Deutschland [Video, Bericht] Röder Vorschießen am 19.+20.10.2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Redox, 19. Oktober 2012.

  1. #1 Redox, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    Und schon wieder zurück aus Schlüsselfeld, wo das diesjährige und erstmals zweitägige Vorschießen stattfindet.

    Bevor ich weiter noch große Worte verliere geht´s auch schon los mit den Bewertungen und Videos. Ich halte diesen Fred am Leben, indem ich hier in den ersten Post ständig die Videos nachschiebe.

    Da die Schusslisten ja bekannt sind, geht´s sofort los:

    Böllerrunde mit:

    1. Keller C
    2. Lesli C
    3. PyroArt C
    4. Lesli D
    5. Panda D
    6. PyroArt D
    7. Diamond D
    8. Lesli Super II
    9. Diamond Super II
    10. PyroArt Super II
    11. Cubic Thunder
    12. Nico C-Kubus
    13. Panda Knallfrosch
    14. Panda Megablast
    15. Panda Knallkette 250

    In allen Belangen jeweils Diamond klarer Sieger, Enttäuschung des Abends: Panda D und der Knallfrosch - das war ja wohl ein riesen Witz. Des Weiteren haben die Cubic Thunder ordentlich Federn gelassen und zum ersten Mal nach vielen, vielen verheizten Kuben habe ich mal einen Puffer von Nico´s Schlachtschiff erleben müssen. Der zweite machte aber seine Vormachtstellung wieder deutlich.

    Überraschend gut die Panda 250er Knallkette. Fieser scharfer Knall und das potenziert - Kauftipp - echt fies und das bei weitläufigem Areal. Da dürften die Ohren etwas pfeifen, wenn der regulär vor die Haustüre geschmissen wird ;).

    Hier das Video zu allen:
    [YOUTUBE="Böllerrunde"]VuGivsyVrZU[/YOUTUBE]

    Weiter geht´s mit den Fontänen:

    16. Panda Chuckoo Chuckoo
    Die bisher schwächste Variante dieses Urgesteins. Pfeifen verhungert, Ausbruch mäßig
    1 Punkt

    [YOUTUBE="Chuckoo Chuckoo"]XdFBF-RvGiE[/YOUTUBE]

    17. Panda Bienennest
    Ein paar Vögelchen von Panda, ganz nett, aber an die guten kommen sie nicht ran - Preis?? Der letzte flog aber ganz gut. Ich würde erst mal unter Vorbehalt 4 Punkte geben.

    [YOUTUBE="Bienennest"]Gi848HtK_ec[/YOUTUBE]

    18. Panda Feuer und Flamme
    Ein Vulkanduo, bei dem die Preis-Leistung nicht stimmt, ansonsten nett anzusehen und halt klassischer Chinavulkan. Mir zu verknistert.
    2,5 Punkte

    [YOUTUBE="1. Vulkan"]RieoJo_we4o[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="2. Vulkan"]lk8-Z8pDxcw[/YOUTUBE]

    19. Panda Kreisel
    Flieger schon wieder. Einfach zu schnell vorbei oder ich war zu langsam, kann ich jetzt schlecht bewerten und die Aufnahme ist auch nicht so geglückt.

    [YOUTUBE="Panda Kreisel"]PjQei4hrlXo[/YOUTUBE]

    20. Tulite Taikalähde
    Ein noch als Kat. 4 eingestufter Fontänenverbund, der ohne Probleme den Weg in F2 finden sollte. Interessant als Untermalung mit roten und silbernen Effekten, schöne Bengalbasis, etwas langatmig und die Steighöhe - naja - trotzdem irgendwie nett, leise (Knistern ist eher zart), hübsch. Fehlt mir noch der Preis.
    5 Punkte

    [YOUTUBE="Smörebröd - whatever"]bF-NpvjKXUM[/YOUTUBE]

    21. Tulite Vulkan Flamenco
    Hossa, fasst sich schön an und hat 266g NEM. Kann da was dran sein, dass doch mehr geht. Kann das sein, dass Fireevent möglicherweise F2 Vulkane mit 750g und einer Steighöhe bis 8m herausbringt? Ist dies ein Vorbote? Mitnichten. Schade, ich hatte davon mehr erwartet und habe noch weniger bekommen. Nicht, dass er grottig wäre, nein, hübsch ist er schon und verhält sich auch wie ein "richtiger" Vulkan, dennoch habe ich mehr Höhe und Fulminanz erwartet-. Feines Gold, welchem nach 3,5-4 Meter die Puste ausgeht. Zink/Bugano rules!
    Den Preis kenne ich nicht und lasse den außen vor, daher
    5,5 Punkte

    [YOUTUBE="Flamenco"]5jxypGZu3Yc[/YOUTUBE]

    22. NICO Krypton
    Nun starten drei Raketen aus der Edelgasserie, so ziemlich mit die letzten Schüttis, welche aber als Schachtelware - so meine ich - nicht mehr produziert werden und im Sonderposten Ausverkauf von NICO ihren letzten Auftritt hatten. Insgesamt war ich von der Edelgas-Serie nicht so begeistert, nicht nur von den gezeigten sondern generell.Nix Spektakuläres trotz der Größe, aber was heißt das schon :D
    3 Punkte

    [YOUTUBE="Krypton"]wcyOAitrAr4[/YOUTUBE]

    23. NICO Radon
    Kommen etwas spektkulärer, da ein wenig mehr Dampf dahinter steckt, ganz nett aber nicht ein "Must Have"
    4 Punkte

    [YOUTUBE="Radon"]hdY4RitNJNo[/YOUTUBE]

    24. NICO Argon
    Die meiner Meinung nach beste Rakete. Schöne blaue Sterne mit verzögertem Crackling.
    4,5 Punkte

    [YOUTUBE="Argon"]5c-IGufnfsM[/YOUTUBE]

    25. Panda Raketen - Diverse von vielen verschiedenen
    Also, wenn die Babies so in den Handel kommen... da waren ein paar echte Sahnestückchen dabei. Der Treiber spart am Schweif, denn der ist nicht zu sehen, lediglich ein glühender Punkt. Wunderschön die Brokatraketen. Ein paar Bombettenraketen, ein paar Kugelraketen, alle mit recht sattem Zerleger. Wenn die so kommen, sind die gekauft.
    Im Moment keine Wertung möglich.

    [YOUTUBE="Panda Raketen"]4FMFbNBidv0[/YOUTUBE]

    26. Lesli Headbangers
    Da brauche ich nicht viel dazu zu sagen. Die erste war etwas schwächer als die anderen. Zum Vergleich wurde noch ein NICO Flashbang geschossen, welcher ein klein wenig lauter ist.

    [YOUTUBE="Lesli Headbangers"]29V5hD6MnzA[/YOUTUBE]

    Nun kommen einige Fontänen von Pyrogiochi, ein paar nette sind dabei, die Nummern 27, 28 und 29 sind schon bekannt, aber haben nun einen anderen Namen (siehe Schussliste)

    27. Fontana Wizpring rosso
    Hier und auch bei Nr. 28 und 29 sind immer das nachfolgende Crackling zu bemängeln, wären es doch ohne so schöne Fontänen, vor allem die blue! Ich ändere meine Meinung zu den vorherigen Urteil nicht.

    [YOUTUBE="Fontana Wizpring rosso"]gHzLcKY50Ks[/YOUTUBE]

    28. Fontana Wizpring blue
    Der gedachte Nachfolger der Purpurperl-Fontäne, aber Pustkuchen -> Crackling s.o.

    [YOUTUBE="Fontana Wizpring blue"]d3mDkqbRNac[/YOUTUBE]

    29. Fontana Wizpring oro
    s.o.

    [YOUTUBE="Fontana Wizpring oro"]EzBe7gJ7h0U[/YOUTUBE]

    30. Fontana Caipirinha
    Eine schöne Fontäne, die auch ohne Crackling auskommen kann :). Dennoch spricht der Preis dagegen und die Effekte, die schon hinlänglich bekannt, aber gut umgesetzt sind.
    5 Punkte

    [YOUTUBE="Fontana Caipirinha"]JM5hJp40vPw[/YOUTUBE]

    31. Fontana Manhattan
    Auch nett mit knisternden Silberblüten, aber eben auch der Preis! Und soweit auch nix Neues.
    4 Punkte

    [YOUTUBE="Fontana Manhattan"]ZYTn8jzfYnk[/YOUTUBE]

    32. Fontana Midspring Giallo
    Hat mir von allen am Besten gefallen mit sehr schönen Gold(!!)blüten, mal wirklich was Neues und sehr hübsch anzusehen, reinsortig ohne irgendwelche anderen Effekte oder doofem Crackling, Preis unbekannt, deswegen Wertung davn losgelöst.
    9 Punkte

    [YOUTUBE="Fontana Midspring Giallo"]n70r9dPzSks[/YOUTUBE]

    33. Fontana Mojito
    Und da fängt´s wieder an: Die üblichen Fontäneneffekte (Gähn!) unterbrochen von wiederlichen Pfeifen. Man meint, man hat ´ne Comet-Fontäne vor sich :p. Nix für mich und Papi hätte auch mit dem Preis wohl Probleme. Zudem halten sich die Effekte recht niedrig.
    1 Punkt

    [YOUTUBE="Fontana Mojito"]s_Z5loTNFcY[/YOUTUBE]

    34. Effetto Sonika
    Wurde nicht gezeigt, daher strafe ich die mit 0 Punkten ab wegen Anwesenheitspflichtverweigerung :D

    35. Effetto Bella Sposa
    Die erste zerlegte nach kurzem Anflammen mit einem deftigen Knall - nehme ich so :D. Als Fontänenverbund mit den Effekten durchaus familientauglich, dennoch das Übliche - wie üblich ;)

    [YOUTUBE="Effetto Bella Sposa"]AxzIHw5cIc0[/YOUTUBE]

    36. Vulcano El Dorado
    Die Bezeichnung Vulkan hätte man sich hier schenken können, auch wenn die mächtigen Kegel so aussehen, aber beim Auswurf / Ausbruch nix mit einem Vulkan zu tun haben, sondern lediglich einen Fontäneneffekt aufweisen, wahrscheinlich Fontänenzylinder mit Vulkankegelumhausung. So groß wie die sind kommt man natürlich in die Versuchung zu glauben, dass da Power dahintersteckt. Wer liest kommt schnell drauf, dass das die 60 g NEM das wohl nicht gewährleisten können und so ist es auch mit den üblichen Gähneffekten. Allerdings ein schöner Blender für Leute, die ihren Schniedel aufpolieren wollen - muahahahaha.
    Preis ist nicht bekannt, aber das Outfit werden sie sich wohl bezahlen lassen, nur vom Effekt her gesehen war das nix.
    1,5 Punkte

    [YOUTUBE="Vulcano El Dorado"]h1NPurnCvII[/YOUTUBE]

    37. Vulcano Coco Loco
    Siehe 36, bloß dass der noch lahmer war und sich nicht zu einem "Finale" entscheiden konnte.
    1 Punkt

    [YOUTUBE="Vulcano Coco Loco"]mF4MNzLH_w8[/YOUTUBE]

    Und das war´s dann auch mit den Fontänen und nun zu den Leckerli von Pyro-Art :) - und natürlich 2 Artikel von Tulite

    38. Wala (M)
    Neues 30 mm Bombenrohr, welches absolut überzeugen konnte. Nostalgiker werden beim Effekt etwas an das Sethos Rohr denken. Zwar weniger Sterne, aber satte Zerlegung zu großem Bukett. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Man muss die Verkaufsversion abwarten, daher nur Musterwertung.
    7 Punkte

    [YOUTUBE="Wala"]1Zy-FUmdE1I[/YOUTUBE]

    39. Buri (M)
    So gefällts mir! Feiner Feuertopf mit grellen seeblauen - leider etwas wenigen - Sternen mit Minireports, wovon es gerne etwas mehr sein könnten. Die Richtung passt, mir hat´s sehr gut gefallen Davon eine 10er Front und es rappelt ordentlich.
    8 Punkte

    [YOUTUBE="Buri"]CqMcTnJN6Ik[/YOUTUBE]

    40. Eld
    Der ist ja hinlänglich bekannt. War´s nun der Richtige? Von der Bezeichnung und vom Effekt ja oder was es ein falsch gefülltes Disen? Egal, Effekt ist ja bekannt. Dennoch habe ich hier Mängel festgestellt und zwar:
    - Abschussknall sehr zahm, nichts im Vergleich zur ersten Auslieferung
    - Steighöhe auf höchstens die Hälfte reduziert
    Das gibt Abzug und nicht zu knapp
    4,5 Punkte

    [YOUTUBE="Eld"]sfzhE9e3yWQ[/YOUTUBE]

    41. Tulite Barracuda (M)
    Eine schnelle Alternative zu der NICO Blue Sky, welche ja merklich nachgelassen hat, kenne ich von NICO eigentlich gar nicht. Die flotte Schussfolge machen diese reinsortig blaue Batterie zu einem sehr interessanten Kandidaten. Mir hat´s gefallen, obwohl es natürlich nicht der Oberhammer ist, dennoch gut. Feuertöpfe OK, satter Zerleger, mittlere bis größere Buketts mit vielen Sternen in einem etwas dunklerem blau.
    7 Punkte

    [YOUTUBE="Barracuda"]pd7EA0ak7QE[/YOUTUBE]

    42. Tulite Piranhas (M)
    Der Name ist hier Programm: Es geht um Fische. Gute Standzeit, recht große aber wenige Fische. Der Preis ist mir dafür zu hoch, aber nett anzusehen.
    5,5 Punkte

    [YOUTUBE="Piranhas"]F56E5fraH90[/YOUTUBE]

    43. Starkad - blaue Version
    Ich kenne die Multicolor-Version und da scheinen mir die Sterne höher zu steigen. Steighöhe hier im besten Falle ca. 15 m, aber insgesamt recht nett. Würde ich gerne mal zu sechst im Jägerzaun sehen. Die blauen Sterne haben eine zarten recht schnell verlöschenden Goldschweif.
    5,5 Punkte

    [YOUTUBE="Starkad"]qKY5sC2EHn0[/YOUTUBE]

    44. Ivaldi (M)
    Zwei nette Goldfontänchen bilden den Anfang, welche dann auch zu den Buketts passen - immerhin, das schaffen die meisten anderen Hersteller nicht. Gerne könnte ich auch auf die Fontänen verzichten und mich diesen göttlichen Brokatbuketts zuwenden. Fast allen Brokatbatterien haushoch überlegen, unbedingt live ansehen, das ist Kat. 4 Feeling. Mit Brokatfinale und dann - NEIN!!!!!!!- Brutzelfinale. Die Fontänen lasse ich mal aus der Wertung, das Brutzelfinale drückt die Wertung um 3 Punkte, da das am Gesamtkonzept mal gar nichts verloren hat, Preis noch unbekannt.
    5,5 Punkte

    [YOUTUBE="Ivaldi"]N6ii7IxZ1pg[/YOUTUBE]

    45. Skelking (M)
    Die war einfach zu schnell vorbei, da die Schussfolge wohl unbeabsichtigt schnell war. Machte aber einen gesunden Eindruck zu einem TOP-Preis. Würde ich ins Sortiment aufnehmen und dürfte sich auf Grund der recht schönen vielfältigen Buketts gut verkaufen. Oder man nimmt davon 10 Stück für ein MC-Finale ;). Preis-Leistung klasse!
    7 Punkte

    [YOUTUBE="Skelking"]LF5bSapPS7s[/YOUTUBE]

    46. Albe (M)
    Hier fiel mir zum Schluss eben nur noch "Oberhammergeil" ein und das ist genau das was sie ist. Sie stößt die Flying Fish von ihrem Thron und das mühelos. Sehr sehr viele langstehende Fische in Silber, Grün, Rot. Einfach nur klasse und Hut ab. Tja, wenn da nicht der Preis wäre. Dafür bekomme ich locker 2,5 Flying Fish, die dann das Defizit - wenn man davon sprechen kann - wieder ausgleichen. Aber irgendwie komme ich von der Albe nicht weg. Der hohe Preis kostet ihr 2 Punkte. Ja, richtig gerechnet, ich gebe ihr 11 Punkte von 10 ohne Preis ;), also:
    9 Punkte

    [YOUTUBE="Albe"]-RtdjrfJMxU[/YOUTUBE]

    47. Mart
    Die kennen wir ja schon. Schöne rote Sterne mit weißen Blinkern mit guter Blinkzeit. Preis ist etwas übertrieben.
    6 Punkte

    [YOUTUBE="Mart"]B0WAikfmdoM[/YOUTUBE]

    48. Vidar (M)
    Wie am Ende des Videos bemerkt - das ist ´ne Kat. 4 Box. Lieber Herr Gesangsverein: Wenn die so kommt ist die ein absolutes MUSS und bei dem Preis wird auch nicht lange gefragt und ein paar VE gekauft. Beglückt mich selbst außerordentlich und sollte ein TOP-Seller werden. Prädikat: Oberhammer - drückt im Gesicht, Buketts gigantisch.
    10 Punkte

    [YOUTUBE="Vidar"]-s09Vw_zn9M[/YOUTUBE]

    49. Fylla
    Jetzt folgen ein paar bekannte Artikel, zunächst 3 von den 13-Schüssern, welche ich fast alle gut bis sehr gut finde, vlt. 1-1,50 € zu teuer, aber dafür reinsortig. Die Fylla: Ich kann mich täuschen, aber hat die eine neue Füllung? Damal gab´s doch auch schon mal 13-Schüsser bei Röder. Wenn die allerdings nicht mitgeschossen wurde, nehme ich das Geschwafel natürlich zurück. Ja, das sind feine Brokatwasserfälle, ruhiger langstehender schöner Effekt. Die muss ich mir merken! Da macht auch der Preis nix, weil man dafür fast nirgends solche Effekte bekommt in F2. Ich würde gerne mal den Himmel damit vollpflastern.
    9,5 Punkte

    [YOUTUBE="Fylla"]FsIRutZUVd4[/YOUTUBE]

    50. Frey
    Die Goldblinker kriegt im Moment niemand so gut hin wie Pyro-Art. Sehr schöne Batterie.
    8 Punkte

    [YOUTUBE="Frey"]JmIIy7x3NBk[/YOUTUBE]

    51. Gjöll
    Schon damals beim "Preview" eine meiner Favoriten: Türkis mit Goldblinkern, eine ganz tolle Kombi.
    9 Punkte

    [YOUTUBE="Gjöll"]HXAXsCMv9_4[/YOUTUBE]

    52. Sol
    Die Sol ist eigentlich ganz nett, die Goldflimmer-/Blinker-Buketts könnten ein wenig fülliger sein. Meine Charge brutzelt in 25 Sekunden runter, die hier braucht doch deutlich länger. Was wäre mir lieber? Im Prinzip durchgängi konstante Chargen ;). Preis könnte besser sein.
    5,5-6 Punkte
    [YOUTUBE="Sol"]OfkSBiJoCFI[/YOUTUBE]

    53. Ymir
    Die bekannte Ymir ist eine feine Popping Star Batterie mit sehr guter Zerlegung und großer Ausbreitung, jeweils mit PS-Feuertopf unterlegt. Macht Spaß, da auch reinsortig und daher profitauglich.
    8 Punkte

    [YOUTUBE="Ymir"]LFqXtBJboz4[/YOUTUBE]

    54. Ostara
    Auch eine bekannte, aber meines Erachtens wenig beachtete Batterie, da diese mit 217 g NEM recht teuer ist. Dafür ist sie aber jeden Cent wert. Ich setze die das ganze Jahr schon sehr gerne ein. Das Brokat steht und steht und steht. Gepaart mit roten Sternen macht die Batterie jede Hochzeit perfekt. Zieht teilweise bis auf den Boden. Teuer aber SAUGUT!
    9,5 Punkte

    [YOUTUBE="Ostara"]yipcJNSMu4M[/YOUTUBE]

    55. Draupnir
    Schöne Mixbatterie in Themen unterteilt mit großen Buketts. Fein für den Verkauf oder Lustfeuerwerkerei.
    7 Punkte

    [YOUTUBE="Draupnir"]KmBIsGhmJYs[/YOUTUBE]

    56. Donar
    Sehr schicke Batterie mit riesigen und schönen Buketts sowie Rumpelzerlegern zu einem für die Leistung sehr günstigen Preis. Das Teil macht wirklich einen riesen Spaß. Besonders schön die sehr dichten Popping Stars.
    9 Punkte

    [YOUTUBE="Donar"]nFZsO8eE5sE[/YOUTUBE]

    57. Brokk
    Der Brokk hat mir schon damals beim Previewe nicht gefallen und dabei ist´s auch geblieben. Zwar niedriger Preis aber nicht preisWERT. Zu langsam, zu dünn und langweilig. Die Fächerung ist viel zu breit für das dünne Ding.
    2,5 Punkte

    [YOUTUBE="Brokk"]QUtQPeiFDDQ[/YOUTUBE]

    58. Beli
    Tja, von der der habe ich noch eine VE rumfliegen und hatte bisher noch keine Gelegenheit, auch nur eine davon zu verwenden. Ich kannte sie noch vom Preview, bei dem die Crossette den Dienst verweigerte und nur Kometen zu sehen waren. Von einem meiner Teamkollegen habe ich schon gehört, dass sich die Beli vor Großfeuerwerkseffekten nicht zu verstecken braucht. Und genau so ist es. Das, was ich zu sehen bekommen habe hat mich schlichtweg umgehauen - WOW, WOW und nochmals WOW. Das Teil rockt und live ist die 1. Liga. Bitte Abstand halten. Trotz teils enormer Steighöhe zieht sie bis auf den Boden. Da sollte man nicht in der Nähe sein. Das liegt auch daran, dass die Crossettsterne regelrecht abgefeuert werden und diese manchmal nicht am Kulminationspunkt zerlegen, sonder erst wieder im Fallen. Vergesst alles, was es in F2 als Crossete gibt und kauft diese göttliche Batterie, Gefechtsfeldbeleuchtung inklusive!
    11 Punkte !!!!!

    [YOUTUBE="Beli"]lXu8lJy0CnI[/YOUTUBE]

    59. Swawa (M)
    Das ist quasi die Kari bloß mit Brokatgold anstatt Kohlegold. Mir gefällt die Kari vom Effekt besser, ist ja auch größer, aber, das, was die Box oder besser Böxchen hier leistet ist schon richtig klasse und vor allem bei dem fantastischen Preis, man kann´s kaum glauben. Und ja: Ich stufe sie durchaus als finaltauglich ein. Für mich ein klarer Kauf.
    9 Punkte

    [YOUTUBE="Swawa"]HtJnZyFbwo0[/YOUTUBE]

    60. Laga (M)
    Hier gibt´s richtig was mit der Brechstange. Das Teil geht richtig fett ab. Ich kann mich nicht erinnern in F2 schon mal solche Buketts gesehen zu haben. Die Razor Light wirkt dagegen schon fast niedlich (vor allem was diverse Aussagen zu der Folgecharge der RL betrifft). Batterie mit garantiertem Schuh-auszieh-Effekt - man steht fast ungläubig da und man kommt in die Versuchung zu glauben, dass da Kugelbömbchen verschossen werden. Dieser Cake pisst so manchem Kat. 4 Cake ans Bein und zwar mühelos. Zwar bunt, aber hey, was soll´s, ihr werdet sie lieben.Mir bleibt hier nur eine Wahl:
    12 Punkte ;) und bitte lasst das Muster gleich Verkaufsversion sein

    [YOUTUBE="Laga"]nLLrHQuuZ80[/YOUTUBE]

    61. Ran (M)
    Auch hier wieder eine TOP-Batterie mit schönen und endlich richtig öang stehenden Gold-Wasserfällen, welche in Kat. 4 auch nicht gerade günstig sind. Der Effekt ist grandios, allerdings halt eben teuer. Aber wen interessierts, wenn man drauf steht. Gut, ich nehme 1 Punkt weg. Dennoch klare Kaufempfehlung und auch hier Spitzenwertung
    10 Punkte

    [YOUTUBE="Ran"]L-yn_OVrvAU[/YOUTUBE]

    62. Hati (M)
    Dieser Megafächer hat eine stolzen Preis und recht kräftige Blitzzerleger. Bei dem wäre ich mir nicht zu sicher, dass der so kommt. Zudem sind mir die extrem synchronen Abschüsse aufgefallen im positiven Sinne und auch die vielen Sterne in den beiden ersten Wellen. Dann scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn die Sterne nahmen dann in der Menge deutlich ab. Ob das so gewollt ist? Machte einen wirklich sehr guten Eindruck und wieder kein Crackling! Pyro-Art hat verstanden super Cakes zu konzeptionieren, die sowohl für den Profi als auch für den Otto-Normalschützen geeignet sind. Man sieht: Letzteres funktioniert auch ohne Crackling! Da könne sich andere Hersteller mal ein Scheibchen abschneiden.
    In dem Zusatnd kann ich den Cake nicht bewerten, aber er hat mir sehr gut gefallen ;)

    [YOUTUBE="Hati"]Eb3NUW_dR_I[/YOUTUBE]


    FAZIT: Das war schon mal ein sehr schöner Auftakt. Pyro-Art biete vor allem beim Batteriefeuerwerk kaum noch Luft nach oben, die gehen ans Limit des Machbaren und das entzückt mich. Die meisten Artikel werden nächstes Jahr definitiv gelistet.
    Ich freue mich auf heute Abend, bei dem dann wohl ein paar mehr Forianer noch dabei sein werden.
    Bis heute Abend!!
     
  2. Supergeil! Vielen Dank für schnellen Upload! :)
     
  3. SUPER Danke Redox ! Werde morgen auch kommen , wenn du einen großen Jungen siehst bin ich das :D
     
  4. "Voll die Verar***e", das trifft's ganz genau stellenweise. Daumen hoch für diesen Kommentar, von wem auch immer er stammt :D
     
  5. Danke Redox für die Videos. Morgen bin ich auch selber vor Ort.
     
  6. LH-Pyro, Luigi93, Pyro Mäcces und 2 anderen gefällt das.
  7. Danke Redox für die Eindrücke und Bewertung, freue mich auf die Fortsetzung......:)
     
  8. Erstmal Danke an Röder für den netten Abend!
    Den Böller Mist lass ich mal Aussen vor. Obwohl ich beginne beim Knallfrosch.

    Bewertung:

    Panda Knallfröschchen: hihi war das alles...???
    Panda Megablast: Gutes Muster hat gefallen
    Panda Knallkette 250: war ebenso nett
    Panda Chuckoo Chuckoo: niedlich
    Panda Bienennest: nicht Meins und wo war das Nest???
    Panda Feuer und Flamme: Nett, aber nicht Meins
    Panda Kreisel: Kurz aber OK vieleicht gefährlich wenn zu wenig Abstand
    Tulite Taikalähde: Rote Bengalbasis und recht lang mehr fällt mir nicht ein
    Tulite Vulkan Flamenco: schöner Goldflimmer gute Brenndauer
    Nico Rakete Krypton: ist OK
    Nico Rakete Radon: crackel, aber nett
    Nico Rakete Argon: Keine Ahnung schön blau
    Panda Raketen: waren OK aber leider wusste man nicht welche geschossen wurden, irgendwelche Muster. Es waren aber welche dabei die von der Optik aus sahe wie die Stars of Trinidat
    Lesli Headbangers: Bekannt gut
    Pyrogiochi: lass ich mal aus, Ist sogarnicht meins ausser der der sich zerlegt hat:D
    Pyroart Wala: Kann man kaufen wenn man es bunt mag
    Pyroart Buri: sehr heller Knall
    Pyroart Eld: kam mir etwas tiefer vor
    Tulite Barracuda 1: Blauer Feuertopf zerlegt zu blauen Sternen mmhhh gut
    TulitePiranhas1 : witzige Schwärmer
    Pyroart Starkard: schönes blau aber 3-4 müssen es schon sein
    Pyroart ivaldi: Brokat Boxen gibt es mitlerweile genug aber muss es mit Fontäne sein ???
    Pyroart Skelking: rasant lags am Muster? Man weiss es nicht.
    Pyroart Albe: sehr schön, viele Fische
    Pyroart Mart: schön rot mit weißen Blinkern
    Pyroart Vidar: Wow, erst Augen verblitzt und dann sehr schön und sehr laut
    Pyroart Fylla: schön langziehend
    Pyroart Frey: blau mit gelben Blinkern, Buketts normale Größe
    Pyroart Gjöll: Seeblau gelbe Blinker
    Pyroart Sol: nett
    Pyroart Ymir: viel gecrackel undschön breit und laut
    Pyroart Ostara: etwas für Ästheten, einfach Klasse bis zum Boden
    Pyroart Draupnir: Ein Muss für jedes Feuerwerk der Fächer am Schluss unnötig
    Pyroart Donar: laut und groß, geschmackssache
    Pyroart Brokk: relativ kleine Buketts hat aber bestimmt auch Liebhaber
    Pyroart Beli: superlang ziehend aber auch gefährlich , man braucht viel Platz
    Pyroart Swawa: geil, bei dem Preis, muss ich haben
    Pyroart Laga: Wie laut war das denn??? einfach Spitze
    Pyroart Ran: schön
    Pyroart Hati: schön laut, wirkt auf mich live besser als auf den Videos


    Sehr schöne Sachen dabei gewesen. Ich freue mich auf Morgen.
     
    inflamess, derVolk, Pyro Mäcces und 3 anderen gefällt das.
  9. Upps,hätte ich fast vergessen, Danke an das gesammte Team von Röder.

    Es hat mal wieder alles gepasst. Auch die neue Lokation war in Ordnung auch wenn noch nicht alles fertig ist.
    Die kleinen Nürnberger vom Rost waren lecker auch wenn ich als Thüringer grössere Kaliber gewöhnt bin.:D

     
  10. Danke für die schönen Videos und Berichte.
    Die Panda Raketen machen einen guten Eindruck. Wisst ihr zufällig aus welchem Sortiment die Rakten mit den Brokatkronen waren ?
     
  11. Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden, ich muss sagen, dass ich die Panda

    Raketen nach dem Eindruck des Videos recht durchschnittlich finde, auch die Standzeit

    überzeugt mich nicht so sehr.......:)
     
  12. Ich würde die Panda Raks nicht mit Zink vergleichen. Sie waren laut aber mehr auch nicht. Ich bezeichne sie mal als Normale Kat.2 Raketen. Wie sagte heute jemand im Gespräch: " Wenn sie wie die Weco Panorama wären , wirkten sie noch viel grösser.":D
     
  13. Na klar ist alles immer subjektiv und Zink ist natürlich eine andere Hausnummer. Als Raketen zum Warmschießen könnten die Pandas schon was sein.
     
  14. Auch ich möchte mich beim Röder Team für den Abend bedanken .

    Gestern war zwar teilweise nicht so meins ( Die Böller Testrunde wurde durch den Showeffekt der Lautstärkemessung immerhin aufgewertet :D) , dafür freue ich mich schon auf heut abend .

    Ich finde es absolut Lobenswert und Vorbildlich , wie mit dem Thema Musterartikel hier umgegangen wurde und wird .
    Genau so sollte es sein und diese Praxis ist für mich schonmal der winner des gestrigen Tages .

    Dann wäre da noch die PA Vidar.....;) Klar , ne ? Also an alle Vidar Käufer : Schön ne starke Sonnenbrille für Silvester kaufen und wenn sie dann doch nicht so kommt... war halt n Muster:D
     
  15. Was war jetzt mit den PA Böllern,habens nicht so wie erhofft gescheppert???
    Lg
     
  16. Der Pyroart Black Powder C konnte unter seinen Konkurenten überzeugen.
    Bei den D Böllern waren die von Diamond die besten.
    Bei den Super II Böllern hat auch PA gewonnen.
    Cubic Thunder gegen Nico Kubi C hat für mich der Kubi C den besseren dumpferen Knall.
     
    ferl gefällt das.
  17. Wie jedes Jahr, sehr informativ.

    Danke redox! :blintzel:
     

  18. Man sollte vielleicht noch erwähnen das es sich um PA Böller aus dem letzten Jahr gehandelt hat. Wie die neuen und angeblich "verbesserten" sind konnte gestern leider nicht geklärt werden.
     
    ferl gefällt das.
  19. Auch von mir ein Danke für die ersten Eindrücke von gestern. Und bis später zu allen anderen :)
     
  20. Ich hatte schon befürchtet, daß es bei Euch in Schlüsselfeld auch so eine Suppe (Nebel) hatte wie bei mir im Münchner Hinterland. Aber wenn ich die Videos anschaue, dann war es schön klar bei Euch. Ich hoffe, daß es heute auch wieder nebelfrei in Schlüsselfeld angesagt ist? Wir wollen auch hinfahren. Freue mich schon! :)
     
  21. [youtube="Panda Knallfrosch Röder Vorschiessen 2012"]Dg_lC4zuz7c[/youtube]

    [youtube="Panda Megablast+ Panda 250 Röder Vorschiessen 2012"]L9s7WjztJNk[/youtube]

    [youtube="Panda Chuckoo Chuckoo Röder Vorschiessen 2012"]hNwcvDq8DXg[/youtube]

    [youtube="Panda Bienennest Röder Vorschiessen 2012"]O6g9EAfEBoE[/youtube]

    [youtube="Panda Feuer und Flamme1 Röder Vorschiessen 2012"]sYqk_iPtvs8[/youtube]

    [youtube="Panda Feuer und Flamme 2 Röder Vorschiessen 2012"]hv-mUfaKyxI[/youtube]

    [youtube="Panda Kreisel Röder Vorschiessen 2012"]sotQZj5Cz28[/youtube]

    [youtube="Tulite Taikalähde Röder Vorschiessen 2012"]PLFhVzflfi0[/youtube]

    [youtube="Tulite Vulkan Flamenco Röder Vorschiessen 2012"]2OKZFjVs018[/youtube]

    [youtube="Nico Rakete Krypton Röder Vorschiessen 2012"]5QQv5yuGT78[/youtube]

    [youtube="Nico Rakete Radon Röder Vorschiessen 2012"]VbOH70yVF_4[/youtube]

    [youtube="Nico Rakete Argon Röder Vorschiessen 2012"]Ytficjaj7Mk[/youtube]

    [youtube="3x Panda Rakete Röder Vorschiessen 2012"]CkYmg9E3I5M[/youtube]

    [youtube="Lesli Haedbanger Röder Vorschiessen 2012"]m5hmns8W7Tc[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Wizpring rosso Röder Vorschiessen 2012"]Zga5b2tCdeQ[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Wizpring blue Röder Vorschiessen 2012"]RNIZ7orM6eg[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Wizpring oro Röder Vorschiessen 2012"]oxbhgTO9984[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Caipirinia Röder Vorschiessen 2012"]oC8BjZlLbtw[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Manhattan Röder Vorschiessen 2012"]U-3JPntiYDo[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Midspring Gaillo Röder Vorschiessen 2012"]X4hDv6PiVmc[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Fontana Mojito"]qfqZxTuGL0A[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Effetto Sonika durchgezündet Röder Vorschiessen 2012"]9QvHhFD0FeQ[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Effetto Sonika Röder Vorschiessen 2012"]6B_dJuupRyQ[/youtube]

    [youtube="Pyrogiochi Coco Loco Röder Vorschiessen 2012"]lGarFIQXkU8[/youtube]

    [youtube="Pyroart Wala Röder Vorschiessen 2012"]QBK-WYriVm0[/youtube]

    [youtube="Pyroart Buri Röder Vorschiessen 2012"]xpIMxp8Sy2w[/youtube]

    [youtube="Pyroart Eld Röder Vorschiessen 2012"]QKbR-D7uMjg[/youtube]

    [youtube="Pyroart Starkard Röder Vorschiessen 2012"]Fj8nUE2K8Sk[/youtube]

    [youtube="Pyroart Ivaldi Röder Vorschiessen 2012"]q9JBgZYgFBE[/youtube]

    [youtube="Pyroart Skelking Röder Vorschiessen 2012"]UcKSGbNFkzg[/youtube]

    [youtube="Pyroart Albe Röder Vorschiessen 2012"]yxCKVaLgSBQ[/youtube]

    [youtube="Pyroart Mart Röder Vorschiessen 2012"]2IMno192_rI[/youtube]

    [youtube="Pyroart Vidar Röder Vorschiessen 2012"]AbzSJ2J-iXY[/youtube]

    [youtube="Pyroart Fylla Röder Vorschiessen 2012"]Zuspc7rlJLo[/youtube]

    [youtube="Pyroart Frey Röder Vorschiessen 2012"]k96nTs6qU-I[/youtube]

    [youtube="Pyroart Gjöll Röder Vorschiessen 2012"]fJWCHfxFqyo[/youtube]

    [youtube="Pyroart Sol Röder Vorschiessen 2012"]OPV4c4lj9Dc[/youtube]

    [youtube="Pyroart Ymir Röder Vorschiessen 2012"]n0U8p-8tad8[/youtube]

    [youtube="Pyroart Ostara Röder Vorschiessen 2012"]hf5EmHDv954[/youtube]

    [youtube="Pyroart Draupnir Röder Vorschiessen 2012"]XWHeIrx1mc8[/youtube]

    [youtube="Pyroart Donar Röder Vorschiessen 2012"]U_15AByKXBQ[/youtube]

    [youtube="Pyroart Brokk Röder Vorschiessen 2012"]F16CusIw26k[/youtube]

    [youtube="Pyroart Beli Röder Vorschiessen 2012"]tj7O4YNq9JM[/youtube]

    [youtube="Pyroart Swawa Röder Vorschiessen 2012"]L6EJ_GBvKVY[/youtube]

    [youtube="Pyroart Laga Röder Vorschiessen 2012"]Q3bpNnHUxyI[/youtube]

    [youtube="Pyroart Ran Röder Vorschiessen 2012"]QkxONZ015AI[/youtube]

    [youtube="Pyroart Hati Röder Vorschiessen 2012"]3ck2qlJ_LdY[/youtube]
     
  22. So, alles fertig, kommentiert, bewertet und hochgeladen. Bitte da im ersten Post nachsehen ;)

    Nö, kein Salut, kleine in großer Anzahl verwendete kurzstehende Sterne.
    Bei der Kette: Für Pyrocracker sind sie etwas zu klein, für Paketcracker eindeutig zu groß, aber egal was es nun ist: Ich kann sie empfehlen und wir waren recht weit davon weg, trotzdem haben die ganz schön in die Ohren gebissen.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden