Feuerwerk [Event - Fireworks] 50th anniversary of Kuwait's Constitution

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PTU, 8. November 2012.

  1. Wegen einer übertragung würde ich mir keine allzugrossen Hoffnungen machen.
    Hier wird Null an Kammeratechnik aufgebaut. Sonst sieht man ja schon Tage zuvor die TV-Teams arbeiten.
    Hier scheint das aber eher eine "Private" Aktion zu werden...
     
  2. Es wird sicher Videos geben... Jede Feuerwerksfirma hat ihren Filmer und du kannst dir sicher sein, dass so ein Rekordversuch aufgenommen wird...
     
  3. Kuwait vom letzten Jahr: ;)

    [YOUTUBE="Kuwait HD"]ZeF9R_TXyhU[/YOUTUBE]
    Musik gewöhnungsbedürftig

    [YOUTUBE="Kuwait"]NGYBUTuWS04[/YOUTUBE]

    Grüße
     
  4. Eigene Filmer wurden den Anweisungen des Oberscheichs abgelehnt !
    Auch anfragen von TV-TEAMS Wegen reportagen wurden verweigert...
     
    fwkart.de gefällt das.
  5. :wall:

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Hm, da wird man bestimmt enthauptet. Naja, dann gibt es eben 72 Minuten Handyvideos
     
  7. #57 Voreifelrambo, 9. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Die USA hat doch bestimmt Drohnen für so etwas :D

    Aber was heist eigene Filmer?

    Ich denke mal das Kuwait nicht gerade ein Land ist welches unterentwickelt ist. Es gibt ja genug Videos vom 2011 FWK und die waren recht gut von der Quali
     
  8. Da will der Scheich also seinen Größenwahn auch noch für sich alleine haben.

    Naja man hat ja nun einen erdähnlichen Planeten endeckt, den kann Er sich ja bei Gelegenheit kaufen und der einfache Normalo darf den event. noch durch Hubbleteleskop zuschauen.

    Sorry, aber Arroganz regt mich immer auf.
     
  9. z.B. Flash Art, wie auf den Bildern zu sehen, stehen von denen dort Rohre. Ansosnsten wüsste ich auch keinen, der mal eben 500 Rohre im Kaliber 300 auf Lager hat. Allein der Platz. Das sind locker 165m², damit könnte ich mir mein ganzes Haus zustellen :D
     

  10. Im Gegenteil, das ist Understatement pur was der "Scheich" da an den Tag legt!
     
  11. Seh ich auch so ... ist überhaupt nicht arrogant. Ist ein fest für die Kuwaiter.

    Egal, es wird sicher videos geben. Irgendwie...
     

  12. Da ist einer aber neidisch oder du hast noch nicht wirklich verstanden wie das hier funktioniert.

    Es ist sein Feuerwerk und er bezahlt es, wieso darf er dann in dem Rahmen wo er agiert nicht auch die Spielregeln festlegen.

    Wenn du für Deine Feier ein kleines Feuerwerk in Garten machst, lässt du dann auch jeden(!) auf deine Terasse, damit man sich das anschauen kann. Nur weil das hier ne runde größer ist, als man sich das Vorstellen kann, verliert man doch nicht sein Recht die Regeln für das was man bezahlt vorzugeben.

    Ich finde das genörgele hier mal wieder typisch, auf der einen Siete wird hier immer gejammert, kein Geld für Feuerwerk etc. und dann ist das auch wieder falsch. Und wie schon geschrieben, hier werden hunderte von euros von euch an silvester ausgegeben ... wieso spendet ihr das nicht.
    Gibt es eine Geldgrenze ab wo es keine Kunst mehr sein kann ???? das finde ich arrogant!!! Ich habe höchsten Respekt vor der Planung und Umsetzung dieses Events.

    So, viel Spass noch ich gehe jetzt noch ne runde im Meer schwimmen *grins* und danach das Buffet plündern, weil das habe ich mir geleistet und nicht gespendet.

    Carsten
     
    Feuersturm und Pyro King gefällt das.
  13. Es ist doch erstaunlich (eigentlich nicht), dass einige Bekannte dort vor Ort sind. Gratulation zur Knochenarbeit - irgendwie beneide ich Euch doch.

    VIEL ERFOLG!
    Und hoffentlich könnt Ihr die Show auch sehen + genießen...
     
    Marcel und pyro2008 gefällt das.
  14. @Marcel and all at work: Wann soll das etwas größere Kleinfeuerwerk denn starten ? Gibt es dazu schon Infos, die der Auftraggeber gestattet zu verbreiten ?

    @vermeintliche Geldverschwendung: Ökonomisch ist diese Nummer gar nicht so "übel" - es fließt Geld aus Vorderasien größtenteils nach Europa, wo es so schlecht nicht aufgehoben sein kann.;) 11 Mio. klingen für ne knappe Stunde Feuerwerk natürlich im ersten Moment exorbitant, die innenpolitische Wirkung ist bei einer (dort bestehenden) konstitutionellen Erbmonarchie aber nicht zu verachten......

    Gemessen an dem "inneren" Wert eines einzigen großen Öltankers in Fassungsvermögen an Rohöl sind die 11 Mio. Peanuts. Militärbudget = 2.500.000.000 US$ p.a.


    PS:

    [YOUTUBE="Testing"]hGXUW5vTr3Q[/YOUTUBE]
     
    shot und Feuersturm gefällt das.
  15. Naja. Irgendwie kann ich mir nur schwerlich vorstellen, daß das wirklich super reinknallt. Das Augenmerk scheint mir zu sehr auf "Viel" zu liegen.
     
  16. @PTU das Feuerwerk startet hier um 19 uhr ortszeit...
    Das heisst, 17 uhr in deutschland :)
     
  17. @ Gloon

    Ich sehe das etwas anders Charsten.

    Ich denke das ist eine Feuerwerk zu Kuwaits Nationalfeiertag und nicht zu einer Privatveranstaltung des Scheichs dort.

    Deswegen passt der Vergleich mit meinem Gartenfeuerwerk nicht so ganz finde ich
     
  18. Auf www.PiroFan.com wir es scheinbar einen Livestraem gegen!
    Sie haben ja auch die Bilder vom Aufbau auf ihrer Seite.
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  19. Ich glaub ich kann entwarung geben. Gerade baut Kuwait-tv irgendwas auf, was nach TV-Übertragung aus :)
     
  20. Also wenn der Stream live bei Pirofan.com überträgt würde das mit 18:00 Uhr was da steht hinkommen, wenn es in Kuwait um 20:00 losgehen soll. Da die 2Std. weiter sind hab mal nachgeschaut. Ich werd jedenfalls mal reinschauen.
     
  21. So noch 1 Stunde und 15min. Ich wünsche "Marcel" und natürlich allen der beteiligten am heutigen Feuerwerk gut Schuss und viel Erfolg :boom:


     
  22. Sehr schön der Stream funktioniert schon mal. Aber macht ganz leise, der Stream ist stark übersteuert laut :unsure:
     
  23. Der Sender Kuwait 1 (zu empfangen über Eutelsat 13° Ost) überträgt die Feierlichkeiten schon den ganzen Tag. Die zeigen bestimmt auch das Feuerwerk.

    Ich wünsche den Kollegen vor Ort Gut Schuss und viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden