Pläne & Erlebnisse Welcher Hersteller war Silvester 2012/2013 euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Fluke667, 31. Dezember 2012.

?

Welcher Hersteller WAR 2012/2013 euer Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. März 2013
  1. Heron

    11,5%
  2. AutCom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bugano

    4,9%
  4. Pyrostar

    0,2%
  5. Pyrogiochi

    0,2%
  6. Royal Fireworks

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Euregio

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tulite

    0,2%
  9. PyroGroupEurope

    0,8%
  10. Pulverfischer

    1,8%
  11. Keller

    2,1%
  12. Comet

    4,1%
  13. Diamond

    10,1%
  14. Lesli

    8,8%
  15. Nico

    19,5%
  16. Zink

    19,9%
  17. Weco

    14,6%
  18. PyroArt

    16,4%
  19. Panda

    29,6%
  20. Blackboxx

    42,7%
  21. Jorge

    43,5%
  22. Anderer (Welcher?)

    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Leute,

    ich gebe im allgemeinen nicht soviel geld für eine einzelne batterie aus
    dismal habe ich zum ersten mal online jorge produkte gekauft
    ich bin echt begeistert was da schon bei 5.- produkten herauskommt
    Kasjopeja
    Missile
    Wenus
    Orient und das für gut 2.-
    auch die raketen demon und sky rockets echt klasse
    aber auch die rölis von panda gefielen mir

    toll waren auch die anzündstäbchen "aansteeklont"
     
  2. MEIN REDEN !!! :)

    Jorge schlägt alles :blintzel::cool:
     
    Mekki gefällt das.
  3. Eindeutig Jorge dieses Jahr, fand ich am besten.

    Die Batterien sind der Hammer.

    Bei Knallartikeln dann Nicoware.
     
  4. Blackboxx: Haben in F2 das verwirklicht, was sie seit Jahren in F4 halten!
    Jorge: Ich sehe hier keine Qualitätsschwankungen. Ob Wenus, Copernicus, Imagine, Solaris oder Exclusiv Collection, hier wird gehalten, was versprochen wird.
    Pulverfischer: Die besten Gold-Raketen in Deutschland.
    Nico/Pyro-Partner: Es geht bergauf! Green Dreams, Super Sonic oder Achilles, klasse!
    Weco: Auch wenn einige diese Firma nicht leiden können, ich habe das bekommen, was ich wollte! Die Black Ice war mal wieder der Hammer, mehr davon. Auch die MiG-Raketen stehen mittlerweile hinter Zink und Pulverfischer. Ich hatte die aktuelle Charge. Raketen mit gleichem Name hatten auch den gleichen Effekt, kein Zufallsprinzip mehr. Die Steighöhe lag nicht unter den Zink-Premium. Die Effekte bestanden aus Silberpalmen mit farbigen Spitzen und schönen Goldwedeln (Targa/Aldi-Nord). Alle ziemlich lang stehend. Anscheinend dürfen die Teile wieder "Made in Germany" heißen, ich war sehr positiv überrascht. Sollten sich die Muffel mal zu Herzen nehmen!
    Bugano: Die Vulkane sind unschlagbar. Ich gebe gern 9€ für 50s aus!
     
  5. #55 sureshot, 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Nico, mit Flash Bang, Out of Limits, Caramba Raketenset, Ring Rockets (Magie der Ringe) und kubischen Kanonenschlägen (blaue Schachtel)!
     
  6. Jorge natürlich
     
  7. Auch wenn der Begriff "Hersteller" eher unpassend ist: Importeur Jorge, präzise und gleichbleibende Qualität, preiswert und gut.
     
    LH-Pyro gefällt das.
  8. ich finde NICO und Blackbox,war sehr zufrieden!-:D
     
  9. Klarer Sieger

    ist für mich Blackboxx. Ich habe erst einmal mit den "kleinen Batterien" Schwarze Witwe und Eissphinx angefangen und die beiden haben mich voll überzeugt.

    Jorge war für mich der Preis/Leistungssieger und auch hier sind die kleineren Batterien super!

    Panda kommt für mich an 3. Stelle.

    Nico an 4 (wegen OoL, Dragonblood und den Ring Rockets)

    WECO an 5 (Black ice auch in diesem Jahr wieder überzeugend)
     
  10. Auf den ersten Platz setze ich ganz klar Blackboxx. Meiner Meinung derzeit die beste Firma im Sektor Batterien in Deutschland, gefolgt von Jorge und PyroArt. Zink setze ich klar hinter Blackboxx bzw. auf gleicher Höhe. Hier hat Zink Bereich Raketen die Nase klar vorne.

    Panda hat auch einige gute Artikel rausgebracht. ;) Auch wenn die nicht unbedingt den Vorführvideos entsprachen, war ich doch recht positiv von Panda angetan. Tulite sollte man auch nicht vergessen, hat mich persönlich auch äußerst angesprochen. :)

    Auch Nico hat wieder deutlich zugelegt. Stichwörter wären hier Flash Bang und die Ring Rockets. Hingegen hat m.M.n. Weco und Comet deutlich abgenommen an Qualität.
     
  11. Jorge und Blackboxx
     
  12. Rossmann war der beste!!!!
     
  13. Eindeutig Zink, Jorge und Blackboxx

    Zink hat natürlich die besten Raketen, die SoFü Tremolant und Tremolant-violett sind einfach traumhaft. 12 andere SoFüs vom letzten Jahr waren auch klasse. Weisse Blinker.........

    Von Jorge war alles top bis auf die Kasjopeja. Supershow 6, Copernicus/Hunter (grösstes Bukett des Abends, unglaublich :shocked:), Goldvulkan, Orinoko, Orient, CWC, Wenus, Solaris.

    Blackboxx hatte ein paar zu wenige zu schwache Blinker in meine Deja Vu gepackt, Symphonie und Berserker waren aber richtig gut. Zur Schlossgeist muss man ja eh nix mehr sagen, das Teil rockt!

    Meine RC lief halt etwas lahm, Finalsalve war aber richtig druckvoll. Gab es bei dir auch Abweichungen von den Effekten her? :dontthinkso:
     
  14. Für mich definitiv blackboxx die mMn die schönsten Batterien rausgebracht haben. Dicht dahinter Bavaria. Die Single Shots sind gigantisch und lassen grossfeuerwerksfeeling Aufkommen.

    Zu den Gewinnern des letzten Jahres zählt für mich aber auch Pyro Partner die sich nocht abschütteln lassen und einige tolle Sachen rausgebracht haben. Die gehören auf jeden fall ganz oben mit hin.
     
  15. Der Gewinner, wie jedes Jahr, ist bei mir Zink. Dicht gefolgt teilen sich Nico, Jorge, Heron und Blackboxx den Platz 2 und Pyro-Art landet auf 3.
     
  16. also ich hatte nur panda artikel quer beet . und kann mich über die batterien überhaupt nicht beschweren ! ich weiss nicht warum hier so negativ geschrieben wird über panda . bei mir war alles top !!!!!!!
     
    LH-Pyro gefällt das.
  17. Negativ? Panda hat augenblicklich mehr als doppelt so viele Stimmen bekommen als Ex-Forumsliebling Weco! Und das als Newcomer auf dem Massenmarkt!
     
  18. Panda ist meines Wissens nach nur "im Gerede" wegen der Zulassungsprobleme einiger weniger Artikel. Über die Effekte wurde offenbar bislang kaum gemeckert. So war auch meine Topbatterie dieses Jahr die Panda - Transporter. Bei dem gleissend-hellen gefächerten Kometenaufstieg musste ich erstmal die Augen leicht schliessen. Dann folgt bei mir die Lila Lena von BlackBoxx. Der silbern/purpurne Effekt kam extrem brillant rüber. Jorge (Solar, CWC) und Lesli (ThunderKong XXL) haben das Finale zum Erlebnis gemacht. Und als Schmankerl vorher ein paar wunderschöne Zink-Raketen geschossen. Bavaria ist mit seinen Singleshots leider für Silvester rausgeflogen, weil der Platz dafür nicht ok war, aber ein Probeschuss am frühen Abend war schon toll.

    Daher ist es mir unmöglich, sowas wie eine "Lieblingsfirma" zu benennen. ;)
     
  19. Für mich geht Platz 1 an Blackboxx.

    Beeindruckend für mich war die Tatsache, dass fast das gesamte Sortiment schon 2012 verfügbar war. Trotz der Preise ist das der hauchdünne Vorsprung zu den nächstplatzierten.
    Standzeiten, Effektausbreitung und Fülle konnten meine Erwartungen voll erfüllen. Wirklich sehr schöne Cakes. Im nächsten Jahr sind sie fest eingeplant.

    Platz 2 teilen sich Jorge, Fire Event, Lesli, Zink und Nico.

    Jorge konnte wie letztes Jahr auch wieder voll überzeugen. Wenn diese auch noch eine Ersatzzündschnur hätten, würden sie bei mir mit auf Platz 1 landen.
    Die Fire Event Cakes hatten eine fette Ausbreitung und ordentliche Zerleger. Hot Steel, Fire Box und Fire in the Sky werden wohl nächstes mal wieder mit dabei sein.
    Kleine Abzüge muss man wohl beim Preis machen.
    Lesli konnte mich 2011 schon überzeugen. Voodoo, Offspring, Black Out und Thunder Kong XXL haben das gemacht was sie sollten. Drücken...
    Zink Raketen habe ich in diesem Jahr zum ersten mal ausprobiert. Was soll ich sagen, einfach schön dieses feeling mal wieder ordentliche Raketen zu schießen.
    Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen. Nächstes Jahr sind sie mit dabei.
    Nico hat in meinen Augen einen guten Job gemacht. Altbewährte Produkte wie Out of Limits oder Kronos haben sich qualitativ nicht verschlechtert und für mich neue Sachen wie Green Dreams, Pegasos oder Shock Tube konnten überzeugen.

    Heron, Pyro Art und Weco folgen aber dicht dahinter.

    Von Heron hatte ich nur 6 Single Rows. Machen auf jeden Fall Lust auf mehr von dieser Firma, auch wenn 1 Rohr bei einem Single Row gefüllt blieb. Dieses ließ sich weder regulär noch von der Ersatzschnur zünden.
    Dafür hat es mir dann ca. 30 min. später selbständig das komplette Brett zerlegt. Zum Glück stand keiner daneben.
    Dennoch landen mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr einige Cakes im Warenkorb.
    Pyro Art hat mir auch sehr gut gefallen, wobei mir manche Laufzeiten etwas arg kurz vorkamen.
    Weco hat mit altbekannten Produkten wie TdV, Mr.Universe, Maniac das geliefert was ich erwartet habe.

    Panda wird ja hier sehr gelobt. An sich nicht verkehrt. Trotzdem mein Schlußlicht. Ich habe da unterschiedliche Eindrücke sammeln können. Von den Effekten kann man nicht mal meckern,
    aber sollten die Jungs es doch schaffen die Zündschnüre richtig zu beschriften. Hat mich schon etwas genervt, das es nicht nur eine Cake war. Ebenso haben mich die doch sehr unterschiedlichen
    Laufzeiten gleicher Cakes irritiert. Ich hatte sogar eine ( von 2 ) Rauchende Colts mit fast richtiger Laufzeit, wenn die jetzt noch richtig beschriftet gewesen wäre hätte man vielleicht einen Eindruck
    bekommen können was die im nächsten Jahr nach der Überarbeitung kann.

    Fazit: Es liegen eigentlich alle ziemlich dicht beieinander, es gibt in meinen Augen keinen Hersteller oder Importeur der nur gute oder nur schlechte Artikel im Programm hat.
    Jeder hat Produkte die sich wirklich lohnen Beachtung zu finden. Bei mir wird es nächstes Jahr wieder ein bunten Mix von allen Herstellern und Importeuren geben.
     

  20. Um etwas zu diesem Thema beizutragen benötigen wir von dir die Angabe eines Herstellers. Oder zumindest "Andere".
     
  21. Ich finde es schwierig einen eindeutigen Favoriten zu nennen, denn fast alle Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile. ;)

    Von den Newcomern haben mich Panda und Blackboxx überzeugt. :) Blackboxx hat wirklich sehr gute Batterien im Angebot. Dies gilt ebenso für Panda, die zusätzlich auch schöne Vulkane und die guten Booster Böller rausgebracht haben.

    Pyro Art hat mich dagegen nicht überzeugt, wenig ansprechende Batterien, aber immerhin die ordentlich Dynamit Böller und vereinzelt gute Batterien, wohlgemerkt natürlich alles reine Geschmackssache. :p

    Jorge dagegen finde ich Spitzenklasse. :blintzel: Angefangen von den tollen Vulkanen über super Batterien wie die New Generation Reihe, Solaris, Wenus oder Supershow 6, da kommt Großfeuerwerksfeeling auf. :cool:

    Von den etablierten Herstellern gab es nichts besonderes. Weco und Nico bieten weiterhin größtenteils solide Qualität, aber unspektakuläre Neuheiten. Keller, Comet und Diamond sind dagegen praktisch weg vom Fenster, da gibt es nur ganz wenige brauchbare Artikel.

    Das wäre so mein grobes Fazit. :joh:
     
    Fluke667 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden