Termin | News Wolkenkratzerfestival Frankfurt 2013

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 3. Mai 2013.

  1. Wi ich soeben von einem Kollegen erfahren habe wird es in diesem Jahr endlich wieder einmal das Wolkenkratzerfestival in Frankfurt a. M. geben.

    Auf der Webside sind schon erste Programmpunkte zu lesen. Noch nix vom Feuerwerk aber ich gehe davon aus das es wieder eins geben wird denn die letzten beiden Veranstaltungen wurden von Feuerwerken aus dem Hause Ellenberger gekrönt.

    Wollte nur auf dieses Event hinweisen da es sich bestimmt wieder lohnen dürfte.
     
  2. Ja stimmt, diesen Termin habe ich schon seit letztdem Jahr in meiner Excel-Datei notiert, damit ich ihn in den FEUERWERK-Kalender eintragen kann!
    Nur lassen die sich Zeit mit den Info´s zum Feuerwerk, deswegen existiert dieser Termin im Kalender noch nicht!

    Lange ist´s nicht mehr hin, das Festival findet am 25. und 26. Mai 2013 statt.

    Laut meiner Recherche fand 2007 zuletzt das Wolkenkratzerfestival statt, dort wurden am Samstag sowie auch am Sonntag jeweils ein Feuerwerk um 22.30Uhr geschossen.

    Mal schauen, wenn ich das richtig gelesen u. verstanden habe, dann soll das komplette Programm nächste Woche online sein.

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  3. Will mal hoffen das es wieder 2 FWK gibt da Samstag Hannover ist (Wie damals 2007 im übrigen auch)
     
  4. Regelmäßige Infos zum Wolkenkratzer-Festival gibt es auf meiner Seite unter Veranstaltungen und Infos. Anfang nächster Woche wird das Programm vorgestellt.
     
  5. Auf der Internetseite zum Wolkenkratzerfestival ist unter Programm-Highlights folgendes zu finden:

    Skyline-Feuerwerk

    Die „Nacht der Wolkenkratzer - mit Unterstützung von Radeberger Pilsner" in der Frankfurter City: Mit nationalen und internationalen Stars auf Bühnen in der Innenstadt und dem Skyline-Feuerwerk von Hochhäusern mit Musikinszenierung. Klasse: Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei!
     
  6. Das Programm ist nun endlich online.
    Das Feuerwerk findet am Samstag um 22.30Uhr statt.
    LG, MissEowyn
     
  7. Tolle Wurst :(

    letztes Mal gabs 2 Feuerwerke wird auch immer ärmer.....
     
  8. Heute entdeckte ich folgende Info: Abgeschossen wird es vom MainTower der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und umliegenden Hochhäusern. Die Show ist am besten vom Opernplatz, von der Hauptwache, sowie Roßmarkt und Goetheplatz zu sehen und zu hören.

    Jetzt wäre die Frage von wo es am besten zum Fotografieren aussähe.
     
  9. Opernplatz würde ich dir empfehlen, musst aber recht früh da sein es wird voll werden.
     
  10. Ich war übrigens dort. Fotos folgen die Tage.
     
  11. Wirklich toll, wie viele coole Veranstaltungen es gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden