Handhabung & Technik Liste von professionellen Zündanlagen

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von AJack10600, 19. Oktober 2012.

  1. Ich hab mal versucht eine Liste der professionellen Zündanlagen zu erstellen welche gerade so momentan im Umlauf sind... Hab's versucht im Wiki zu updaten. Fehlen eurer Meinung nach noch Anlagen ? Bitte um eure Hilfe ;)

     
    aquataur, xenoq, Harzer Pyromane und 3 anderen gefällt das.
  2. PyroDigit und Pyrodigital (das Urgestein überhaupt und bei vielen großen Firmen noch im Einsatz) fallen mir gerade spontan noch ein
    www.pyrodigit.de und www.pyrodigital.com
     
  3. Ich hab Pyrodigital noch nie irgendwo gesehen... Aber gut, ich bin auch noch nicht so alt und kenn eben auch nicht alles ;) Und Pyrodigit hab ich voll vergessen, merci ;)
     
  4. Du hast Kingdom und Rapid Fire vergessen :D

    Das konnte ich mir nicht verkneifen , sorry .

    Ein kurzer Hieb der eure Köpfe gerade rückt .


    Sonst ein toller Thread !

    Gruß Skydancer
     
    Speed und Pyronix gefällt das.
  5. Sieht man recht häufig auf Abbrennplätzen bei großen Wettbewerben.

    Schönes Thema und danke sehr für den Eintrag ins Wiki! Ich habe die beiden P's schon hinzugefügt - sammeln wir mal weiter. Letztlich finden sich dann alle Einträge im Wiki.
     
  6. Ich mach noch nen Wiki-eintrag auf nur für "ChinaAnlagen" :p

    Danke Markus,

    Schauen wir mal was noch so zusammen kommt ;)
     
  7. Hallo zusammen,

    ganz spontan wären da noch:


    Efisy

    LeMaitre FireCtrl
    www.lemaitreltd.com

    ODA Enterprises
    www.oda-ent.com

    PyroMaster
    www.pyromasterllc.com


    Es ist schon ein Paar Jahre her, wo ich selbst danach gesucht hatte. Meine Liste (hab' sie leider nimmer) hatte schliesslich um die 60 Einträge.
    Es gibt also noch mehr ... - Es gibt noch viiiiiiieeeeel mehr, aber wir suchen ja professionelle Zündanlagen ;-)

    Grüsse, Tobias
     
  8. Aus aktuellem Anlass::(

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Vertriebspartner,
    wir bedauern Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass die Fertigung der EXCITER-Zündanlagen
    eingestellt wird. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber im Hinblick auf die
    bisherige Nachfrage können die anstehenden Investitionen in dieses Produkt aus betriebswirtschaftlicher
    Sicht nicht mehr gerechtfertigt werden.
    Die laufenden Aufträge sind hiervon nicht betroffen und werden vollumfänglich erfüllt.
    Sollten Sie noch Bedarf an Zubehör oder Ersatzteilen haben, sprechen Sie uns bitte an. Hier besteht
    noch ausreichend Lagerbestand. Es sind noch einige EXCITER Zündanlagen verfügbar und
    können angefragt werden.
    Abschließend möchten wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Insbesondere Ihre
    Unterstützung, aber auch Ihre konstruktive Kritik haben uns die Kundenwünsche in einem für uns
    neuen Geschäftsfeld näher gebracht und zur fortwährenden Verbesserung unseres Produktes beigetragen.
    Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns viele neue Impulse gegeben und große Freude
    bereitet.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben
    mit besten Grüßen
    AUERSWALD SYSTEMS GmbH"
     
  9. Ich habe hier - ohne Wertung - mal ein wenig aufgeräumt.

    Bitte nutzt diesen Thread, wie es das Thema erklärt, als Auflistung der verschiedenen Zündsysteme. Diskussionen über Vertriebsrechte, "wer hats erfunden" und Bewertungen einzelner Systeme bitte ich an anderer Stelle, in eigenen Threads oder per PM / Mail zu führen.

    Gruß, Thomas
     
    Dirk und PYRO-ART gefällt das.
  10. Hierzu möchte ich anmerken, dass es in der Auflistung unzutreffend ist, dass die "Entwicklung" eingestellt wurde! Das ist nun wirklich nicht der Fall, da ich es als der Entwickler noch am Besten wissen muss...;)

    Lediglich die "Herstellung" wurde aus Kosten-/Nutzenrechnungen heraus eingestellt. Es sind noch Systeme erhältlich und auch der Service läuft weiterhin.

    Natürlich wird es auch in Zukunft neue Entwicklungen geben, aber hierzu kommt erst die Information, wenn das Ganze fertig und ab Lager lieferbar ist!

    Mit besten Grüßen aus der EXCITER Entwicklung
     
  11. Exciter Zündanlagen

    Wie schon seitens Auerswald berichtigt wurde, ist die ENTWICKLUNG der Exciter Zündanlagen NICHT ENGESTELLT. Es werden lediglich die momentan angebotenen Systeme nach dem dezeitigen Stand nicht mehr weiter entwickelt.

    Weitere Infos auch auf unserer Seite unter http://www.exciter-zuendanlagen.de

    Die angesprochenen Änderungen bestehen Hauptsächlich im Bereich der Fernbedienung bzw. der Funktechnologie, so das eine kostenintensive Um ,- und Weiterentwicklung in ein System welches im Nachhinein keine Verbesserungen ausweisen würde sicherlich am Markt vorbei gehen würde.

    Wie uns seitens Auerswald Systems mitgeteilt wurde stehen noch ausreichend neue EXCITER Empfänger zur Verfügung. Auch an Komponenten wie Mainboards oder Koffern mangelt es nicht.

    Wer also jetzt noch Systeme benötigt, bitte per Mail an [email protected] oder Tel. unter
    +49 (0) 9221 - 96 99 874 / +49 (0) 151 - 213 863 55
     
    crazyharry gefällt das.
  12. RhinoFire Feuerwerk Stepper Zündanlage 13 Kanal

    Meines Erachtens nach in die Professionelle Schiene der Zündanlagen gehört auch der

    RhinoFire Stepper STEP 13


    Informationen bei uns unter : Feuerwerk-Zündanlagen.de

    Oder direkt beim Hersteller : http://www.rhinofire.co.uk/

    Videos zur Bedienung hat der Hersteller HIER auf Youtube zur verfügung gestellt.




    Gruß
    René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden