News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja, die Frau kommt aus Österreich und ist fanatisiert. Wenn es nicht weggelöscht wurde kann man schöne entlarvende Aussagen finden von ihr. Das grundsätzliche Problem sind nicht die 345 Mitzeichner, das Problem ist, dass zu viele Menschen "Verständnis" für einige der Belange der Frau haben (wer wäre nicht entsetzt über Verstümmelungen von Tieren durch xxx mit Feuerwerk?), dabei ist deren Ziel ein Totalverbot von Feuerwerk. Es gibt keinen Grund mit dieser Frau irgendwelche Kompromisse einzugehen, in Österreich scheint sie sogar teilweise Erfolg gehabt zu haben. Es gibt eben eine kleine Clique von "Feinden", die aber mit Lug und Betrug den Eindruck vermitteln, kompromissbereit nur kleine Einschränkungen zu fordern.
     
  2. Ich finde es sehr gut, dass Adnan so gegengehalten und diese Person in ihrer Argumentation Stück für Stück demontiert hat. Fanatiker wird man aber leider mit Argumenten nicht ändern.
     
    silberregen9 gefällt das.
  3. Aber ich hoffe ich konnte Frau Elke "Stille-Nacht" die Maske vom Gesicht reissen. Sie war hier auch unterwegs, damals hatte ich mich täuschen lassen. Heute nicht mehr :blintzel:
     
    silberregen9 gefällt das.
  4. diese Aussage finde ich sowas von dreist und krass, wie kann man sowas behaupten?
     

  5. Tja, wie kann man so etwas arrogant-ungeheuerliches behaupten?

    Schau Dir bitte den üblichen Sprachgebrauch dieser merkwürdigen Menschen an, omnipräsent sind dort Titulierungen wie „präpotent, männliche Unterschicht, ungebildet“ usw. – egal ob in Leserbriefen oder in Internet-Foren.

    Diese Leute halten sich für besonders gebildete und ganz tolle Oberschicht-Akademiker, weil sie so nutzbringende und wertvolle „Studiengänge“ wie Soziologie und dergleichen abgesessen hatten.
     
    e_clipse gefällt das.
  6. Der Witz daran ist, die Frau ist selbst so weit totalitär, hasserfüllt und undemokratisch, dass man da viel eher von ganz rechts aussen befindlichem Gedankengut sprechen könnte.
     
  7. nee, Elke Stille-Nacht ist soweit ich das recherchiert habe Hausfrau :)
    Nix mit "überlegener" Bildung, einfach eine fanatisch verfolgte Idee und eine tiefe Motiviation aus der eigenen "Überlegenheit" heraus. Das mag im oberösterreichischen Bergdorf in 2000m Höhe so gewachsen sein, wer weiss das schon?
     
  8. Die Lösung: 2000m Höhe = Sauerstoffmangel..!

    Jetzt haben wir die medizinische Erklärung für die gesamte rhetorische Odyssee.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  9. Ich glaube ehr sie kommt von der anderen Seite also extrem links oder sie kommt von den grünen extremisten :D

    Aber ganz erlich ihre schreibweise erinnert mich stark an einen bekannten österreicher...
     
  10. Ich habe woanders in letzer Zeit immer mal wieder Diskussionen von Vegetarieren oder (schlimmer) Verganern verfolgt. Verlief teilweise ganz ähnlich...

    Meine Hochachtung vor Menschen, die ihr Ding für sich durchziehen. Nur wenn sie dann anfangen wollen zu Missionieren, und Andersdenkende mit der Moral-Totschlagkeule niederknüppeln wollen... Da kann man nur noch flüchten.

    So verfolge ich mit zunehmenden Unbehagen die Bahnlärmdiskussion im Mittelrheintal. Dort fährt die Eisenbahn bereits seit weit über hundert Jahren - bedeutet: für ALLE heute dort lebenden Menschen war sie schon immer da. Und seit Jahren werden in Form von Lärmschutzwänden und Kunststoffbremsklötzen auch Massnahemn zur Lärmreduzierung getroffen. Die heute dort im Nahverkehr eingesetzten Elektrotriebwagen hört man kaum noch, und auch die zunehmend eingesetzten ICE-Triebzüge sind deutlich leiser als die klassischen Lokbespannten InterCitys. Und der Dank all dieser Massnahmen: Nun fordert man Tempo 50. Und da ist es dann soweit, dass ich als Eisenbahner meine Felle wegschwimmen sehe - wenn nämlich der Güterverkehr wegen soetwas auf die Autobahn wandert.

    Mitunter hat man tatsächlich das Gefühl, dass Zugeständnisse alles nur noch schlimmer machen...

    http://www.bahnlaerm-mittelrhein.de/index.php/ziele-1

    ...kämen diese Ziele durch, dann kann man die Bahnstrecken gleich abbauen! Leider lassen sich Personen und Güter aber heute noch nicht "beamen". Irgendwo rollen sie immer irgendwem an der Nase vorbei. Heiliger Sankt Florian...
     
    Knaller! gefällt das.
  11. Widerlich...

    Also wenn ich so eine Elke "Stille Nacht" bei mir in der Bekanntschaft/Nachbarschaft hätte, wär das für mich eine Art "Kriegserklärung". Solchen kann man nur mit Diskriminierung/offener Feindseeligkeit begegnen. Würde mir rund um die Uhr Gedanken machen, welche Steine ich der Frau in den Weg legen kann, bzw. nur Unruhe stiften. Solche grünen *********en-Nattern müssen rund um die Uhr bekämpft werden, und sei es mit täglichem Klasse-1-Gebrauch an der Grundstücksgrenze.

    In solchen Foren mit solchen "Elementen" zu diskutieren wäre für mich nichts, die sind eh uneinsichtig und zerfressen von Hass und Schwachsinn, da ist jeder geschriebene Satz verlorene Liebesmüh und vertane Zeit. Hut ab vor Adnan - er ist da wohl eisern und ein Kämpfer vor dem Herrn, auch wenn die Gegner total verblödet und beratungsresistent sind.

    Pfui deibel - grüne *********en sind wirklich die niedersten Lebensformen auf diesem Planeten. Sie haben Dinge verdient, die hier nicht so einfach geschrieben werden können... :angryfire::evil:
    Ich hasse sie - nicht nur in Bezug auf Feuerwerk - aber das ist typisch für diese Spezies. Denen, die noch halbwegs Freude im Leben haben alles zu verbieten. Man sieht´s ja, was uns der Atomausstieg gebracht hat und diese dämlichen, sinnlosen Umweltzonen, dazu noch dutzende Krötentunnel, Frauenquoten, Anti-Diskriminierungsgesetze, Ökosteuer und diese ganze Sch... :mad:

    Und ja, ich bin ein böser Mensch. :):evil:
     
    Bitchler und 4m@ru gefällt das.
  12. Bei der mal zu Silvester ein paar Batts vor der Haustür zünden...:grummel::mad:
     
  13. wir können ja ein flashmob organisieren vor ihrer wohnung xD
     
  14. Im Grunde finde ich es ja gut das jeder eine Petition einreichen kann aber das man dann auf einen Server , der durch Steuergelder finanziert wird, seine irrwitzigen Parolen verbreiten darf ist ja wohl ein Unding.

    Adnan ist die "schriftliche Retorik" ja scheinbar angeboren.
    Schön das er sie dort einsetzt um diesen Blödsinn etwas einzudämmen.
    Dafür meinen Respekt und ein :thanks:

    P.S. auch ein Danke dafür das ich eine nette Lektüre während meiner Zugfahrt hatte, die mir das eine oder Andere Schmunzel ins Gesicht zauberte



    Nachtrag: Den Initiator der Petition geht es im Grunde um ein generelles Verbot von Feuerwerk wie andere "Aktionen" ja zeigen.
    http://www.berliner-mieterverein.de...erverein.de/magazin/online/mm1108/110813a.htm
     
  15. Flashmob yeah wer bringt Salutcakes mit.....
     
  16. Flashbang zum Flashmob!:good:
     
  17. :knaller::knaller::knaller::D:D:D
     
  18. Hm. Neben der ermüdenden Diskussion zur Petition, die Adnan tapfer durchgehalten hat, muss ich leider feststellen, daß es hier leider oft genug auf ähnlich niedrigem Niveau abgeht.

    Schade eigentlich.
     
    2nd gefällt das.
  19. Nun, wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein :)

    Ich sag mal so, auch ich habe mich mit Elke nicht auf höchsten Niveau auseinandergesetzt. Das ist aber im täglichen Gegeneinander normal.

    Du hast recht, auch hier halten wir manchmal diese geringen Level aufrecht.

    Zum Thema "Feuerwerk in den Medien" kann man eigentlich folgenden Trend feststellen:

    1.) VIele Personen mit festgefügter Anti-Meinung vermischen Kriminalität (bspw. die Neonazis die ein Jugendcamp überfallen und neben anderen Verbrechen mit in D illegalem Feuerwerk Kinder bewerfen) mit legalem Verhalten
    2.) Rechtliche Ist-Situationen (wer darf wann was) werden vermischt mit illegalen Sachen. Bestes Beispiel waren die "40 angemeldeten Großfeuerwerke", diese waren am Ende "40x irgendeiner hat irgendwas im Schrebergarten im Sommer der EM gezündet"
    3.) Fakten zu den Behauptungen "denkt an die Kinder, denkt an die Tiere, wir werden alle vergiftet" fehlen komplett.
    a.) Menschen: Ja, es gibt Menschen die haben Angst vor Knallern bzw. Feuerwerk. Die sind aber eine Minderheit, ebenso wie Menschen die Angst vor Claudia Roth im Fernsehen haben... müssen wir nun Claudia wegsperren weil ich sie abscheulich finde? Nein - ich muss damit leben. Und Menschen die an Silvester Angst vor Feuerwerk haben sollten im Haus bleiben oder verreisen (ich kann den Fernseher ausmachen)
    b.) Tiere: Es existieren keine Beweise, dass ein Großfeuerwerk auf Vögel negative Auswirkungen haben (natürlich nicht ein Feuerwerk mitten unter den Vögeln, sondern in einer gewissen Distanz. Trotzdem kübeln Tierschützer die immer gleichen Behauptungen unters Volk. Anfrage nach Fakten werden ignoriert oder verdreht (die Feuerwerker sollen beweisen dass es nicht so ist)
    c.) Giftstoffe: Ein inzwischen beliebter Punkt ist der HInweis auf die Inhaltsstoffe der Feuerwerkskörper. Zudem wird dem Normalbürger (der sein Auto liebt) Angst gemacht damit, dass bereits am 1. Januar WEGEN der Feuerwerkerei die Schadstoffgrenzwerte überschritten würden. Dabei wird ignoriert dass diese durchaus vorhandenen Mess-Spitzen ja nicht in die 24h-Wertung alleine eingehen und auch keine 24h so hoch bleiben. Ziel ist es, Angst zu machen
    4.) Neu - aber ebenfalls clever ist die Verknüpfung "Feuerwerk" und "****". Erwin hat sich hier ja selbst so geoutet und einen derartigen Angriff gestartet. Die anderen Feuerwerksgegner versuchen damit, Personen die nicht stillschweigend den Dünnschiss zu erleiden als ****s abzuwürgen. Und ****s sind ja keine Menschen (sind sie trotzdem, wenn auch welche mit einer massiven Hirnsauerstoffunterversorgung).

    Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass nicht jeder Grünwähler ein ökolatschenbewehrter Spinner (Rettet die bolivianische Schleimschnecke in Südhessen) ist, auch unter Menschen mit ökologischem Gewissen gibt es Freunde des Feuerwerks.

    Von den gesteuerten Lügen der Gegner abgesehen exisitert auch noch die "Normale" Presse, die Auflagen steigern muss. Da wird dann immer von Bomben, Sprengstoff und "gefährlichen Waffen" geschrieben, da dies in Otto-Normalos Ohren gleich mächtig beeindruckend klingt. Die Warnungen vor Silvester machen aber trotzdem Sinn

    PS: nicht vergessen darf man die religiösen Gegner.... die nutzen einfach eine gewisse "Anti-Stimmung" aus, um für ihrer Meinung nach wichtigere Themen zu werben. Was funktioniert da besser als "Rette ein hungerndes Kind und verzichte auf die unnötige, unsinnige und gefährliche Knallerei". Auf mich wirkt dies eher als "Spendenverzichtaufruf", bei der Allgemeinheit (besonders Mütter) jedoch ganz gut. Ohne die religiöse Hetze gegen unser Hobby würden sicherlich 20-40 Mio Euro mehr an Umsatz reinkommen und wir alle hätten mehr Feuerwerk am Himmel. Diese Gegnerschaft akzeptiere ich aber, da man mich nicht zwingen will darauf zu verzichten (es gibt auch keine Verbotsforderungen - jedenfalls sind mir keine bekannt).

    Bei Elke und Co. hingegen handelt es sich meiner MEinung nach um totalitäre, ja gewaltbereite Irre, die mit Lug und Betrug versuchen die Öffentlichkeit in ihre Richtung zu manipulieren. Was sie ja am Ende auch offen zugibt.
    Bei denen muss man - an 33 erinnernd den Spruch "Wehret den Anfängen" handeln und konsequent gegen halten. Schaut man nach Österreich sieht man, was diese Organisation bereits für Schaden angerichtet hat.
     
  20. Zu dem Zeitungsbericht: Ein schöner Artikel der offenlegt, wie diese Leute arbeiten
    Da werden legale angezeigte Großfeuewerke, erlaubte Privatfeuerwerke mit illegal abgebrannten Effekten vermischt.
    Am Ende wird vor Wohnungsverlust gewarnt... klar, wer auf seinem Balkon ein Feuerwerk abbrennt gefährdet Dritte - das ist illegal und gefährlich. HAt aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Trotzdem bleibt am Ende übrig "Feuerwerke sind für die Mitbewohner gefährlich und kosten die Wohnung"....
    Entweder ganz übel geschrieben oder der Versuch der Manipulation.
     
  21. Touché :D

    Daß man da nach einer gewissen Zeit keinen anderen Ausweg gegen scheinbar unüberwindbare Renitenz findet, ist auch normal.

    Sicherlich passiert das mal, aber man sollte doch zunächst versuchen, sich angemessen und sinnvoll zu äussern, bevor man albern wird. Aber da sind wir uns ja ansich einigermaßen einig ;)

    Deinen Ausführungen zur medialen Verarbeitung pyrotechnischer Themen stimme ich soweit zu.

    Joa, ganz sauber sind die nicht. Erfolge dieser Truppe gründen scheinbar ausschließlich auf grenzenloser Penetranz.
     
  22. www.berliner-mieterverein.de/...08/110813a.htm

    besonder der vorletzte Absatz hat es ja in sich.
    Ich sage es ja, wir leben in einem vorsorgenden Kuschelstaat, der es Leuten verbietet unter dem Jahr Frösche uä. zu zünden, aber seine Bürger in alle Krisenregionen der Welt aussendet.
    Wenn er sich mal sonst so liebevoll um seine Bürger kümmern würde wie in diesem Bereich - joho
     
  23. Man ist es zwar schon gewöhnt das die Massenmedien in Sachen Feuerwerk eine sehr schlechte und falsche Berichterstattung an den Tag legen, dennoch kommt mir dabei jedes Jahr wieder das kotzen :mad:

    Zwar schon ein Bericht vom letzten Jahr, doch weil auch in diesem wieder einmal mehr Lügen verbreitet und wilde Phantasien erzählt werden passt er ganz gut hier rein.

    http://www.youtube.com/watch?v=ncnOA3Z1TaU

    Jeder sollte sich eimal die Frage stellen, was man überhaupt noch glauben kann, von dem was die Massenmedien berichten... ?
    Und ob sich das schlechte, falsche Berichterstattungsbeispiel Knallkörper / Silvester nicht auch auf andere Sachen übertragen lässt.
    Wenn schon bei einer für den Normalbürger eher nebensächlichen Sache wie Silvester und einer eigentlich relativ simplen Materie Jahr für Jahr keine Korrektur zur Wahrheit stattfindet. Sondern immer wieder die gleichen Lügen erzählt werden !

    Traurig und schade !
     
  24. Der ist wirklich übel. Schon der Film, bei dem man das Gefühl hat, es wurde so ziemlich alles Negative zusammengeklaubt und teilweise zusammengeschnitten (Schweinepfote), was man in den Vorjahren gezeigt hat.

    Das Interview überbietet das ganze sogar nich bei weitem. Feuerwerk aus Polen und China gefählrich, XXL:-Batts sind ganz neu, laufen alle mindestens 3 Minuten und werden kurz danach als "Böller" bezeichnet (darauf habe ich nur gewartet :D), zigmal "Böller und Raketen" für Feuerwerk und, und und... Die Tussi hat sich auf das Interview sehr schlecht vorbereitet und - noch schlimmer - der Herr Rechtsnawalt offenbar auch.

    Es gibt doch mit Sicherheit Pyrotechniker mit guten juristischen Kenntnissen (zumindest so viel wie der RA von sich gegeben hat). Der hätte wenigstens die gröbsten Klöpse korrigiert.Stattdessen wird ein Jurist, der von Feuerwerk keine Ahnung zu haben scheint, eingeladen und so ein Sch**ß kommt dabei raus. Dafür zahlt man dann auch noch Gebühren. :mad: Hoffentlich haben einige den Bericht, die Ahnung haben und hoffentlich haben die sich beim ZDF beschwert.



    Zumindest wenn es um weniger wichtige Dinge (für die Allgemeinheit) geht, wird sehr viel Mist gebaut. In den Bereichen, in denen ich mich gut auskenne jedenfalls. Z. B. bei altgeschichtlichen/archäologischen Sachen (hab so'n Zeug mal studiert ;)) ist es oft ähnlich, wenn auch nicht immer ganz so extrem. Aber auch dort bekommen manchmal irgendwelche Hobbyforscher eine Plattform, die schon zu Beginn Sachen annhemen, uber die der Fachmann nur den Kopf schüttelt. Juristisch sind die Medien auch alles andere als sattelfest.

    Oft ist es so, dass nur einer für ein ganzes Bündel von "nebensächlichen" Themen verantwortlich ist, z. B. für den Wissenschaftsbereich. Das merkt man an allen Ecken und Enden, nicht nur im Fernsehen.

    Das beste war mal als ich in der Zeitung einen Artikel zu einer Künstlerin las. Irgendwie kamen mir Passagen sehr, sehr bekannt vor, es waren aber auch Sachen vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und fehlerhaft. Kurz darauf fiel der Groschen: Wie ich mich dann überzeugte, hatte der Schreiberling einfach den (nicht grade perfekten) Wikipedia-Artikel, zu dem ich selbst einen größeren Teil beitrug, als einzige Grundlage genommen. Ein paar Sachen hat er ein wenig unformuliert, einiges weggelassen und das ein oder andere offenbar faslch verstanden und daher fehlerhaft dargestellt. Werden Journalisten jetzt dafür bezahlt, dass sie bei Wikipedia abkupfern und dabei die Artikel nicht einmal richtig verstehen? :rolleyes:
     
    Eistee gefällt das.
  25. Das ist ja schon ein alter Hut, daß Journalismus sich immer mehr auf Gockel und Wickie beschränkt.
    Das nennt sich dann professionelle Recherchen der "Qualitätsmedien".
    Wer da noch alles für bare Münze nimmt, glaubt auch noch an den Osterhasen.
    Da hilft nur: abschalten und ein gutes Buch lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden