Firmen & Shops PYRO-ART 2012 Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PYRO-ART, 2. Jan. 2013.

  1. Aber der Zuschauer hätte es mitbekommen, wenn das Ding besser gewesen wäre.
    ;)
     
  2. Ich hatte leider auch nur Knallware von Euch und zwar folgende Artikel:

    Dynamit Böller C bis Super 2 und die Reiber.

    Die Reiber waren leider ein Reinfall, die Zündfläche war teiweise zu tief in der Hülse, ich konnte sie teilweise nur mit dem Feuerzeug entzünden, der Knall war eher ein "Püfferchen". Positiv das beigefügte Reibbrettchen und die schöne Verpackung.

    Die Dynamitböller finde ich vom Design super, toller Einfall. Auch die Verpackung gefällt, man könnte ja evtl. noch größere Verpackungseinheiten anbieten, z.B. 20 Stck, o.Ä., ist aber nur ein kleiner Randgedanke.
    Die Lautstärke fand ich am Besten bei den Super 2 (welch Wunder), ab und an schwankte sie hier aber etwas. Etwas mehr Bass und (wenn möglich) noch etwas mehr Lautstärke wäre toll, der Panda Big Booster 2 schafft das ja auch.

    Allgemein gefällt mir euer Produktdesign, die Verpackungen haben etwas edles und heben sich sehr angenehm vom bekannten Einheitsbrei ab, bleibt dabei.
    Am schönsten finde ich euren Kundenkontakt, man fühlt sich von Euch ernst genommen, dafür gibt es ein dickes Lob :)
     
  3. Erstmal ein Lob an PA das man hier von selbst aktiv wird und den Dingen auf den Grund gehen möchte.

    Habe ähnliche Erfahrungen wie viele hier gemacht:

    - Laga: Zerleger sehr leise, Bukett nicht mehr so schön. Batt schoss unten durch und kippte
    - Vidar: Komplett anders befüllt

    Top dagegen der Feuertopf Fanfir, echt schön und hoch und die Dynamite Böller, die SB I und II drücken richtig schön
     
  4. Nichts für ungut aber manche übertreiben doch sehr. Den Zerlegen der Laga als sehr leise zu bezeichnen :rolleyes: ok er war nicht so stark wie vorgestellt aber sehr leise? Will niemanden zu nahe treten aber manchmal frage ich mich ob die Leute die Artikel wirklich gezündet haben oder nur Stimmung machen wollen. Das ist wie beim diesen Fred was Silvester alles schief gelaufen ist, anscheinend zerlegt es haufenweise Batterien in Deutschland.... Denke da ist auch jede Menge Spinnerei dabei. Sorry für Offtopic aber musste mal raus.
     
    Airbomb, ferl und Feuersturm gefällt das.
  5. Meine Meinung zu folgenden Artikeln, die ich am 31.12.12 hatte:
    Ostara: perfekt, gut verarbeitet

    Starkad: sehr schönes blau,herrlich anzusehen ABER: irreführend war der Aufdruck 'multicolor', ich dachte schon Röder hat mich falsch beliefert :p, desweiteren war der Standfuß miserabel verarbeitet und musste nachgeklebt werden

    Swawa: klein und fein,feines Teil, hätte nur etwas besser verarbeitet sein können und evtl. wäre ein Pappfuß nicht schlecht...

    Beli und Laga waren leider bei meiner Bestellung schon ausverkauft.
     
  6. Was ich nicht verstehe ist, das hier PyroArt für die ach so tolle Kundenkommunikation noch gelobt wird. Ist ja auch eigentlich alles schön und gut, nur das man hier jetzt sagt: ach eben mal drei Batts getestet ist doch alles so wie auf dem Handyvideo, wir wissen garnicht was ihr wollt..................wie bitte? Was war nochmal ein Muster? Also ich finde das schon nen starkes Stück, ganz ehrlich!
     
  7. Du magst damit recht haben, aber so wie es aussieht haben verschiedene Leute tatsächlich verschiedene Versionen der Laga gehabt. Zitat irgendwo in diesem Thread "wenn meine Laga so ausgesehen hätte...". Ich denke mal diejenigen, die sich über einen schwachen Zerleger beschweren, werden das zum Großteil auch wirklich so gehabt haben.
     
    badguysimon und Farben im Himmel gefällt das.
  8. war auf dem Vorschießen von Toschi und hatte mir natürlich die heftigen Zerleger von der Laga eingeprägt ;)

    tja leider kam dann die Ernüchterung.Zerleger nicht viel lauter als von ner Guave/Bloody Mary...

    Kann man vergleichen mit der Razor light vielleicht vom Knall her bisschen leiser.


    Außerdem noch etliche Versager von C Böllern aus 2011 dabei gewesen.Die schossen nur ständig meiner Freundin ans Bein...sie war nicht so amused -_-

    Von den Reibkopfknallern habe ich noch ein Vid gemacht.Wäre toll, wenn man da noch ein bisschen mehr rausholen könnte...Verarbeitung fand ich okay konnten alle angerieben werden.Reibebrett auch schön stabil und gut verarbeitet.Die 20 Stück konnte man alle auf einer Seite anreiben.

    LG

    Feistelmatze
     
  9. Hatte auch nur Knallzeug von Pyro Art!

    Positiv:

    Die Dynamit Böller haben mir sehr viel Spass gemacht! Bitte nicht verschlechtern!

    Die Kubischen Kanonenschläge waren auch sehr gut! Verarbeitung war auch gut! Bitte auch nicht verschlechtern! Hier ist vielleicht die Überlegung die in eine 10er Schachtel anzubieten?

    Negativ:

    Die China Böller D sind leider nur aufgeplatzt und haben nicht geknallt! Schätze mal das es eine schlechte Verarbeitung war!

    Die Knallnachos waren für einmal ganz lustig! Aber für den Preis von ca. 3Euro/20 Stück und Effekt her sind sie für mich zu teuer! Dann kaufe ich mir lieber 2-3 Schachtel von den Dynamit Böller!
     
  10. Mich würde ja mal interessieren ob BAM technisch hier eine Änderung der Artikel beantragt wurde oder ob die Muster falsch waren um die Artikel besser anzupreisen. Bei der laga ist es jetzt nicht so viel anders, obwohl die NEM nicht mehr stimmt ( müsste also auch eine Neuzulassung gegeben haben) aber z.b. Die beli, die einenvoellig anderen Effekt hat als vorher angepriesen. Ohne Neuzulassung bei der BAM Anette der Artikel so nicht kommen dürfen. Es sei denn der Artikel wurde so zugelassen und auf den vorschießen ein anderer Effekt gezeigt. Man hat sich soviel über Panda aufgeregt da falsche Angaben auf den Batterien waren aber hier ist mMn genau das gleiche Problem was dringend einer Aufklärung Bedarf.

    Es klingt so vielleicht etwas hart aber Man kann nicht mit zweierlei Maß messen.

    Wie gesagt es geht hier nicht um einen lauten oder weniger lauten zerleger sondern um falsche Beschriftungen auf der Verpackung und einer falschen effektbeschreibung.
     
    Weily und Scherzartikel gefällt das.
  11. So, gestern haben wir noch die Mart geschossen, ebenfalls dreifach.
    Ergebnis: Gleicher Effekt wie im Vorjahr. Wen wundert's auch, denn die Batterie ist dieses Jahr gar nicht produziert worden :D Demnach ist die Mart also immer noch die 2011er Variante. 17 Schuss Bombetten, 2 Schuss Feuertöpfe. Summe: 19 Schuss. :)

    Die Belabelung unserer Produkte war korrekt und hätte zu keinem Zeitpunkt einen Zulassungsentzug gerechtfertigt. Wir stehen dort sehr gut in der Materie, es führt jetzt aber zu weit, das alles haarklein zu erklären. Fakt ist: Die Belabelung ist ok.

    Wir haben in manchen Artikeln Spielräume, die wir ohne Neuzulassung rechtlich nutzen können. So geschehen ist das bei der Beli. Auch hier werden wir keine haarkleinen Details veröffentlichen, Fakt ist aber auch hier: Wir halten uns an geltende Normen und nutzen diese.

    Wir denken, dass wir mehr als deutlich gemacht haben, dass wir an einer konstruktiven Zusammenarbeit auch mit dem feuerwerk.net interessiert sind, einfach weil wir an eurer Meinung interessiert sind. Deswegen: Meinung=super, Unterstellungen sind da was anderes. Wir stehen gern offen jedem gegenüber zum Gespräch bereit. Wir sind auch über das Forum hinaus über Telefon und Email erreichbar. Wenn dort also offene Fragen zu sicherheitsrelevanten Themen sind: Kontaktiert uns doch bitte direkt, wir klären das gern im Einzelnen. Aber unterlasst bitte teilweise krasse Unterstellungen.
    Das Forum ist frei einsehbar für jedermann. Sollte wegen 5 (von über 180) Artikeln, die nicht euren Erwartungen entsprochen haben (merke: Die Artikel haben waren alle funktionstechnisch einwandfrei und haben NICHT zulassungsrelavant gegen Normen verstoßen) jetzt hier aber ein shitstorm losgetreten werden, dann wäre das für uns recht unverständlich und wir müssten einige Dinge überdenken.

    Also noch einmal: Bis jetzt haben wir ganz offen und transparent hier gearbeitet. Das wollen wir auch weiterhin. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik, genauso wie für Lob :D An der Stelle also auch einmal ein dickes DANKESCHÖN an alle, die unsere Artikel zu schätzen wissen :)

    Wem das jetzt gegen den Strich ging: Wir sind auch nur Menschen, die sich ganz ehrlich mal was von der Seele schreiben müssen :D

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    Steam Hammer, blade, inflamess und 27 anderen gefällt das.
  12. Morje!

    Ich glaube, niemand will hier einen Shitstorm lostreten. Es ist sehr löblich, dass ihr euch der Kritik stellt. Aber es sind ein paar - für mich als Kunde - wirklich wichtige Fragen offen, die ich auch schon gestellt habe. Es gibt also noch eine weitere Kategorie (neben Shitstorm, konstruktiver Kritik und Lob). Und es wäre klasse, wenn ihr euch dieser auch annehmen würdet.
    ;)

    Was ist dieses hier für ein Video:

    [youtube="Pyro Art Laga"]player_detailpage&v=Zx_8rp1tasQ[/youtube]
    ?
    Was soll dieses Video dem potentiellen Kunden mitteilen, da es ja ganz offensichtlich ein Offizielles ist.
    Wieso wurde die NEM reduziert? Wieso wurde das so schlecht kommuniziert?
    Wieso wurde die NEM bei der Lodur so stark reduziert, was man auch hier dem Effekt ansah?
    Wieso haperte es auch hier ganz offensichtlich an der Kommunikation Pyro Art -> Händler -> Kunde? Warum?

    Und denkt bitte auch mal an die vielen Leute, die in Onlineshops bestellen und sich das Produkt vorher nicht angucken können und somit den NEM-Angaben und den Mustervideos vertrauen müssen, sowie den Aussagen von Leuten, die bei diversen Vorschießaktionen waren (die allesamt euphorisch bis überschwänglich waren). Nachdem ihr euch (wie auch viele andere hier) nun was von der Seele geschrieben habt, gebt doch mal ein bisschen Butter bei die Fische.


    Jruß!
    trebis.
     
    CaseyWells und Mekki gefällt das.
  13. Obwohl ich eure batts, auch die hier genannten nur von nem vorschießen kenne, muss ich doch sagen das sie fast alle Top sind. Ich hatte irgend eine gelesen wo das cräckling weg gelassen werden sollte. Das habt ihr so auf genommen und wollt dieses ändern. Finde ich klasse. Ich bin auchkein cräckling das muss ich sagen.

    Ich find eigentlich alle Produkte klasse von euch egal ob nur mal gesehen oder selber geschossen...

    Da ich aber auch ein Riesen größer böller das bin, witme ich dem knall Sektor auch eine Riesen Aufmerksamkeit. Meiner anfänglichen Skepsis wurde ich ja dank der dynamit böller eines besseren belehrt und freue mich schon auf die 2013 er chargen, die ihr nur mini minimal steigern müsst und ich vermisse dann echt nichts mehr ;-)

    Danke Pyro Art
     
  14. Hallo PYRO-ART,

    es geht mir und fast allen hier wirklich nur um konstruktive Kritik!

    Ich finde es vorbildlich, daß Ihr hier registriert seid und euch der Kritik stellt.

    Ich muß jetzt zur Arbeit, daher möchte ich keine Wiederholungen vorbringen und nur auf den Beitrag von trebis weiter oben verweisen. Wie er richtig schreibt, sind einfach noch Fragen offen, zu denen wir für Antworten wirklich dankbar wären.

    Für mich ward Ihr bisher eine Firma, deren Name für Qualität bürgt!

    Und bedenkt bitte, viele investieren hier richtig Geld - ich auch allein weit über 100,- € nur für Artikel von euch.

    Als Anlage noch schnell ein Bild, von dem was übrig ist (AGIR ging nicht mehr ins Auto, war alles voll:D) - vor allem aber wegen der Vidar, die eben nicht funktiontechnich einwandfrei war (erstes Rohr ist angekokelt, gezündet hat nichts).

    Ich nehme es nicht krumm, ist ja noch eine Ersatzzündschnur dran, wollte es aber an dieser Stelle doch erwähnen.

    Viele Grüße
    Mekki

    Vidar_SDC12976.jpg
     
  15. Das Problem ist ja nicht das es irgendwelche Chargen Schwankungen sind, das kennt man ja alles von allen Herstellern und ist ganz normal. Sondern hier im Forum wurde extra gefragt ob z.B. die Laga genauso heftig kommt wie sie auf allen Vorschießen zu sehen war. Sinngemäße Antwort von PyroArt: Ja die kommt genauso wie auf den Vorschießen. Außerdem wurde noch extra darauf hingewiesen das man einen neuen Super-Zerleger entwickelt hat etc.
    Es ist doch logisch und nachvollziehbar, das jetzt einige Leute sehr enttäuscht sind und sich veräppelt fühlen, das hat auch nichts mit Shitstorm zutun. Besonders ärgerlich finde ich, das jetzt PyroArt auch noch so tut als wäre alles Top, die Produkten seien alle so wie auf den Videos zusehen usw.
    Also ich habe beim Vorschießen von Tosh definitiv eine andere Laga/Beli gesehen als ich letztendlich bekommen habe!
     
    rammstein@s, sfrederik und Ska0zZz gefällt das.
  16. Ich fange erstmal mit Lob an. Ich hatte von den Dynamit Böllern von jeder Größe ne Packung. Diese gefielen mir sehr gut und waren neben den Big Booster II von Panda die besten Böller die ich hatte :)

    Nun aber zur Kritik. Ich hatte mir ebenfalls die Laga und die Vidar gegönnt und war auch etwas enttäuscht. Sie war schön keine Frage aber eben nicht so wie erhofft.

    Somit wäre meine Lösung für dieses Problem das Abschaffen der Muster. Denn diese zeigen ein falsches Bild und nichts ist schlimmer als in der Silvesternacht enttäuscht zu werden ;)!! Also entweder schlechtere Muster herstellen, die dem Original wirklich ähnlich sehen oder gar schlechter sind :D (klingt absurd ist aber im Endeffekt besser positiv überrascht zu werden als enttäuscht!) oder einfach die Originale zeigen und die Muster abschaffen. zumindest bei Vorschießen gegen Ende des Jahres!

    Würde mich über eine Antwort, ob die konstruktive Kritik an den Mustern realistisch ist, freuen :)
     
  17. Manchmal frag ich mich....;)! Es ist schon gut, wenn es am Himmel ordentlich rummst. Wenn ich aber einen lauten Zerleger haben will, kaufe ich mir eine Black Thunder oder eine Thunder Kong XXL, ich heule doch aber nicht rum, wenn eine schöne Batterie kein 130db-Schlag abgibt. Zuviel Zerleger macht Produkte auch gern zu nichte, sieht man stark bei Panda. Meine Firefox war so unrund wie die Front vom Mount Rushmore ;)! Ich schoss die Laga zusammen mit der Razorlight und der Beast. Alle hatten einen sehr lauten und drückenden Zerleger, ich weiß nicht, was ihr noch wollt ???. Die Vidar war bei mir genauso wie beworben. Das ist schade, wenn andere einen anderen Effekt hatten. Das mit der Beli ist auch nicht so der Hit, aber das ist eine andere Geschichte. Und wegen der NEM. Macht ihr jeden Böller, jeden Vulkan, jede Rakete etc. auf, um nach der genauen NEM zu schauen? Ist doch richtig so, wenn Schwankungen einberechnet werden. Bei anderen Herstellern wird es genauso vorkommen, nur die handhaben das anders!
    So, musste jetzt mal gesagt werden!
     
    Onkelz21 gefällt das.
  18. Die Laga und Vidar schauen wir uns selbstverständlich noch einmal konkret an. Die Hinweise dazu finden wir gut! :)

    Was bei den genannten "Problemen" aber Querverweise zu gesperrten Artikeln anderer Mitbewerbern zu suchen haben geht uns nicht auf.

    Also, um das noch einmal auf den Punkt zu bringen:

    --> Wir kümmern uns in JEDEM Fall um die Probleme, die Ihr uns mitteilt. Die wollen wir ja auch wissen! :)

    Aber bitte fangt nicht an, nach Verboten und Produktsperrung zu schreien, wenn dazu kein Anlass besteht. Genauso geht's uns um die Verallgemeinerung. Es geht hier um 5 Produkte, wo Kritik geübt wurde - von insgesamt mehr als 180. :) Sollte da jemand Sorge haben oder eine Sperrung für notwendig erachten so kann er sich gern direkt an uns wenden und wir prüfen zusammen, ob im konkreten Fall die Notwendigkeit besteht. Denn eins ist klar: Wir wollen ALLE sicheres Feuerwerk :)

    Jut, also nun denn weiter im Text, wir schauen uns Laga, Swawa, Vidar und Beli genauer an.

    Beli wird 2013 in einer finalen Variante herauskommen, dazu bitte gern Wünsche an uns :)

    Swawa wird effekttechnisch noch einmal überarbeitet.

    Laga und Vidar werden hinsichtlich der Zerlegeladung noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Insbesondere werden wir einmal Prüfmuster mit der Massenware parallel zünden, um Abweichungen dokumentieren zu können.

    Außerdem werden wir 2013 ein paar sehr interessante Neuheiten rausbringen, die wir aber erst in der finalen Masenproduktionsvariante zeigen werden. Die Arbeiten dazu laufen schon auf Hochtouren :)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    tribun77, blade, inflamess und 15 anderen gefällt das.
  19. nach Verboten wollte sicher keiner schreien!

    Zu der NEM Angabe: Hier lag auf jeden Fall irgendwo ein Fehler vor. Daher auch der Querverweis. Auf eurer Seite stehts ja richtig, in allen Shops stand aber ca. 230g

    Daher einfach nochmal schauen, wo das Problem herkam.

    Ich finde es immer sehr wichtig, gerade bei Änderungen am Effekt oder der NEM den Kunden zu informieren. Sofern es im Bereich des machbaren ist.
     
  20. Was ist das denn für eine Argumentationsweise? :dontthinkso:
    Man kauft sich einen Artikel weil der mit Mörderzerleger beworben wird aber soll sich dann, wenn der nicht enthalten ist, nicht auf aufregen weil das keine Salutbox ist und wohlmöglich den Effekt zerstören würde?
    Ich habe mir die Laga/Vidar gekauft gerade WEIL mir der gute Zerleger incl. den daraus resultierende Effekt gefallen hat.....
     
  21. @ Pyro Art:

    Und vergesst die NEM-Problematik nicht.

    Laga angeboten mit 230 Gramm, mit 167 Gramm stand sie im Laden = -28%
    Lodur angeboten als Supercake mit 495 Gramm, mit 347 Gramm stand er im Laden = - 29%

    Denn ich denke, das geht über kleine, unwesentliche Schwankungen hinaus. Und die Antwort auf meine Fragen würde mich ehrlichgesagt jetzt mehr interessieren als der Hinweis auf eure tollen Neuheiten für 2013.
    ;)
     
    CaseyWells und Xaser1712 gefällt das.
  22. Seitens der Zulassung, habt ihr sicherlich die rechtlichen Spielräme eingehalten!
    Aber seitens der Produktbeschreibung und dem Video auf Eurer Homepage, ob der Spielraum echt so groß ist, das man einen völlig anderen Effekt in die Beli steckt,
    ob das alle noch rechtens ist, das bezweifle ich ganz stark! :blintzel: :joh:

    Vorher eigentlich Sortenrein (außer die Farben)!

    Eure Produktbeschreibung zur Beli:
    19 Schuss-Silberschweif-Crossette-Batterie
    Stark leuchtende Crossettes in Rot, Blau, Silber, Lila und Pink jeweils mit extra starkem Silberschweif.
    Euer Video:
    http://www.pyroart-shop.de/product_info.php?products_id=835250484854

    Jetzt mit 3 verschieden Effekte!

    Meine Produktbeschreibung zur Beli:
    19 Schuss-Crossette-Batterie mit 3 verschieden Crossette Effekten
    1.Rote Crossette ohne Schweif
    2.Silbercrossetes mit Schweif
    3.Silberglittercrosettes mit Goldcracklingschweif
    (oder so in der Art)
    Mein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=_-X3yNiD-4A&hd=1



    Geht mir genau so!

    Gruß,
    Scherzartikel

    P.S.: Ich freue mich natürlich auch darüber, das ihr hier im Form sehr aktiv seit!



    .
     
    Deleted member 23426 und Weily gefällt das.
  23. Das klingt doch mal sehr gut! ;)
     

  24. Und bei mir waren es eben diese 17 "normalen" Schuss ohne die 2 Feuertöpfe zum Schluss ! Ausstoßladung war drin (Rohr schwarz und leergeschossen) - Aber KEIN EFFEKTSATZ !
    Das hat mich ziemlich aufgeregt und ist sogar auf meinem Silvestervideo zu hören, wie ich da am fluchen bin... :D:mad:
    Das Video und das fluchen sehe ich mittlerweile mit Humor und kann drüber lachen, die Aktion mit den fehlenden Feuertöpfen jedoch weiter als Ärgernis !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden