Böller & Pfeifen [PL] Fenix's Colour Salute

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tropic, 20. Mai 2012.

  1. In Österreich sowieso nur die mit CE... Es gibt auch von Panta Pyrotechnik Colour Salute diese und die von Fenix sind die Bekanntesten. Wobei es jetzt ja die Fenix nichtmehr gibt. Und die von Panta gibt es zurzeit (mein Letzter Stand Dezember) 2 Ausführungen. Einmal die mit CE + NEM Angabe und einmal die Version ohne CE. Bei denen ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken. Wie man erahnen kann sind natürlich die OHNE CE um weiten besser.

    Wer in Polen in nächster Zeit ist und einen guten Knall will und nicht nur einen Böller haben will dem lege ich die sogenannten Petarda Böller ans herz. Auch genannt Txp0100.

    Die Jorge Fp3 gehen auch in Ordnung.

    Kann aber zu den Chargen von diesem Jahr noch nix sagen da ich erst im Sommer wahrscheinlich da sein werde..
     
  2. Also ich kann die Dum Bum sehr empfehlen! Mindestens so gut wie die FP3 von Fenix und deutlich günstiger als die oben genannten Petarda, die eigentlich schweineteuer sind...
    Weiß allerdings nicht, ob es die auch in Polen gibt, oder nur in Cz.
     
  3. Richtige "La Bombas" und "Color Saluts" kommen immer noch von Panta :blintzel:!
     
  4. Ganz meine Meinung!
     
  5. Hab von den gehört aber in Polen gab es die im Dezember noch nicht. . ^^
    Werde mal gucken ob ich die in PL finde im Sommer. :D

    Die Petarda sind aber nichz soo teuer geht eigentlich ^^


    @ Redbull hast schon Recht.. Nur Leider sind die nich das wahre... ^^ Hast du La Bomba von Panta in Den Anfangsjahren erlebt?
    Die waren noch sehr gut aber die von jetzt sind ja nicht das beste wa ^^
     
  6. Finde die aktuellen Panta La Bomba aus 2011/2012 auch nicht soo schlecht.
    Umgerechnet ca.3 Euro für 20 Stück sind meiner Meinung nach voll ok.

    Preis / Leistungstechnisch am besten sind wohl nach wie vor Jorge FC 05 besser bekannt als Fp3 Small.

    Zudem haben diese auch als einziges der oben genannten ein CE Zulassungszeichen, allerdings in Klasse 3. Erlaubnisinhaber könnten aber somit durch Import auch hierzulande in den Genuss eines vernünftigen Böllers kommen.
     
  7. Also kann ich ganz gemütlich nach Polen fahren z.b Slubice mich da mit FP3 und LaBombas oder etc zu decken und irgendwo im Wald oder sehr außerhalb von Häusern oder sontiges los ballern?
     
  8. Ja, aber nur sehr außerhalb von Häusern:D
     
  9. Genau das wollte ich auch grade schreiben gibs den in Polen z.b in Slubice einen guten Ort sowas zu machen oder kann ich einfach in den Wald gehen weil da stehen keine Häuser?

    Weil ich war ja schon mal da und da habe ich ne riesen große Fläche gefunden wo keine Häuser stehen und da wo keine Leute lang laufen werden weil direkt am Polenmarkt der große in slubice da gibs ja da wo die straße ist eine Fläche wo das Wasser ist und ganz hinten ist ne gute Fläche ich denke mal da wird es keinen stören.

    Hiermal ein Bild wo ich meine

    [​IMG]
     
  10. Hm keine Antworten?

    Kann mir einer sagen wo in Slubice ein Laden gibs wo man die FP3 small her bekommt oder auch andere sachen? Und sind sie dort alle mit CE bestückt?
     
  11. Also IM oder AM Wald solltest du gar nichts zünden, weder in Deutschland noch in Polen noch sonst wo. Das kann schnell unangenehm teuer werden.
     

  12. Deine Ausssge ist überhaupt nicht zutreffend ich rede hier nicht von Deutschland sondern von Polen und Außerdem ist es in Polen ganz Jährig erlaubt solanage man Außerhalb von Orten ist.

    Mit deine Aussage klingt schon fast als hättest du schon schlechte erfahrung damit gehabt oder?

    Dann werde ich mich halt vor Ort erkundigen weil man ja hier irgendwie keine richtigen Antworten zu der frage bekommt hauta rein.
     

  13. Es geht wohl darum, dass es IM oder AM wald leicht zu Bränden kommen kann.
    Daher gibts für sowas in (fast) jedem Land Strafen.

    Wird normalerweise aber erst geahndet wenn es wirklich zu Bränden kommen sollte.
    Aber ich nehme an, dass es gerade um diesen Fall geht.

    Von daher ist seine Aussage durchaus zutreffend.

    MfG Reaser
     
  14. Er hat sehrwohl recht. Ich bin aus Ö, wo ja auch ganzjährig F2 erlaubt ist. Und glaub mir, da gibts nur Ärger mit dem Förster/Oberjäger...
     
  15. So jetzt kann man bischen mehr nachvollziehen worauf ihr seit ich möchte ja nicht dort hinfahren und irgendwelche Brände zuverursachen sondern regelrecht nur paar Zünden nicht mehr und nicht weniger man muss es ja nicht soweit treiben bis es zum Brand kommt. Wir Möchten halt nur ein bischen Spaß und wie gesagt kein Ärger. Dann frage ich mich manchmal immer z.b in Youtube da werden ja Dinger gezündet in Polen was nicht mehr normal ist da ist ja ein FP3 nichts dagegen da werden z.b Polenböller gezündet die selbst gebaut sind mit 100 oder sogar 500 Gramm BKS und dann soll es probleme geben wenn man ein paar FP3 zünden möchte verstehe ich nicht ganz. Aber sagt mir bitte wenigsten eine möglichkeit was möglich wäre und andere sachen aus dem weg zugehen.


    Ja Österreich ist mir auch bekannt das es dort probleme geben kann. Aber wenn es schon in anderen Land erlaubt ist wie z.b Österreich oder Polen das es irgendwo auch Abrennplätze geben muss oder nicht?

    Man will es ja immer so sicher wie möglich haben das ebend nichts passiert.

    Bin für jeden Beitrag dankbar und für die Aufklärung ;-)
     
  16. Es ging ja eigentlich nur um die Aussage dass du zu nem Waldgebiet willst.
    Da kriegt man halt schnell Probleme.

    Halt dich möglichst von allem fern was höher als das Gras ist :D
    Dann sollteste du mit deinen Colour Salutes auch kaum probleme kriegen ;)

    Hoffe, jetzt sind alle Missverständnisse beseitigt. :)
     
  17. OK wusste ich ja nicht dann weiß ich nähmlich bescheid ;-)

    Alles klar ich denke an deine Worte ;-)

    Vielen dank ;-)

    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich in Slubice solche herbekomme ;-) Wenn einer nen rat hat bin ich sehr dankbar dafür ;-)
     
  18. Neuer Colour Salute von Privatex Pyro

    Muss den Thread mal aufleben lassen.

    Privatex Pyro, aus der Slowakei, hat jetzt einen Colour Salute, auf den Markt gebracht!

    Dieser ähnelt sehr stark, dem ganz alten Fenix, mit der dicken Aufschrift!

    Diese haben lt. angabe 4,6g und auch ein CE Zeichen, Sie sind in Cat.3 Eingeordnet!

    Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Colour Salute?! Sind Sie vergleichbar mit den alten?

    Import: privatexpyro.sk

    edit. Hatte eben 2 Bilder von so ner Packung drin aber die waren ausm Internet. Deswegen habe ich Sie wieder entfernt! (Bildrechte und so)
     
  19. Auf der Homepage kann ich den nicht finden ???

    P.S. Wenn die Bilder öffentlich aus dem Internet sind kannst du die eigentlich ohne Probleme hier einstellen. Kannst ja noch eine Quelle hinzüfügen wenn dir unsicher bist. Aber das ist vollkommen legal.
     
  20. Na gut, habe die 2 Bilder erstmal wieder reingestellt!

    Grüße
     
  21. Also ich gehe jede Wette ein die NEM liegt bei 2,6 Gr der Rest ist der Vorbrenner. Die alten Colour Salut hatten auch nicht mehr. Das stärkste waren damals die Fenix mit 4,00 Gr.
     
  22. Glaube kaum das der Vorbrenner 2g hat.

    Denke die könnten den alten Fenix schon nahe kommen. Sehen auch optisch so aus.

    Und bis 5g Bks sind in Kat F3 auch zulässig, könnte also passen als Nachfolger der Fenix CS
     
  23. Hab mich mal nen bissel schlau gemacht!

    Angeblicher Preis 15€ :shocked:

    Sollen aber recht gut sein, und Optisch sehen die echt fast aus, wie die ganz alten Fenix!

    Grüße
     
  24. Vielleicht findet sich irgendwann mal ein Video mit delaborierung.
     
  25. Mir würde auch ein offizielle Angabe von Seiten der Hersteller reichen...:blintzel:

    EDIT: Auch ein Erfahrungsbericht täte es. Wieviel g da drinnen sind, is im Endeffekt ja egal, Hauptsache es rummst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden