Pläne & Erlebnisse Welcher Hersteller war Silvester 2012/2013 euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Fluke667, 31. Dez. 2012.

?

Welcher Hersteller WAR 2012/2013 euer Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. März 2013
  1. Heron

    11,5%
  2. AutCom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bugano

    4,9%
  4. Pyrostar

    0,2%
  5. Pyrogiochi

    0,2%
  6. Royal Fireworks

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Euregio

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tulite

    0,2%
  9. PyroGroupEurope

    0,8%
  10. Pulverfischer

    1,8%
  11. Keller

    2,1%
  12. Comet

    4,1%
  13. Diamond

    10,1%
  14. Lesli

    8,8%
  15. Nico

    19,5%
  16. Zink

    19,9%
  17. Weco

    14,6%
  18. PyroArt

    16,4%
  19. Panda

    29,6%
  20. Blackboxx

    42,7%
  21. Jorge

    43,5%
  22. Anderer (Welcher?)

    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Frohes Neues

    Blackboxx bald Deutschlands Nr.1? Für gute Sachen muss aber auch etwas Geld hingelegt werden. Egal ob Zorn Erzengel Gigantika Pland B Lila Lena usw. alle Batterien (hatte 12 BB Cakes) haben mich völlig überzeugt :blintzel: Mehr als das, ich war einfach nur erstaunt!
    Jorge konnte aber durchaus mithalten. Z.B. die JW56, was besseres wird man in Deutschland nicht kriegen hammer teil!

    Ich kann nur Positives von diesen beiden Hertsellern Berichen.

    Gruß Dr.Böller
     
  2. Meine Top3 der Hersteller:

    1. Panda: Haben mich vollkommen überzeugt. Die Panda Red Heat hat richtig was her gemacht. Die kleine Crash hatte relativ große Bukkets und die Fontänen Sirius und Frozen sind absolut zu empfehlen.

    2. Jorge: Bei Jorge muss ich vorallendingen die Wenus mal richtig loben.

    3. Blackboxx: Hatte nur 2 Cakes von Blackboxx (Schwarze Witwe; Mythos) Waren aber beide extrem gut.

    Gruß
     
  3. #28 FunkelXx, 1. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2013
    Bei dem was ich gesehen habe, fällt einem die Entscheidung echt nicht leicht.



    Auch wenn die Falling Down und die Rauchende Colts von Panda nicht die eigentliche Abschussgeschwindigkeit hatten, waren diese dennoch sehr schön anzusehen.
    Die Bagua, Frozen und Mushrooms, als Crackling-Fan ein Traum :crazy::drool:.
    Die Nightwish war auch nicht schlecht.



    Auch Pyro Art hat mich positiv überrascht.
    Am besten hat mir die Draupnir gefallen.
    Tolle Farben, schöne Ausbreitung, einfach klasse, landet nächstes Mal definitiv wieder im Einkaufswagen.
    Auch die Laga und Swawa waren genau so wie erhofft und haben für den ein oder andere WOW Effekt gesorgt :).

    Enttäuscht haben mich dann aber doch die D Böller.
    Einige Verpuffer dabei gewesen und auch von der Lautstärke her nicht besonders.
    Die D Böller von Keller, von welchen ich noch von vor drei Jahren welche übrig hatte, haben mir wesentlich besser gefallen.
    Von Böllern werde ich wie gehabt in Zukunft die Finger lassen.




    Was beim nächsten mal auch wieder mit dabei ist, Jorge.
    Die New Generation 1 hatte mich auf den Videos schon überzeugt, aber Live, man man man.
    Wenus, Cudak, Don't worry be happy, alle klasse, ( Pluton leider nicht mehr gezündet, war irgendwann zu windig und die Lust fehlte dann auch ).
    Alle hatte tolle Farben, einen lauten Zerleger, sahen einfach klasse aus,so wie es sein muss.



    Mit Blackboxx war ich soweit auch zufrieden.
    Da ich nur vier Stück hatte, kann ich auch nicht mehr beurteilen.
    Im großen und ganzen war ich zwar zufrieden, lediglich die Pink Panther hat mich aber schon stark enttäuscht.
    Sie hatte zwar satte Farben, ich war aber von der Ausbreitung und der Lautstärke enttäuscht.

    Van Helsing, Böser Engel und Bastard waren grandios.



    Die alt Eingesessenen Weco und Nico waren natürlich auch dabei und mit dem was ich hatte, war ich auch wieder voll und ganz zufrieden.

    Die Verbunde Metropolis und Mission To Mars haben mir mal wieder extrem gut gefallen und sind vor allem für jemandem wie mich, der am selber verleiten kein Interesse hat, wärmstens zu empfehlen :).
    Einer meiner absoluten top Favoriten war die Out of Limits.
    Da ich diese das erste Mal hatte ( ist irgendwie immer an mir vorbei geglitten ) war ich umso überraschter was da rauskommt :shocked:.
    6x6 Salven mit einem Zerleger der dem ein oder anderen einen feuchten Schlüpfer beschert :D.

    Enttäuscht hingegen war ich von der Dragon Blood.
    Hat nur einzeln geschossen und dadurch ging für mich der eigentliche Effekt und Reiz an der Batterie verloren :(.
    Das Reketen-Set Rocket Rallye war auch nicht so wie erhofft.
    Es stand zwar Ringraketen drauf, aber gesehen hat man davon nichts.
    Allerdings hatten die einen Zerleger, sowas habe ich bis jetzt bei noch keiner Rakete gehört :shocked:.



    Bis auf einzelne Rohrkrepierer welche entweder am Boden, knapp über dem Boden, auf halbem Wege oder gar nicht explodiert/detoniert zerlegt sind/wurden, war ich mehr als zufrieden und es war das beste Sylvester was ich bis jetzt hatte :):thumbup:.

    Dadurch das wir dann doch leider stärkeren Wind hatten und ich nachher auch keine Lust mehr hatte, sind 16 Batterien, eine Fontäne, ein Paar Raketen und etwas Kleinzeug übrig geblieben.
    Für nächstes Mal also schon mal ein idealer Start :D.



    Da mir eigentlich alle gefallen haben, habe ich mich dementsprechend auch für Nico, Weco, Blackboxx, Panda, Pyro Art und Jorge entschieden.
    Da es ja noch einiges gibt, sollten die nächsten Jahre auch nicht so schnell langweilig werden :).
     
  4. Mein ganz klarer Gewinner dieses Jahr sind Jorge und Blackboxx.
    Was Blackboxx so anbietet für Klasse 2 ist einfach unglaublich. Wunderschöne Effekte und lange Standzeiten.

    Auch bei Jorge immer tolle Ausbreitung und meist ein schöner Rumms dahinter.

    Bei Pyroart gitbs eigentlich auch nur feines zu berichten. Die Laga und Vidar haben einen schon Freude bereitet und die zwei Swawas waren auch echt nett anzusehen.

    Bei Panda kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur zwei hatte. Die Crash hat mich mit recht großen? Bukkets überzeugt aber hatte leider 2 Rohrkrepierer dabei....Was bei der Red Heat raus kam fand ich schon ziemlich stark.

    Soviel zu den Batterien...Bei den Raketen Zink wie immer unschlagbar gut, aber ich versteh gar nicht was alle an den Nico Ring Rockets so toll finden? Ich hatte die dieses Jahr zum ersten Mal und ich fand die jetzt nicht soo...Zwar ne enorme Steighöhe aber die Bukkets wirkten, bis auf 2 Stück, relativ klein.

    Ich wünsche euch allein ein Frohes Neues Jahr!!

    flo
     
  5. Also WECO is es dieses Jahr definitiv nicht... Raketen mehr als schlecht verarbeitet... 2/14 haben kleine Löcher in der Kappe oben.... 1 stieg nicht hoch & bei einem zündete nur der Treibsatz, nicht die Effekte.. :mad:
     
  6. BB, Jorge und Heron teilen sich den 1.Platz.
    Die Jorge Batts aus der NG-Serie sowie Solaris und Exlusiv Collection hatten richtig fette Zerleger und eine Ausbreitung die einfach nur riesig war.
    BB hatte wirklich sehr schöne Farben und Standzeiten, einzig die Van Helsing fand ich ein wenig dürftig von der Ausbreitung her.
    Von Heron hatte ich die PSP 1-1, 1-17, 1-18; die waren der Hammer. Sehr laute Zerleger und die Effekte waren auch sehr schön und riesig. Ausserdem die Cakes 16 und 17, hier waren die Abschlusssalven der absolute Hammer. Da bebte echt der Himmel.
    Von Lesli hatte ich nur die Thunder Kong XXL, absolut Empfehlenswert wer auf reine Salutcakes steht.
     
  7. JORGE !!!

    Ein Wahnsinn was diese Firma für angemessen faire Preise raushaut ! :cool:

    Mit den beiden Blackboxx Artikeln die ich hatte Schwarze Witwe und böser Engel, war ich bis auf den fehlenden Schweifaufstieg und das fehlende 2er Finale bei Böser Engel auch zufrieden.

    Von Heron hört man bisher auch nur gutes... Das muss ich im nächsten Jahr unbedingt selbst testen :)
     
  8. Mist, ich habe Zink vergessen! :cry: Das ist jedes Jahr der beste Hersteller für mich persönlich!
     
  9. Richtig umgehauen hat mich Heron PSP 3-3. Jorge und BB ebenfalls erste Sahne!
     
  10. Mist, ich habe anstatt Jorge PyroArt ausgewählt :eek: Also bitte bei mir Zink, Blackboxx und Jorge mitzählen! Das sind einfach Top Firmen!
     
  11. Alles, was Ihr hier zu einzelnen Batterien, Raketen und Vulkanen, pro wie contra, schreibt gehört in fast identischer Form in die Klasse II Datenbank. Das sind alles gute und wichtige Bewertungen, Hinweise und Anleitung für andere Besucher. Traut Euch bitte, das geht genauso einfach wir hier im Forum eine Nachricht schreiben. Nur Artikel in der DB suchen und aufrufen, dann mit Eurem Forumsaccount Euren Meinung schreiben - fertig.
     
  12. Hey,

    also ich habe Blackboxx und Jorge gewählt!

    Blackboxx:

    - Zorn: war in meinen Augen die schwächste Batterie die ich von Blackboxx hatte.
    - Gigantika: schöne grosse Buketts und tolle Blinker!
    - Erzengel: Ne super schöne Batterie, die wird mit Sicherheit nächstes Jahr wieder gekauft!

    Jorge:

    Show of Firework: Schöne Palmen, toller Schweif und ne super Ausbreitung! Auch die wird näcjhstes Jahr wieder dabei sein!

    Viele Grüße!
     
  13. Ob ich einen richtigen Favorit habe ist schwer zu sagen.

    Pyro Art habe ich zum ersten mal geschossen, und war etwas enttäuscht, klar sind die Cakes im Vergleich zu Discounter Ware der Hammer, hätte aber trotzdem bisschen mehr erwartet.

    Jorge ist natürlich sehr sehr geil, vorallem die Supershow 6 mit dieser geilen Ausbreitung hat es mir angetan, genau so die Solar, einfach nur geil!
    Die kleinen Batterien sind auch Top, im vergleich zu z.B Weco.
    New Generation 2, war positiv begeistert, fettes Bukett, nächstes Jahr wieder!

    Nico, hatte leider nicht sehr viel von denen, aber was ich hatte war einfach nur geil, Flashbangs, glaub dazu braucht man nicht viel sagen :)
    Super Sonic/Dragon Blood, hätte echt weniger erwartet, einfach nur geil vorallem für ca 8€
    The Outlaw/Cannonball, leider nicht mehr viel in Erinnerung geblieben, meine aber sie war ganz ok, aber gibts besseres für den Preis.
    Out of Limits, GEIL GEIL GEIL, alle habe gestaunt! Hat mein Bruder gefilmt :) : http://www.youtube.com/watch?v=9mQfU6fhom4&feature=youtu.be

    Diamond
    Bombenrohre natürlich super, vorallem das Goldene, fande ich etwas besser als das blaue. Das Goldene hat mein Bruder gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=nKyWTQu_6CU
    Diamond Dragon, auch sehr geil, ähnlich wie die Dragon Blood/Super Sonic von Nico, was die Schuss und Laufzeit betrifft :)
    Blue Diamond, endlich hatte ich mal eine Batterie mit blauen Farben, die Buketts hatten ordentlich größen, und für 5€ echt super im P/L
    Mehr hatte ich leider auch nicht von Diamond.

    Weco, naja gibt es nicht viel drüber zu sagen, Black Ice war natürlich super, auch von der Cassablanca/Fantastica war ich überrascht, aber nur aufgrund der letzten 4 Schuss, aber 8€ dafür zahlen, nur weil die letzten 4 Schuss geil waren? Naja ich weiß nicht, dann lieber was anderes.
    Reno, gehört einfach dazu, ist aber nix besonderes.
    Black Arrow, hatte ich zum ersten mal, und ist für den Preis nicht schlecht.

    Keller
    Hatte nur Römische Lichter mit 20 Schuss, die waren aber nicht schlecht, besser als die von Weco oder wem auch immer, haben locker 10-15 Meter hoch geschossen.

    Blackboxx
    GEIL,GEIL,GEIL

    Hatte 5 Batterien von Blackboxx,
    Virus,einfach nur geil, hat mein Bruder zumg glück gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=2284HhbmODo
    Böser Engel, ebenfalls geil, hat mein Bruder ebenfalls gefilmt:http://www.youtube.com/watch?v=HXMT2WYEJNc
    Mythos, auch geil, ähnlich der Bösen Engel aber wie ich finde?
    Schwarze Witwe, mein Liebling, einfach nur Hammer dieses Ding, vorallem für diesen Preis von ca 8-9 Euro, glaub da gibt es nix besseres für diesen Preis
    Pink Panther, diese war leider enttäuschent, Bukett war sehr klein, Farben dafür aber mal was anderes


    Jetzt einen Favoriten zu bestimmen wäre sehr schwer, da mir von Diamond wirklich alles gefallen hat, aber ich auch nicht viel von Diamond, im vergleich zu den anderen.

    Würde aber sagen Blackboxx, Jorge, Diamond und Nico sind ganz oben, knapp dahinter kommt dann Pyro Art.

    Weco weit dahinter.

    Comet und Keller, sind schon auf einem ganz anderem Planeten, diese teile kaufe ich mir einfach nicht, gefallen mir schon auf den Videos nicht, und der Preis stimmt nicht.
     

  14. Hab noch nicht so den Einblick in die Datenbank. Kannst du mir sagen wofür die gut sein soll ?
     
  15. @ Pyro

    Erledigt ;)
     
    Pyro gefällt das.
  16. Jorge: Ich hatte von Jorge dieses Jahr nur die kasjopeja, aber für den Preis ist das wirklich eine sehr gute Batterie. Meiner Meinung nach viel besser als zum Beispiel die aquila oder die Aligator.

    Panda: ich habe dieses Jahr recht viele Panda Artikel gehabt. Besonders positiv aufgefallen sind mir 1. die normalen D-Böller, die sehr laut waren, 2. die Bones, die sehr schön aussah und auch sehr billig war, 3. die defender bombenrohre, die einen relativ guten knall und einen großen Effekt hatten und 4. die Mini pfeifrakete, die wirklich einen netten pfeifaufstieg und einen schönen Knall hatte. Außerdem ist es die erste echte babyrakete in Deutschland und ein netter Ersatz für Luftheuler.

    Nico: Für Nico habe ich nur gestimmt, weil 1. die d Böller mit dem Dragon Cover recht gut waren und 2. weil die flashbangs so mega laut waren.
     
    LH-Pyro gefällt das.
  17. @Jan
    Die FEUERWERK Datenbank (früher Klasse II Datenbank) ist eine Informationsquelle über ALLE Klasse II / Kategorie 2 Artikel (derzeit nur Deutschland). Sie wird in baldiger Zukunft massiv technisch wie inhaltlich erweitert.

    Die Datenbank hat gegenüber Euren Kommentaren hier im Forum den Vorteil, dass Eure Bewertungen in der Datenbank strukturiert gespeichert werden, dadurch gesammelt an den Artikeln stehen, und sehr einfach gesucht und gefunden werden.
    Kurz: hier im Forum wird es später schwer, gesammelt Informationen zu einem oder mehreren speziellen Artikeln zu finden, das wird eine ewige Sucherei und Leserei. In der Datenbank sucht man dagegen einfach den gewünschten Artikel - und hat alle Bewertungen und Informationen an einer Stelle zur Hand.

    Beispiel? Weco 25 Carat
    In der Form stehen derzeit 1738 verschiedene Artikel in der Datenbank. Und es werden täglich mehr.
     
  18. Panda: V-Power und Perfekt einfach geile Cakes

    Helios: Wie immer top Cakes und Raketen

    Pinto: Die besten Raketen ( Jumbo Power 15), die Raketen sind einfach nochmal von der Ausbreitung größer als die vom Hofer einfach Hammer:D
     
  19. Jorge und Blackboxx liefern sich ein Kopf an Kopf rennen :O Möge der bessere das Duell für sich entscheiden!
     
  20. PyroArt + Blackboxx ... Beste Effekte - zum Teil einzigartige Effekte
     
  21. ...

    Blackboxx, Heron, PyroArt, Jorge. ZINK

    Spezieller:

    Blackboxx Schlossgeist: ein WAHNSINNS Gimmik, damit rechnet NIEMAND

    Heron ---> sehr schöne Blinker in den Batts, auch langstehende Effekte

    PyroArt : schöne Feuertöpfe, klasse Fächer

    Jorge: Extrem geiler Fächer der Exclusive Collection, gutes P/L-Verhältnis

    ZINK: ... GENIESSEN, die Goldflimmerwasserfälle kamen bis auf den Boden
     
  22. BlackBoxx, weil sie die besten Batterien hatten.
    Zink, weil sie die besten Raketen hatten.
    Bugano, weil sie die besten Vulkane hatten.
    Pyrogiochi, weil sie die besten Fontänen hatten.

    Des Weiteren bin ich von PyroArt mehr als enttäuscht, weil Vidar und auch Ask bei mir einen ganz anderen Effekt hatten und die Laga zu schwach war. Damit wurden sie wohl erstmal vom Image-Thron geworfen. Schade...
     
  23. Für mich ist Jorge die Nr.1!

    Diese Fa. bietet einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Die kleinen Batterien wie z.B. Wenus oder Kasjopeja sind in Ihrer Klasse genauso überragend, wie die großen.
    Als Bsp. für die großen Batts sei nur mal die New Generation Reihe aufgeführt. 17,- € pro Batterie bei diesen Effekten! Da kann derzeit keiner mithalten.

    Und Jorge hat einfach verstanden, daß eine Batterie ein Finale braucht!
    Fast alle Batterien haben neben einem lauten Zerleger noch eine Abschlußsalve, gerade sortenreine Batterien wirken dadurch nie lanweilig.

    Bei Vulkanen und Raketen sind zwar Bugano und Zink klar vorne, doch kann auch hier Jorge mit preiswerten und attraktiven Produkten ebenfalls Punkte sammeln.
     
    Farben im Himmel und Bassbanane gefällt das.
  24. Mein Favorit ist Heron.
    Ich hatte Weco, Panda, Nico, Blackboxx, Pyro Art und einen Heron-Cake 14-3 im Einsatz. Und der war der einzige, der zu 100% hielt was er versprochen hatte. Ganz ganz dicht gefolgt von Nico. Bei den anderen musste man (mal mehr, mal weniger) Abstriche machen.

    Jruß!
    trebis.
     
  25. Nico, einfach weil alles super ist und funktioniert hat.
    Die Raketen, Cannonball, OoL, Flashbang, Rinkrockets, einfach klasse.
    Super Effekte, keine Versager, hier stimmt die Qualität.

    An zweiter Stelle kommt Jorge, hat das potenzial sich in den ersten 3 zu festigen, bitte in Zukunft mehr Rakten zulassen, liebe BAM! Die zur Zeit erhältilichen in Deutschland sind nicht so, aber ich weiß das die größeren Raketen sehr gut sind.

    Blackboxx kann ich noch nicht ganz beurteilen, etwas teuer, aber Das Ding ist eine sehr geile Batterie, weiter so!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden