Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cyriax, 29. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jetzt geht hier auch los! den ersten Böller gehört!! :D
     
  2. gestern sogar schon paar böller gehört <3
     
  3. Als ich vorhin mal kurz vor die Tür gegangen bin, ist ca. 100 m weit weg etwas Blitzknalliges in der Luft explodiert, VS oder so.
     
  4. Sorry, ich weiss das passt nicht hier rein, konnte aber nix zu dem Thema finden und muss es wissen.:cool:

    Welche Batterie haltet ihr vom Effekt/Preis-Leistung her für die beste Goldregen Batt.? Und wo gibts die? (Bin aus B.-W.)

    Finde den Effekt einfach genial und wollte ihn dieses Jahr grosszügig in meine Abbrennliste einbauen. :D:D
     
  5. Bei uns waren heute schon 3 Streifenwagen in der Wohnsiedlung unterwegs. Kriegszustand mit La Bomba,Piraten und co
     
    playa101 gefällt das.
  6. bei uns hat es heute mehrmals geknallt...
     
  7. Bei uns wird nun endlich auch was gezündet, ab und zu knallt es, 2 Batterien konnte ich sehen :)
     
  8. Grad hat's ordentlich gescheppert. Vermutlich nicht deutsch oder ein Kanonenschlag, tippe eher auf ausländiche Ware. Aber das steigert die Vorfreude so dermaßen :)
     
  9. Du kennst nicht zufällig Wöschbach? Da wohne ich :D
     
  10. Also, heute geht es so langsam los, ansonsten war es bisher im Vergleich zum Vorjahr (wo 2 Wochen vor Weihnachten eine Gang nachts um halb 3 die ganze Gegend mit BKS-Böllern tyrannisiert hat) auffalllend ruhig. Kann auch damit Zusammenhängen, dass der Polenmarkt von Hohenwutzen aberbrannt ist (inclusive Feuerwerk).
     
  11. Hier knallt es ständig,in regelmäßigen Abständen, ich habe von meiner Frau einen Feuerwerkskalender zur Überbrückung der 8 Tage vom 24.12-31.12 bekommen ;-p
    Aber auch in der Nachbarschaft ist Einiges zu hören.

    Lg,PoT
     
  12. bei uns wurde schon ein woche vor weihnachten geknallt. im moment nur ab und zu. Heute gab es die Produkt vorstellung bei unserem Hagebaumarkt. Da war dann schon mehr zu höhren.
     
  13. Bei uns wird heftig mit BKS Böller geschossen die bewerfen sich gegenseitig unfassbar...
     
  14. ihr hört immer alle das es knallt aber selber war es bis jetzt noch keiner ?
     
  15. nein wir alle halten uns an die Gesetze:D
    nur Klasse1:eek:
     
  16. solange das alles freiwillig ist, sollen sie das doch tun und keine unbeteiligten gefährden. so gefährlich ist das nun auch wieder nicht. In manchen teilen von Hamburg (z.b.Osdorfer Born), wird silvester auch mal mit scharfen waffen geschossen. Wohne zum glück nicht dort, aber nach silvester lagen da schonmal patronen hülsen rum...
     
  17. solange das alles freiwillig ist, sollen sie das doch tun und keine unbeteiligten gefährden. so gefährlich ist das nun auch wieder nicht. In manchen teilen von Hamburg (Osdorfer Born), wird silvester auch mal mit scharfen waffen geschossen. Wohne zum glück nicht dort, aber nach silvester lagen da schonmal patronen hülsen rum...

    wenn ich so etwas lese wird mir schlecht!
     
  18. Tut mir leid, aber wenn ich das so lese was Du hier von dir gibst könnte ich kotz......

    Soviel Dämlichkeit sollte man mit Feuerwerksartikelentzug lebenslang bestrafen!

    Unfassbar!

    Und Tschüß
     
  19. wieso? ich habe noch niemanden beworfen und wurde noch nie beworfen. Wenn jemand es nötig hat, soll er das doch tun. Das sowas gefährlich ist, sollte jedem klar sein. Die werden schon sehen was die davon haben. Wie gesagt sofern sie keinen fremden bewerfen. manche brauchen eben so ein kick.
     
  20. Naja, dem muss ich wiedersprechen! Die in Österreich beliebtesten Böller, nämlich Schweizer und Piraten sind natürlich auch mit BKS, aber die können noch lange keinen Finger abtrennen!
     
    Mariofw gefällt das.
  21. YMMD - You made my day!
    :knaller:

    Hier sind schon den ganzen Tag und Abend die Jungtürken zugange - ganz offensichtlich mit feinen Sachen von daheim. So lob ich mir die Jugend! ;)
     
  22. Hier hat's vorhin gedonnert - war aber tatsächlich ein richtiges Gewitter :dontthinkso:
     
  23. Bei uns knallt es das ganze Jahr über. Meistens aber außerhalb der Stadtgrenzen auf freiem Gelände.
    In den letzten Tagen hat es stark zugenommen, sogar am 24ten hat es geknallt. Liegt wohl an der Jugend in den Nachbarhäusern. Die kommen jetzt alle in das Alter, wo sie auf eigene Faust Feuerwerkskörper einkaufen dürfen.


    Gruß
    LiquidFire
     
  24. Also, ein VS mit nur 0.8 Gramm (wohl die "kleinste" Variante) kann schon mehrere Finger abreissen, einer mit 2 gramm dann ganz locker.
     
  25. Die haben schon vor einer Woche geschossen jedes mal wenn ich Schule aus hatte haha :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden