Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. Am 16.10. wird sich Weco auf Facebook den Fragen stellen.

    Post von Pyroland:
     
  2. dafür haben sie zeit..
    aber die hier angesammelten fragen beantwortet niemand...

    von mir aus kann das thema geschlossen werden (meine meinung),mittlerweile haben sie die letzten user die an weco antworten geglaubt haben sicherlich eh vergrault..

    zudem kommt die diskussion jeden monat eh wieder hoch..ändert sich nie was...
     
    Titansalut und Dexter gefällt das.
  3. wehwehweh.ohjeh.de
    :)
     
  4. Es wurden doch keine Fragen mehr gestellt, also was sollen sie beantworten, wie viele Wolken heute schon über Eitorf waren :rolleyes:? Außerdem wurde auch schonmal erwähnt, dass sich hier nur noch Leute melden sollen, die wirklich ernsthafte Fragen haben. Das genug Fragen ignoriert wurden wissen wir natürlich alle. Das ist halt die andere Seite. Achja, das bezieht sich auf die Allgemeinheit, nicht dass du denkst weil ich deinen Beitrag zitiert habe, stehst du im Fokus der Aussage!

    Seinen ganzen Frust hier abzulassen bringt auch nichts, solche Konzerne interessiert es meist den letzten Hund, was eine Randgruppe denkt, leider :(! Vielleicht sollte man dieses Thema noch ein mal neu auflegen. Sachliche Fragen und das wichtigste, sachliche Kritik. Sogar Lesli hat einen "Zweiten Anlauf" bekommen, leider wieder versäumt, so sollte man in Weco wenigstens auch noch ein Quantum Vertrauen setzen und ihnen eine letzte Chance geben, wenn vielleicht auch nur bedingt.
    So sehe ich die Sache und ich stehe auch dazu!

    Ich hatte schon mal ein persönliches Gespräch mit Herrn Schwarzer, ein unglaublich sympathischer Mann, der sachlich und gewiss Fragen beantwortet und auch sonst einen sehr freundlichen Umgang pflegt! Natürlich werde ich auch meine Fragen stellen.




    Schönen Abend noch!
     
  5. Weco hätte ja z.B. mal die alten Fragen beantworten können die sie so gekonnt ausgelassen haben...

    Fragen wären noch mehr als genug da gewesen.
     
  6. Da habt ihr natürlich Recht. Ich persönlich hätte als Mitarbeiter auch keine Lust in diesem Thread Antworten zu geben. Hier macht sind halt ein großer Weco-Hass breit. Auf der einen Seite auch zurecht, aber auf der anderen Seite oft auch sehr unhöflich seitens der Forumsteilnehmer. Im echten Leben muss man dann auch mit Desinteresse des Gegenübers rechnen.
     
  7. Naja egal, wenn Europas Nr 1 durch die weltweite Nr 1 aus den Supermärkten und Discountern verdrängt wurde, wird diese “Randgruppe“ hier Evtl wieder wichtiger.
     
    Ruhrpottrambo, haxx0ry und Toro gefällt das.
  8. aehm weco ist eine firma die möchte uns was verkaufen, von daher sollte es keine rolle spielen ob man lust hat....wenn ein unternehmen so denkt bzw arbeitet, dann ist bald schluss und wir haben ein weitere firma die nur noch in der erinnerung weiter lebt oder eben in raritätenshops...wenn weco meint das user sich im ton vergreifen, so können sie doch das hier posten und bitten eine etwas gemässigte wortwahl zu treffen....das nennt man übrigens auch kommunikation und das sie mitlesen merkt man auch immer wieder in und an den produkten (tdv xxl)
     
    Toro gefällt das.
  9. Ein gewisser Komunikationsstandard sollte schon eingehalten.Egal ist dabei,ob man zufrieden mit den Antworten ist,oder nicht.
    Gewisse Wünsche und Ideen können oder sollen nicht umgesetzt werden,dann ist es halt so.
    Wenn ich persönlich nicht mit Informationen und/oder Produkten einer Firma zufrieden bin,dann kaufe ich halt woanders,sofern dies möglich ist.Das ist im unserem Fall ja kein Thema.
    Also lieber den Anstand wahren,auch wenn es mal schwer fällt.Unter Umständen ist Handeln besser angebracht.
     
  10. #335 Fireblader, 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    Finde nicht das Weco sich über den Ton äußern sollte,dies liegt allein bei allen Forianern.
     
  11. Ich kaufe nix mehr von Weco ich greife Lieber auf andere Firmen zurück wie Panda oder Nico.:argue2:
    Das von Weco soll Kundenservice sein das ich nicht lache.:shocked::mad:


    Freundliche grüße ans Forum aber nicht an Weco:mad:
     
  12. BERECHTIGTER HASS????

    Also so langsam frage ich mich, mit wem ich es hier so zu tun habe... ???
    Heftig!
     
    CeBee, ferl und Raff gefällt das.
  13. schau mal was du eben gemacht hast, hast meine worte zitiert das kann weco doch auch machen und denn das gehört doch mit zur kommunikation das man auch sagt so nicht mein freund...
     
  14. man kann ja über Weco denken wie man will... Aber hassen ??? Jetzt wird es lächerlich. :banghead:
     
    CeBee, LH-Pyro und DerPyro97 gefällt das.
  15. Hassen ist ja wohl sowas von übertrieben. Leute, keiner Wunder das sich Weco nicht (mehr) meldet, würde ich vermutlich auch nicht machen. Hass geht eindeutig zu weit und da mir das jetzt hier zu blöd wird, werde ich dieses Abo löschen. Konstruktive Kritik gegenüber Weco sieht ja wohl anders aus !
     
    CeBee, doc_decker und Raff gefällt das.
  16. Wcco kann/könnte dies machen,muß es aber nicht.Darüber wie und ob es gemacht wird,entscheidet Weco allein und wir machen uns Gedanken darüber.Hass gegenüber Weco habev ich nicht,warum auch,wenn eine Firma den Weg so geht,ist es für mich in Ordnung.
     
  17. Red342Bull gefällt das.
  18. Ich finde es auch quatsch sich jetzt großartig über Weco zu beklagen.
    Weco hat jetzt vielleicht nicht die tollen, innovativen Produkte á la Pyroart, Jorge, etc, aber dennoch tolle Produkte in der Palette. Niemand kann mir erzählen, dass er die umgelabelte Aquila bei Aldi liegen lässt, nur weil sich Weco hier nicht meldet.
    Immerhin ist die weitesgehend enge Kommunikation, die teils in diesem Thread stattfindet, keinesfalls selbstverständlich und erst recht darf man so etwas nicht von einem so großen Unternehmen wie es Weco ist, erwarten. Immerhin ist Weco Europaweit aktiv. Es ist nun mal Realität, dass Weco seine Prioritäten auf Profit ausgelegt hat und dass finde ich ok, ist zwar für uns nicht so schön, aber so funktioniert ein Unternehmen nun mal, Profit steht an erster Stelle und umso größer das Unternehmen umso kleiner wird auch der Kommunikationsradius.
    Jetzt beschwert euch bitte nicht weiter und nehmt hin, was ihr nicht ändern könnt. Neue Produkte haben wir schließlich genug und vielleicht, aber auch nur vielleicht kommt ja auch mal ein guter Knaller von Zink aus deutscher Produktion auf den Markt.
     
    LacrimaNegra und Megaknall gefällt das.
  19. Wer ist denn die weltweite Nummer 1??? Bin ich da mit Panda richtig informiert!?
     
  20. Ähm, Weco ist doch eigentlich die Nummer 1 (Gefühlt) ???
     
  21. Ich habe auch gelesen, dass Panda weltweit der größte Importeur ist und Weco "nur" in Europa. Aber das tut ja nichts zur Sache.

    Keine Firma ist verpflichtet, sich hier überhaupt zu äußern. Keller und Comet z.B. sind hier überhaupt nicht vertreten. Wenn einem das nicht passt, kauft man halt andere Ware. Logischerweise arbeitet jede Firma so, wie es ihr am meisten nützt, oder sie es will. Entweder untersützt man das, oder nicht. Daran ändern können wir, außer durch unser Kaufverhalten nichts, also ist die Diskussion überflüssig.
     
    LH-Pyro gefällt das.
  22. Ich glaube es gibt wenige die an Silvester nicht min. eine Weco Bat im Programm haben. Ich hole auch mehr andere Sachen aber ein Silvester ganz ohne Weco wirds bei mir nicht geben.
     
  23. Nochmal zum Thema HASS: Ist es nicht, lediglich mittlerweile von ordentlich Frust geschwängerte Hilferufe an den einstigen Primus: "Hey, sagt mal was! Wir sind doch verdammt nochmal interessiert an euren Produkten und ihr sagt keinen Ton!"

    Ging mir auch so, mittlerweile habe ich damit abgeschlossen und unterhalte mich dafür mit anderen Herstellern - Gesetz des Marktes. Hilft mir jemand, helfe ich ihm, in dem Falle in Form von Umsatz.

    2008 hatte ich noch im Vorschießen über 60% Weco-Artikel, nun sind nur noch 2 Artikel übrig (Hot Spot und Torpedo) und das sind noch Restbestände, die es im nächsten Jahr auch nicht mehr geben wird.

    Gerne würde ich wieder was einlisten, aber dann brauche ich Artikel ála 2006 und die Preise müssen passen ;).
     
  24. Gipsbombe unser Poet bringt's eigentlich vollkommen auf den Punkt :blintzel:!
    Wer hat uns damals die ersten richtigen Batterien mit dicken Kalibern gebracht, die Firma in pink. Ich habe mich damals um meine erste TdV halb gekloppt und wie standen wir abends alle um die Batt. und bewunderten die damalige Revolution! Vom Anzünden bis zum letzten Schuss stand ich mit offenem Mund da, ich war sprachlos :eek:. Wie haben wir uns damals über die ersten Kombinationen gefreut wie 25 Carat + TdV und Aquila + Alligator !? Da sollte man schon ein Lob aussprechen. Auch die Leute von Weco sind sehr nett, hier hebe ich gern wieder Herrn Markus Schwarzer vor, der sich wirklich sehr gut um die Produktion bis hin zum Endverbraucher kümmert. Außerdem brachte uns Weco dieses Jahr wieder sortenreine Cakes, zwar nicht so besonders aber OK, und wer zündet nicht gern die Mercury/Laser mit dem schönen Smartieffekt. Da schließe ich mich meinem Vorredner gern an, gern hätte ich wieder Weco auf meiner Einkaufsliste.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden