Termin | News Treffen in RLP, Ecke Neuwied/Linz/Unkel/Bad Honnef,KöWi

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Hobbyknall, 2. Oktober 2012.

  1. Weil ich doch beim Feuerwerk mitmachen werde fällt mir ne Frage ein:

    Wie war das mit der "Baubude", die wir eventuell auch nutzen könnten? Vor allem bei schlechtem Wetter wäre das interessant, damit man etwas zum Unterstellen hat, bzw. ein trockenes Plätzchen zum Verleiten.


    Grüsse:
    Thomas
     
  2. Leoder nicht nutzbar. Diese Bude steht dort nicht mehr, weil diese Kiesgrube nicht mehr in Produktion ist. nur noch der vorhandene Ton wird abgearbeitet. Habt ihr keine Pavillions?
     
  3. so,hab meine kiste schon gepackt.eine kleine auswahl von allem.

    forums-treffen 2012.jpg
     
  4. Änderung

    Hallo an alle,

    wir mussten leider den Treffpunkt wieder ändern, da es auf der anderen Rheinseite wieder Probleme gab.

    Samstag 10.11.2012 in 56743 Mendig, Steinbruch der Fa. Schmitz
    Lage ca. 1 km von der BAB 61 weitere Beschreibung folgt.
    15 Uhr Treffen, ca. 19 Uhr Produktvorführung Neuheiten.
    Dazwischen ist ja noch jede Menge Luft.

    Gruß Micha
     
    powerfluse, uwenstein und pyrokracher1 gefällt das.
  5. Tja, leben in der Lage....
     
  6. oh.das ist natürlich sehr gut.genau in der direkten nähe.
    evtl könnte man ja kl schilder anbringen zum finden der örtlichkeit.
     
  7. Oh! Direkt am Laacher See! Da kenn ich mich auch ein klein wenig aus. Die Bimsbrüche dort sind schon Vullkantechnisch interessant. Gelegendlich gibts da auch schon mal Megafeuerwerke - das letzte ist aber schon ein paar (tausend) Jährchen her. Man schätzt dabei so den Wumms von etwa 6,5 Megatonnen TNTt...:shocked:
    Dafür gibts dann wieder neuen Bimbs...:D

    Gut! Das würde unsere Genehmigung vermutlich auch übersteigen, wollte eigentlich nur sagen, dass ich kein Problem mit dem Schlenker habe. Die Genehmigung zum Selbstständigen Verschiessen von Kat2 gilt aber auch am neuen Ort, oder?

    Und auch hier die Frage ob es ne Unterstellmöglichkeit gibt, falls es sifft?


    Grüsse:
    Thomas
     
  8. So nah und doch so fern.
    Schade, dass ich keine Zeit habe.
     
  9. Prima,der Mäckes ist gleich um die Ecke.
     
  10. Anfahrt

    kurze Wegbeschreibung:

    Autobahn A61 Abfahrt Mendig. Über die K53 gehts auf der Strasse "Laachgraben" über die A61 direkt zum Firmengelände der Fa. H.W.Schmitz. Rechts abbiegen und ihr seid da.

    Gruß Micha
     
  11. Hm... an der As Mendig kommt man doch erstmal auf die B262? Kreisstrassen hat vermutlich auch nicht jede Karte nummeriert.

    Ist das der Steinbruch an der Wingertsbergwand? Laut Google Earth ist das Gelände recht groß. Da wäre es gut, wenn wir uns an einer bestimmten Stelle verabreden. Nicht zuletzt auch, dass man sich in solchen Geländen mit dem Auto bei falschem Abbiegen schnell mal festgefahren hat - sofern man nicht mit einem dicken Muldenkipper kommt.:D

    Geokoordinaten sind mir gerade in solchen Gegenden immer noch am symphatischsten.:)

    Falls vorhanden am besten einfach Google Earth aufmachen, den Steinbruch ranzoomen und den Mauspfeil auf unseren Treffpunkt halten. In der Fußzeile stehen dann die Koordinaten von genau der Stelle, wo der Mauspfeil drauf zeigt. Die am besten abschreiben und hier posten.


    Grüsse:
    Thomas
     
  12. ..direkt an der Autobahn :shutup:
     
  13. Kiste ist gepackt !

    Hab nun auch ein paar Sachen zusammengestellt, die ich am Samstag mitbringe :

    Ein paar Nico "Neuheiten" : Vienna, Barcelona und Liberation

    Zink Wasserfall Raketen : Brokat und Silberweide mit Blinkern

    Weco : Light of Day

    Feistel :Cracker Star und Feuertopf Gigant

    Comet : Speed Attack und Kung Fu Sets

    Moog Nico : alte Klasse 1 Rauchbälle/verleitet :knaller:



    http://PYROFREAK.DE :thumbup:
     
    pyrokracher1 und powerfluse gefällt das.
  14. Je nach Wetter und Gesundheit (kränkel seit ein paar Tagen so ein bisserl erkältungsmässig vor mich hin) werde ich wohl mein letztes Jahr witterungsbedingt abgespecktes Silvesterfeuerwerk zum Teil nachholen. 8 Stück Weco-Ipanema habe ich gerade "verkabelt" aufs Brett montiert. Und es wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung dazu kommen.;)

    Was mir immer noch etwas Sorgen bereitet: Sind nach dem "Umzug" nach Mendig eigentlich noch alle Teilnehmer dabei? Und gibts vor Ort nun eine Unterstellmöglichkeit, wo man auch bei nassem Wetter verleiten kann? Und ne detaillierte Wegbescheibung? Ich mag mich mit meinem Astra nicht unbedingt gerne in der Bimbsgrube verfahren oder in der Lava stecken zu bleiben.:D

    Macht doch mal jemand einen Pfeil da rein:

    [Edit Sierra: Bitte keine Google-Bilder direkt einbinden!]

    http://www.magix-photos.com//mppwhd04/10/3C9/475A88A0290F11E2A5DD2062E0079D91.jpg


    http://www.magix-photos.com//mppwhd03/10/DF5/D9D80F40290F11E29B250EFB38E6BF55.jpg
     
  15. Eine Navigerechte-Wegbeschreibung fände ich auch ganz nett :)
    Vor Ort werde ich wohl nichts mehr verleiten und da rate ich anderen auch von ab. Genießt lieber die Zeit zum ballern!

    Meine erste Auswahl steht schon mal fest, aber da wird noch einiges dazu kommen!

    [​IMG]
     
  16. Treffpunkt

    Hallo zusammen

    genau das ist der Steinbruch.
    Treffpunkt ist direkt nach der Brücke über die Autobahn rechts.
    Da ist genug Platz zum parken. Mehr dann an Ort und Stelle.

    Ich versuche noch einen kleinen Pavillon zu bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand anders auch noch einen.

    Gruß Michael
     
    powerfluse gefällt das.
  17. Und fertig! 2x4 Ipanema, Alle beidseitig bezündert. Alle 8 werden an der Hauptvisko gleizeitig gezündet. Nach der halben regulären Laufzeit noch zusätzlich alle Ersatzviskos. Sollte dann final für gut 7 Sek. aus 16 Rohren gleichzeitig ballern:

    [​IMG]

    :D:D:D

    Und noch zwei Comet XXL-Fächerbatterien habe ich im Keller. Genaue Bezeichnung weis ich gerade nicht, weil die Überkartons Weg sind, weil ich sie schon letzten Silvester zum Schiessen vorbereitet habe. Bringe ich wahrscheinlich auch noch mit. Die beiden Anzünder hat man ja schnell dran.

    Ich komme übrigens ohne Feuerzeug. Bin seit letzten Silvester Elektrofreak geworden.;)
     

  18. Also hier?

    [Edit Sierra: Bitte keine Google Bilder direkt einbinden!]

    http://www.magix-photos.com//mppwhd01/10/DF3/D541C7D0291B11E280ECC6F115284B87.jpg


    Pavillion haben wir zwar, aber der ist viel zu groß. Bekomme ich nicht ins Auto und wäre vom Aufwand auch heftig. Falls wirklich schifft, dann notfalls im Auto... *BUMM!!!* :D:D:D
     
  19. :cry:
    Ich würde gerne kommen, jedoch habe ich keinen PKW....
     
  20. Eine Person könnte ich ja im Auto mitnehmen. Du kommst aus Siegen? Dann könntest Du dich ja in die RE9 Richtung Köln setzen. Dann steig in Siegburg aus. Da könnte ich DIch aufsammeln.
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  21. Danke für das Angebot. :joh:
    Kostet die Zugfahrt wirklich 31€ hin und zurück?
     
  22. Sofern Du keine Ermässigung hast (BahnCard ect.) leider ja. Habe gerade auch mal geschaut, obs überhaupt passende Rückfahrten gibt. Immerhin die gibt es: Jede Stunde Siegburg - Siegen, immer viertel vor volle Stunde - letzte Möglichkeit 00:45 Uhr ab Siegburg - immerhin.
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  23. Habe ich auch schon so geschossen. Die haben aus allen Rohren gefeuert!

    Sieht gut aus. Bin mal gespannt...


     
  24. Ok. Ich werde es mir überlegen. :)
     
    powerfluse gefällt das.
  25. Treffpunkt

    Ja genau da treffen wir uns.

    Bin ab 14:30 da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden