Pläne & Erlebnisse ACDC / BO _Geburtstagsfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von zzFlorianzz, 8. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    zu einem 50. Geburtstag wurde ich gebeten, ein FW zu schiessen. Der Jubilar ist großer ACDC- und BO-Fan. Daher wäre der musikalische Rahmen bereits vorgebenen. Aber WAS kann man WIE dazu schiessen? Der Etat liegt z.Zt. bei 400 EUR. Über Hinweise und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Habt vielen Dank.

    G U T S C H U ß

    Viele Grüße zzFlorianZZ
     
  2. Das hängt erstmal davon ab, ob die 400 Euro noch Genehmigungen beinhalten oder ob die komplett in Pyrotechnik gesteckt werden können.

    Ansonsten: Mir kommt da zum Beispiel "Thunderstruck" von AC/DC in den Sinn. Am Anfang fällt mir zu jedem "Thunder" im Lied eine weitere Zündung eines Vulkans oder sonstigen ptGs ein. Gerne natürlich auch Saluts, das ist dann dem Künstler überlassen.

    Wenn du per Hand zündest, sind die Möglichkeiten natürlich schon begrenzter. Ich gehe mal von elektronischer Zündung aus, da man Musikfeuerwerke sonst schwer realisieren kann.

    Spontan fällt mir auch noch "Stormy Mayday" von AC/DC ein. Der Titel ist ja recht gleichmäßig und ohne klassisches Stophe-Refrain-Strophe-Refrain...-Gerocke. Wenn man mit dem Song beginnt, könne ich mir das als ruhigere Einleitung vorstellen und gegen Ende dann zulegen. Wenn man die (BO = Böhse Onkelz?)-Songs einbringen will, würde ich danach einen "harten", rockigen Song von denen nehmen und Mittelteil und Finale darauf legen. Leider weiß ich da keine Titel, bin kein Fan ;)

    Viel Erfolg,
    minimi
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  3. Mit Ag oder ohne? Am besten erstmal die Musik aussuchen. Dann kannst du auch deine Sachen danach aussuchen.
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  4. Zum Anfang von Thunderstruck fallen mir einige Sachen ein. Saluts wären ne Idee Was auch gut kommt sind Feuertöpfe. Meine sogar mal ein Feuerwerks Video damit gesehen zu haben. Also ich würde erstmal die Songs auswählen. Dann PtGs :)
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  5. Hallo Minimi

    Vielen Dank für die prompte Unterstützung.

    Zu Deinen Gedanken / Ideen / Fragen folgendes:

    Der Etat beinhaltet das reine FW. Genehmigungen, Leihgebühren für Gestelle (Bomben, Bombetten, Fächer etc u.v.a.m.) bleiben aussen vor.

    Zündung wird wohl elektrisch werden.

    Betreffs der musikalischen Untermalung habe ich mich ein wenig im www umgeschaut. Neben Deinen Ideen ( "Thunderstruck", "Stormy Mayday" - eine wirklich gute Idee der Song ) fallen mir noch Klassiker wie Back in Black, TNT, Hells Bells, Whole lotta rosie, Shook me all tonight, Highway to hell und for those about to rock... ein. Habe dazu bei youtube ein Videomitschnitt gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=BqnfrgH20p8 ). Bei den BO käme evtl der Song FEUER ( http://www.youtube.com/watch?v=mz6GLBw0BJ8 ) in Frage. Wäre ja sehr passend.
    Werde mich wohl erst einmal hinsetzen müßen und aus den Songs ein Art Best of / Medley zusammenmixen. Sollte das mir gelingen, wäre schön, wenn Du /ihr mir weiterhelfen könntet betreffs der ptGs.

    Na dann
    G U T S C H U S S

    zzFlorianzz
     
  6. Und gaaaaaanz wichtig bei dem AcDc Feuerwerk ... Bloß nicht die Hells Bells von Weco vergessen ;-)
     
  7. #7 hagbard, 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    Hi,

    hier haben wir ein ACDC Song ab 3:20 geschossen. Am Anfang brennen Bengalen welche leider nicht auf dem Video zu erkennen sind, da von einem Hallendach geschossen wurde.

    Der Link: http://vimeo.com/44250156
    Gruß
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  8. Hallo Friedi

    Na... das ist doch ne Klasse Idee... DANKE!!!!! Besser kann es doch nicht enden...oder doch??? Welchen Song gab es da noch.... T N T ...... das wär dann der Kracher... leider macht die "TNT" von Lesli nicht so stark mit.

    Nein okay, Spass vorbei. Danke für den Hinweis. Habe ich echt nicht daran gedacht. Mal sehen, was es sonst noch so gibt..... Back in Black ... da gibt es ne Blackfire von WECO, zu Thunderstruck fallen mir gleich mehrere Sachen ein... Thunderdom / Thunderking.... und natürlich die Hells Bells.

    Jetzt müßen die nur noch irgendwie reinpassen. Aber erst einmal muss ich noch die Musik zusammenstellen.

    Ich danke Dir mit einem

    G U T S C H U S S
    zzflorianzz
     
  9. Hallo Neonium

    sorry... was meinst Du mit Deiner Frage "...mit Ag oder ohne?" gibt ja viele Abkürzungen und nicht alle sind einem geläufig.

    Ansonsten siehst Du ja an meinen Antworten, dass ich schon dabei bin, die Musik rauszusuchen.

    Auch Dir ein großes DANKE für die Unterstützung

    G U T S C H U S S
    zzFlorianzz
     
  10. Ob dein Budget mit Ausnahmegenehmigung ist oder ohne. Hast du ja schon beantwortet
     

  11. Ach da gäbs noch so einiges:
    -Weco Razorlight (Razors Edge)
    -Black Ice vom Lidl
    -Weco Rock N Roll (Rock n Roll Train)
    -Keller Iron Man (hatte doch AC DC den Soundtrack zu gemacht - oder?)
     
  12. Geil ... passt genial. Die ganzen "unruhigen" Batterien passen echt gut.
    Super Steigerung, geile Choreographie.
     
  13. Nicht schlecht gemacht zum teil sogar Syncron.
     
  14. Vor längerer Zeit habe ich mal ein Video gesehen, welches AC/DC am Anfang gespielt und mit Strops begleitet hat. Bilde mir ein das es von The Oxidators war, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht einfach mal anschreiben und nach dem Video fragen.
     
    zzFlorianzz gefällt das.

  15. Bingo ... ab 6:51

    http://vimeo.com/15276384
     
    zzFlorianzz und enrico12 gefällt das.
  16. zzFlorianzz gefällt das.
  17. Zum Thema Onkelz auch wenn es doch relativ anspruchsvoll ist auf diese Lieder ein Musikfeuerwerk zu zaubern :

    - Feuer .........kann man schön mit Feuertöpfen arbeiten
    - Flammen.....auch hier kann man gut auf den Drums Feuertöpfe ect. zünden bzw auch gut schnelle batterie nehmen
    - Keine Amnestie für MTV
    - Hier sind die Onkelz
    - Narben(Dopamin).........als Einstieg vlt mit Blinkern am Anfang oder Vulkan ect.
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  18. So war es auch eigtentlich angedacht, dass es nicht perfekt lief lag vor allem daran dass wir noch nicht so viel Erfahrung hatten einige sachen nicht so gekommen sind wie sie Sollten :p.

    gruß Vic
     
  19. mein erstes Lied vom diesejährigen Feuerwerk war ACDC - Hells Bells
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  20. Klasse Video, gefällt mir sehr.

    Kannst Du den Abbrennplan mal bitte zeigen? Dann wäre sozusagen das Intro schon mal so gut wie fertig.

    Vielen Dank.

    zzFlorianzz

    G U T S C H U S S
     
  21. Danke danke warte ich kann dir den Hells Bells Abbrennplan mal geben:

    ACDC - Hells Bells


    1. Kanal 6x Flash Bang ____|||||____

    2. Kanal 1x Flammenflocken Rot ____|____

    3. Kanal 2x Flammenflocken Rot __|__|__

    4. Kanal 3x Flammenflocken Rot _|__|__|_

    5. Kanal 8x Strobe |_|_|_|_|_|_|

    6. Kanal 8x Strobe |_|_|_|_|_|_|

    7. Kanal 8x Strobe |_|_|_|_|_|_|

    8. Kanal 8x Strobe |_|_|_|_|_|_|

    9. Kanal 8x Strobe |_|_|_|_|_|_|

    10. Kanal 10x Keller 20-Schuss Rölies \/_\/_\/_\/_\/

    11. Kanal 3x Sunburst 2x Light of Day _||__|__||_

    12. Kanal 5x Bengalen |__|__|__|__|

    13. Kanal 1x Agir |

    14. Kanal 2x Golden Star; 5x Gold Rölis; 1x Skadi |__||__||__||__|

    15. Kanal 2x Bavaria Gold-Rot; 2x Skadi _|__\/__|_

    16. Kanal 3x Bavaria Gold Rot \|/


    Vllt kannst du ja daran noch etwas rumbasteln das der Plan für dich passen würde ;)
    so zb die Darksoul find ich passt einfach net rein hab sie nur rein weil ich schon 2x die Sunburst verwendet habe :p
    je nach belieben zündzeiten und zugeschnittenen 2,30 soundtrack kann ich dir bei wunsch zuschicken ;)

    liebe grüße
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  22. Dieses Feuerwerk kostet ca 318 € zusammen bei Roeder mit allem eingerechnet bis auf die Zünder. Ich habe in dem obrigen Abbrennplan eine änderung schonmal eingefügt. So würde ich das Lied nach dem diesjährigen Feuerwerk schießen. Die Flash Bangs sind zwar mit eingerechnet kann man sich aber nicht zuschicken lassen (musst auf ne alternative ausweichen.) Habe die Dark Soul mit den Sunburst getauscht, weil das Crackling gar nicht an diese Stelle passt. Genauso das in den Rölies ehemalig "Cosmic Fire" ebenfalls das Crackling stört. Habe sie durch Keller 20-Schuss Rölis ersetzt.

    Zu den Golden Stars auf Kanal 14. kann ich dir sagen es sind nicht die Bombenrohre sondern der Fontänenfächer von Keller auch bekannt als "Golden Stars".

    Mit den Goldrölies mein ich das Bombenrohr von Weco auch bekannt als "Astropop"

    ;) so das wäre es ;) hoff du kannst damit etwas anfangen :p

    Liebe Grüße
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  23. Hmm Dark Soul hat kein Crackling also wenn du die von Weco meinst
     
  24. Entschuldigung habe mir Falsch ausgedrückt, die haben doch Wirble drinnen und den Sound des sie dabei machen finde ich passt nicht rein.
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  25. Jo, die Pfeiffen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden