Pläne & Erlebnisse Euer Highlight 2012

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Megaknall, 2. Januar 2013.

  1. Die hatte ich auch, so ne geile Batterie hatte ich noch nie vorher, super Standzeiten!
     
  2. Auch bei mir gab es gleich mehrere Highlights:

    Finalbrett aus 3x CWC und 12x Black Thunder:

    [​IMG]


    Startschlag aus 7x Golden Star, 7x Blue Star und 3x Fafnir:

    [​IMG]

    (wie man sieht haben die Teile ordentlich Power...:shocked:)


    Fireevent Modern Art 5: Unglaublich, was da rauskam :eek::p. Da konnten nicht einmal die Buganos mithalten.


    Blackboxx Paniktraum: Wunderschöne Batterie mit riesigen Silberwirbeln, die von nun an meine absolute Lieblingsbatterie ist.
     
  3. meine absoluten highlights dieses jahr waren die "das ding" und die "lila lena". echt beeindruckend wie eine batterie den ganzen himmel füllen kann *WOW*
    dieses jahr auf jeden fall wieder blackboxx.
     
  4. Bei mir waren es 2x Lila Lena.
    Der Effekt einer Batterie ist schon geil und dann 2x gefächert und dann noch das Finale der 2Batterien zusammen .... einfach göttlich.

    Mfg
     
  5. Blackboxx Das Ding!
    Und der Hall der Zink Pfeifpatronen. :)
    Sowie die Alarmanlage eines Autos, welche bei jedem Flashbang und Diamond Bombenrohre anging. :D
     
  6. Meine Highlights waren definitiv die 3 Heron-Cakes der Pyro Show Pack Serie. Echt unglaublich was Heron da rausgebracht hat. :shocked:
    Ansonsten die Pyro-Art Kari und von Jorge die Exclusive Collection, die eine heftige Fächerung hat. :eek:

    MfG
     
  7. absolutes Highlight war mein Töchterchen (knapp zwei Jahre) als sie nach dem Feuerwerk sagte "Papa laut, Papa super - numoi, numoi bumbum" und mich angrinste wie so ein Honigkuchenpferd :D
     
    Elch70 gefällt das.
  8. Highlights gab es schon einige:

    Nico Monster King
    Nico Out of Limis
    Panda Transporter
    Jorge Crazy Whistling Comets
    Zink Supervulkan No. 1
    Blackboxx Schlossgeist
    Blackboxx Starkstrom
    8er Fächer aus Blue & Golden Star (3B+5G)

    Alle aufgezählten Artikel hatten wir dieses Silvester zum ersten Mal!
     
  9. Alle Blackboxx Batterien, die ich hatte (Schwarze Witwe, Zorn, Van Helsing, Eissphinx) und von der Panda Crusader war ich (positiv) überrascht :)
     
  10. Pyro Art-Draupnir
    Nico-Out of Limits
    Nico-Mission To Mars
    Weco-Metropolis
    Weco-Barracuda
    Weco-Black Ice
    Jorge-New Generation 1
    Panda-Frozen
    Panda-Bagua
    Panda-Mushrooms
    Blackboxx-Van Helsing
    Lesli-Skywalk (Bombenrohr)

    und viele mehr.
     
  11. Hi,
    meine Highlights waren zum Start die Blackboxx Zorn und zum Finale die Blackboxx Gigantika:D
     
  12. eigentlich lächerlich, aber die Nico FlashBang haben mir jedesmal ein fettes Grinsen gebracht:D:D:D total verrückt:shocked:
     
  13. Mein eigentliches Highlight war, dass ich das FW wieder zusammen mit einem Gleichgesinnten durchführen durfte. Da vervielfacht sich der Spaß noch einmal mehrfach!

    Was die Ware angeht:

    1) Das Finale: 7x Black Out + 2x Evil Enemy + Schlusschlag: 4x Schlossgeist auf Schlag
    2) 2x Gigantika (SO muss eine Fächercake daherkommen!)
    3) Weco Jumbo-Rakete mit Leuchtkäferwolke / Tolle Lola / TSR

    Und jetzt kommt`s: ein alter Feistel-D-Böller (super dick mit grauer Lunte) zerlegte zu traumhaftem Schnippsel-Regen. Ein kleines Papierbüschel fing wie damals sogar leicht Feuer. Anschließend (es war noch ganz leise zu diesem Zeitpunkt) kam eine leichte Windböe und fegte mit diesem unvergesslichen Rascheln die Fetzen über den Parkplatz. Dieses Feeling ist wohl nur für Enthusiasten ansatzweise nachzuvollziehen! YES!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Blitzcracker und Ruhrpottrambo gefällt das.
  14. Geil Daniel....Ich kann dieses Feeling mehr als nachvollziehen ;)
     
  15. Highlight wäre ein bißchen übertrieben zu sagen.

    Jedoch sind für mich die Batterien Super Show 6, Wenus und Kasjopeya von Jorge ein Preis / Leistungs Highlight gewesen.
    Was da für nur 5-10 Euronen geboten wird ist wirklich unschlagbar Top !!!
     
  16. Das erste Highlight war beim Auspacken unerwartet in die dicken Rohre von Malmer und Lodur zu blicken! :D

    Für mich persönlich Highlight dieses Jahr: die großen Fächerbatterien unterschiedlicher Anbieter und der Entschluß nächstes Jahr weniger zu basteln und mehr zu genießen! :cool:

    Sowie mein "großes Brett":

    2 Wenus + 2 Evil Enemy gefächert dazu mittig gerade: Pegasos + TYR, nach dem "360 Grad" Finale der Tyr PSP 1-1 + Read Heat zu den noch laufenden Evil Enemys...
     
  17. meine highlights waren: thunder kong xxl und die flashbangs, hatte die dieses jahr zum ersten mal und muss sagen, ich hätte nie gedacht das in deutschland sowas zugelassen wird!!

    hier trennen sich die meinungen von vielen, aber die flashbangs kann man auf jeden fall mit schwächeren vogelschrecks vergleichen oder polenböller, was die lautstärke angeht!

    das gute daran ,die flashbangs hat nicht jeder normalo, ich hoffe bloß das sie uns lange erhalten bleiben!

    von 120 habe ich mir 20 aufgehoben, wollte einfach nicht alle verschießen!

    die thunder kong xxl habe ich gleich mal mit der hati verglichen,leider kein vergleich wert. denn die thunder kong xxl ist um welten besser und lauter

    pyro art ist bei mir unten durch, überteuert und es wird nicht das geboten was versprochen wird, ich sage nur vidar und laga, was war das denn bitte??????
     
  18. Der zeitlichen Reihenfolge nach:


    • Nico Reibkopfknaller nach deutscher Tradition: Nur die Variante mit den gelben Köpfen und daher erwartete ich nicht so wahnsinnig viel. Es war auch der allererste Artikel, den ich Silvester (so gegen 14 Uhr) zündete. Da ich nur ein bisschen Abseits damit gegangen war und mich auch noch 150 Meter von einem Altenheim entfernt befand, war mir der unerwartet laute, heftige Knall direkt etwas unangenehm. :D Später stellte sich heraus, das sie tatsächlich sehr viel lauter sind, als Original Harzer und Power Cracker. Selbst gegen die Spitzenreiber Nico Spezial-Petarde und Comet Kanonenschlag A verblasste sie gar nicht mal so sehr.
    • Feistel Teufelsrakete: Nur eine Variante aus den 90ern, aber ich hatte mir fest vorgenommen, nach dem 18:18-Schlag zwei Feistelraketen zu Zünden, worauf ich mich sehr freute. Beide funktionierten noch einwandfrei! Die Silvesterrakete war nicht so doll und auch ganz anders, als ich sie aus den frühen 80ern in Erinnerung hatte. Die Teufelsrakete aber stieß für ihre geringe Größe ziemlich viele intensive rote Sterne Sterne aus, von denen einige bis fast auf den Boden schwebten.
    • Jorge Concorde: mir gefielen schon vorher einige Blackboxx-Batts und die Sindri von Pyro Art sehr gut, aber von der Concorde haute mich fast um vor Erstaunen. Noch besser als auf Videos!
    • Blackboxx Cluster/Erzengel: OK, davon konnte man ausgehen. ;) Es war die letzte Batt, die ich vor Mitternacht auf einem großen, ebenen Platz zündete und ein schöner Schlusspunkt. Erwartungsgemäß brannte der ganze Himmel. Normalerweise wäre ich kaum auf die Idee gekommen, sowas kostspieliges zu bestellen - vor allem weil ich dieses Jahr mein Budged sehr begrenzen musse -, aber als ich den Gutschein einlöste, wollte ich einfach mal die Sau rauslassen. :D
    • Heron Cake 14-3: Von den zwischen 0:15 und ca. 1:00 im Zeitdruck geschossenen Leuchteffekt-Batts die, die mir am besten in Erinnerung geblieben ist. Mindestens so gut wie auf den Videos; intensive goldene und lilarote Effekte mit langer Standzeit. Schade, dass ich sie (und noch ein paar andere Batts) nicht mit mehr Ruhe genießen konnte. Leider habe ich die BB Schwarze Witwe und Eissphinx, auf die ich mich schon lange freute, in der Hektik im Karton übersehen.
    • Jorge Crazy Whistling Comets: Hammerteil! Hatte mir schon 2011 ausgeprochen gut gefallen, dieses Jahr war der Abbrand noch rasanter. Nach flottem Beginn dann eine gewaltige Steigung! :blintzel: Ein zwar relativ kurzes, aber äußerst intensives Vergnügen!
    • Moog oder Comet(?) Hexentanz: am 1.1. als es dunkel war mit anderen kleineren Leuchtartikeln gezüdet, eigentlich hauptsächlich, damit sie mal weniger werden. Diesmal funktionierte der Hexentanz super! Schöne Fontäne und dann kamen schön nacheinander die Brummer, die sich jeweils mit einem Pfiff ankündigten, und vollzogen ihr Tänzchen. Schade dass es solch schöne kleinen, "verspielten" Artikel nicht mehr zu geben scheint.
     
  19. Panda Raketen (Ikarus)
    Panda Böller
    Panda Gold Spider und golden Palms

    MfG wecopyro345
     
  20. Highlight ist für mich etwas, dass mich überrascht hat, bzw ein Effekt der durchaus besser/schöner/größer/toller war als ich ihn erwartet hatte.

    Da ich dieses Jahr auf sehr wenigen Vorschiessen war musste ich den Grossteil meines Feuerwerkes auf Videobasis planen ... immer wieder hilfreich sind hier die Videos von Röder Vorschiessen mit Redox' Kommentaren (in Videos sieht man nicht alles - Die Kommentare sprechen jedoch für sich)

    Also meine 2x Highlights:

    Jorge JW2000 Exclusive Collection
    Ganz klar - Eine Batterie die den Himmel voll macht. 5 Salven a 7 Schuss. Das schöne - im Vergleich zu vielen Salven Batts sind nicht alle 7 Schuss einer Salve in der gleichen Farbe, sondern derselbe Effekt rechts und links aussen in rot (je 2x) und in der Mitte in grün (3x). Die Salven sind absolut synchron. Die Abschüsse und Zerleger richtig wuchtig. Durch den schnellen Abbrand (bei mir 15sek.) wird die Batterie nicht langweilig wie einige anderen Salvenbatterien, und es reicht eine Batterie um den kompletten Himmel voll zu machen. Besoders lobenswert: Exakt so wie in den Videos. Keine falsche Füllung, zu leisen Zerleger, etc.
    Für 23€ ... auf jedenfall wieder auf der Liste für 2013!

    Weco Beast
    Was war denn das? Dachte ich mir beim Vorschiessen. Nachdem mich seit 2 Jahren Weco leider mit wenig (wenn nicht mir gar keinen) positiven Neuheiten überraschen konnte traute ich meinen Augen (und vor allem meinen Ohren) nicht. Eine "kleine" 7-Schuss Cake mit absolut lauten Zerlegern (Deren Rohre sich beim auspacken als ganz schön dick herausgestellt haben). Schönen abwechslungsreichen Effekten ... und das schönste: Obwohl Crackling in der Produktbeschreibung stand, war kein Crackling in der geschossenen Version. Und eine 7-Schuss Cake ist mal was anderes für kleine Zwischensequenzen im Feuerwerk. Und das ganze für 7,50€.
    DANKE WECO! Von diesen Neuheiten bitte mehr und @Händler/Hersteller bitte wegen den Lobeshymnen jetzt nicht den Preis verdoppeln!
     
  21. Dieses Jahr ging es rund, wie in meinem Album zu sehen meist nur große Cakes.

    Meine Highlights waren:

    3er Zink No 1 Fächer
    3er Zink No 3 Fächer
    6x Jorge Crackling Vulkan gleichzeitig
    5x Jorge Crazy Whistling Comets gleichzeitig
    Jorge Exclusiv Collection
    Jorge Show of Fireworks (JW56)
    Jorge New Generation 7
    Blackboxx Erzengel
    Blackboxx Zorn !!
    Blackboxx Plan B <- absolut die beste Batterie mit der Jorge JW56
    Blackboxx Gigantika
    Nico Flashbang


    Gruß Dr.Böller :blintzel:
     
  22. ...

    Stimme meinem vorredner zu, jw 2000 und beast waren sehr schön,

    aber DAS HIGHLIGHT war dieses Jahr der Schlossgeist: :shocked:

    Respekt: Alle waren: - geschockt - begeistert

    denn man schaut natürlichd er salve hinterher :rolleyes: und wird dann ganz gemein von den Heulern :stopit: (wunderbare 3-stufen-Teile) heftigst ins neue Jahr katapultiert

    UND BITTE: FESTKLEBEN, ziemlich heftig die Salve, ist übrigens auch beim Rödervorschiessen umgefallen ;)
     
  23. Mein Higlight war die Erzengel, Die Gingantika (Salve 3) und die Single Row 6.5 und 6.6.
    Noch dazu die Schlossgeist
     
  24. Bei mir waren es diesmal nicht die Effekte, sondern zwei Erlebnisse am Silvesterabend/Neujahr.

    Erlebnis 1:
    Silvestertag... den ganzen Vormittag und auch Tagsüber war nichts aber auch garnichts zu hören.
    Gegen 17.30 Uhr erlaubt ich mir den Ort einmal dezent auf das heutige Datum hinzuweisen.

    Meine letzten 3 Böller die über die Jahre liegen geblieben sind machten den Anfang.

    Anschließend wurden die Thunder Raketen ausprobiert.
    Ich hörte nur die Kids im Dorf rufen "das kam von dort drüben" und schon sausten sie mit ihren Rollern die Straße an meinem Grundstück hoch. "Hö? hier ist nix"
    *Bumm* die nächste Thunder... Kiddis wieder zurück... das Spiel ging eine ganze Weile so weiter (immerhin haben sie ordentlich Bewegung bekommen) und sie hatten sichtlich ihren Spaß. :p
    Kurze Zeit danach gab es aus den umliegenden Gärten die Antwort in Form von Raketen & Salutschüssen aus Gaspüstern.
    Das Dorf war endlich aufgewacht.

    Erlebnis 2:
    Kurz nach 0.00 Uhr raus zum Feuerwerk abbrennen.
    Der Junior von Nachbarn erlebte sein erstes Neujahrsspektakel live mit seinen Eltern.
    Stolz wie Bolle wedelte er mit einer Riesenwunderkerze rum.

    Ich begann meine Batterien zu zünden (bin bekennender Chaoszündler, also ohne Choreografie, sondern was mir in die Finger kommt wird gezündet).

    Ich habe noch nie gesehen, daß einem eine Wunderkerze aus der Hand fällt und wie versteinert mit leuchtenden Augen und offenen Mund einfach nur dasteht und das Feuerwerk nur genießt. :D

    Das Spektakel zog sich bis knapp 1.00 Uhr hin.

    Als die Nachbarn reinwollten schmollte der Kurze und gab ihnen zu verstehen, daß er noch nicht dazu bereit sei.

    Also noch mal kurz meine beiden Finalbatterien (Gladiator & OoL) aus der guten Stube geholt und diese ihrer Bestimmung zugeführt.

    Für das ganze gab es von den Nachbarn Applaus & Jubelrufe und auch Nachbarns Junior schien glücklich zu sein.

    Ich glaube wenn ich mal in Rente gehe & das Zündeln endgültig an den Nagel hänge sollte hab ich jemand gefunden, der diese Tradition weiterführt.
    Den Feuerwerksvirus scheine ich zumindest bei ihm geweckt zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden