Pläne & Erlebnisse A day out in Nuremberg V20.13

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Redox, 13. Januar 2013.

  1. Danke nochmal fürs zeigen des Weges. Ist ein ganz schönes Labyrinth. :)
    Ist deine Camera mit dem Wetter zurechtgekommen?
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  2. Gern geschehen.

    Ja meine Cam hat das ohne Probleme gemeistert. Normalerweise tüte ich die immer ein aber der Schneeregen kam ja so plötzlich....
     
  3. Wär geil wenn diie SP Cobras auch 2,5€/Stk kosten würden ;)
    Lg
     
  4. Leider konnte ich dieses Jahr nicht da sein.

    Daher danke an alle für die Berichte von der Messe. Dann öassen wir uns einmal überraschen und warten das ein oder andere Vorschießen ab, wie die Neuheiten in live aussehen :)
     
  5. Komme ich also nun zum Hauptbericht:

    Ich habe meine Knipse vergessen und mit meinem Telefon will ich telefonieren und nicht Kaffee kochen, OK? :D

    Ich fange mal mit unserer üblichen Route an:
    Keller:
    Da brauche ich nicht viel zu schrieben, weil sich keine Menschenseele da um uns gekümmert hat, auch nachdem wir eine halbe Stunde am Monitor klebten - und uns erst mal die älteren Sachen ansehen durften zudem noch neuerdings diverse Kostümtrailer :cry: - und uns die Boxen mal vorgenommen und uns intensiv darüber unterhalten haben, konnten wir niemanden dazu bewegen mal wenigsten "Hallo" zu sagen oder uns auch nur eines Blickes zu würdigen.

    Das Standpersonal saß entweder in seiner "Festung" (sorry, ein solches Standkonzept ist ja mal wohl Blockade pur, OK, nächstes Mal werde ich euch belagern und aushungern :mad:) oder man saß etwa 3 Meter von uns entfernt und stierte verkrampft ins Mobiltelefon.

    Das gibt mir den Anlass nun eine Messebewertung für alle besuchten Stände einzuführen, es gilt das Schulnotensystem.

    Standkonzept: 4
    Kundenfreundlichkeit: 6
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 2
    Standpersonal: öööhm, welches?
    Kompetenz: geht nicht ohne Beratung
    Katalog/Prospektmaterial: 2+

    Was ist los? Ihr habt dieses Jahr wirklich gute Sachen dabei!!
    Alarmstufe Rot: Super
    Wespennest: Flotter Pfeifer mit Knall - toll!
    Chinatown: konzeptionell tolle Batterie mit interessanten Rauschkometen
    Code Red: Klasse Consumerbatterie
    Donnerdrachen: Goldpolypen mit Silberflimmerspitze - Hammer!
    Graffiti: Kleineres Kaliber mit mächtig Bumms und schönen Buketts (außer Finale ;))
    Master of Light: Super X-Shaped Cake
    etc.
    Seit vielen Jahren das beste Neuheiten Programm von Keller, jedoch mit dem bitteren Ignoranz-Beigeschmack.


    NICO:
    Wieder eine meiner Lieblingsstationen. Mit Neuheiten wird man nicht zu Tode bombardiert und es fällt einen leicht sich zu orientieren und die Augen zu entspannen. Wie üblich kümmerte man sich sehr freundlich um uns. Ein Einführungsdialog weitete sich bei einen späteren zweiten Besuch noch aus, da ich da noch eine Bestellung abgegeben habe, die ein paar VE Profi-Römer umfasste (Messeaktion). DIe sind zwar jetzt fast 30% (!!) teurer geworden, aber ich möchte sie nicht missen. Es kam auch die klare Aussage, das die Produktion NICHT eingestellt sei - also letztlich eine sehr gute Nachricht.

    Standkonzept: 2 (hat sich bisher jedes Jahr bewährt und ich brauche auch nix neues)
    Kundenfreundlichkeit: 2+
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 3 (macht doch mal bitte die Glaskästen weg :))
    Standpersonal: 2+
    Kompetenz: 2-
    Katalog/Prospektmaterial: 1

    Zu den Artikeln:
    Venezia: Keine Neuheit, ist die Pyro-Partner Achilles, aber die ist auch bekanntermaßen gut, die Shock Tube knackt sie aber nicht :)

    Cyclone Eye: Ein 100 Schüsser mit 470 g NEM. Fein, was da rauskommt. 10er Reihen nacheinander geschossen in den Farben / Effekt Chrysantheme Rot, Grün, Orange, Violett, Silber. Nicht zu lahm und ohne brrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzz. Wird interessant und zum Unterfüttern eines Finales z.B. - man macht sich so seine Gedanken ;)

    Swat Team: Da fehlte das Video, daher mal die Beschreibung des 12-schüssigen 41 Grämmers. "12 Schuss nacheinenander mit silbernen oder blauen Leuchtkugeln aufteigende Bombetten mit anschließender lautstarker Zerlegung zu grünen, blauen oder roten Effektbuketts umrahmt von Blink- und Knattersternen."
    Bei 41 Gramm hat das SWAT-Team wohl Schalldämpfer drauf :p

    Blue Titan (410 g NEM, 19 Schuss): Gleiches Bukett wie die Pegasos, also auch nicht neu.

    Diva (488 g NEM, 36 Schuss): Bauform ist die OoL, also entsprechend dicker Kasten. Feine Blinksterne mit Palmsternpistil und Cracklingfinale. Effekte stehen länger als bei OoL imho. Insgesamt sehr gut.

    Beat Master (445 g NEM, 35 Schuss): Scheinbar recht schwache Effektausbreitung, recht bunt und mit brrrrzzzzzzzz, Finale besteht aus 5 nacheinander geschossenen sehr prächtigen grünen Crossettsternen. Finde ich aber nicht passend. Ich fände genau die Crossetts mal geil, wenn die 5x5 im Fächer geschossen werden würden ;)

    Bullseye (360 g NEM, 30 Schuss): 30 reinsortige Schuss Silbercrackling mit einem absolut sehenswerten Wirbelaufstieg, mit 5-fach Finale dieses Effekts - einer meiner TOP Winner an dem Tag. Sieht saugut aus (Wirbel) und macht ordentlich Krach (Zerleger und brrrzzzzzz)

    Sound Check (750er Pfeifer Cake): Ganz OK, könnte noch etwas schneller laufen. Viel Spaß beim Aufräumen der Plastikhülsen :p

    Fire Drill (287 g NEM, 50 Schuss): Sehr gemischtes Familienkomplettpaket, mir aber zuuuu gemischt (Pfeiferchen, blaue FT, kleine Goldbuketts, ein paar Blinkerchen und brrrrzzzzz-Sterne) und recht dünn. Für mich nix besonderes.

    Bangkok: Verbund mit u.a. Bullet. Verbünde interessieren mich persönlich nicht, das gilt für alle Hersteller, lieber selber welche zusammenstellen.

    Chinese Wall (380 g NEM, 25 Schuss): Auch die kassierte von uns ein WOW! Grüne Peoniensterne mit Goldcracklingpalsternen, grüne Peonies mir Flimmergoldpolypen, grüne Peonies mit Goldblinkern, blau-violette Peonies mit Goldblinkern, Finale aus 5 grüne Peonies mit Cracklingpalmen - koffert!


    Pyrogiochi:
    Waren wir nur kurz auf dem Stand, da wir nix Neues entdeckt haben. Das Verbindungssystem gab es schon letztes Jahr. Und nein, ich habe die Infos vom letzten Jahr immer noch nicht ausgewertet :(


    Jorge:
    Das war wie letztes Jahr. Bevor die Artikel nicht durch die BAM sind gibt´s soweit keine Infos. Schade, dass man die Artikel zu sehen bekommt, die man schon gesehen oder gar verwendet hat. Die 2012er Artikel sind ja wirklich gut, ich brauche sie aber nicht nochmal zu sehen. Ich finde, da verschwendet Jorge Potential und Geld, aber ist ja nicht meine Firma :).

    ACHTUNG Info: Des Weiteren habe ich aber auf Nachfrage erfahren, dass es ab 2014 Reservezündschnüre geben wird, da sie die Problematik nachvollziehen können. War für mich auch eines der Kriterien Jorge noch nicht zu listen und nur bei Bedarf zu kaufen , obwohl bei mir noch keine Einzige stehen geblieben ist, aber das zählt hier nicht.


    Coskunlar, Liu Yang Kesheng, Fire Event und Royal Fireworks konnten wir übrigens aus Zeitgründen nicht besuchen.


    Di Blasio Elio:
    Das Meiste habe ich dazu schon geschrieben. Ich möchte die "Knallerbsen" von denen haben, Preis egal, wenn der Knall passt. Schön wäre für hier natürlich auch die Viper 11 mit satten 0,149 g :p Flash. Die schmeißen die Kinder bei denen rum. Wenn ihr das hier macht geht´s in den Knast für 30 Jahre und 1 Zillion Euro Ordnungsgeld. Der F2 Cobra mit 0,3 g Flash ist auch nett, aber bei uns wie vor unter Todesstrafe verboten, verboten, VERRRRRBOTEN!!. Dann gibt´s noch die F3er (Atomyc 1 F3 und Cobra 1 F3 - logo) mit je 0,5 g Flash. Vergesst hier einfach mal Flash, auch wenn´s nur 0,00001 g sind :rolleyes:.

    Der niedliche Stand beherbergte drei Mitarbeiter/innen, die es etwas eng hatten, dafür aber freundlich, nett, zuvorkommend und kompetent waren, zumindest die Dame mit der ich mich unterhalten habe. Messen sind halt mal teuer und ich fand´s toll, dass sie da waren, auch wenn sie es nicht nötig haben.

    Standkonzept: ohne Wertung, da Hundekäfig, reicht aber so und zweckmäßig
    Kundenfreundlichkeit: 1-
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 1-
    Standpersonal: 2+
    Kompetenz: 1-
    Katalog/Prospektmaterial: 3 (Flyer reichte aber)

    Fehlen jetzt noch Lesli, Panda, Heron und Yihelong

    So, ab ins Bett....
     
  6. Der Keller-Stand war innen eigentlich sehr schön und übersichtlich eingerichtet. Man darf nicht vergessen, daß Keller zweigeteilt ist in Keller Feuerwerk und Festival, letzterer Bereich vertreibt Party- und Karnevalsausrüstung, Masken, Kostüme, usw. Um all diese Sachen auszustellen, kommt man um einen zweistöckigen Stand nicht rum, und das macht das Ganze so "festungsartig". In die Breite zu gehen wäre angesichts der Kosten wohl nicht machbar.

    Bezüglich des kleinen Di Blasio-Standes schließe ich mich deiner Bewertung an, die Leute dort sind nett, kompetent und zuvorkommend, da hat man sich richtig wohlgefühlt.
     
  7. Wir haben es genau anders erlebt. Bei Nico hat sich niemand für uns interessiert, bei Keller Sind wir ganz nett beraten und informiert worden. Lag bei beiden wohl an Lust oder Unlust.

    Zu Jorge. Deine Info finde ich interessant da der Mitarbeiter zu uns sagte das es nicht geplant sei eine Ersatzzündschnur an die Artikel zu bauen. Wir hatten ihm die Problematik erklärt, worauf er aber erklärte das es für sie keine Rolle spielt.
     
  8. Frau Daria Dabrowska, die mich immer betreut, hat mir da eben andere Zugeständnisse gemacht und Verständnis entgegengebracht.
     
  9. #59 Silvesterfreak, 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
    also is das hier die ganze zeit ironie bei euch allen oder stimmt das nun wirklich?
    wäre schön wenn die cobra-schwarzpulvervarianten auf den deutschen
    markt kämen. jedoch ist es irgendwie schon bissl lächerlich...^^ glaub die Italiener
    fangen an zu weinen (vor lachen?) wenn sie die schwarzpulver-cobras bei uns
    sehen würden.
     
  10. es ist geplant. was die BAM am ende sagt ist eine andere geschichte!

    Zu Jorge. Ich nehme an das der junge Bursche der uns beraten hat, nicht so informiert war. Wäre auf jeden Fall klasse wenn die Jorge batterien endlich eine ersatzzündung bekommen würden. Da ich die Tage nochmal Infos von Jorge per Mail bekomme, frage ich direkt nochmal nach.
     
  11. #61 mondfeuer, 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
    Ich persönlich war zwar am Di Blasio-Stand und habe die neuen SP-Cobras begutachtet, aber nicht gefragt, ob sie auch bei uns mit BAM-ID erhältlich sein werden. F2 und CE haben sie bereits, die ID-Zuteilung wäre also keine große Sache. Da andere Leute offenbar weiterführende Info haben, die besagt, daß es die Dinger demnächst auch in D geben wird, lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen. Wenns klappt, freue ich mich, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

    Auch die Italiener werden sich auf Kurz oder Lang mit kleineren Kalibern an Knallern abfinden müssen. Di Blasio und andere italienische Firmen haben darauf schon reagiert und neue Knaller mit 0,5g Perchlorat-Knallsatz aufgelegt, die durchaus nicht schlecht sind (habe einige davon schon selbst in Aktion gesehen/gehört), aber halt nichts mehr mit den großen Teilen gemein haben. Das ist aber nur eine Seite der Medaille, was dann zum Jahreswechsel oder anderen Festen dort tatsächlich gezündet wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  12. Danke für deinen ausführlichen Bericht, Redox.:)
     
  13. #63 Redox, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    Es ist wieder Zeit sich nun Heron, Panda und Lesli zu widmen.

    Am Heron-Stand habe ich erst mal das Material bemustert, da die Berater im Gespräch waren. Nach etwa 5 Minuten kümmerte sich dann direkt der Hayo um mich. Es war ein kurzes aber schönes Gespräch. Wie oben schon erwähnt übernimmt Heron direkt den Vertrieb, was ich für die beste Idee halte. Die Produkte, die Heron am Markt hat - vor allem die Singlerows - sprechen für sich. Da es zur Zeit noch wenig Videomaterial gibt und den meisten die Liveeindrücke fehlen (außer Pyrofish, der zwei Artikel im Einsatz hatte und voll des Lobes war), nehme ich die Gelegenheit war und schaue mir die mal bei Röder an. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt!
    Nett, kompetent,, offen - man fühlte sich sehr wohl. Einzig zu bemängeln waren die sehr spärlichen Unterlagen, aber Hayo wollte mir alles Wesentliche per e-Mail zukommen lassen. Für den Stand selbst war´s zu wenig.

    Standkonzept: 2
    Kundenfreundlichkeit: 1
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 3
    Standpersonal: 1
    Kompetenz: 1
    Katalog/Prospektmaterial: 5

    Panda:
    Hier fühlte man sich gleich wieder wohl und Willkommen. Die Betreuung und Beratung war wieder vorbildlich und Panda hat dieses mal noch bessere Sachen im Gepäck als die, die ursprünglich hätten letztes Jahr kommen sollen, aber so nachgebessert werden. Grund war ein quasi Totalversagen der/s QM/QS. Dieses Team wurde ausgetauscht und das vollkommen zurecht. Es kann nicht sein, dass sich ein Hersteller selbst ein Ei legt, in dem es seine Artikel anders darstellt als sie sind. Michael und Stephan haben beide viel Prügel bezogen, wobei man hier - da weise ich mal AUSDRÜCKLICH darauf hin - doch mal etwas mehr über den Tellerrand schauen sollte und den Vertrieb nicht für etwas fertig machen, was er nicht zu verantworten hat. Michael war selbst überrascht über die Artikel, die er an Silvester von Panda schoss. Eher schockiert als überrascht. Klaro kriegt´s immer der Vertrieb ab, aber notwendig ist das ja wohl nicht, wenn man logisch denken kann. Als Kommunikationsschleuse gerne, aber lasst die Vertriebler bitte in Ruhe. Aber das scheint eine deutsche Tugend zu sein - kenne das selber von früher von einem Maschinenbauer, wo das Gemaule im Vertrieb hängen blieb.
    Btt - meine persönlichen Highlights:

    Cake - kleiner schicker kräftiger Blinkercake um feinen Preis, die grünen Blinker sind hier sehr gut gelungen

    Hummer - Edle Buketts leider mit brrrrrrrzzzz am Ende, aber hier macht´s die Mischung um einen "AUSVERKAUFT"-Artikel draus zu machen. Für Familien ein Traum und auch für mich mal einfach so zum Ballern schön!

    Die reinsortigen Dreiecke mit den Kometen sind eine Offenbarung. Sehr breiter Schweif (sieht man vor allem bei dem Video der Ice Block :shocked:). Hier kommen alle bis auf die gemischte in Frage bzw. in den Warenkorb. Vor allem ist der Preis sehr sehr lecker (ca. 2,95 VK)

    Auch die Dreamnight ist sowohl für den ambitionierten Hobbytechniker als auch für Familien sehr interessant. Für eine endgültige Entscheidung muss ich den aber erst mal live sehen.

    Pinstripes ist wieder mal ein 36-Schüsser, der der OoL nacheifert und dies sehr gut macht vor allem die ersten drei Blinkersalven, wird im VK aber teurer sein wie die OoL. Hier entscheidet dann der Praxistest.

    Panic: Ein günstiger Cake (ca. 4,95 VK), der vielen Spaß machen dürfte. Ich werde ihn mal dem Sortiment beimischen, wenn noch Kohle übrig ist.

    Faszination wäre wirklich faszinierend, wenn das Konzept zu Ende gedacht wäre. Solche hammer Blinkkometen passig mit anschließenden Blinkerbuketts und zum Schluss Pfeifen und Crackling - wie passig :rolleyes:. Die Batterie wäre sonst ein todsicherer Kauf. Achso: Packt doch bitte diese Blinkerkometen mal in so ein Dreieck für nächstes Jahr und ich verspreche euch, dass die euch aus den Händen gerissen werden. Ich merke das an dem sehr guten Verkauf der Jorge Orient und die dürften dann noch besser gehen. Sowas lieben die Leute (neben richtigen Rummskoffern :)), wird entweder explizit gewünscht oder einfach zugekauft. Junx, bitte macht das für uns!!

    Xtrem geil ist das Teil und meines Erachtens der direkte Konkurrent zur Gigantika. Man muss den Preis abwarten, aber meiner Einschätzung nach wird die etwas günstiger werden als die Gigantika. Klarer Akzentsetzer!

    Vanilla Sky: Hier teilen sich wohl die Meinungen, jedoch habe ich eine ganz klare: Die kleinen Horsetails saufen total gegen die riesen lila Palmsterne mit noch viel mehr Goldblinkern total ab. Hier treffen zwei Unvereinbarkeiten aufeinander. Macht zwei Cakes draus und beide werden heiß und innig geliebt werden. Und wer es trotzdem so mag, der kann dann beide Cakes zusammen laufen lassen :)

    Eruption ist auch ein feines Teil, wird aber mit mindestens 30-35 Teuronen kosten. Ich kann nicht beurteilen, ob es das wert ist. Ein Praxistest muss her. Anhand des Videos kann ich noch keine Entscheidung fällen.

    Goldrausch zeigt mit 176 g, was alles noch machbar ist. Große Goldbrokatkronen mit sehr breiten und vielen Ausläufern. Da macht bereits eine Eindruck. Bei dreien im Fächer gewinnt man dann die Herzen sämtlicher Frauen :D. Nicht übertrieben teuer. Der Cake sollte bei etwa 12 Euros zu finden sein.

    Triangle: Wer schon so wie ich ein großer Fan der Crash war: Darf ich vorstellen: Der große Bruder! Ich bin auf den Preis gespannt.

    Sunbeam ist mein Nr. 1 Cake von Panda. Genau so was will und MUSS ich haben. 30 Schuss Goldinferno der edelsten Sorte. Preis ist mir insofern erst mal wurscht. Die brauche ich genau so für mich und für den Verkauf.

    Skeleton ist eine klassische Customer Batterie sehr geil umgesetzt. Der Preis ist hier noch von Interesse, ansonsten spricht hier nix gegen eine Kauf.

    Über den Big Block muss ich noch nachdenken, aber auch recht gut. Die Horsetails hätte ich bitte gerne reinsortig im Fächer ;).

    Insgesamt wieder sehr gelungenes Auftreten mit Versprechen, die dieses mal gehalten werden können. Wenn es dieses mal nicht klappt, stelle ich mich gerne als QS/QM-Beauftragter oder als PM zur Verfügung. Nach China fliegen? Kein Ding - in Englisch bin ich recht firm und was spricht dagegen chinesisch zu lernen? Dann können alle zu 100% davon ausgehen, dass das alles so klappt wie beworben, da es bei mir 0-Toleranz gibt (I never forget - I never forgive) ;).
    Während ich dann noch mit den Firedevils auf der Fitz war und so noch ein wenig herumgestromert bin, hat sich meine Frau noch köstlich am Stand mit Michael, einer Ballon- und Feuerwerksstandleiterin und einem niederländlischen Großkunden königlich amüsiert. Und wenn der Michael es ernst gemeint hat, ist sie nächstes Jahr am Stand als Betreuerin mit dabei um die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten und Getränke zu verwöhnen.
    Der Stand war dieses mal etwas kleiner, wirkte aber trotzdem größer und klarer wie letztes mal, hier meine Bewertung:

    Standkonzept: 2+
    Kundenfreundlichkeit: 1++++++
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 1
    Standpersonal: 1+
    Kompetenz: 1
    Katalog/Prospektmaterial: 1+ (mit DVD - das ist IMMER sehr gut!)

    Ich finde euch SUPER und wünsche für dieses Jahr brilliante Geschäfte! Und dieses mal lege ich mir extra etwas Kohle zurück für Panda. Blackboxx kicke ich dafür, da die mir nix verkaufen wollen. Verhält man sich so gegenüber Händlern, die F2 verkaufen wollen? Nö, nur mit Schein - so ein Schwachsinn kombiniert mit verfehlter Vertriebspolitik, vor allem deswegen, weil ich einen reinen F2-Händler kenne, der von BB bezieht :dontthinkso:. Egal, es geht hier um Panda und die Leutz werden es packen!!!

    Das Beste hebt man sich immer zum Schluss auf, obwohl ich zwischenzeitlich 2 x am Stand war. Wobei sich hier Lesli und Panda nicht viel nehmen, die sind auf Augenhöhe mit einem winzigen "Nase-vorn" für Lesli.

    Lesli:
    Vom Auftreten her der BESTE Stand an der Messe. Rauher ehrlicher Industriestil mit massiven Tischen, das neue Logo ist sehr ansprechend und alles wie aus einem Guss - beeindruckend. Beim erstenBesuch (noch vor Panda) musste ich ein wenig warten, da ich explizit nach meinem Vertriebler fragte, der im Gespräch war - wen wundert´s bei den Artikeln. In der Zeit konnte ich mit einer adretten Chinesin von Yihelong sprechen. Ich war etwas perplex, da ich den Yihelong-Stand in Halle 11 besuchen wollte, hat sich aber damit erledigt, da sie eine Repräsentanz auf dem Lesli Stand hatten, vor allem wegen deren Innovation Pyromould. Ein, wie ich finde revolutionäres Konzept. Wenn man diese Blöcke sieht, denkt man zunächst mal: Boah, massiv und bestimmt ganz schön schwer. Ersteres stimmt, die sind außerordentlich robust, ein Durchzünder verschont die anderen Einlassungen und zerreißt den Cake nicht. Schwer? Mitnichten! Da sich hier nur noch 3% Restfeuchtigkeit verbergen sind die sogar sehr leicht und ohne rote Pest deutlich leichter als ein herkömmlicher Cake. Die Vorteile liegen auf der Hand. Kein leimen und binden der Rohre mehr, zudem entfällt die Herstellung selbiger komplett. Durch einen Backprozess wird die Restfeuchtigkeit aus dem Block entfernt. Die Bauart ermöglich eine konstante Steighöhe der Bombetten, was ich beim zweiten Besuch mit den Firedevils auf ein paar Videos begutachten durfte - toll! Eine Cakebox stach uns ganz besonders ins Auge. Ein breiter Fächercake mit unendlich vielen Cracklingcrossetts und einer Schussfrequenz, bei der uns schwindelig wurde. Das soll noch F2 sein? Ja, das bestätigte uns der Barnt - ein waschechter Niederländer. Die Box kommt zunächst in den Niederlanden auf den Markt mit F2-Zulassung und wird dann nächstes Jahr den Weg in den deutschen Markt finden, neben anderen interessanten Cakeboxen. Ganz fasziniert war er von unserem Fachwissen :). Nun, die Mouldtechnologie wird den Weg zu Lesli finden sowie wohl auch einige Pyroprodukte von Yihelong. Die Abstände der Verzögerungen am Boden sind millimetergenau gleich. Ihr werdet hier also neben Steighöhenpräzision auch Abschusspräzision finden.

    Die Bewirtung war vorzüglich und zuvorkommend. Der Kaffe war ja mal der Hammer :). Danke für Alles, liebes Lesli und Yihelong-Team! Bauchpinselei ist schon schön, wenn sie genau richtig dosiert ist.

    Dann hatte der Peter endlich Zeit und wir wurden erst mal mit einem "Carepaket" ausgestattet sowie mit einer Klappmetallbox, in welcher sich der aktuelle Katalog sowie eine Preisliste (!!!) und andere Goodies befanden, sowie zwei "Powerdildos" :D, also die im 9mm Patronenstil verkleideten Powerdrinks, und Jahresplaner. Peter ist seit ungefähr seit einem Jahr bei Lesli und hat uns seitdem vorbildlich betreut. Mittlerweile hat er sein Wissen um die Produktpalette ordentlich erweitert und möchten ihn nicht mehr missen. Cool fanden wir auch den interaktiven Touchscreen, an dem wir unsere Wunschprodukte gezielt anwählen konnten. Nun, wir wählten letztlich ALLES an. Und ich kann erneut nur betonen, dass die Artikel auf größeren Bildschirmen noch brillianter rüber kommen. Ich habe verdammt viele Artikel als klaren Kauf markiert und auch einiges von den Soviet Shootern, auch wenn die preislich in der oberen Region angesiedelt sind, dürften sie sich exzellent verkaufen, mal gan abgesehen von den Spaß, die einem die Teile bringen. Günstigerweise befindet sich im Ochsenfurter Raum eine Kolonie mit Russlanddeutschen, die ich hier ganz klar zu einer Zielgruppe erkläre :).

    In der Thunder Kong Serie gibt es zwei herausragende Artikel und zwar die Hawkeye und die Kamikaze. Die sollten für viel Spaß und einen regen Verkauf sorgen! Die Royal Class wird ihrem Namen voll und ganz gerecht. Ganz besonders hervorzuheben sind hier die Strobo King und die Camuro Castle und deren großer Bruder Titanium Blue, letztere beide mit extrem eindrucksvollen Titanpalmen. Hammer ist auch die Colour Changing Queen, die von der Machart und Bauweise ein paar Soviets gleicht. Einen derartig klaren Farbwechsel nahm man zuletzt 2006 in der Weco Subwoofer wahr, bloß das der hier infernalisch groß ausfällt. Majestic Falling Leaves finden auch den Weg in den Warenkorb (günstig!!). Leider vergeigt die Grand Crossette ihren überragenden Auftritt mit den abschließenden Cracklinglanzen, die bei dem Cake total deplaziert sind.

    Die Promo-Serie ist von der Aufmachung her echt gut, vom Inhalt zweifelhaft und untereinander sehr ähnlich. Trotzdem nehme ich mir da zwei günstige Artikel mit rein (Böse Schwester + Nachbarin) - sind ihr Geld wert.

    Von der Pyro-Shopper Serie macht die Defcon einen exzellenten Eindruck, auch die Crank finde ich hübsch! Die Pulp Fiction überzeugt durch ihre hohe Schussdichte - oh Mann, das liebe Geld....

    Highrise ist auch mit dabei und vermutlich auch die Jubba. Die Off Spring wollte ich auch schin immer haben, ist aber jedes mal der Budgetschere zum Opfer gefallen, Voodoo mal sehen, ob die wieder so ist wie sie sein soll

    Olga, Dimitri, Ivan und Boris landen im Einkaufskorb, wobei die Kombination von den beiden letzten für ein Höllenspektakel sorgen werden!

    Tja, da sage ich nur: Pleite, pleite, pleite! Ich könnte euch für die vielen Sachen ohrfeigen. Wo soll ich die Kohle hernehmen?? :p. Fakt ist, dass 50% meines Budgets dieses Jahr Lesli gehören!

    Nun zur Bewertung:

    Standkonzept: 1+++
    Kundenfreundlichkeit: 1++++
    Präsentation und Anschauungsmaterial: 1+++
    Standpersonal: 1+++
    Kompetenz: 2+
    Katalog/Prospektmaterial: 1+++ (Aufmachung TOP sowie mit Preisliste - genau so will ich es!)

    Insgesamt zwei mehr als lohnenswerte Besuche beim selben Stand - ein TEAM, das gut drauf ist und das Handwerk fast perfekt versteht.

    Fazit: Mein bisher bestes Messeerlebnis, so kommt man jedes Jahr noch viel lieber, die Kauflust wird geschürt und genau so muss es sein. Den Abschluss bildete, wie schon erwähnt, das extrem schicke Feuerwerk. Auch wenn sich Alex ein wenig ein heftigeres Finale gewünscht hätte: Ich fand´s perfekt, weil bunt kann jeder ;). Besser war das meines Erachtens kaum zu machen. Klare Storyline, perfekt strukturierte und harmonische Bilder und (leider nur) eine Stutata mit einem unerwarteten Inhalt (also nicht das Übliche). Die 3 125er Blitzbomben am Ende hätten gerne noch etwas doller drücken können, aber für einen schönen Magentritt hat´s gereicht :D.

    Danke für die Betreuung an alle Stände, die wir besucht haben, vor allem die VORBILDLICHE Betreuung durch Lesli und Panda!

    Danke für all die Erlebnisse und netten Gespräche. Ganz besonderer Dank ergeht hier an das fast vollzählige Team der Firedevils, mit denen man echt viel Spaß haben kann.

    Deswegen sei hier bereits folgendes angekündigt:
    Es gibt zur Zeit "Verhandlungen" (bzw. diese Idee reift schon seit letztem Jahr) mit den Fire Devils, dass dieses Team und das Team der Porta Pyros ein 2-tägiges "Best-Of" veranstalten möchten. 2 Tage - 2 Musikfeuerwerke von 2 Teams zusammen ausgearbeitet! Und dies in einer volksfestartigen Veranstaltung umgesetzt - das wäre toll, den Leuten die Schönheit und Vielfalt unserer Leidenschaft näher zu bringen. Sponsoren sind gerne willkommen und auch notwendig, da wir keinen Cent daran verdienen möchten. Wir beflaggen die Veranstaltung damit und stellen die Sponsoren auch explizit vor, kombinierbar mit Produktvorführungen, die personell gerne durch die Fire Devils und Porta Pyros gestellt wird.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste SWM!!!
     
    Knaller!, LH-Pyro, mr.mojo und 24 anderen gefällt das.
  14. Hallo Redox,

    deine Berichte gehen ja runter wie Öl.

    Ich möchte noch schnell mal auf das Thema Lesli zurückgreifen, glaubst du oder besser gesagt wurde dir glaubhaft versichert das das auch alles kommt was sie vorgestellt haben?
    Ich habe auch immer auf Lesli gehofft und auch lange an sie geglaubt aber es war dann einmal zuviel des guten/bössen. Deswegen bin ich in der Beziehung etwas mistrauisch geworden,umsoschöner wäre es wenn du meine Zweifel zerstreuen könntest.

    Danke im vorraus für deine Antwort.
     
  15. Danke und schön, dass es dir gefällt. Ja, das ist so ein Punkt, wo ich im Gegensatz zu Panda noch keine 100%ige Sicherheit habe. Das Verkaufsteam konnte mir auf jeden Fall bestätigen, dass nur für die holländischen Cakes bestätigen, aber ich denke mal, dass sich die Produktion nicht entscheidend umstellen wird bloß wegen uns.

    Und noch ein wichtiger Punkt: ALLE Artikel haben bereits eine BAM-ID und damit bereits durchmarschiert. Ich vertraue ihnen. Ich habe sie auch während des/der Fehlstart/s nicht sitzen lassen, zudem habe ich mit Peter eine hochfähigen Vertriebler, der die Ware notfalls auch wieder mitnimmt, wenn sie nicht das hält, was sie verspricht, da muss man lediglich reden.

    Auf den Kopf schlagen hilft nur dann was, wenn mit dir keiner reden will ;)

    Ich werde Peter mal anfunken und die Lieferfähigkeit mal abchecken. Nachdem die ja alle durch sind, gehe ich davon aus, dass die Produktion bereits läuft und vom Gefühl her tippe ich mal auf Juli/August, aber ich tue das hier noch mal kund, sobald ich mehr weiß.
     
  16. Klasse Dein Bericht - vielen Dank dafür1:good:
    Ich bin jetzt mal gespannt, was insbesondere von Heron und Lesli kommt!
    BB scheint ja wohl ziemlich abgehoben zu sein.
     
  17. blackboxx hat klasse produkte...das stimmt...
    aber es gibt eine kehrseite der medallie..

    ich habe blackboxx 2mal über ihr kontaktformular angeschrieben (einmal anfang januar und dann ende januar), denkste die haben mir geantwortet???
    villeicht haben sie es net nötig mir als kunde zu antworten,wer weiß das schon..
     
  18. Wieso abgehoben?
     
  19. Wer lesen kann befindet sich im Vorteil....

    Und Großfeuerwerker betrifft´s sowieso nicht oder zumindest nur teilweise, wenn ich mich so mit den Leuten unterhalte.
     
  20. Nun ja, wenn die Lesli Artikel bereits eine BAM-ID haben, darf man optimistisch sein.....:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden