Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Alle Diamond Artikel ausser die Bombenrohre wahren dieses Jahr für mich Definitiv Flop :(
     
  2. Ich habe im Rahmen der 18:18 Uhr Aktion drei Zink-Raketen der Premium Serie aus meinem Raketenständer abgeschossen. Zwei stiegen ordnungsgemäß gerade auf, während die andere (Leuchtkäfer Blinker) plötzlich nach links wegzog, in den Garten einen Nachbarn einschlug und dort explodierte:mad:. Könnte auch "nur" am Wind gelegen haben, allerdings sind die anderen beiden normal aufgestiegen.
    Zum Glück ist nichts passiert, zumal die Blinker recht lange brannten.

    In der Nacht hat zudem ein "Schweizer Minuten-Silbervulkan" von Läubli nicht richtig funktioniert. Nach kurzer Brenndauer (geschätzt ca. 15-20 Sek.) hat dieser seine Ladung komplett ausgeworfen und über die Straße verteilt.
     
  3. meine 12 packungen lesli naughty screamers, die ich als ersatz für die space sound von der vitrine bekam waren alle der letzte dreck!! 3 packungen zündete ich, alle raketen zeigten keinerlei effekt -.-
    die anderen 9 packungen hab ich dann endsorgt weil sowas einfach keinen spaß macht!! vor lauter frust hab ich mich dann garnicht an die panda pfeifraketen getraut:/
    hat jemand von euch die gleichen erfahrungen mit den teilchen gemacht?
     
  4. ich habe bei mir ganz zum schluss ne dicke berta und die BB Barbarossa geschossen...
    doch gleich der erste Schuss der Barbarossa ging genau in meine Richtung !!:eek: schräg seitlich durchs Papprohr gefeuert... der Rest hatt dann Gott seid Dank funktioniert... schon seltsam das meine teuerste Batterei den Versager hatte :p
     
  5. Nico gibt als Durchmesser das Rohr mit an!
     
    lwbd gefällt das.
  6. Bis auf drei kleinere Zwischenfälle funktionierte bei mir alles tadellos.
    Eine Rakete aus dem Diamond Best of...-Set drehte direkt nach Verlassen des Abschussrohres gen Boden und zerlegte etwa sechs Meter neben uns.
    Und zwei Flash Bang sind direkt nach Entzünden der Visco umgekippt.
    In beiden Fällen ist glücklicherweise nichts passiert.
     
  7. Diamond Blue Star zerlegte sich am Boden...
    Orient blieb stehen, bzw nur die Zündschnur brannte ab.
    Jorge Kasjopeja teilweise Schwarze Sterne.
    Weco Doublestar/Doppeldecker umgekippt
     
  8. Orient Express von Weco hatte ein Rohrkrepierer, der die ganze Batterie zerstörte. Lief danach sogar weiter, dank guter Sicherung aber grade. Das war ein Schreck..
     
  9. Bei mir hats eine Heavy Metal beim ersten Schuss zerlegt, bei späterer Betrachtung sah man, dass ein ganzes Stück der Batterie fehlte und 4 anliegende Rohre auch dahin waren:eek: Die Kiste fing dann Feuer, kokelte fröhlich vor sich hin und schoss ab und an die restlichen Ladungen als Feuertopf nach oben. Die kam mir dann auch ganz sicher nicht ins Auto beim Abbauen:D
    Eine Bxx 'Böser Engel' ist nach dem letzten Schuss umgekippt - Glück gehabt.
    Eine Jorge NG 4 blieb nach 2 Schüssen stehen, eine Ersatzzündschnur wäre super:(
     
  10. Ich hatte die Panda Miniraketen; die sind echt gut! Lauter Pfiff und annehmbarer Knall (in Anbetracht der Größe) am Ende.


    @topic: Dieses Jahr zum Glück nur wenig schief gegangen.
    - Jorge Kasjopeia umgekippt; zum Glück erst nach dem letzten Schuss
    - Pyro Art Libelle am Boden explodiert
    - Weco Ü-Vulkan sprühte nur stotternd vor sich hin
     
    pyroshark gefällt das.
  11. bei mir ist eine Poison ich weiß nicht wieso,
    also die hat nicht die gewünschte Meter anzahl nach oben geschafft,
    einige sind schon glaube nach ca 4- 5 metern explodiert.
    habe auch ein stück an dem unter arm bekommen wo ich mich desswegen um gedreht habe.
    jetzt nen runden blauen Fleck,
    tat natürlich weh.

    aber sonst alles gut gegangen und nichts weiteres passiert
     
  12. Bei mir haben die Aligatoren und die Poison gerne mal 2-3 Schüsse auf einmal abgefeuert und eine Headbanger(2011er) kam in einer Höhe von 2m zur explosion:cool:.
     
  13. Alles gut, nur eine TdV von Famila hatte in ihren ersten beiden Bombetten keine Zerlegerladung :eek: :D

    Daher nur ein kaum sichbarer Effekt, hatte schon einen Schreck bekommen, zum Glück gings danach normal weiter.
     
  14. Hallo,
    bei mir hatte eine Nico-Fallschirmrakete eine falsche Füllung, die hat statt einer Leuchtkugel einen Glitterschweif mit Crackling ausgeworfen. Dazu ist diese nur etwa halb so hoch wie eine funnktionierende FS-Rak gekommen.

    Dann ist eine Nico- Kugelrakete nach etwa 15m abgedreht und hat sich zerlegt. Die Kugeln sind dann kreuz und quer über die Straße geflogen...

    Geärgert haben mich die Rölis von Panda, welche ich im 10er Pack bei Tosch bestellt habe. Die Zündschnur zu kurz, die Verdämmung ist rausgefallen... Nach dem Zünden war es nicht besser, ein Großteil der Sterne sind nach etwa 2m wieder runter gefallen...

    Als letztes hatte eine Dragon-Blood Probleme gemacht. Von den Salven ist nur eine gekommen, den Rest ist die Batterie wie eine lahme Krücke gelaufen und hat für alle Schüsse knapp eine Minute gebraucht...

    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Beetle
     
  15. Mir ist ein Sonnenvogel auf etwa einem Meter höhe explodiert.
     
  16. Erstmal frohes Neues Jahr!

    Wir hatten einen Totalzerleger, eine Jorge Kassiopeia hat sich am Boden zerstört und wild um sich geschossen. Zwei Leute wurden getroffen (Blaue Flecke) und unsere großen Wohnzimmerscheiben haben drei minimale Einschläge (Sandkorngroß), aber was solls, glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Wir haben sogar einen kleinen Film wo man den Zerleger sieht, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich ein Video hier sichtbar machen kann.

    LG

    GoldDragon
     
  17. Hey Leute!

    Ich war ja überrascht, als plötzlich die Black Thunder am Boden sein Tänzchen machte! :dontthinkso:
    Zum Glück war der Platz groß, und wie ich bei YT sehen konnte, war ich nicht dumm damit umzugehen. ;)

    Gruß Michel
     
  18. Auch bei uns funktionierte in den letzten Jahren nicht alles so, wie es sollte:
    Bei unserem ersten Feuerwerk hatte eine Rakete von Weco eine Identitätskrise und hielt sich für einen Feuertopf.
    Einmal zerlegte eine dicke Bertha vor dem letzen Schuss komplett.
    Ein ander Mal wurden wir von einer umgekippten Batterie aus dem "Showdown"-Set von Weco unter Beschuss genommen.
    Und heuer wollte eine Kugelkopfrakete aus dem Set "Goldfire" nicht explodieren und kam als Black Shell wieder herunter.

    Vulkane oder Fontainen sind ebenso wie Bienen noch nie explodiert. Da wir die Lichteffekte bevorzugen, und daher auf Böller verzichten, kann ich auch nichts über solche Versager berichten^^
     
  19. Servus,

    Lidl Fire Fighter: Rohrkrepierer nach ca. 15-20 Schüssen. Batterie teilte sich auf 2 auf. Zum Glück alles geklebt mit Montagekleber und blieb stehen.

    Lidl Ocean of Light: Zündete nicht sauber durch, hatte immer mal wieder Pausen drinn von 20-25sec. das ganze 4mal. Beim erstenmal wollte ich schon rangehn und die erste batterie zünden, zum Glück wartete ich noch ne Zeit ab.

    Beim Nachbar hatte es 4 von 5 Aligatoren umgeworfen trotz befestigung mit Tape. Meine 5 blieben stehen, allerdings hatte ich Montagekleber und Tape verwendet.


    Gruß Andy
     
  20. Hallo und frohes Neues Jahr allerseits,

    bei uns hat sich ein Pyro Art "Pfeifenheinrich" danebenbenommen. Zuerst einwandfreie Funktion mit mehreren verschiedenen Pfeifen, Fontänen und leuchtendem Gesicht, dann gab es einen Knall, das Gerät kippte um und sprühte die letzten beiden Effekte über den Platz. Dank ausreichenden Sicherheitsabstands ist nichts passiert.
    Anschließend brannte die Pappkonstruktion munter weiter bis zum Löschen.

    Dann war da noch ein Riesenvulkan, der kurz vor Brennschluss mit dumpfem Knall seinen Boden absprengte.


    Viele Grüße

    Uwe
     
  21. Bei uns ist die Jorge Hunter nach drei Schuss stehen geblieben und dank nicht vorhandener Ersatzzündschnur war die Batterie dann im Eimer.

    Eine Nightmare hat den Effekt mit dem leuchtenden Gesicht einfach ausgelassen und eine Big Ben wollte einfach nicht brennen. Weder Haupt- noch Ersatzzündschnur ging zu entzünden.
     
  22. Meine Diamond Bombenrohre haben ALLESAMT noch am Boden zerlegt und eine Diabolus hatte scheinbar etwas schwache Ausstossladungen, die bombetten stiegen auf 4 bis 5 meter und kamen wieder runter
     
  23. Jorge JR2 Raketen - nie wieder. Drei von zehn Stück sind auf 2 Meter zerlegt. Meine armen Haare :D
     
  24. Eine Panda Crash ist umgefallen und hat die Finalsalve die Straße runtergejagt:D
    Ist aber nichts passiert.
    Dann ist noch eine Flasche mit einer Bombenrakete umgefallen:rolleyes:
    Sonst ist aber glaub ich alles gut gegangen:p

    ;)
     
  25. Zum Starten von Raketen kann ich Gullis empfehlen :D die guten in der MItte der Straße dort sind die Siebe auf einer guten Höhe und die Rakete kann gerade starten und nicht umkippen. Mach ich eigentlich nurnoch so und sie sind überall :D

    Aber nu zu den Fehlfunktionen
    eine Blue Diamonds ist wohl zu schnell abgebrannt und dadurch umgekippt mehrere Schüsse gingen in unsere Richtung, ist aber glaube nix passiert :D

    Ein Golden Star meinte wohl er sei ein Feuertopf, schade ums Geld

    Dann noch die gute Solar die meinte uns umbringen zu wollen. Da gab es auf einmal einen "Napalmangriff" Vll lag es am Wind denn die letzten Palmen kamen gut 100meter weiter am Boden an :D naja und ein Großteil ca 30meter von der Batterie entfernt in der Zuschauermenge

    Und zu guter letzt Pyro Club von Panda, noch nie so eine ******e gesehen. Anzündung falsch beschriftet, stehen geblieben, langsam wie sau (langsamer als Weco batterien!!!!).

    Sonst ging eigentlich alles gut :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden