Vorstellung Zündanlage PyroControl

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrobla, 25. September 2009.

  1. Neues Interface

    Hallo zusammen,


    wir haben nun ein Interface für die neue Kingdom KFE2204-E mit 2- Bus Technik.
    Die Boxen könne mit 2 Drähten über 1000m Meter parallel miteinader verbunden werden (max. 15 Module) . Die Schaltzeit kann so auf 200ms reduziert werden.
    Funkstörungen können auch keine auftreten.

    Info und Videos dazu auf www.feuerwerks-zuendanlagen.de


    schöne Grüße

    Andi
     
  2. Hello,
    I am a young artificer from France ...
    I have a Merlin Match Special Edition and I wanted to know if some of you have and also if Pyroignition was compatible and if there were a plugin?

    Thank you ...

    good evening
     
  3. Hallo Yannic, ich bin Andrew aus den USA, ich habe System, um mit der laufenden Produktion Feuerungsanlagen mit pyrotronic Plugin arbeiten modifiziert. Programm funktioniert sehr gut, vielen Dank für Ihre harte Arbeit! Ich habe ein paar Fragen oder Anregungen.

    A) Ist es möglich, mehr "Shows" im Handbuch / Schritt Feuer Abschnitt des Programms hinzufügen? Vielleicht 2 oder 3 mehr?

    B) bei Verwendung von Netbook-Programm auf (HP MINI) Programmfenster zu groß ist, kann nicht sehen, unteren Teil des Bildschirms fehlenden Ersatz-Cues, kann ein resize-Bildschirm programmiert werden?

    C) gibt es Fehler bei der manuellen Brandabschnitt. mit Tab oder Pfeiltaste, um zum nächsten Cue bewegen, springt er aus Cue 6 bis 8 Cue geht dann zurück an Cue-7.

    Anders als das große Programm :)
     
  4. Hallo
    ich hab folgendes problem.
    ich hab in der software PyroIgnitionControl die cue liste als exel export aufgemacht um änderungen an der zündreihenfolge vorzunehmen und möchte das ganze jetzt als CSV import wieder laden .
    wie mach ich das, ich bekomme das einfach nicht hin. ich benutze übrigens open office.

    lg Andreas
     
  5. Danke Yannic

    Hallo Yannic,

    Endlich habe ich wieder mal ein Feuerwerk mit PyroIgnitionControl geschossen. Hat, wie bisher immer, perfekt funktioniert.

    Ein kleines Haar in der Suppe hab ich aber trotzdem gefunden. Im Rack Organizer -super Feature uebrigens- sehe ich Verbesserungspotenzial. Ein echtes Luxus-Problem :D

    * Bei mir blieb beim generierten *.pdf die Position "Übersicht" leer. Weiss nicht warum, vor dem PDF Export sah alles super aus.
    * Die Darstellung von Bombenketten bringt z.T. Sichtbarkeitsprobleme. Kleines Beispiel: Ich hatte auf Pos 6 u.a. eine Kette 9 Stk 3" Bomben, 2 sec verzoegert. Im Rack Organizer einfach die ganze Reihe (9 Rohre) mit Cue 11 angefuellt. Ab dem hineinziehen der zweiten Bombe mit demselben Cue schlaegt die Farbe der Cue Nr um (nehme an um auf eventuelle Fehler aufmerksam zu machen). In dem speziellen Fall auf rot. Die besetzten Rohre waren dunkel-orange dargestellt. Die Lesbarkeit am Ausdruck (rot auf orange) war sehr bescheiden...

    gut Schuss
    Roland

    Ps.: Den *.csv Import hab ich auch noch nie zustande gebracht, allerdings auch nie intensiv probiert...
     
  6. Hallo,

    ist hier noch wer an Board der 1.programmieren kann und sich 2.mit Platinen und Feinelektronik auskennt ?.Es wäre schön wenn man das von Yannick gestartete Projekt
    weiter führen könnte.Siehe die erste Seite in diesem Thread.Ich bin momentan nämlich auch am planen.Es soll vier Empfänger a´ 24 Kanal geben bzw es könnten dann auch mehr werden.Jedes Modul besitzt einen XLR Ein und Ausgang, und einen eigenen Blei-Gel Akku, dazu eben die Elektronik, sprich Microcontroller und ganz wichtig ein Display bei dem man mit zwei simplen Drucktastern die Modulnummer ändern kann.Das ganze auf PyroControl/PyroIgnitionControl Basis mit einem USB auf XLR Interface was am Laptop/PC angeschlossen werden kann.Alles ohne Funk, man könnte es ja später ganz einfach nachrüsten in dem man in die XLR Schleifen zwischen die Empfänger ein Funkempfänger einsetzt und das selbe auch am Sender bzw Interface.Vorerst aber alles über XLR als BUS (3 polig)

    Gruß
    Lukas
     
  7. Hallo Lukas, ... das gibt es doch alles schon lange von Yannic ;)

    Habe ich schon über 1 Jahr im Einsatz, sogar mit funk ^^
     
  8. @ Dirk

    meinst du jetzt das PC Interface für Kingdom und Co. ?

    Oder wirklich ein wie von mir angesprochenes System ?.Wenn ja, klär mich mal
    bitte auf ;)...

    Gruß
    Lukas
     
  9. Nein, genau das von dir beschriebene System, sowohl mit Funk als auch ohne, wurde ja bereuits per PN geklärt
     
  10. @ MegaSkylighter

    an sowas wie du Interesse hast hab ich auch, aber aus dem Sachen hier im Forum werd ich net Schlau bzw fehlen die genauen Anleitungen sowas zu bauen und anscheinend sollen sie auch nicht rausgegeben werden obwohl ich Yannic´s kleines System sehr ansprechend fand.

    Ich bin selber net in der Lage sowas zu erfinden, hab nur zwei Leute die bissel mehr von Elektrotechnik verstehen als ich und mit deren Hife könnte ich sicherlich so ein Ding nachbauen. Aber wie gesagt scheint dies nicht gewünscht zu sein.

    Das einzige was ich bisher gefunden hab is der Winkler-Koffer auf dem myAVR-Prinzip. Von dem Erbauer bekommt man auch per mail Antwort.

    Würde auch gerne mit PyroIgnitionControl arbeiten, weil ich echt begeistert von dem kleinen Programm bin, aber soll wohl nicht sein. Ich finds echt schade :(
     
  11. Hinter der ganzen Sache steckt ja auch ein komerzielles Interesse,
    da macht es ja durchaus Sinn, dass man nicht den Bauplan auf dem Slbertablett serviert oder?
     
  12. Klar steht finanzielles Interesse dahinter ist doch eindeutig zu sehn, wenn man an den richtigen Stellen schaut. Ich wäre auch bereit gewesen für ne Platine nen gewissen Betrag zu zahlen, aber Antwort kam damals überhaupt keine.

    Wenn man nicht möchte das etwas von anderen nachgebaut wird, dann brauch ich es nicht indirekt öffentlich feiern und sollte dazuschreiben, das ich keine technischen Details bekannt gebe. Obwohl ich der Meinung bin irgendwo gelesen zu haben das wohl bestimmten Leuten die Technik zugänglich gemacht wurde. Ich hab aber keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen.

    Ich hätte mir gewünscht, das er das System genauso beschreibt wie den Funktransmitter.
    Wobei da die Beschreibungslinks bei diesem nicht mehr alle Funktionieren.

    Aber vielleicht zeigt sich Yannic gnädig und schreibt mal nen Programm damit eventuell ne Anlage nach dem System mit myAVR-Teilen auch sein tolles Programm verwenden kann. Jedenfalls werd ich mich mal an so ner Anlage bis Silvester versuchen.

    Oder passiert hier noch ein Wunder und es gibt Pläne für seine? Ich glaub eher nicht.
     
  13. Ich verstehe hier grad das Problem nicht ...

    offenbar bekommen manche leute hier den Hals nicht voll genung ...
    Da wird schon eine super Software für umsonst zur verfügung gestellt und dann beschwert man sich noch warums die Hardware nicht am besten gleich noch umsonst dazu gibt.

    Frag doch mal bei Explo an, vllt schicken die dir ihre Baupläne
     
    Pyromagie gefällt das.
  14. wieso wirste jetzt so ausfällig und regst dich auf?

    ich kann nun mal das programm ohne hardware nicht benutzen, außer es mir auf dem pc anzuschauen, was ich schon lange habe und begeistert war und wie ich schon geschrieben hab, hätte ich auch geld für die platinen bezahlt. ich wollte es also nicht geschenkt. wenn er dies nicht macht ist es sein gutes recht. es kann nun mal nicht jeder sowas bauen und ich erkenne so eine leistung an.
    da brauchste mir echt nicht blöde kommen.
     
  15. Dann schreib Yannic doch einfach mal an und hab etwas Geduld, er wird Dir sicher antworten.

    Ob er Dir nun Platinen lötet kann ich nicht sagen. Die entsprechenden Bauteile und maschinell gefertigte Platinen zum selbst bestücken (mit ein wenig Löterfahrung kein Problem) stellt er Dir aber vielleicht zur Verfügung.

    Einen kompletten Sender und 4 bestückte und getestete Platinen für 12-Kanal Module (eines davon mit Funkempfänger), Antennen, Anschlussleisten usw. usw. hätte ich auch noch abzugeben... sollte eigendlich mal für mich sein, ist aber nun doch eine größere Anlage geworden.


    Gruß, Thomas
     
  16. wie gesagt ich hatte yannic vor monaten mal angeschrieben, hat aber nie reagiert.
     
  17. Wenn er wirklich an diesem Projekt sitzt kann ich aber auch verstehen das er hier nicht so viel liest und antwortet.
    Mich interessiert brennend heiß was da auf uns zu kommt :schacka:
     
  18. HI,
    ich hatte vor kurzem kontakt mit yannic.
    ich hatte ihm denn Atmega aus dem interface geschickt damit er mir die software drauf spielt. also alles kein problem.
    kann ja auch sein das er nicht geantwortet hat da er zu dem zeitpunkt viel zu tun hatte.
    einfach nochmal eine mail schicken und abwarten.
    yannic ist echt ein super kerl und hat denn absoluten plan von dem was er macht.
    ich für meinen teil kann mich jedenfalls nicht beschwären über denn kontakt mit yannic,
    er ist eben ein arbeitstier :)

    lg Andreas
     
  19. @Lukas

    Wie gesagt die Prototypen sind im Einsatz und laufen perfekt :)
     
  20. @ Dirk

    ich weiß ;)...Mich würden aber am meisten die Technikdetails interessieren :)
     
  21. Hi,

    habe leider in letzter Zeit wenig Zeit gehabt hier in den Thread zu schauen. Daher versuche ich jetzt mal die aufgekommen Fragen nach der Reihe ab zu arbeiten.

    @Ptijean
    Thanks for your question about Merlin support. The Merlin is not supported by the PyroIgnitionControl software. The manufacturer of the Merlin System doesn´t publish the protocol to foreign developers.
    I work on an export solution to load the PyroIgnitionControl files into the Merlin Software. That should be done in a few weeks. If i have a little bit more time i try to analyze the protocol by myself

    @fjpyrosystems
    a) Momentan ist es nicht möglich mehrere Shows aufeinmal zu laden. Allerdings ist es möglich, eine große Musikdatei für alle 3 Show parts anzulegen, und an den entsprechenden Stellen ein "Stop" in die CueList einzufügen um so zwischen den 3 Parts die gewünschte Pause zu erzielen.

    b) Die Fenstergröße ist bereits flexibel. Auf sehr kleinen Bildschirmen kann es sein, dass dennoch Buttons nicht sichtbar sind. Ich versuche da eine Lösung zu finden.

    c) Ein springen in der Liste mit den Pfeiltasten ist nicht vorgesehen. Ansich funktioniert das springen mit der Leertaste aber ohne Probleme.

    @AnyF
    Im Csv Import steckt ein kleiner aber feiner Fehler. Daher ist es momentan nicht möglich den Csv Import zu nutzen. Der Fehler wurde bereits behoben und ist in der nächsten Version ausgebessert.

    @Trockenschwimmer
    Fehler ist bekannt und liegt in der Pdf Export Engine. Ich versuche zusammen mit dem Entwickler dem Fehler auf den Grund zu gehen. Mit Glück ist das Problem in der nächsten Version behoben.

    Zu den Sichtbarkeitsproblemen. Ich hatte extra versucht Farben zu wählen, bei denen sich die Schrift noch gut lesen lässt. Eventuell muss ich da die ein oder andere Farbe doch nochmal ein wenig anpassen.
    Die Zahlen werden rot, sobald ein Cue mehrfach einem oder verschiedenen Gestellen zugewiesen wurde.

    Daraus ergeben sich dann die folgenden Möglichkeiten:
    1. Cue wurde nicht gewollt mehrfach vergeben. (Fehlererkennung)
    2. Es Liegt eine Reihenschaltung vor (Hinweis um beim Aufbau drauf zu achten)
    3. Es liegt eine Kette vor (Hinweis um beim Aufbau drauf zu achten)


    @Streichholz @MegaSkylighter

    Normalerweise beantworte ich Anfragen per Mail immer recht schnell. Allerdings kann es passieren, dass ich mal eine Mail übersehe oder einfach vergesse zu antworten.

    Die Zündmodule die auf einer der ersten Seiten im Thread zu sehen sind waren anfangs als Nachbauprojekt gedacht. Allerdings war damals kein sonderlich großes Interesse vorhanden.

    Fakt ist, dass zu diesen Zündmodulen keine brauchbare Dokumentation, kein Layout und keine Firmware mehr existiert.

    Die Software steht jedem Frei zur verfügung und jeder der es sich zutraut, kann gerne ein eigenes System entwickeln. Das Übertragungsprotokoll ist nicht geheim gehalten und bereits hier im Thread veröffentlicht. Jeder hat also die Möglichkeit die Software ohne Probleme für eigene Projekte zu verwenden.

    Mir fehlt momentan absolut die Zeit um mich um den Support und die Pflege eines solchen Nachbauprojekt zu kümmern.

    Ich hoffe ich komme jetzt nich zu "böse" rüber, aber auch ich muss irgendwo mal eine Grenze ziehen um mich ausreichend um mein Privatleben kümmern zu können. Ich stehe natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es konkrete Fragen gibt ;)
     
    AndyF, MegaSkylighter und Pyronix gefällt das.
  22. Neue Version der Software ist unter folgendem Link verfügbar:
    >>Zum Download<<

    Fragen, Anregungen oder Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht
    Gruß Yannic
     
    Trockenschwimmer und HPT gefällt das.
  23. When importing a CSV (one created by Pyro ignition control), the program asks to at least select effect beginning. I have tried to click "imoprt field" and enter all the fields ( Slat,ouput, etc) but import still does not work am I doing something wrong? I have not used CSV importing a lot and perhaps I am making a mistake?
     
  24. Wo liegt der Unterschied bei den Plugins z.B. Kingdom und Kingdom Plugin V2?
     
  25. Habe die selbe Frage auch schon an den Yannic gestellt, hier die Antwort der PN, dann brauch er nicht alles doppelt & dreifach schreiben;) :

     
    Wolfi_Tir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden