haben die Muster unter die Lupe genommen und finden einige Produkte sind durch ihre Größe (allein von der Verpackung) super geeignet zum Verkauf... Vorallem nette Sonnen hatten die da, die leider nicht gezeigt wurden...

    Kannst du zu den Sonnen noch irgendwas sagen, bzgl. Bauform (Schnecken-, Triangel-, Stabsonne etc.) und Größe?

    Danke für deinen Bericht und Grüße Jürgen
     
  8. Vielen Dank an das Team von PyroArt, sehr nette Gespräche, sehr nette Leute, leckeres Buffet und tolle Artikel.
    In Kat.2 habe ich persönlich "etwas" mehr erwartet, Bühne und Grossfeuerwerksartikel haben wie immer überzeugt, meine Ohren sausen noch etwas...2x 300 Schuss Salutcake in 10 Sekunden....Kabumm ;)

    Bis zum nächsten mal...

    Lg,PoT
     
  9. Hi, schau mal auf www-pyroart-shop.de
    Dort kannst Du in der Rubrik Silvesterfeuerwerk --- Leuchtfeuerwerk die Sonnen einsehen, ggf mit Artikelbild.
    ich denke es sind "Treibersonnen" Alles andere wäre aufgrund der Bauform nicht denkbar.

    Lg,PoT
     
  10. Ich hatte mich auch auf die Bratwurst gefreut. Ich war bis 20 Uhr arbeiten und dann schnell los auf die Bahn, in der Hoffnung dort etwas zu bekommen. Nunja, PP. Lasse es hier aber mal als Feststellung und nicht als Kritik stehen.

    Ich hatte auch keine Liste und war zudem extrem Müde und fertig. Mein Aufnahmevermögen war schon im Keller, daher kann ich nicht mehr viel zum Vorschießen sagen. Die bereits angesprochenen Qualitätsprobleme waren leider recht stark. Bombetten kullerten mal aus dem Rohr, zündeten knapp über der Batterie oder schon auf halbem Weg bzw. sind auch welche stehen geblieben. Hätte nur noch gefehlt, dass der "abbiegende Wirbel" das Löschfahrzeug in Brand setzt :D Die Schussfrequenz schwankte auch stark bzw. war die Höhe des Bodenfeuerwerks auch relativ schwankend. Die Leute, die damit etwas synchrones schießen möchten, müssten sich darauf einstellen. Dafür waren z. B. die Kat. 4-Feuertöpfe eine wahre Augenweide, alle nahezu konstant hoch und schön. Die Probleme waren bei Kat. 4 nur sehr minimal und für China-Ware absolut im Rahmen und die Artikel waren der Hammer! So einen 10 Sekunden Salut-Cake könnte ich mir auch gut in Kat. 2 vorstellen :cool:

    Positiv sind mir auf jeden Fall folgende Dinge in Erinnerung:

    - Feuertanz Zwillingsfontäne, gold (Vulkan-ähnlich!?) mit bunten Sternen und Knister
    - Lichtertanz 1000er RöLi-Verbund, rote und blaue Sterne mit langer Brenndauer und Steighöhe und ich glaube ab und zu mit Knistern. Top!
    - Fisch-Batterie, rote und grüne Fische und Hülle und Fülle. Leise und schön. Ick freu mich :cool:
    - Pos. 53 :shocked: Wenn die in Kat. 2 kommt, wahnsinn. Name leider vergessen. Brokat, violett müsste das gewesen sein.
    - Unbekannte Batterie mit großen goldenen Wirbeln, super schön und Kat. 4-ähnlich
    - Die Raketen waren auch in Ordnung, jedoch habe ich keinen Unterschied zu X oder XB gesehen :dontthinkso: Kommen aber gefühlt nicht an Zink oder Diamond ran.
    - Mini Cuckoo, kleine Cuckoo halt mit kräftigen Farben und die Heuler waren auch Parallel. Würde sagen deutlich besser als die Keller Multi-Effekt-Fontäne. Der Effekt ist zwar nur sehr klein, aber so konzentriert wieder schön, also Liebhaberobjekt ;)
    - Pfeifenheinrich (oder so ähnlich) Zauberflöte lässt grüßen :blintzel: Mit bunten Sternen und, so glaube ich, nochmal einer Flöte.

    Vielleicht kann mir jemand die Namen der beiden unbekannten Batts nennen?

    Ich fand das Programm und insbesondere die eher lockeren Produktankündigungen gut, auch wenn manchmal ganz andere Effekte zu sehen waren. Von den Kat. 2 Peonys habe ich irgendwie auch nichts am Himmel sehen können. Das wird mit den kleinen Bombettchen bestimmt auch schwer!
     
  11. [34.A-226K] - CB Fächerbatterie VI, 40 mm, 10 x 10 Schuss - http://www.pyroart-shop.de/product_info.php?products_id=515246654550505475

    [S45002] - Vidar Schweif-Palmen-Rosenbuketts-Batterie - http://www.pyroart-shop.de/product_info.php?products_id=9835253484850
     
    CannonCracker gefällt das.
  12. Also was ich bis jetzt raushöre aus den ganzen Statements ist, es sind schöne Artikel/Effekte aber mit mittleren Qualitätsproblemen. Und es haben nur 2 Leute gefilmt. Ist das soweit richtig????
     
  13. Ich hoffe nicht das nur 2 Leute gefilmt haben. Denn leider habe ich nicht alle auf meiner Kamera.
     
  14. Post #31 .
    Da wird die ganze Sache aufgeklärt.

    Ich denke mal das die Videos der sogenannten Zaungäste alle nicht wirklich Brauchbar zum Planen sind .
    Dafür war die Entfernung wohl zu gross.

    Ich bin sicher , das die Shops die Sachen auch verkaufen wollen und deren Videos ziemlich bald auf den entsprechenden Seiten zu finden sein werden.
     
  15. Die standen auch nicht näher am Geschehen.
     
  16. Die Entfernung von meinen Aufnahmen dürften genauso weit weg gewesen sein, wie die der Onlineshops, da ich weit vorn stand.


    Ja die Qualitätsprobleme sieht man unteranderem in dem Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=49WhbrpRleg&feature=plcp
     
  17. Ja , was ist mit den Qualitätsproblemen ?

    Wer bitte soll diese Frage JETZT beantworten?

    Könnte man genau so gut fragen , ob am 21.12. die Welt wirklich untergeht.......und somit die "Qualitätsprobleme" der PA Artikel nur noch die 2.wichtigste Sache auf der Welt sind.

    Nur mal so am Rande : Im Internet kann man ALLES finden . Aber Videos müssen hochgeladen werden und das dauert uU ne Weile und Sonntags macht das besonders viel Spass.
    Weil man da weiss das am nächsten Tag wieder eine stressige Woche losgeht....
     
  18. Wenn alle Aufnahmen so sind , dann ist s ungefähr so Aussagekräftig wie die bisher bekannten Videos .
    Ich will nicht meckern und danke auch sehr für die Mühe , aber die Cam scheint eher ungeeignet für Fw filmen zu sein.

    Ich hatte bis dieses Jahr auch eine normale Digicam , die aber wenigstens kleines HD filmen konnte. Leider sucht der AF dieser Kameras sich nen Wolf beim filmen und das Ergebnis ist dementsprechend.....
     
  19. @inflamess scheint das du ziemlich gestresst bist,du antwortest auf meine Fragen mit gegenfragen und vergleichst Qualitätsfragen mit einem Weltuntergangszenario was sowieso nicht eintritt,entschuldigung aber was soll das?
    Wenn du keine geeigneten Antworten auf meine Fragen hast dann Antworte lieber nicht darauf.
     
  20. Auwei ...

    Naja , dann auf Deutsch und ohne bissigen Humor:

    SO ohne weiteres kann wohl keiner näher auf die Qualitätsprobleme eingehen , weil ja alle das Gleiche gesehen haben und nicht mehr.

    Woher soll man den Wissen inwieweit sich das auf die grosse Masse der Produkte ausweitet?

    Besser so ? OMG
     
  21. Gibt es doch... nicht so laut wie bei der Kat. 4 weil es vom Gesetzgeber ebend nicht zugelassen wird.... Auch bei der ganzen EU-Erweitterung haben wir immer noch Grenzen und die sind bei maximal 120 dezibal... Mehr geht nicht... Macht jemand mehr ist es nicht dem gesetzkonform und wird entsprechend bestraft....



    Diese wurde glaube ich nicht gezeigt... aber die HAITI ist eine Knallbatterie die sehr schnell ist und als Knalleffekt gut geeignet....
     
  22. Ähhmmm, bei Batteriefeuerwerk wäre ich mir da nicht so sicher mit den 120db. Was wird da im Abstand von 8m gemessen? Der Abschussknall??? Also mir sind die 120db nur im Zusammenhang mit Böllern untergekommen, lasse mich aber gerne belehren.
     
  23. Dass da jemand bestraft wird, wäre mir neu. Es gibt halt einfach keine Kat.2 Zulassung. Oder ? ???
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden