Pyroforum [Berichte, Fotos, Videos] Pyroforum 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 23. März 2013.

  1. #26 Milo, 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    Hallo zusammen,

    auch ich war Freitag und Samstag beim Pyroforum vor Ort.
    Kurz zusammengefasst, es war mal wieder eine fantastische Veranstaltung
    und ich bedanke mich bei allen beteiligten!
    Mit den Videos fange ich mal mit den spektakulären Feuerwerk von Vulcan / Schuurmans Vuurwerk an.

    [YOUTUBE="Vulcan Fireworks"]eTgsbCcY89U[/YOUTUBE]

    und mein Highlight vom Freitag: Bavaria Fireworks

    [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="Bavaria Fireworks"]eFgJ_nzeDjg[/YOUTUBE]


    lg
    Milo
     
  2. Hallo zusammen ,

    @Milo: danke fuer das Video, stimme dir zu. Stark die Vorführung.


    Bis dann
    Wollie(e)
     
  3. Pyroforum 2013

    Hallo

    Danke für die tollen Videos

    Holger
     
  4. Guten Tag,


    mein persönliches Highlight von diesem Jahr: Vulcan! Einfach unglaublich schön!

    Ausführlicher Bericht folgt noch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin
     
  5. Wunderbar was da geboten wurde - Klasse! Vielen Dank an die Filmer. :phantastic:
     
  6. So jetzt sind so gut wie alle Videos vom Samstag fertig und online verfügbar und ich kann euch das ganze in meinem Bericht präsentieren.

    Gestern Mittag kam Hansi wie besprochen kurz nach 14 h zu mir und es ging sofort weiter nach Köln um dort Lukas und Patrik einzsammeln. Dann schnell die 150 KM nach Norkirchen. Dort haben wir noch Marcel aufgelesen und die restlichen 30 km bis Dülmen waren dann schnell absolviert.

    Bei Aussteigen wurde uns schlagartig klar das das eine ganz schöne Zitterpartie werden würde an diesem Abend.

    Brrrrrr war das kalt [​IMG]

    Alle waren wir am Ende dick eingepackt und halb vermummt :D

    Sofort sind wir dann rüber zum Gelände und haben gesehen das alle noch fleißig am Aufbauen waren. All zu viele Zuschauer waren noch nicht vor Ort, kein Wunder bei dem schneidenden Wind.

    Selbst die [​IMG]die sich Lukas holte waren auf 100 m vom Stand zu uns schon eiskalt.

    Es hies weiter [​IMG] und warten bis es dann endlich um kurz vor 20 h losgehen konnte.

    Nach der Anmoderation begann die Fa. Pyro Art ihr Vorschießen zu spassiger Musik. Schön arrangiert wie ich finde und feine neue Produkte mit am Start.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyro Art"]9sS_JYKaRkw[/youtube]

    Pyros Pyrotechnologie war als nächstes drann und präsentierte wirklich feines Material aus eigener Herstellung :)

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyros Pyrotechnologie"]49yKSrKFOas[/youtube]

    Es gab eine Pause zum Löschen der brennenden Cakes. Dazu fuhr die Feuerwehr gleich mit einem TLF auf ums zu löschen.

    Nr. 3 an diesem Abend war die Fa. Bothmer / Pyroland die ja schon für ihre erstklassige Ware bekannt ist. Ich habe den Eindruck das die immer besser werden. Vorallem die Mr. Perfect erschien mir noch besser als bisher.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Bothmer"]kUsnrT0BdM0[/youtube]

    Zwischenzeitlich musste immer mal wieder gelöscht werden was aber sehr professionel organisiert war und besser als 2012 ablief.

    Die Fa. Pyrologistix zeigte einige Produkte aus ihrer Linie.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyrologistix"]88aHnPv5vdU[/youtube]

    Die Cakes von Jorge wurden durch DW Feuerwerke präsentiert. Die große Komplettfeuerwerkscake war wirklich sehr nett anzusehen.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="DW / Jorge"]J9knFvqKq6k[/youtube]

    Der einsame Stern Lonestar :) zeigte zu eher ruhiger Musik ein feines Cakefeuerwerk

    [youtube="Lonestar"]Kiac9dMXc-k[/youtube]

    Martin Schmitz moderierte das Vorschießen im Oldeschool Style wie er es selbst nannte.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Nico"]ZhmIe_z_L4k[/youtube]

    BK präsentierte eine Show zu Klängen von David Garrett.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="BK"]Dwn2rppeDK4[/youtube]

    Blck Boxx die als nächstes schossen präsentierten u.A. neue 38er Bullets. Ich dachte die gibts schon gar nicht mehr

    [youtube="Black Boxx"]5RWU8bMNJUg[/youtube]

    Die folgende Show von Vulcan war 2 geteilt. Zum einen eine Show ohne Musik

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Vulcan"]yX6tR-d-xkA[/youtube]

    Und ein Finale das richtig abging zu Scooters Fire!

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Vulcan Finale"]2HSpVRkVU_w[/youtube]

    Als letzted durfte PYro Art nochmal ran und präsentierte zum ehr ungwöhnlichem Tite Tatü Tata von Randale ein Grandioses Finale und mir einen Ohrwurm Song :)

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyro Art Finale"]T402EFee864[/youtube]

    Schnell war der Platz dannch dann fast wie leergefegt. Kein Wunder bei - 3° C.

    Am Auto hies es dann Tetris spielen denn das ganze Material (5 Stative und Kamerataschen) in nen Golf + zu packen ist schwer.

    Mir bleibt wieder einmal nur ein riesiges Danke zu sagen an alle die ermöglichten das diese Veranstaltunmg so stattgefunden hat wie sie stattgefunden hat.

    !! Einfach eine Spitzenleistung !!
     
  7. Sehr schöne Videos. Hast Du wieder super gemacht, trotz des kalten Wetters.

    Danke für den Bericht.
     
  8. Wir sind auch wieder zurück und grüßen an dieser Stelle nochmal all die vielen Freunde, die uns während der zwei Tage PyroForum besucht haben oder über den Weg gelaufen sind :) War wieder toll und hat viel Spaß gemacht, da hat man dann die Kälte gar nicht mehr so gemerkt ;)

    Und ganz kurz zu unserer Mini-Sequenz - größtes Kaliber war die Kugelbombe mit 150mm, die Mehrschlagbomben waren alle 100mm und 125mm, die Blitze 75mm und 125mm, die Gelbflimmer-Blau-Bombettchen waren 60mm und die Pfeifenpots 65mm. Wollte ich noch dazusagen, aber dann doch irgendwie vergessen :)
     
    Matthias Meyer, ferl, widofnir und 8 anderen gefällt das.
  9. Meine Fresse, war das kalt!!

    An unserem Stand in der Renaissanceburg Lüdinghausen war es ja noch recht schnuckelig, aber wegen des starken, schneidend kalten Windes fühlten sich die -3 Grad draußen wie -20 Grad an.

    Auf dem Abbrenner der Samstagsshow blies der Wind nochmal eine ganze Ecke stärker, wir waren echt froh, nur ein kleine Zusammenstellung als Gruß ans Pyroforum dabeigehabt zu haben, der Aufbau ging daher recht schnell. Ich hatte ein langärmeliges Hemd, darunter ein T-Shirt, eine dicke Fleeceweste und darüber nochmal eine Jacke an, sowie Handschuhe, Wollmütze, Schal und warme Socken, trotzdem zitterte ich mir einen ab, als würde ich im T-Shirt rumlaufen. Die Kollegen der anderen Firmen, die teils richtig viel dabei hatten, hatten mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Zum Glück gabs mit Ausnahme div. Batts keine einzeln geschossenen Sachen, sondern Shows, sonst hätte man noch länger in der Kälte ausharren müssen. Vor allem Bothmer und Vulcan legten richtig gut los, hat mir gefallen.

    Am Freitag wurden Produkte aus den Kategorien 2, 3 und T im Schloßpark gezeigt, auch hier blies der Wind kräftig und kalt, lange haben wir es nicht dort ausgehalten. Vorher gabs Pizza im Pizza Flizza oder wie der Laden hieß, leider kam die Bestellung recht spät an, so daß wir die Pizzen in Schachteln packen ließen und damit zum Abbrennplatz liefen. Wenigstens die Hände blieben auf diese Weise warm. Gab einige schöne Sachen zu sehen, besonders beeindruckt war ich von den gesteppten Sequenzen mit den Ultratec FX-Produkten, die kräftigen Farben und furiosen Einzelschüsser haben mir sehr gefallen. Auch Katharina Stabes Feuerwerk mit Produkten der Firma Keller war schön. Keller scheint wieder einige nette Sachen im Programm zu haben.

    Wir haben viele interessante, lustige und allzeit sehr angenehme Gespräche mit Pyro-Enthusiasten aller Art führen können, und natürlich ist es immer schön, bekannte Gesichter zu treffen.

    Das Pyroforum war prima organisiert, aus unserer Sicht lief alles optimal ab, hier hat die Firma Stabe wirklich ganze Arbeit geleistet, Respekt!

    Wir hatten viel zu tun, deshalb habe ich leider keine Filme oder Fotos gemacht, aber man sieht ja, daß hier schon reichlich Material eingestellt wurde.

    Grüße an alle Dabeigewesenen, vor allem unsere Problemkinder am Kreppeeh-Stand! :D
     
  10. Sehr gelungene Veranstaltung - Danke an die Organisation und die Aussteller. Leider wirkte, bedingt durch die Raumaufteilung in der Burg, alles etwas versprengt.

    Besonderen Dank verdienen alle, die den überwiegenden Teil des Tages auf dem Abbrennplatz verbracht haben. Wir waren in Gedanken bei euch.

    Die Firma mit dem No.1-Werbegeschenk war eindeutig Galaxis mit ihren warmen Mützen. Direkt gefolgt von Skydirecotr mit einem ebenfalls sehr nützlichen Sturmfeuerzeug. :D
     
  11. Alex und Boris, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch !!! Der altehrwürdige Raum hat genau das wiedergegeben, was wir als Pyromanen empfinden.

    viele Grüße

    Michael
     
  12. Herzlichen Dank, war uns ein Vergnügen! :)
     
  13. Auch ich schliesse mich den Danksagungen vor mir an, es war ein kalte aber schönes Wochenende.
    Die Burg war zwar schön nur leider verlief sich die ganze Ausstellung und manche Aussteller musste man suchen was ich in Anbetracht das bald Ostern ist aber verschmerzen konnte.

    Allerdings finde ich das Catering nicht soooooo gelungen. Ein Einfacher Schwenkgrill an der frischen Luft mit Nackensteacks,Würstchen und co. hätten den Job eines Hungerstillers besser erledigt.

    Im grossen und ganzen war es aber schön wieder Kollegen,Freunde wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

    LG Euer Hölli
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  14. Großes Lob aber auch....

    Es war Schweine Kalt... Wir kommen von der See und sind Kummer gewohnt, aber das war schon kernig

    Ein großes Lob an die Orga was bestimmt tierisch viel Arbeit ist. Ebenfalls Hut ab allen die im Feld so kämpfen mussten, erst der Tag im Reisfeld und dann der Tag im gefühlten Sibirien....
    Dank an alle die das Drumherum gemacht haben von Licht und Strassenwinkern bis hin zur Feuerwehr. :D
    Nicht zu vergessen der Caterer der bestimmt reichlich Portionen schupsen durfte, im Seehof gab es so lange ich dort Gast war nicht so gutes Essen...

    Aber das Pyroforum hat für mich persönlich auch verloren. Das die Burg hier Anklang findet kann ich nicht ganz so verstehen. Hut ab allen Ausstellern die ihre Ausstattung die Treppen hoch getragen haben und die Wege über das Pflaster nicht rollen konnten. Das ist doch keine Grundlage für eine Messe oder? Vom Strom und der Kälte mal ganz abgesehen, und ja ich habe die Besserung am Samstag gesehen.

    Ich fand es echt bescheiden sich durch die Enge der Fläche zu schieben- das die italienische Fraktion nicht durchgedreht ist hat mich gewundert. Dank des Gastronomen Keller (war lecker) war es doch für viele schwierig das kleine Verließ zu finden. Das eine oder andere Schild hätte hier sicherlich auch geholfen sich zurecht zu finden.

    Platz war ja auch zum Parken mangelware- zumindest für die die später gekommen sind. Und muss sich die Fachtagung sagen lassen so eng an den Autos zu zünden? Bei den Windverhältnissen war ich doch sehr verwundert.

    Das für mich und auch unsere Gruppe wohl größte Manko- keine zentrale Hotellerie- für ein Forum nicht die richtige Grundlage -nicht nur weil ich mich gerne dran erinnere wie man sich freuen konnte wenn im Seehof doch ein Getränk an den Tisch kam. Bitte Fam. Staber sucht nach einer anderen Lösung, dann kommen wir gerne wieder.
     
    fastfive und Yoda gefällt das.
  15. Wird's ja Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde :).
    Erst einmal ein Dankeschön an Familie Stabe und die ganzen Aussteller, die sich bereiterklärten, bei diesem Wetter draußen auszuharren! Respekt!
    Selbst mit T-Shirt, Pullover, zwei Jacken, Jogginghose und darüber Jeans, Handschuhen, Mütze und warmen Stiefeln war die Kälte trotzdem noch schwer erträglich. Da wir aber nicht zum Jammern da waren, komme ich zum Wesentlichen. Die Verteilung der Stände war etwas gewöhnungsbedürftig. Alles wirkte ein wenig hektisch und unsortiert. Trotzdem gab es schöne Unterhaltungen und vor allem, nette Werbegeschenke ;). Die Autos standen dicht an dicht. Zum Glück sind wir am Freitag schon früh angereist und konnten uns einen schönen Parkplatz suchen, abseits der Masse. Geschlafen haben wir dann auch im Auto. Die Fachtagungen waren sehr interessant. Wolfgang hatte schöne Geschichten im Petto. Man traf auch ein paar bekannte Gesichter an, welche schon fleißig Informationen sammelten. Als am Abend die erste Bombe gen Himmel gejagt wurde, wurde mir dann erst recht ein nettes Grinsen in's Gesicht getrieben. Es gab gute Shows und erst recht geile Produkte zu bestaunen. Meine Favoriten: Schuurmans, Bothmer und Pyros Pyrotechnologie, welche astreine Produkte schossen und zudem genau meinen Geschmack trafen!
    Mein Fazit: Ich hoffe nächstes Jahr wieder die Zeit aufzubringen, zum Pyroforum zu reisen. Allerdings wäre eine andere Location für dieses Event doch von besserer Natur, obwohl die Burg eine schöne Kulisse hergab.
    Bis dahin, an alle Pyros, angehende Pyros und Feuerwerksbegeisterte, gut Schuss! Ich freu mich auf's nächte Mal :joh:!
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Wie schön wars doch in Haltern.
    1. Kurze Wege zum Zimmer
    2. übersichtlicher Ausstellungsbereich
    3.Kollegen die man auch wieder findet
    4. kleine aber feine Feuerwerkslocation am Teich
    5. schönes Wetter
    und natürlich die Bar bzw. der Tresen, an dem man auch bis in die frühen Morgenstunden einen nehmen konnte.

    Back to the roots !
     
  17. Die Örtlichkeit hatte gute und schlechte Seiten. Ich fand die Atmosphäre schön, hat mich inspiriert, das Schloß lud regelrecht zu Endeckungstouren ein. Die Platzverhältnisse waren etwas beengt, es kam häufig zu Stauungen im Treppenhaus und das Kopfsteinpflaster im Hof sowie die Parkplatzsituation gestaltete den Aufbau für Aussteller mit viel Material recht mühsam.

    Die Essensversorgung fand ich okay, man geht ja nicht zum Futtern zu so einer Messe. Die hatten einen Buletten-Burger im Programm, der mir gut geschmeckt hat, war wegen des dicken Belags nur etwas umständlich zu essen.

    Für mich war das alles aber spätestens bei den Feuerwerken am Samstag vergessen, sowas kriegt man nicht alle Tage geboten. :)
     
    NightFlyer gefällt das.
  18. So,

    Dann schreib ich auch noch mal was rein...:p Die FireDevils sind fast komplett angereist, einige von uns als Besucher, zwei als kleine Helferlein bei zwei Ausstellern.

    Es war ARSCH kalt.... unglaublich.

    Danke erst mal an die Stabe Crew und alle anderen Heinzelmännchen die das Event organisiert haben!

    Die Burg ist sehr schön und hat auch eine nette Atmosphere gemacht, allerdings ist sie fast zu klein wenn sich viele Leute durch die Gänge zwängen. Auch wären ein paar mehr Tische und Stühle für Treffen und Meetings ganz gut gewesen. Es war natürlich doof, dass es so kalt war und alle in der Burg standen um sich aufzuwärmen... Im Zelt war es schon saukalt. Auch am Samstag, als 3 Heizungen liefen.... Aber gut, für das Wetter können die Stabe's nix und Kathi hat sich wirklich bemüht die eine Heizung am Freitag jedes mal wenn die Sicherung wieder mal rausgeflogen war wieder in Gang zu bringen... Thx ;)

    Die Vorschiessen waren wirklich gut, sowohl am Freitag wie auch am Samstag.
    Es gab einige sehr schöne Artikel am Vorschiessen, die Bavaria T1er sind alle genial, Heron hat mit seinen Artikeln auf ganzer Linie gepunktet, das einzige wo sie meiner Meinung nach noch Nachholbedarf haben ist bei den Blinkern. Die sind mager. Ansonsten genial. Panda ist für mich nicht gut genug, bis auf den Feuertopf und 2 Brokatbatterien die wirklich geil sind ist mir das alles zu langweilig. Wunderschöne Blinker aber immer mit Crackling... na ja ... Einheitsbrei und ganz unregelmässige Laufzeiten.
    Schade, dass Tulite nicht mehr zum zünden kam, hätte mich echt interessiert.
    Das Amerikanische UltraTec Zeug war schon sehr heftig... für T2 fand ich es fast schon extrem wie es diese Zeile Zerlegt hat... aber hat gut gekesselt :D

    Samstag waren dann wieder viele Gespräche angesagt, waren ja alle Helden der Szene hier :p. Abends das Feuerwerk war auch ganz nett. Es gab nette Effekte gleich zu Anfang, schöne Italienische Bomben und Saluts vom Feinsten von Alex ;) Die Vulkan Show war nicht schlecht, zumindest haben sie es echt kesseln lassen. Nico enttäuschte mich mit ihren üblichen Durchschnitsprodukten... Kirmesfeuerwerk eben, weiss nicht ob man das Vorschiessen muss. Sehr schöne Effekte wie immer von Blackboxx, haben mit die schönsten Bomben am Markt in der Preisklasse. Leider war es sehr sehr windig, so dass viele Effekte vom Wind zerblasen wurden... Den Höhepunkt bildete für mich aber ganz klar der Katastrophenschutz von Dülmen, der das Event zur Grossübung mitsammt THW, Rotem Kreuz und Polizei nutzte. Die Freiwillige Feuerwehr von Dülmen, kam mit Löschzug und Traktor der alle 5 Minuten zum löschen von brennenden Cakes ausrückte ( mit gefühlten 10 Mann für jeden cake ). Im löschen von Cakes scheinen die auch nicht so wirklich viel Erfahrung zu haben, gib denen mal jemand eine Giesskanne ;) Das Endfeuerwerk von PyroArt mit dem Lied "Feuerwehr" war dann fast der blanke Hohn :D Na ja, war ja gut gemeint.

    Zum Forums Fotoshoot kam's meines Wissens dann doch nicht mehr... ich weiss aber, dass Markus ein paar Bilder gemacht hat ;)

    Super Event, jetzt lasst die Saison beginnen :p
     
    Talfeuerwerk, widofnir und HPT gefällt das.
  19. Hier sind mal ein paar kurze Eindrücke von mir, aus der Sicht eines Feuerwerkshelfers:

    Ich finde die Burg an sich sehr schön als Tagungsort, auch wenn die Verteilung der Aussteller ein wenig zerissen war. So hat man doch immer ein paar kleine Eckchen
    für sich gefunden und konnte nett plaudern. Das Drängeln und quetschen, z.B. bei den Italienern im Erdgeschoss (wunderbarer Espresso, grazie! ;)) hatte ich jetzt nicht als so schlimm
    empfunden, naja - was mir aber total gefehlt hat war ein Ausstellerverzeichnis, manche Firmen mussten man wirklich suchen, keiner wusste (am Anfang) so genau wo sich wer versteckt. :)

    Für das Wetter kann Fa. Stabe, Lüdinghausen, die Burg oder wer auch immer natürlich garnichts, es wurde alles getan um die Situation so gut wie möglich zu meistern, auch wenn
    das leider für manche Aussteller frieren bedeutet hat. Wie Herr Stabe schon sagte, wiedermal Pech mit dem Zelt... Den größten Respekt verdienen die Teams, die den ganzen Tag bei
    Eiseskälte auf den Wiesen aufgebaut haben, um uns abends dann tolle Demo-Shows zu bieten. Ganz große Klasse!

    Zu den Shows: hammerhart was da geboten wurde!!! So was sieht man in dieser Konzentration und Güte nur relativ selten. Auch super das viele Firmen Musikfeuerwerke oder
    komplette Shows geschossen haben, ich finde sowas viel angenehmer als Einzelschießen (es sei denn, es handelt sich um die Top-Produkte der Fa. Pyros, megastark Alex!!! :))
    Die Schusslisten konnte man sich direkt an den Ständen besorgen oder im Nachhinein bei den Firmen anfragen. Highlights? Ganz klar Apel, Ultratec/Galaxis, Bavaria, Heron,
    Pyros, Bothmer, BK, Vulcan/Schuurmans und PyroArt. Warum so viele? Weil alle großartige Shows geschossen haben!

    Zu Samstag/Dülmen: Ein gut gewählter Platz zum Vorschießen. Die Orga war klasse; Feuerwehr, THW und co haben richtig aufgefahren! Der Glühwein war heiß, die Stimmung -
    vor allem nach den Feuerwerken - war suuper, lekker dansen... ;) - auch wenn es bitter, bitter kalt war, aber was soll man machen, da muss man eben durch wenn man die Shows sehen wollte.
    Und es hat sich ja wohl gelohnt, oder? Ich habe an dem Wochenende viele gute Freunde und Bekannte getroffen (Grüße an Marco und Chris aus Enschede) und nette
    (wenn auch, durch den Eiswind bedingt, etwas kurze) Gespräche geführt. Mehr wollte ich aber auch garnicht...

    Ich bin sehr zufrieden (außer mit unserer Unterkunft auf einem Bauernhof in Lüdinghausen, das klapperte und pfiff die ganze Nacht durch, ich habe so gut wie gar nicht geschlafen, naja... :rolleyes:)
    und freue mich zunächst mal auf die ganzen Videos und Fotos und natürlich auf das nächste Pyroforum 2014. Grüße und Dank an die Fa. Stabe Company, allen Mitwirkenden,
    Ausstellern, Pyrotechniken und Hilfskräften; vom Koch in der Burg bis zum Verkehrspolizist in Dülmen. Top!

    MfG,
    NightFlyer
     
  20. Das war schon sehr heftig (lustig aber zeitweise auch):p Da im Kaff war der Wind noch deutlich stärker als Vorort an der Burg... Die meisten Leute hätten wohl bei solch lauten Geräuschen nicht schlafen können, da verstehe ich nicht warum es keine Preisnachlass gab??? Die Terrassentür war definitiv nicht richtig dicht! Das bewiesen auch die kalten Luftzüge, die immer mal wieder zu spüren waren! Schlafen war für mich glücklicherweise auch nur möglich, weil ich einfach vollkommen fertig war

    Auf der Fahrt am Samstag, wo es weiter raus in Richtung Autobahn ging, war der Wind wieder genauso schlimm:shocked: Immer wieder kamen kurze Windstöße wodurch die Fahrt echt ruckelig wurde...

    Danke euch trotzdem nochmal!

    L.G. Silvestertechniker
     
  21. Du sprichst mir aus der Seele, wo doch auch genau dafür auf der völlig leeren(!) Rückseite des grünen A4-Programmblattes noch reichlich Platz gewesen wäre...:p

    Ansonsten finde ich viele meiner Eindrücke auch schon in den Postings meiner Vorschreiber erwähnt:
    schönes Ambiente und Atmosphäre der Burg hin- oder her: für eine Fachtagung mit Ausstellung nur suboptimal, zumal wie anderweitig schon erwähnt über mehrere Etagen verteilt und im Gebäude verstreut. Dazu "knubbelten" sich die Besuchermassen in den engen Fluren schon manchmal sehr.

    Großer Dank & Anerkennung gebührt ohne Frage den Teams auf der "Pferdewiese" am Freitag für den sehr aufwändigen Aufbau, zumal bei diesen schweinekalten Temperaturen :thumbup: (am Sonnabend war zumindest ich nicht mehr da)

    Auffallend hier für mich das doch erstaunlich viele Cakes sodann in helle Flammen aufgingen und jeweils zeitraubend abgelöscht werden mussten - die Zeit die zum Schluss Tulite- und Pyro-Art sicher dann auch fehlte um sich zu präsentieren - trotz des wirklich straffen Ablaufes übriger Firmen.
    Vielleicht sollte man hier das nächste mal je eine Löschperson an den Stirnseiten platzieren, die dann schneller und direkter - und mit etwas mehr Wasser als in einer Blumenspritze eingreifen können und nicht erst jeweils den langen Weg von den Zündpulten ganz hinten gehen müssen - nur so ein Vorschlag ;)

    Aber abgesehen davon waren zumindest die Anwohner sicher auch nicht böse drum dass das über 2-stündige Dauerfeuer pünktlich um 22 Uhr endete - und alle Forumsteilnehmer der Kälte merklich schnellen Schrittes Richtung Burg- und warmer Currywurst entflohen.
     

  22. :shocked: ich flipp aus Falling leaves mehrfarbig, ouh ouh das wird teuer dieses Jahr :D

    Danke für das Video ;)
     
  23. Womit wir es dann auch schwarz auf weiß haben. Dauer des Vorschießens: 23 Minuten. Die Ansage fürs Vorschießen kommt vom Band - damit stand die Länge auch vor der Show bereits fest. Die zeitliche Vorgabe an die sich eigentlich jeder halten sollte war definitiv kürzer (8-10 Minuten soweit ich weiß).

    Wenn sich jeder an dies Zeitvorgabe gehalten hätte, hätten nicht zwei Firmen ihren kompletten Aufbau wieder einpacken müssen. Und nein, es lag nicht nur an einer Firma - aber hier hat es nicht einfach nur aufgrund der Umstände "länger gedauert", sondern es wurde ohne Rücksicht auf Verluste von vornherein eingeplant, dass man mehr als doppelt so lange brauchen würde wie vorgegeben...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ein bisschen unverschämt finde.

    Nur als kleiner Kommentar dazu, wo das Video jetzt hier steht...
     
    Partyshooter gefällt das.
  24. Jetzt bestätigt sich meine Vermutung von Silvester 2011 /12 , als ich die Heron 456 hatte und sich diese Box so dermassen AUCH von den anderen Grosskalibern abhob .
    Ich weiss zwar schon seit dem Heron Vorschiessen von Röder und natürlich nicht zuletzt seit Mendig , das Heron eine wahre Offenbarung für uns Kat.2 Zündler ist , aber dieses Video mit dem Hammer Schlussfeuerwerk , zeigt es nochmal deutlich !!

    Der drohende Supergau im Finanzreaktor muss halt irgendwie durch zusätzliche "Mittel" gekühlt werden....:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden