Pläne & Erlebnisse Effektunterfütterung von Diamond-BR

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Knaller!, 23. November 2012.

  1. Eine kleine Kurve muss ich in meinem Plan noch hinbekommen: Nach zwei Pfeifbatterien CWC und passenden Effekten soll der Abschluss nur aus BR von Diamond (~ 30, bunt) bestehen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, was u.U. zu beidem als Überleitung passt und ob man in der kurzen Zeit, die die verleiteten Rohre brauchen, da überhaupt etwas drunter packen kann und soll. Feuertöpfe hab ich vorher schon eingesetzt, sollte ich vielleicht die kleineren Rohre von PA dazupacken, um nicht eine Höhenlücke zu haben? Wer hat eine bombige oder pfiffige :D Idee?
     
  2. Ich würde sagen du stellst einfach so ca. 5x Pyro Art Swawa unten hin, die kommt recht niedrig und hatte bei den Vorschießen ( Muster? :dontthinkso: ) eine Brenndauer zwischen 5 und 10 Sekunden. Über die Zeit kann man oben drüber wunderbar Gold/Blaue Bombenrohre schießen :cool:
     
  3. Eine Batterie würde ich da nicht hinstellen , schon gar nicht mehrere . Da wird sicher ein Ausreisser dabei sein , was die Laufzeit angeht .

    Würde mich da bei den Pyro Art Bombenrohren , oder den Single Rows von Heron umsehen ( hab s auch so gemacht:joh:)
    Soll ja im Schlussschlag eher kurz und knackig zugehen , es sei denn du willst das ganz anders haben :blintzel:
     
  4. Ich habe lange nicht so viele BR , aber hier mal meine Vorgehensweise , wie sie bis jetzt sein wird :

    ......
    2x Heron 5-1 (crackling Mines) + einige Flashbangs
    5x Bavaria Gold/Blau
    3xFafnir
    3x Urd +3x Skuld
    5x Golden Star + 5x Blue Star
    die Reihenfolge steht noch nicht fest , aber so sieht eine Möglichkeit aus:blintzel:

    Single Rows -> ganz kurz danach die Bavarias
    Fafnir und alle Bombenrohre gleichzeitig
    Für diesen Part verbrauche ich die 12 Alpha Fire Würfel....
     
  5. Hey,

    bei mir sieht es so aus:

    6 x Goldenstar + 3 x Fanfir
    6 x Bluestar + 3 x Disen

    Viele Grüße!
     
  6. Also der Drache , den Siegfried getötet hat , hiess Fafnir :D
    und auf meinen Packungen letztes Jahr stand auch Fafnir drauf .
    Allerdings habe ich auch schon Packungen gesehen auf denen Fanfir stand.... glaub sogar auf der PA Seite selbst...
     
  7. :shocked: Jemand der nicht fett angeben muss das er so viele Bombenrohre hat! Ich bin beeindruckt. : o)
    Zu deinem Problem, ich würde Feuertöpfe nutzen.
     
    Toro gefällt das.
  8. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und schieße jetzt Flashbang und die BR auf Schlag. Die FB steigen weniger hoch und zünden (hoffentlich) etwas früher.

    Das Problem war immer dass die unteren Effekt eher ablenken und die Auswahl an Einschüssern eher klein ist.

    Wenn du dennoch unbedingt mußt dann schau dir doch mal die Panda Defender an.
     
  9. Bei mir kommt an beschriebener Stelle die Schlossgeist, letztes Jahr wars auch die CWC mit abschliessenden Diamond BR´s. Hatte perfektes Timing via Handzündung, mit den letzten paar "Würmchen" feuerte der Fächer seine fetten Abschüsse. Als Abschluss nehme ich dieses Jahr wieder einige Diamond BR und/oder Zinkies.

    Die Schlossgeist würde sich in Deinem Fall auch nicht mit den CWC beissen, sondern sogar gut ergänzen. My 2 Cent.
     
  10. Ich würde 2 oder 3 Pyro-Art Kari nehmen (alle ca. 5-6m auseinander) und darüber aus der Mitte gefächert 6 Blue und 7 Golden Star schießen. Hat man ein schönes riesiges Blau-Gold-Bild und der Himmel ist voll. Die Kari schießt zum Schluss auch Salven und die Laufzeit ist allgemein nicht so lang. Da könnte eine evetuelle Verzögerung kaum auffallen.
    Probiert mal aus, sieht sehr geil aus.
     
    badguysimon gefällt das.
  11. Ich würde aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr bei 30 BR garnichts drunter schießen. Hatte 24 BR gold und blau, mit roter Litze verbunden, in vier Reihen gefächert, als Finale geschossen.
    Der Effekt war so groß und für mich beeindruckend, das alles zusätzlich geschossene überflüssig gewesen wäre.
     
  12. 20 oder 30 BR mal eben kurz so weg ballern finde ich heftig - sind ja auch nicht billig, will man doch was von haben und nicht nur einen kurzen Augenblick, den man nicht richtig verarbeiten kann - doch wie immer: jeder wie er mag.

    Ich habe mich dieses Jahr für noch mehr BR entschieden! :D
    Dafür habe ich allerdings das Vorprogramm stark eingeschränkt!:cool:
    (Nicht das hier noch der Eindruck entsteht ich wollte fett angeben. ;))

    Damit erfülle ich mir so eine Art Traum, mal so richtig was von dem größtmöglichen Effekt zu haben und ihn ausführlich zu genießen, bevor es 2017 vorbei ist. Es ist eine Art Abschied und ich spreche mich damit davon frei, die Dinger zu horten oder die letzte Gelegenheit zu verpassen.

    Ich versuche das ganze ein wenig zu strecken und beginne in gemütlichem Tempo mit einzelnen Schüßen zum geniessen, die sich in 2er und 3er Fächer steigern.
    Zur Untermalung habe ich mich bei diesem ersten Teil für die Blue Diamonds entschieden, nachdem ich einige Batts an Hand von Videos letztjähriger Vorschiessen in der Effekthöhe verglichen habe (Swawa war da natürlich nicht mit bei). Die Blue Diamond schiesst am deutlichsten unter den BR und hat zudem eine kurze Laufzeit. Das ganze flankiere ich mit 2 Starkad.

    Im zweiten Teil kommt die schnellere, sich steigernde Schußfolge mit Finalschlag, da es dort dann letztlich doch Richtung Gemetzel tendiert, habe ich mich für 3 Swawas entschieden (III) Trennung ist da nicht mehr so wichtig...

    Grundsätzlich eignen sich die Feuertöpfe natürlich am besten für kurze Untermalung,
    Kari, Swawa - da stimme ich auch zu und als Überleitung von der CWC eine Schloßgeist kann ich mir gut vorstellen, wegen dem Bouquet... oder eine passende Single Row als Überleitung...

    ...oder wenn Du sagt "bunt" wie wär es denn einfach mit 'nem bunten Röli-Fächer?
     
  13. Nun, einige Bestätigungen habe ich noch bekommen. Swawa und BB fallen als Muster bzw. Neuheitengründen weg, jedenfalls im Plan. Die Kari hatte ich bereits letztes Jahr als Vodoo-Ersatz nehmen müssen, ebenfalls mit ein paar BR unterstützt.
    Von Angabe kann keine Rede sein, wie jemand schon angemerkt hat. Auch ich möchte dieses Jahr einfach mal ein paar große Kaliber loslassen, solange es noch kostenmäßig und legal geht. Werde dann wohl eine Wiper und ein paar PA-Rohre wie auch andere hier als Überleitung und Unterstützung nehmen. Danke dafür!

    Gibt es eigentlich noch eine Batt, die einen Effekt ähnlich der MK von Nico hat? Ich meine, ich hätte so eine neulich in bunt gesehen, kann mich aber an keine bestimmte erinnern. Täusche ich mich?
     
  14. Skyhunter von Weco.
     
  15. ...oder die Panda Downunder?

    MK ist allerdings einzigartig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden