Signalmunition Schreckschuss / Signalwaffen Kaliber

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Farben im Himmel, 20. Dezember 2012.

?

Welches Kaliber benutzt ihr an Silvester ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Januar 2013
  1. 6mm Flobert

    53,1%
  2. .22 lang

    11,5%
  3. 8mm Knall

    7,1%
  4. .315 Knall

    5,3%
  5. 9mm Revolver (.380)

    39,8%
  6. 9mm P.A.K.

    41,6%
  7. .45 short

    3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich schieße mit der einzig wahren Waffe, der RG96.
    Alles Andere ist Spielzeug. :p:D
     
  2. Naja, ich nutze doch mehrere Kaliber

    -9mmR aus der Rg89
    -8mm aus dem Umarex Walther PPK-Nachbau
    -6mm und .22lang aus dem Rg77

    aber halt nicht viele Schuss. Ich habe die Waffen schon ewig und es ist für mich immer mehr eine Erinnerung an früher
     
  3. ich habe ne rg3
    und eine walther p22
    die p22 wird mit nem multi shooter genutzt wo eig nur vs rein kommt =)
    und für die 6mm hole ich immer bunte sachen von a-z
     
  4. Habe jetzt mal auf 6 mm (auf jeden Fall, RG3) und 9 mm Revolver getippt. Den Revolver (RG 89) muss ich auch mal wieder schießen, hab ich schon seit Jahren nicht mehr getan. Evtl. auch mal wieder 8 mm.
     
  5. Dieses Jahr hol ich auch meine RG3 und meine RG89 wieder raus. Letztere allerdings nur mit Stöpsel in den Ohren. 9mm bei meinen kurzen Armen ist schon grenzwertig :D
     
  6. Bei der Auswahl fehlt das Kaliber 4

    ;)
     
  7. Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Valtro Mod. 84 Combat 9mm PAK, allerdings blieb die manchmal hängen, viel mir mal auf den Boden seit dieser Zeit ist die defekt.

    Letztes Jahr hab ich mir ein 9mm Revolver von Smith & Wesson (Umarex) zugelegt und ich finde sie sicherer in der Handhabnung wg der Doubleactionfunktion.
     
  8. Habe wegen der guten Beteiligung mal die Selbstzerstörung rausgenommen damit die Umfrage abgeschlossen werden kann.

    Also weiter voten!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  9. Also ich schiesse ganz Klar 9mm Umarex NC Nitro (die alten und die neuen Walter).

    Die schiesse ich seit ich 18 bin, hatte mal 6mm gehabt, nicht so mein ding.


    MfG: Pyrofan1985
     
  10. Ich habe für folgendes gevotet (in Klammern die von mir bevorzugten Munitionssorten)


    9mm/.380 Revolver (SK Schönebeck - laut und sauberster Abbrand von allen Anbietern, alte UMAREX mit UMA-Prägung)

    9mm PAK (PARTIZAN Serbien + alte RWS)

    .315 Knall (Auslaufkaliber im SSW-Bereich, habe die neuen VICTORY Bosnia Herzegovina gekauft und werde diese Silvester mal testen, früher immer UMAREX UMA-Prägung in gelber Schachtel)

    Die hier genannten Pistolen-Patronen funktionieren mit vielen SSW, die als "munitionsfühlig" bekannt sind. Bei den VICTORY wird der Test zeigen, ob sich die alte RG70 wiederbeleben lässt.
     
  11. 6mm reicht imho völlig aus. Obwohl es für 9mm die schöneren Waffen gibt. :D
    Aber 8 und 9mm ist mir definitiv zu laut, um ohne Gehörschutz zu ballern. Außerdem auch etwas teurer und anfälliger, wenn man sie so die Berichte nach Silvester im CO2Air-Forum durchließt.
     
  12. Natürlich ist ein schöner .380 Revolver oder eine dicke 9mm Wumme schon was tolles in der Hand, aber ganz im Ernst, mehr als eine Trommel / ein Magazin möchte ich da mit meinen relativ kurzen Armen echt ohne Gehörschutz nicht losfeuern. Und ehrlich, Silvester mit Gehörschutz? :dontthinkso: Nene, dann lieber 6mm Flobert mit der guten alten Röhm RG3 :)

    Was die Munition angeht:
    .380 Revolver Munition: Umarex 9mmR Nitro / SK .380 Knall Nitro Munition
    6mm Flobert Munition: Umarex 6mm Flobert


    Außerdem ist 6mm auch vieeel geldbeutelfreundlicher :)
     
  13. Habe seit bestimmt 20 Jahren einen Röhm RG 69 cal. 9mm .380 absolut zuverlässig, laut und sowas wie Ladehemmung gibts da nicht.
     
  14. Hi ...

    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten ....
    Und zwar geht es um 9mm Munition für meine Trommelrevolver ... Es gibt ja inzwischen nicht nur die "zu gequetschten" 9mm Patronen sondern auch die Patronen mit grünem Kunststoffverschluß (wie 9mm P.A.K jedoch mit Kragen am Patronenboden).
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Patronen? Sind sie zuverlässig beim Zünden von PM?

    Preislich unterscheiden sie sich ja nicht groß von den normalen, jedoch erhoffe ich mir, das sie nach dem Abfeuern, beim Ausstoßen nicht festsitzen.

    Gruß Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden