Großfeuerwerk Zink 905 75g NEM

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von PyroMicha83, 25. Oktober 2012.

  1. Hallo Leute!

    Ich suche noch die oben genannte Rakete für Silvester. Kann mir jemand sagen, woher ich ein paar bekommen kann?
    Befähigungsschein ist vorhanden.

    Micha
     
  2. Direkt bei Zink und bei Röder. Das weiß ich sicher. Bei anderen Shops musste mal anfragen.
     
  3. Bei Röder????? Dann muss man aber danach fragen oder? Im Shop habe ich die nicht gesehen...
     
  4. Beim Pyro deines Vertrauens.
    Direkt bei Zink bekommst du die nicht, da Zink einen mindestbestellwert hat,
    und eigentlich nur an Pyro's ausliefert.
    Einfach bei dem Pyro bei dir um die Ecke fragen ;).
     
  5. Tja, der bestellt nichts mehr extra für seine Mitarbeiter. Den habe ich ja schon gefragt, da ich dort arbeite.......
     
  6. Ich denk mal es geht da nicht um 1 oder 2 Raketen. Schon bissi mehr, schätz ich mal.
    Er hat doch nen Schein, also ist er auch erwerbsberechtigt.

    Ja Röder hat die nicht im Shop, aber schreib einfach mal ne Mail, da werden sie dann schon geholfen. :)
     
  7. Röder bietet meines Wissens nach die 905er NUR zur Selbstabholung an.
    Da die 905er ja in 1.3G eingestuft sind, können die ja nicht normal versendet werden.
     
  8. Das ist richtig.

    Wenn man aber wissen würde wo wer wohnt, könnte man ne "Lieferkette" organisieren.
     
  9. Nun, Zink verkauft die 905er nur in VEs, d.h. entweder sortenrein 40 Stück oder alle 5 Sorten je 8 Stück.

    In wieweit dies eine herausragende Firmenpolitik ist wird Zink wohl noch herausfinden müssen.:) Ich hol mir jedenfalls dieses Jahr nur ein paar 910er und 911er, die gibt es noch einzeln.
     
  10. Letztes Jahr war das alles noch besser.
    Da konnte man einfach die gewünschte Sorte einzeln bestellen.
    Aber naja.. ne VE schadet auch nicht ;)
     
  11. Also ich weiss nicht.... folgende Situation
    Du möchtest 2 Sorten haben.... je 10 Stück

    Bis 1.1.2012: kein problem, 2x 10 = 20 Stück gekauft

    Heute:
    a.) 2x Mischbox = 80 Stück, von den beiden Sorten je 6 zu viele, von den anderen 16 zu viele
    b.) 2x Sortenrein= 80 Stück, je 30 zu viele.

    Persönlich war ich vor einigen Jahren noch ein grösserer Zink-905er Fan. Heute kaufe ich weniger große Raketen, die 910 und 911 sind meiner Meinung nach die besten, wenn man Preis/Leistung betrachtet. Die Kugelrakete ist mir deutlichst zu teuer, die Duplex hat leider stark nachgelassen (persönlicher Eindruck)

    In F2 haben sich auch einige Sachen dramatisch geändert, Bestellmenge für Sonderfüllungen sind stark gestiegen, nur noch eine Sonderfüllung pro Händler, grundsätzliche Abnahme der Mindestmengen je Sorte. Vom Preis ganz zu schweigen. Wie gesagt, persönlicher Eindruck. Grundsätzlich bin ich froh dass eine Firma Zink gibt. Allerdings sind die Blitzbomben gegenüber Pyrotechnologie klar im Nachteil. Von der Verarbeitung natürlich ist Zink topp, aber die "Minderbestellmengen-Pauschale" und auch sonst einige Themen haben sich für den Einkäufer m.E. nach verschlechtert.

    Das ist Jammern auf hohem Niveau, aber die Abnahmemengen führen dazu dass ich bspw. keine 905er mehr hole (obwohl ich die Goldkäfer (oder heisst die jetzt Leuchtkäfer) liebe, egal nehm ich sie mir als 910er)
     
  12. Zur Verarbeitung muss ich dir zustimmen.
    Wenn ich mir die 608-1 Blitzbombe anschaue, ist das wirklich erste Sahne.
    Schöner Titanblitz, und klasse Verarbeitung. Genau wie die 630er Brokatweide zu weiße Blinker. Es gibt meines wissens nach, keine schönere Bombe mit verwandlung zu Blinkern.
    Naja und wenn man die Mindestbestellmengen nicht zusammenbekommt, dann
    tut man sich eben zusammen. Gibt ja für alles eine Lösung.
    Ich werde mir wohl trotzdem eine VE gönnen
     
  13. Sagen wir mal so: Die Firma Zink hat eine "eigene" Geschäftspolitik, die kann man akzeptieren oder man lässt es. Als Freund von Fakten bin ich auch dafür dass man nicht einen Pink-Lady-Basher-Thread deswegen aufmachen muss. Mißstände bennen, für sich eine Entscheidung treffen.

    bei den 905ern ist es einfach so, dass früher alle saugut waren, heute selektiert man bewusst. Da dies nciht geht (wenn man sich nicht besagte 40 Stück von einer Sorte holen will) lass ich es lieber bleiben. Dann werden halt Noname-F2-Raketen geschossen (nicht so schön, aber da kann ich mir nehmen was ich will) und als "Krönung" dann eben die sehr guten 910er und 911er. die 920er hat - wie gesagt eine Einzelmeinung von mir - nachgelassen, weshalb ich diese recht teure Rakete auch weglasse. Die 901er bleiben uneingeschränkt gut, 902er sind (mal wieder) nicht zu haben (im Juni bestellt hiess es "noch nicht", im August hiess es "gibt es nicht mehr, wann sie wieder rein kommen wissen wir auch nicht") und die 903er sind auch schon wieder alle.... man habe nur ein paar gemacht. Da hol ich mir halt von Pyrotechnologie Virus und 100g-Bodensaluts und die genialen 75er Blitzbomben, die sind deutlich kräftiger und preislich tun die sich nicht wirklich viel. Wie gesagt, Topp-Verarbeitung, gute Qualität und Sicherheit (wer will schon eine 901er im Ständer vorzeitig zerlegen?). Aber verglichen mit vor ein paar Jahren ist Zinks Kundenfreundlichkeit etwas zurück gegangen Besonders in F2 mit Spezialfüllungen. Nicht falsch verstehen, niemand ist unhöflich oder böse, nur in Kleinigkeiten wird der kleinere Kunde (unter 2500 Euro netto) ein bestimmtes Gefühl nicht los.,
     
  14. Argh.....nur als VE ???? Wirklich? Wer denkt sich denn sowas aus? :(

    Mannomann.....da wird man wieder zum Kat2-Rak-Fan durch die 905 und dann sowas....

    Kat4 Raks kann man ja nirgends schießen bei dem Aufwand für relativ wenig Effekt (gemessen an ner gleichgroßen Bombe)
     
  15. Zink - die Strategie dahinter verschliesst sich momentan noch, zumindest mir, aber die werden sich schon was bei gedacht haben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden