Deutschland [Video] Frühjahrsmesse Speyer 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 8. April 2013.

  1. Hi, gestern ging die Frühjahrsmesse in Speyer zu Ende und es gab zum Abschluß ein Musikfeuerwerk. Der Abbrenner war diesmal im Domgarten zu finden. Das Musikthema nahm sich wieder der Klassik an.

    Da ich aber nicht direkt auf dem Festplatz war kommt die Musik nur recht leise im Video vor. Trotzdem viel Spaß mit dem Video: (Lautstärke aufdrehen! ;) )

    [YOUTUBE="Frühjahrsmesse Speyer 2013"]6yfZlri5Z4I[/YOUTUBE]

    Grüße, Pironyian.
     
  2. #2 Pyro King, 8. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
    Ja, war echt wieder schön gestern!
    Die blauen Päonien mit roten Blinkern (bei 5:05) und die Zwinker-Smileys statt Salutes haben mir richtig gut gefallen, aber auch sonst gab es tolles Material und kreative Kombinationen zu sehen.
    Da merkt man einfach dass sich da jemand, im Gegensatz zu (leider) recht vielen anderen Feuerwerken / Firmen, Gedanken gemacht hat. :good:

    Nur verdammt schade, dass die Schausteller das mit der Musik verbockt haben! Deshalb war die Show nicht musiksynchron... :(

    Mal schauen ob ich mein Video dann überhaupt noch hochlade, wenn du schon eins in so guter Qualität hochgeladen hast. :thumbup:
    Bilder werden wahrscheinlich noch ein paar von mir kommen...

    Übrigens ist der Abbrenner bei der Frühjahrs- / Herbstmesse immer im Domgarten (im Gegensatz zum Brezelfest)... ;)
     
  3. Wo habt ihr euch gestern denn versteckt??

    Jedenfalls war die Musik am üblichen Filmplatz auch nicht viel besser zu hören. Aus dem Autoscooter kam zwar Musik (irgendwie seltsam vom Autoscooter Vivaldi zu hören :D), aber da auch nur recht leise, zumal sie am Riesenrad völlig gepennt haben und erst einige Takte zu spät ein-, dann Gott sei Dank wieder ausgeschaltet haben, sonst hätt's ein ekelhaftes Durcheinander gegeben.
    Irgendwas hat da beim Ablauf nicht gestimmt. Entweder war die Musik zu schnell gespielt, oder das Feuerwerk zu langsam geschossen. Oder beides?
    Wie auch immer, mir hat es auch sehr gut gefallen. Man hat ganz klar auf Klasse statt Masse gesetzt und es waren ein paar schöne Sachen zu sehen. Komisch, man könnte grad meinen, bei Beisel hätte sich was geändert? ;)
     
  4. Na in den Bäumen... :rolleyes: :blintzel:

    Nee, ich stand vorne auf der Straße direkt am Absperrband, ist zwar etwas nah, aber man hat einen freien Blick auf das Geschehen. :)
     
  5. Da stand ich auch. Aus der Ferne sieht es ja auch schön aus aber manchmal muss es einfach so nah am Abbrennplatz wie möglich sein. :D
     
  6. Also ich stand beim Autoscooter den kleinen Weg durch, auf dem kleinen Parkplatz.
     
  7. Achso mehr seitlich von uns.

    Ich stand mit Macmax genau vorm Riesenrad.

    Die Musik war wirklich irgendwoe passend und auch wieder nicht. Oder war das Goldfinle absichtlich nach der Musik geplant?

    Auf jeden Fall wieder ein nettes durchdachts FWK was durch den hohen Anteil an Moving Star Effekten auffiel

    [youtube="Speyer"]84FL4xM95dI[/youtube]
     
    starfighter gefällt das.
  8. Hallo zusammen,
    zunächst erstmal herzlichen Dank für die professionellen Videos sowie die Berichte.
    Wir haben uns über die zahlreichen positiven Bewertungen sehr gefreut.

    Mit diesem Beitrag soll ein bisschen Klarheit bezüglich dem "Problem" mit der Musik geschaffen werden. Da es sich bei dem Feuerwerk um ein Musikfeuerwerk mit Beschallung unmittelbar auf dem Festplatz handelte, wurden hierzu 7 Funk-MP3-Player von uns auf dem Festplatz installiert. Normalerweise werden die MP3-Player, wie auch die gesamte Show, von uns über Funk angesteuert.
    Leider gab es ausgerechnet beim Schausteller im Autoscooter ein technisches Problem, wodurch unmittelbar nach dem zweiten Eröffnungsschuss der MP3-Player dort startete. Menschliches Versagen auf Seiten des Schaustellers ist hier nicht auszuschließen :D. Somit lief die Musik im Autoscooter leider viel zu früh an. Die MP3-Player bei den anderen Schaustellern starteten dann planmäßig, allerdings regelten die Schausteller in unmittelbarer Nähe zum Autoscooter dann die Laustärke ihrer Musik fast vollständig herunter, da sich die Überschneidung wohl "grausig" angehörte.
    Aufgrund unserer Mühe, ein musiksynchrones Feuerwerk zu bieten, hat uns dieses unschöne und von uns unverschuldete Problem geärgert.

    Aus diesem Grund haben wir uns die Mühe gemacht, für euch das Video mit korrekter und synchroner Musik bei vimeo hochzuladen:


    http://vimeo.com/63608862


    Viel Spaß beim Anschauen.


    Gruß
     
  9. Danke für diese Aufklärung und Ehrlichkeit :)

    Den wir und ich kennen ja eure Feuerwerke und wissen das sie immer syncron waren.

    Schade drum aber da es ja nun mit der passenden Musik nochmal hochgeladen wurde ist das natürlich klasse :)
     
  10. Ach das ist ja klasse von euch!

    SO sieht das natürlich richtig gut aus! Hut ab, gefällt mir jetzt noch um einige Ecken besser. Schade, dass die Zuschauer vor Ort das so nicht erfahren konnten, aber technisch-menschliches Versagen ist nie ganz auszuschließen ;)

    Bin schon sehr auf die Sonder-Schlossbeleuchtung in Heidelberg nächsten Monat gespannt. Vielleicht erhört mich ja mal jemand und platziert im Finale endlich ein paar Saluts mehr. Den Halleffekt vor Ort MUSS man doch ausnutzen. So eine (zwei, drei,...) 125mm oder 150mm Blitzbombe:bad:...doch, das könnte dort gut kommen :D Wenn's einfach nur ein paar gute Salut-Cakes sind, freue ich mich auch schon.

    Jedenfalls, weiter so!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden