Termin | News Stille Nacht - FW Gegner

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Eistee, 9. Januar 2011.

  1. Sehr aussagekräftig!

    Edit: Habe mir gerade wieder ein paar Beiträge hier durchgelesen. Zu gut :D
     
  2. Ich bin auch gegen Feuerwerk in Privaten Händen!
    Man sollte nur noch die Profis schiessen lassen!
     
    KALAUER aut gefällt das.
  3. Aha. Interessiert mich (vlt. auch andere User) recht wenig, solange du nicht schreibst, warum.

    pyrobamberg
    Senior-Mitglied

    Eigene Pyro-Einstufung: sehr viel

    ???
     
  4. warum? Das kann man jedes Jahr am 1.1. lesen, es wird einfach viel zu viel unfug mit Pyrotechnischen Gegenständen getrieben.

    zu meiner Einstufung:
    bin Pyrotechniker aller Klassen (Großfeuerwerk, Bühnenfeuerwerk, Hersteller, etc.)
    Böllerschütze und Sprengberechtigter
     
  5. Okay, da gebe ich dir völlig Recht.

    Bedenke aber: Für viele Menschen (gerade Kinder und Jugendliche) wird die Neujahrsfeier damit unattraktiv. Die Tradition wird dadurch mMn sehr krass beschnitten.

    Natürlich passiert durch Feuerwerk sehr viel Schlimmes, Häuser brennen durch priv. FW, Briefkästen werden zerstört, Autos beschädigt, Menschen verletzt...
    Nur passiert das jede "normale" Nacht (ohne Feuerwerk) auch, es wird lediglich nicht in der Presse so hochgeputscht. Was sollen die denn auch sonst großartiges am 01.01. schreiben? Menschen lesen lieber schlimme Nachrichten als gute Nachrichten. Das nutzen die natürlich aus.

    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du das geschrieben hast, weil du dich um die Allgemeinheit sorgst und nicht, um X % mehr Umsatz machen zu können.
     
    chriso gefällt das.
  6. ...und dann hier noch nicht als Pyrotechniker mit Zugang zum Profibereich registriert? Warum nicht?

    Gruß, Thomas
     
  7. Na dann herzlichen Glückwunsch. Soviel Klasse und so unrelaxed :).

    Siehs doch positiv, die die sich aus eigener Dummheit verletzen, die hast du nächstes Jahr nicht wieder.
    Und genau diese würden das auch bei einem Verbot machen. Also wieso allen Leuten mal wieder den Spass verderben, nur weil mal wieder dumme Menschen unterwegs sind.

    Nein, das Silvesterfeuerwerk den Leuten wegnehmen halte ich für ein dumme Idee.
    Zu Silvester herscht nun mal Anarchie. Wobei in meinen Augen man kein Mitleid mit betroffenen zeigen sollte, die Pyrotechnik falsch verwenden und dann viel Geld von der Krankenkasse haben wollen.

    Was mich viel mehr nervt, sind die vielen kleinen illegal abgebrannten Feuerwerke das Jahr über, weswegen ich immer wieder Stress mit Behörden, Anwohner, etc. habe.

    Da sollte man die Strafen drastisch erhöhen.

    Wenn die Leute schon zu faul sind sich ne Ausnahmegenehmigung (was ja an vielen Orten durchaus möglich ist) zu holen, dann sollten die wenigstens richtig blechen müssen.

    Carsten
     
  8. Autofahren ist auch sehr gefährlich!
    Sehr viele Verletzte jede Woche und einige sterben sogar durch Raserei, Blödigkeit, Besoffenheit, Unfähigkeit.
    Sollte man jetzt das Autofahren verbieten, und nur noch Taxis und Busse zulassen?
     
  9. Wir sollten mal den Ball ganz flach halten. Feuerwerk ist Umweltschädlich und gefährlich und vor allem Feuerwerk ist NICHT NOTWENDIG ! Also nicht über die Gegner motzen und hier auf dicke Hose machen, denn sie haben im Grunde sogar Recht, sondern still und leise weiter machen. Um so mehr wir uns aufregen um so mehr werden überhaupt erst einmal Leute aufmerksam auf diese Diskussion und da können wir leicht den Kürzeren ziehen. Also keine schlafenden Schafe wecken und gut ist.
     
    Eistee, anton und bramml gefällt das.
  10. ok und ich bin gegen waffen jeglicher art, wenn man sieht was die vollpfosten alles so anstellen...dann sollte man auch den soldaten die waffen wegnehmen, weil es gibt genug leute die damit ******e bauen.

    zumal sollte man erstmal in den eigenen reihen schauen gibt sicherlich genug scheininhaber die damit genauso ******e bauen...ich erinner nur an das haus was nach dem unfall platt wie ne flunder war. Und wenn die leute so dumm sind und nicht damit umgehen können und sich deswegen die halbe hand weg ballern sind sie selber schuld ganz einfach! p.s. man sollte auch nicht alles glauben was in der bild steht oder einem auf die nase gebunden wird! und mal sein hirn einschalten und sich selber schlau machen... dieses aussage ist einfach hirnrissig...und klar wenn man ein schein hat das privat leute nicht mehr ballern sollten, denn umso mehr aufträge und umso mehr kohlen fließen in die eigenen taschen ;) daher weht wohl der wind...


    Ok Feuerwerk ist umweltschädlich, na dann an alle raucher hier unter uns lasst es bitte auch sein ihr gefährdet nicht nur meine gesundheit sonder auch euro und macht die umwelt kaputt...und das CO2 was ihr durch die rauchere abgebt , dafür muss ich als autofahrer ordentlich co2 steuern abdrücken...naja egal dafür dreh ich den guten 6 zylinder wenn er warm ist immer bis in begrenzer und lass die reifen schuppern :)

    bitte schließt diesesn thread kommt doch eh nur noch dünnes raus hier, mein post inbegriffen...
     
  11. Sorry aber deine Antworten zeigen mir das du nicht reif genug bist um zu verstehen, ist nicht böse gemeint
     
  12. Finde ich gar nicht.
    Im Gegenteil! Wir machen nix verbotenes.
    Unsinniges gibt es genug auf der Welt. Da fällt das bisschen FW nicht auf.
    Und übrigens,diese Duckmentalität geht mir echt auf den Zeiger.:mad:
     
    Matthias Meyer und haxx0ry gefällt das.
  13. ich wäre über genauere angaben sehr erfreut... antwort auf die sache mit umweltschädlich oder das mit dem verbot?
     
  14. Ich schreib mal meine Meinung nach hrer zu Hause am pc dazu, ich glaube mit dieser Handy Kurzfassung wird einiges falsch verstanden
     
  15. ok gerne. sicherlich war es etwas übertrieben vorne weg schonmal aber was ist heutzutage schon gesund für die umwelt? selbst wenn man tv guckt, der strom wird ja auch irgendwie produziert. ich finde den ganzen hype um umwelt übertrieben, sicher ist umweltschutz sehr wichtig!!! aber was bringt es uns, wenn wir uns hier sonst was für mühe geben und in indien wird elektroschrott verbrannt...wenn dann sollten alle erstmal nach ziehen, dann würde es der umwelt schon viel besser gehen.

    Und ich finde man sollte auch zum Hobby stehen ob nun umweltschädlich oder nicht. das mit dem auto in begrenzer war natürlich qutasch gewesen aber mich nervt es echt dieses gejammer überall. Es gibt auch in den medien hier nur noch folgende Themen, Euro rettung, Erderwärmung (da ist umweltschutz mit inbegriffen) oder rechtsradikale...kla man findet immer zu einem der 3 themen was, wenn man will aber genau so zu vielen anderen vllt. sogar WICHTIGEREN THEMEN?!

    Ich hatte es in nem anderen Thread schon geschrieben, wenn man 3 wochen im ausland ist und dann zurück nach deutschland kommt, dann geht einem das gejammer sowas von tierisch auf die nerven... Der sinn dieses Forums ist es doch spaß und freude zu verbreiten und uns auszutauschen über das thema feuerwerk. aber nicht zum jammern...


    wir sollten einfach nur lachen und nichts zu dem thema feuerwerk verbot sagen, ist wohl das beste, denn es ist sehr unwarscheinlich, dass je ein verbot in deutschland durchgesetzt wird...
     
    KALAUER aut gefällt das.
  16. Welches Hobby ist denn schon notwendig? ein Hobby , ist immer nur für denjenigen der es ausübt wichtig und Leute mit anderen Hobbys sind da wieder anderer Meinung , da ist es bei unserem Hobby nicht anders wie mit vielen anderen Hobbys. Was mir zudem aufgefallen ist, dass viele Leute nur etwas gegen Knallkörper haben, gegen Batterien, Vulkane,Bombenrohre usw haben viele nichts oder es ist ihnen egal. Das waren so meine Eindrücke die ich durch Gespräche mit Nachbarn oder Bekannten sammeln konnte.
     
  17. 4m@ru entschuldigen bitte meinen direkten Angriff, war etwas über zogen.... aber der Vergleich mit den Soldaten war mit irgendwie zu hoch, naja egal.
    Erst einmal möchte ich betönen das wir natürlich alle im selben Bott sitzen und Feuerwerk lieben, das steht ja wohl fest. Aber (und zu dieser Meinung stehe ich, auch wenn es hier natürlich nicht gut ankommt) jeder Feuerwerks Gegner hat in vielen Punkten Recht. Feuerwerk ist eine Umweltbelastung , egal ob es Autos und Flugzeug und und und auch sind, es hat keinen Sinn es zu vergleichen, da die Verschmutzung durch Feuerwerk vermeidbar wäre, da Feuerwerk unnötig ist. Das gleich trifft zu im Punkto Lärmbelästigung, Gefährlichkeit und so weiter. Natürlich kann man in einer Diskussion sagen, hey die Schadstoffe die zu Silvester in die Luft gepustet werden sind auch nicht mehr als an einen Tag durch den Autoverkehr entstehen. Aber , würde der Öko dann sagen, sie sind vermeidbar, da unnötig. Und das meinte ich, wir würden wenn es hart auf hart kommt immer den kürzen ziehen. Es hängen ja noch nicht einmal Arbeitsplätze am Feuerwerk in Deutschland, okay ein paar hundert evtl. aber was ist das schon. Punkten könnten wir mit den rund 20 Millionen Euro MwSt die alleine in "drei Tagen" eingenommen werden. Das nicht viel aber immerhin. Und Punkten kann man mit der Tradition .
    Aber auf so eine Diskussion würde ich mich gar nicht einlassen, warum ? (und das hat jetzt nicht wie oben behauptet mit Drückeberger oder so zu schaffen)
    Lasst doch die paar Ökoschlusen in ihrer kleinen Welt gegen Feuerwerk sein aber gebt ihnen doch keine Plattform. Auch hier im Forum ist die Presse vertreten...der ein oder anderer Schreiberling wird evtl. erst durch dieses Thema auf "Stille Nacht" aufmerksam...schreibt einen Artikel.... andere lesen das und werden auch auf die Feuerwerks Gegner überhaupt erst einmal aufmerksam, alleine hätten sie nie was "unternommen" jetzt schließen sie sich der Gruppe an usw.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.
    Beispiel aus der Politik ...natürlich darf man das braune ****tum nicht gewähren lassen, das steht ausser Frage. Aber wenn dann mal (nur ein Beispiel) 10 ****s eine Demo machen und 50 Presse Leute darüber berichten, haben die ****s mehr Werbung erhalten als wie sie es mit ihren hohlen Parolen je erreichen würden.

    Ich will damit sagen, lasst die Typen doch gegen Feuerwerk wettern, es interessiert keine Sau aber an muss sie ja nicht künstlich pushen indem am ihre Seiten besucht und die Aktionen überhaupt erst einmal publik macht.
    So jetzt könnt ihr meckern.
     
    Knaller!, 4m@ru und bramml gefällt das.
  18. ich habe nichts zu meckern ;)

    das fand ich bei der letzten petition gegen feuerwerk ja so schlimm einer hat dann mit dem petitions ersteller diskutiert und wurde beleidigend und somit denken dann immer gleich alle (sind leider so die vorurteile einer ist aus einer gruppe schlecht also sind es alle) wir sind frech und soweit und sofort.... dann lieber nichts schreiben und drüber schmunzeln...
     
  19. Hat man den kompletten Thread auch letztes Jahr verfolgt, dann hat man ein schönes

    Beispiel dafür, wie wenig es sich lohnt mit unsachlich, unlogisch und persönlich werdenden

    Feuerwerksgegnern Diskussionen zu führen. Viele Forenmitglieder haben sich um eine

    wirklich sachliche und fachlich fundierte Diskussion bemüht, die entsprechend darauf

    folgenden Reaktionen von User " Stille Nacht " sind hinlänglich bekannt, oder hier

    nachzulesen........:dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden