Deutschland Funkzündanlagen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von tobi93, 13. Dezember 2012.

  1. Hallo, da ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich hier ob jemand weiß, ob man in Deutschland als Ottonormalbürger eine Funkzündanlage kaufen und besitzten darf, und dann Silvester auch benutzen darf?
    und wie schaut es mit so einem Teil hier aus?: http://www.egun.de/market/item.php?id=4138808



    Danke für eure Antworten
     
  2. Du darfst eine kaufen, besitzen UND an Silvester auch benutzen. Wie es mit solchen 'militärischen' genau aussieht weiß ich nicht, aber ich bezweifle es mal stark. Es gibt aber andere, wesentlich geeignetere, die völlig legal sind.

    Benutze die Suchfunktion noch mal. Du findest garantiert was. Versprochen!
     
  3. über die militärzündanlage finde ich in der suche leider nichts
     
  4. schau doch einfach sonst mal bei www.sstotz.de, da findest eine riesige Auswahl an Funkzündanlagen
     
  5. Jetzt würde ich doch einmal ganz scharf nachdenken.
    Es gibt defakto kein Gesetz, dass es dir verbietet ein Gerät zu betreiben welches nichts weiter tut, als einen Stromkreis zu schließen und, oder diesen auf seine Funktion zu überprüfen. Warum auch ? Damit kannst du ja nichts anstellen. Ob das Teil eine mil. Bezeichnung hat ist doch völlig egal.
    Wichtig ist nur, dass so ein Gerät, sofern es einen Funkkanal nutzt keine mil. oder durch irgendwelche anderen Einrichtungen (zB. Polizei) reservierten Kanäle nutzt und damit als Störer fundiert.
     
  6. Was soll man den Silvester mit einer Einkanal.Anlage anfangen? Nach jedem Auslösen die Drähte umklemmen auf die der nächsten Batterie? Viel Spass im Dunklen und bei Kälte. Außerden ist ein Auslösen bei der ja nur alle 2 1/2 Minuten möglich. Für das Geld kann man aber schon Mehrkanalanlagen bekommen. Meine besteht aus Sender und 2 Zündmodulen mit je 20 Kanälen.(sie ist allerdings nicht in dieser Preisklasse)

    Gruß
    Soundboss
     
  7. Du darfst eine Funkzündanlage natürlich nicht nur zu Silvester benutzen
    :) Militär Hardware kannst du natürlich benutzen wenn wie oben beschrieben die Frequenzfrage geklärt worden ist und ein legaler Erwerb nachgewiesen werden kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden