Pläne & Erlebnisse [Vorfreude 2012] Es geht wieder los... Teil 1

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du kleiner Suchti ;););););););););)
     
  2. Der erste Schnee, ein bemerkbarer Anstieg der Beiträge im Forum und ein Anstieg der Vorfreude hat mich dazu geleitet gerade eben mein ersten Klasse l Artikel für dieses Jahr zu schießen.
    Ein Klabautermann mit grüner Leuchtkugel der schon das ganze Jahr auf meinen Schreibtisch stand musste dran glauben.

    Nicht mehr lange Leute. Die Zeit vergeht nun wie im Fluge. :)
     
  3. Mhh, stelle mir das gerade schön vor, wie der Schnee in der Umgebung grün vom Kometen des Klabautermannes spiegelt. :joh:
    Jedoch habe ich keine Klabautermänner mehr hier.
     
  4. Ohja, draußen ist es wirklich herbstlich (winterlich). Am Samstagabend fiel sogar leichter Schneegriesel. Heute morgen musste auch ich dann Eiskratzen.

    Wobei mir das noch ein wenig zu früh ist wie ich finde. Betrifft auch den ganzen Weihnachtskram. Ab ende November finde ich das völlig okay, aber der Kram liegt tlw. ja schon seit September in den Läden.

    Einige scheint das Silvesterfieber auch wieder gepackt zu haben hier in der Region. Abends hört man hin und wieder mal einen Böller in der Ferne.

    Jetzt steigt meine Freude noch mehr, denn ich habe vorhin meine erste Funkzündanlage bestellt. :cool:

    Ich werd mich diese Woche auch auf meine Bestellung konzentrieren, denn langsam wirds doch mal Zeit. :blintzel:
     
  5. Aber dafür den Schnee der bei mir fehlt. ;)
     
    BöllerFreaaak gefällt das.
  6. tribun77 gefällt das.
  7. Hi Leute,
    nach über einem halben Jahr melde ich mich wieder :D
    Jetzt wo es immer kälter wird kommt auch das Pyrofieber wieder! ;)
    Gestern erstmal ein Irrlicht, eine Silberblüte und eine alte Color Fackel gezündet!
    Da Mittwoch Halloween ist gibts in den Läden ja zzt diese Halloween Sortimente woran sich sichtbar die nerviegen Nachbarskids erfreuen und und ihr Zeug in unseren Garten werfen und wir haben erfreuterweise danach den Müll und angegokelten Rasen im Garten! :/
    Danke dafür! :mad:
    Trotzdem bin ich wieder total im Fieber
    Weshalb ich zwischendurch mal in meine Pyrokiste gucke ;)
     
  8. Bei mir auf Arbeit wird am Sonntag von ein paar freiwilligen Arbeitern der Laden mit Weihnachtsdeko geschmückt. Bzw. die neue Ware, sprich Lichterketten und Weihnachtsdeko werden in den Verkauf geräumt damit sich auch gleich nächste Woche Montag alle Kunden mit Lichterketten eindecken können.

    gruß aka-pyro :D
     
  9. Kann mir jemand sagen wie die Zink Weißen Blinker abgehen, Zerlegermäßig?
     
  10. Kommt drauf an was du bekommst, Quodlibet- oder Premiumhülse. Die Quodlibet steigt etwas höher, hat auch den etwas kräftigeren Zerleger
     
  11. Zwischenfrage an Chemiker und Pyrotechniker bzw. Feuerwerker.

    Gibt es eine Seite oder Tabelle, in der man sehen kann, welche Inhaltsstoffe welche Farben hervorrufen ?

    Welches Metalle oder welcher Inhaltsstoff beispielsweise rote, grüne, blaue etc.Effekte in den Himmel zaubern ?
     
  12. Hallo

    ja gibt es (googlen), andere Frage, du fragst aber jetzt nicht weil du bastelln möchtest oder?
    Wir hatten sowas damals zum Teil im Chemie Unterricht in der 8. Klasse.

    mfg Andreas
     
  13. Sowas möchte ich auf keinen Fall basteln.
    Mich interessieren einfach nur die Inhaltsstoffe einer jeden Batterie.
    Beispielsweise einer TDV.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=36709
     
  14. freestylezocker gefällt das.
  15. So Leute, morgen ist ja bekanntlich Halloween. Viele zündeln morgen Klasse 1. Für mich DER Vorbote für die Weihnachts- und Silvesterzeit. Übermorgen ist schon November --> Die Packsaison fängt an.
    Auf Schnee warte ich zwar noch, aber auf morgen freue ich mich ungemein.

    In diesem Sinne, Trick 'r Treat.. :))

    [youtube=Trick 'r Treat]MiVEZEIERRw[/youtube]
     
    ThebigPyro, freestylezocker und BumBum gefällt das.
  16. Hehe..bei dem Typen würde ich jeden Abend klingeln.

    An alle übereifrigen Moralapostel: Das war gefaked!!
     
  17. Warmup

    Vorfreude hat begonnen. Unser alljährliches Halloween-Feuerwerk. Wollte schon ein paar neue Sachen mit einbauen, klappte leider wg. Lieferschwierigkeiten nicht. So mussten eben die alten, herkömmlichen Batterien herhalten.

    Kommentare ausdrücklich erwünscht



    [YOUTUBE="Feuerwerk Stremlow.MOV"]FR3KnAqyK2w[/YOUTUBE]
     
    inflamess und China Cracker gefällt das.
  18. 5/6 des Jahres sind geschafft! :D
    Zur Feier des Tages wird heute noch ein (kleiner) Teil meiner Onlinebestellung vernichtet, die ich letzte Woche endlich erhalten habe.

    [​IMG]

    LG
     
    tribun77 gefällt das.
  19. So gerade heim gekommen nach einer wunderbaren Fahrt von der Uni hier her sogar mit kleinen Geistern am Wegesrand...
    Jetzt dann Feuerwerk aufbauen, abbrennen, Fondue und nen schön ausführlichen Bericht für meinen Blog machen.

    Gut Schuss allen heute :)
     
    tribun77 gefällt das.
  20. Vorfreude gedämpft, Jorge Show of Fireworks kommt laut Röder nicht rechtzeitig. :(
     
  21. ach halloween könnte ruhig iwann mal das zweite silvester sein ..
     
  22. Vorfreude erneut gestiegen!
    Hab vorhin einen kompletten Diamond D Böller Schinken von 2010/11 gefunden :D
    Heut zur feier des Tages n paar Strobe gezündet!
     
  23. Gegen 23:00 Uhr hat man im Dorf eine Batterie gehört. Lag aber bestimmt nicht an Halloween, sondern am 4:0-Sieg von den Bayern. :D

    Jetzt in 2 Monaten sind wir draußen beim Schießen und stehen kurz vorm Jahreswechsel! :)
     
    tribun77 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden