Firmen & Shops Panda Feuerwerk GmbH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Highway, 7. Januar 2011.

  1. Ich ändere es lieber mal, es kommt nur zu Missverständnissen ;)!
     
    bighate gefällt das.
  2. dat is ja hier schlimmer als im Kegel e.V. ... wo beim lächerlichen Hobby für Entspannung und Spass mit dem Spiel einer Kugel ... im Vorstand mit Intriegen, Lügen und Machtkämpfen usw. um die Vorstandsspitze gekämpft wird ... watt'n graul!

    Hey Mädels!
    Ich kann mich den "Chillern" hier nur mit anschliessen ... bitte geht doch an die ganzen Geschichte (Feuerwerkerei) etwas entspannter ran ... es geht die Welt doch nicht unter ... nur weil ihr den einen oder anderen Effekt in eurem Feuerwerk nicht zeigen könnt ... (ausser ihr nutzt euer großartiges Feuerwerk als Pen!sverlängerung ... dann kann ich diesen Terror hier ein wenig nachvollziehen :shocked: ) ...

    Hachgöttchen ... da kommt ein Knaller nicht auf den Markt ... da ist es doch bitte eine völlige Verschwendung (in unserem doch recht kurzen Leben) - sich darüber nur einen kleinen negativen Gedanken zu machen ... man kauft sich halt einen anderen Knaller ... da kommt die eine oder andere Cake nicht durch die Prüfung ... kauft man sich eine andere schöne Cake ... oder freut sich ... dass man ein paar Euro weniger im Jahr ausgegeben hat ... es gibt wichtigeres im Leben ... als sich wie ein Kleinkind über eine fehlende Cake zu brüsten ...

    Bzgl. Videos und Werbung (auch Muster bezeichnet) ... Willkommen in der Welt des Marketings ... alles Lug und Betrug ... nichts ist so - wie es Dir die Werbung versprechen will!

    Und noch eine Bemerkung ... ihr greift hier verschiedene Foren-Sponsoren öffentlich zum Teil recht persönlich an ... DAS IST NICHT GUT! ... denn ohne diese Sponsoren könntet ihr hier in diesem Forum nicht so einfach eure Flames los werden ... mäßigt doch bitte eure Ausdrucksweise und zum Teil auch Wutausbrüche ... es ist und bleibt für uns doch nur ein Hobby, der Hersteller muss mit seiner Ware aber ein paar Familien finanziell ernähren!

    Egal welchen Sponsor ihr hier mit eurer all geliebten "Meinungsfreiheit" direkt angreift ... überlegt doch bitte einen Schritt weiter ... warum sollte dieser Sponsor im nächsten Jahr hier "Deine" Plattform für Dein Hobby weiter finanziell unterstützen wollen?!?

    Das ist glaub' ich nicht zu viel verlangt und diese Gabe an reiflichem Gehirnschmalz sollte jedem - spätestens ab dem 18 Lebensjahr - gegeben sein.

    Auch diese hiesige geschwallte Grütze hier - stelle ich hiermit unter die allgemeine Meinungsfreiheit(tm) ... lol ...

    klick -> JEHOVVAAA JEHOVAAA!

    PS: nein - ich verwende bisher keine Panda-Kat2-Ware und bin auch nicht mit Panda verschwägert oder von diesem Unternehmen finanziell abhängig ... lol
     
    böllerNo1NRW, birdsang und der_johannes gefällt das.
  3. Natüüürlich .....Habe keine andere Antwort erwartet :cry:
     
  4. Danke :) Mir scheint es eh schon seit einigen Jahren, daß vermehrt viele Leute hier "sehr unentspannt" mit ihrem Hobby umgehen. Es ist, wie viele Vorredner schon schrieben, bloß Silvesterfeuerwerk, wenn's eine Sache nicht gibt, gibt's eben dafür eine andere. Ich sehe das Problem ebenso wenig...
     
  5. Ich verstehe ja schon, dass ein paar Leute, da sie nur 1x im Jahr richtig ran können für Silvester eine komplett durchgeplante Nummer schießen wollen und sich deswegen ärgern, wenn ihnen dann ein oder mehrere Artikel fehlen. Ich persönlich habe gerne Spaß und zündele das, was ich gerade in die Finger kriege oder hole was aus der Schatztruhe.

    Zum "Hauptfeuerwerk" werden dann Reste verheizt oder einfach ein paar brandneue Sachen, die noch zu haben waren, dazu gestellt und dann erneut Spaß haben bei der Farb- und Lichterpracht. Kamera läuft mit, Analyse dann irgendwann am Anfang des neuen Jahres. Mache ich jetzt schon viele Jahre so und bin glücklich.

    Panda konnte ich dieses Jahr nicht investieren, da ich dann schon Pleite war, im Nachhinein war ich dann doch froh. Ein paar Artikel haben sich als wirklich sehr gut herausgestellt, jedoch deutlich weniger als man sich zuvor erwartet hatte. Sicher ist das erst mal Euphorie, wenn man auf der Messe Artikel vorgestellt bekommt, die es entweder in der Ausführung oder in der Art des Effektes noch nicht gab.

    Ich erinnere hier an die Diamond Ware teilweise (v.a. das Silver Star oder die Dynamite). Die wurden beim Produzenten gedreht, die gegenüber ihren Importeuren nicht immer ganz ehrlich zu sein scheinen oder es versagt wie so oft QM+QS. Ja, da könnt ihr soviel predigen und beteuern wie ihr wollt, das ist so! Ich kenne hier auch Unternehmen in Deutschland, die sich das ganz dick auf die Fahnen schreiben von wegen DIN/Iso Zertifizierung ,QM+QS und was der Teufel noch und doch geht jede Maschine mit Fehlern behaftet aus dem Werk. Außer das dieser Quatsch Sand ins Getriebe von bisher gut funktionierenden Unternehmen streut, verschont einen dies nicht von Fehlern.

    Es kann aber nicht so schwierig sein, mitzuteilen, dass die Ware so nicht kommt. Das weiß man spätestens bei / nach der Zulassung. Gilt hier für die Importeure! Der Hersteller, der auch gleichzeitig Vertrieb ist sollte das eher kommunizieren können. Was aber für Panda relativ irrelevant ist, da sich hier klar geäußert wurde, dass Discount- und Handelsketten das Ziel sind. Das wird auch vom chinesischen Management so gewünscht, Fachhandel ist nur die erste Stufe. Und kein Otto-Normalzündler interessiert sich hier für Produktvideos, die sowieso nur für die Händler / für´s Messepublikum gedacht sind.
    Viel wichtiger ist dies z.V. für Pyro-Art (nur Fachhandel) und Blackboxx (dito).

    In Sachen Produktvideos könnt ihr euch am meisten auf NICO verlassen, denn die Waren kommen meist so wie gezeigt, einzige Ausnahme war die heurige Purple Wave, die keine violetten Peoniensterne mit popping Stars in der jeweils zweiten Bombette hatte sondern violette und grüne Sterne mit ein wenig Britzel.

    Genug geschwafelt, deswegen haltet euch einfach an die folgenden paar Regeln, die ich für mich verinnerlicht habe und ich als kategorischen Imperativ verstehe (arrogant, nicht ;)):

    - Artikel live ansehen, Vorschießen geben hierzu die beste Gelegenheit
    - mehr als nur ein Vorschießen besuchen
    - sich versichern, dass keine Musterartikel geschossen werden, außer sie werden als solche angekündigt - Positivbeispiel: Beim Röder-Vorschießen wurde dies immer angekündigt
    - alles, was nicht gezeigt wird und/oder man nur vom Hersteller-Video und/oder als Musterartikel kennt, erst mal grundsätzlich keinen Glauben schenken in dem Falle gilt:
    - nur Testware (also 1 Stück) besorgen oder es sein lassen und auf die Videos / Berichte anderer "Probanden" warten

    ... dann klappt´s auch mit dem Feuerwerk ;)

    Und das wichtigste dabei ist doch der ganze Spaß, den man - richtig verwendet - haben kann.
     
    inflamess gefällt das.
  6. Genau so sieht s aus , wie Redox schreibt !!

    Mit Entspanntheit hat Feuerwerk bei mir rein gar nichts zu tun. Ich mach s nur einmal im Jahr , der Rest ist K1 zündeln und vieeeeel Theorie.
    Ich WILL diesen positiven Stress aber an Silvester haben und ich WILL dann eine möglichst schöne und grosse Show schiessen , mit den mir möglichen Mitteln.

    Das Profis , die rein gar nichts mehr "fühlen" wenn sie eine Batterie ind der Hand halten , das anders sehen ist sogar mir völlig klar .
    Aber solche Leute wie ich , fiebern eben noch und wir werden das wohl auch so schnell nicht aufhören.
    Es ist eben nicht ganz so chillig , wenn noch nicht jeder Handgriff sitzt , wenn man nur einmal im Jahr Batterien auf Bretter klebt und die Zünder befestigt , wenn man versucht nach Augenmass zu fächern , wenn man den Abbrenner versucht im Geiste zu bestücken , wenn man die Zündanlage:bad: immer und immer wieder testet uswusf.

    Da will ich eben nicht einen Ring Fleischwurst bestellen und bekomme ein Stück Edamer .
    Ich will die Sachen wie gesehen kaufen , vor allem wenn man ständig versucht am Ball zu bleiben und ständig nach News schaut , ob s was Neues zu beachten gibt.

    Ob da dann halt ne andere Pappkiste vor mir steht als bestellt .... Klar , den möcht ich mal sehn , wenn da mal ne andere Blechkiste vor ihm steht , als bestellt......

    Aber ... ansonsten ist alles ganz chillig :D
     
    Wagner gefällt das.
  7. Also diese Rute binde ich mir Silvester nicht vor dem A.sch. Stress hat man das ganze Jahr über genug.
    Dieses ganze Geplane, Gebaue usw. gibt es bei mir nicht mehr.
    Ich will ballern, wie mir gerade die Nase steht. Ich will dieses zwanghafte nicht mehr !
    Ich gehe mal rein in die Bude und komme mit ner Tüte allerlei wieder raus und verknalle diese,
    ohne eine Wissenschaft daraus zu machen. Das Feuerwerken bringt mir nur so Spaß !
    "Ach, jetzt nehme ich mal einen Schinken Böller mit raus und mach mal ne Böllerstunde".
    Nach 5 Päckchen Böller: "Ich stell mal eben ne Batterie hin oder knister ein paar Raketen hoch. Dann knall ich weiter.."
    Natürlich machen viele eine Jahresplanung daraus und möchten das möglichst professionell machen.
    Wenn ich mir aber diesen Thread hier ansehe und die Beiträge dazu ,dann weiß ich, dass ich es für mich so richtig mache !!
     
    bugohoss, Minos, Redox und 9 anderen gefällt das.
  8. Jedem das seine!!!
    Lg
     
    NightFlyer und derVolk gefällt das.
  9. Ich brauche das ganze einfach nicht. Ich schieße nach Lust und Laune mal eine Batterie oder die Rakete X und mache keine Wissenschaft draus. Natürlich wird es einen finalen Abschluss geben, aber eine komplette Show ist mir der Aufwand nicht wert. Ich will die Tage davor lieber in Läden stöbern..
     
    Minos, muff81 und tribun77 gefällt das.
  10. Ich mach beides! :p :D

    Gibt ne geplante Show und zwischendurch wie's mir gefällt.
    Die Show wird am 30ten auf Paletten vorbereitet, am 31ten dann rausgetragen und die Zündanlage angeschlossen.

    Danach wird nach Herzenslust gezündelt. :)
    Gegen halb 1 wird dann die Show gezündet..

    Wobei, ich muss dazu sagen, dass Ich Neuheiten meistens nur 1x kaufe, und diese dann nicht im geplanten FW einbaue, sondern einfach einzeln schieße, wenn sie mir dann gefällt, baue ich sie nächstes Jahr ins FW ein.
     
  11. Ging es in diesem Thread nicht um Panda? ???

    :fftopic:
     
    gybu9, NightFlyer und bighate gefällt das.
  12. .... weil es mir ohne ja auch geliefert werden würde :rolleyes:! Habe anfang Dezember direkt über Panda durch meine AG bestellen können. Wenn's dir nicht passt, nicht mein Problem.
    Nun aber B2T!
     

  13. Kann ich so nicht zustimmen , weder aus persönlicher noch rechtlicher Sicht.
    Für veröffentliche Videos auf Videoportalen oder Homepages der Hersteller/Importeur mag es zutreffen. Aber alleine schon aus rechtlicher Sicht muss ein Verkaufsvideo (wie zum Beispiel im Online Shop wo man das Video sehen kann und auch gleich bestellen / kaufen kann) das gezeigte der tatsächlichen Ware entsprechen oder es muss ein Vermerk (ja ich wiederhole mich) vorhanden sein, dass das Produkt nur "ähnlich" sein wird wie das gezeigte.

    Für den Endkunden ist natürlich schwer zu beweisen, dass gezündete Artikel nicht den Videovorgaben beim Kauf entsprachen.

    Evtl. wird es Zeit für die Verbraucher Zentralen selbst mal mit Testkäufen zu testen (Testkäufe soll es ja angeblich schon geben)

    Auch damals wurden bereits Importeure eindringlich an deutsches Recht erinnert, da ging es allerdings um Preisabsprachen ( einige hier werden sich erinnern)

    Die Videogeschichte betrifft ja hauptsächlich die Onlineshops. Aber so wie damals mit den Videos zur Bazooka als LIDL ( bzw WECO) den Einkaufspreis an Kunden zurückzahlen musste, stehen natürlich die Onlineshops in der Pflicht.
    Für uns Endverbraucher ist derjenige Vertragspartner wo wir gekauft haben, nicht der Importuer oder Hersteller, daher haben dann erst einmal die Onlineshops den ganzen Aufwand der Reklamationen. Daher wäre es ja auch im Interesse der Onlineshops sich von den Importeuren / Herstellern versichern zu lassen, dass es sich um Videos der Endversionen handelt.

    Ich verstehe auch nicht warum es legitim sein soll , sich zu beschweren wenn man irgendetwas kauft und es nicht den beworbenen Artikel entspricht aber bei Feuerwerk soll man das hinnehmen und chillen ?

    Es mag ja hier Leute geben die sich gerne mal ver.... ähm verschauckeln lassen aber alle bestimmt nicht.

    Amen.
     
    Minos, fisch, inflamess und 5 anderen gefällt das.
  14. Ich finde , am besten alle Hersteller produzieren 08/15. Dann gibt es keine Enttäuschungen und alle sind zufrieden.

    Ihr merkt garnicht, wie ihr euren eigenen Boden abgrabt.


    Sehr Sehr Schade
     
    zarchie1 gefällt das.
  15. Panda

    Auch Panda Feuerwerk ist dieses Jahr eine Enttäuschung.
    Viel Wind um nichts.
    Ich hatte mir tatsächlich einiges von diesem Anbieter versprochen.
    Das hätte m.M.n. auch dem deutschen Markt gut getan.
     
  16. Nur wenn man noch nicht wirklich bereit ist, hätte man sich auch noch ein Jahr Zeit lassen können!
     
  17. Wenn man manches hinterfragt und reflektiert ist das sicherlich nicht zum persönlichen Nachteil aber ich finde das manche hier ein bisschen übertreiben in dem konkreten Fall. Panda hat ja wirklich im Verhältnis nur kleine Probleme gehabt im Zuge des Markteintrittes. Ich finde es auch schade das man Produkte angekündigt hat die dann wohl in abgewandelter Form vertrieben wurden sowas ist nicht in Ordnung aber das betrifft wohl nur einen Bruchteil der Produkte.

    Der folgende Abschnitt gilt generell mal für alle Unternehmen.
    Das sollte man zukünftig unterlassen. Produkte sollten dann präsentiert werden wenn sichergestellt ist das sie verfügbar sein werden das heißt die Produktion und Versschiffung rechtzeitig stattfindet und auch das Zulassungsverfahren abgeschlossen wurde. Produkte müssen in der fertigen Ausführung der Präsentation entsprechen.

    Seid milde mit Panda und vertraut darauf das dieses Unternehmen die wenigen Misstände beheben wird.
     
  18. Ich weiß nicht, Panda ist Produktion und Vertrieb. Dann sollte es schon funktionieren. Außerdem ist Panda kein Neuling. Zweimalig Lesligeschädigt habe ich dieses Jahr selber auf Pandaprodukte verzichtet. Aus gutem Grund, wie ich jetzt sehe. Wer die Mails von Röder kennt, der weiß, welchen Stress die Händler mit denen hatten. Wer das trotzdem alles ok und easy findet- bitte, ich kann so ein Geschäftsgebaren jedenfalls nicht verstehen.
     
    Red342Bull und Ruhrpottrambo gefällt das.
  19. Gibt gerade einige aktuelle Videos von einem Vorschießen hier im Forum. Und die Batterien, die ich da sehe sind alles andere als enttäuschend. Richtig schöne Sachen dabei.
     
  20. Kannst du das bitte näher erläutern, ich stehe etwas auf dem Schlauch ???
     
  21. Ihr wollt nicht wissen, wie Röder, Vitrine und co. schon wieder abgekotzt haben, als der BAM-Entzug bekannt gegeben wurde. Das Auspacken und Geld überweisen ist bei mehreren tausend Kunden und Bestellungen nicht so schnell erledigt. Wer da noch chillt, den möchte ich erleben!
     
  22. #522 zarchie1, 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012


    sicher ! weil soviele 1000 Leute Kraftwerk und Amboss bestellt haben:whistling:
    und die anderen nur auf die Urknall von Panda gewartet haben

    ich weiss nicht warum hier so dolle gejammert wird, ihr seid hier manchmal schlimmer als die Bürokraten in den Ämtern

    edit !!!
    oder PA mit den Batterien die nicht ausgeliefert werden? nur weil PA, durch die QS ,diese selbst vom Markt nahm? Fehler bei der Herstellung gab es somit trotzdem

    letzendlich ist das total bupe ob ein Artikel wegen Fehlkennzeichnung nicht auf den Markt kommt, oder weil er schlecht gefertigt wurde und vom Importeur selbst nicht ausgegeben wird. Das Resultat ist wohl daselbe, jeweils nicht kaufbar

    manche führen sich hier auf wie kleine rumpelstilzchen

    Ausserdem ist nunmal letztendlich der Job der Onlineshops, oder lauft ihr im Weihnachtsstress dem Postbooten auch schon entgegen? um euer Mitgefühl kund zu tun,weil der arme Kerl 10 Stunden am Tag Treppen laufen muss,wohlgemerkt das ganze Jahr
     
    Ultras18 gefällt das.
  23. Das war Panda.

    Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
    Dem Importeur gefällt das nicht ist was ganz Anderes als die Behörde unterbindet das.

    Naja, die auf der anderen Seite des Bildschirms sind auch Menschen.
    Worüber du dich aufregst will mir ausserdem gerade nicht klar werden.
    Und zum Schluss: Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du pöbelst.
     
  24. Oh lala, es sind nicht nur die Quasiverbünde die nicht kommen. Wenn schon Basherbashing, dann aber auch korrekt.
    Steigende Kronen hatte Panda im Programm. 2 Stück, wenn ich mich Recht entsinne.

    Relleker war schneller...
     
  25. edit für die Kronen, ist ja auch spät !!!
    der Rest ist trotzdem absolut unberührt, hier wird dermaßen auf Panda rumgehackt und das wegen paar lächerlicher Artikel. Die einzigen die sich hier seit etlichen Seiten aufregen sind einige andere User. Sie begreifen es aber einfach nicht.

    Und hätte PA die artikel trotzdem ausgeliefert , hätte(hätte hätte hätte) auch dort passieren könenn das die BAM wegen Mängel das Produkt sperrt.Es ging wohl um etwas mehr als "Pyro Art gefällt das nicht". Ist aber auch ne nette Umschreibung für Mängel vom Chinesen

    PA hat Technische Probleme mit dem Artikeln
    Panda hat wohl lediglich versäumt eine vernünftige Beschriftung anzubringen(wobei viele das vorgehen der Bam als lächerlich empfinden)

    durch wen das Problem nun festgestellt wurde ist völlig uninteressant, sie waren vorhanden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden