Batterien & Rohre Wieso haben die Lesli Thunder Kong mehr NEM als die Thunder Kong Max?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von protype2509, 8. Mai 2013.

  1. wieso haben die Thunder Kong mehr NEM als die Max dabei sollen die Max doch lauter sein als die Normal Thunder Kong oder ist da ihrgend was anderes drin als BKS ?
    Wirde mich mal intressieren ob da jemand mehr weiß.
     
  2. Mehr NEM heisst nicht zwangsläufig auch lauter
     
  3. JA das ist mir klar aber wie sollen die denn sonst lauter sein ist da Titanium drin oder haben die die noch verdichtet oder was gibt es denn noch was an Knallsätzen in DE zugelassen ist ?
     
  4. ich glaube das die alte nem auf den knock outs total falsch war und viel zu viel, das hätte die bam garnicht erlaubt und jetzt ist es warscheindlich auf den thunder kong max richtig gestellt
    grüße
    Feuerwerker
     
  5. Wäre mal interessant zu wissen wie die NEM Angaben sind...
     
  6. Ja das kann gut sein weil die Flashing thunder von weco haben auch grade mal ~20g und die. Thunder Kong Max bei 6 Stück ca.21 gramm aber ich werde mir beide kaufen
     
  7. dann sag mir doch mal bitte was da dann drin ist wenn die NEM bei denn alten thunder kong total übertrieben war was ich langsam auch glaube da in manchen video gesagt wird thunder kong mit 6 gramm nem pro rohr und flashbang mit 2-3 nem da kann dann doch ihrgendwas nicht stimmen
     
  8. was kann da nicht stimmen? wenn in dem einen eben 6gramm schwarzpulver sind und im anderen 2 gramm bks?es ist doch allgemein bekannt,dass bks trotz geringer menge lauter als schwarzpulver ist
     
  9. JA das hast du gut erkannt aber beide Bombenrohre sind mit BKS (Blitzknallsatz) natürlcih ist a auch Schwarzpulver drin zum Abschuss aber die Thunder KOng sind nunmal leiser als die Flashbangs ob woll sie laut angaben mehr haben
     
  10. BKS ist nicht immer gleich BKS. Da gibt es durchaus Unterschiede in der Zusammensetzung. Es gibt doch auch Unterschiede beim Schwarzpulver! Von Qualitätsunterschieden ganz zu schweigen. Aber die genauen Details kann ich dir nicht mehr nennen. Da müsste sich jemand melden, der das genau weiß.
     
  11. Das weiß ich alles ich wollte nur wissen was da sonst drin ist.
     
  12. Haben wir heute eine kleine Zicke gefrühstückt??
     
  13. #14 protype2509, 9. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
    haha ich kann ja woll nichts dafür das du so unterbelichtet bist wenn man schon etwas zu dem thema schreibt sollte mann sich daauch ein wenig auskennen ;)


    Achte auf deine Wortwahl! Auch im Internet kann man vernünftig miteinander umgehen - Undead
     
  14. ihr habt euch lieb,oder? :D
     
  15. soweit ich weiß sind in den Flash bangs 2gr perchlorat flash drin und in den leslis nur nitrat flash welches schwächer und leiser ist. Allerdings weiß ich nicht wv flash in thunder kongs drin ist
     
  16. Bitte bitte gebt dem Bub dafür eine Auszeichnung!! Irgendeine! Das ist wirklich genial, vielen Dank!
     

  17. Wenn dir so viel dran gelegen ist zu wissen, was drin ist dann frag doch mal bei Lesli nach oder frag einen Pyrotechniker ob er dir den Inhalt analysieren kann. Hier kann dir niemand sagen was genau drin ist!!! Und jetzt mach hier als Neuling mal nicht so einen wind um nichts!!
     
    macmax gefällt das.
  18. Ja das war ja mal wieder klar das es wieder vom Thema abschweift ich wollte jegliche nur wissen ob das jemand weiß aber wie wir sehen weiß das niemand das ist schade aber da kann man ja nichts machen
     
  19. Ohne Witz: Mir gehts oft genauso, irgendwie schaff ich einfach keine vernünftige Kommunikation mit einer Gruppe. Aber hey! Ich versuche trotzdem stets nett zu bleiben im aneinander Vorbeisprechen :D
     
  20. Richtig, man kann dabei versuchen freundlich zu bleiben!

    Abgesehen davon HABE ich ihm ja schon mal damit geholfen, dass Titan nichts mit der Lautstärke zu tun hat. Aber das ist dann nicht gut genug. Dass er ansonsten schon allwissend ist, kann ich ja nicht ahnen. Von daher sorry, dass ich VERSUCHT habe, ihm zu helfen.
     
  21. Deine Antwort hat mir ja auch weiter geholfen.
     
  22. Dann sag das doch ;)

    Um das aber mal abzuschließen: ich empfehle ebenfalls eine Mail an Lesli. Jemanden, der dir das auseinander baut und untersucht, wirst du eher nicht finden. Denke ich mal. Ansonsten wird das hier im Forum auch kaum jemand wissen.
     
  23. Also Auseinanderbauen oder sonstiges verändern Pyrotechnischer Gegenstände ist für Nichtscheinis ohne Zusatzschulung und geeigneter Einrichtung verboten, und das nicht ohne Grund. Als Gefahren können von Glück gehabt bis Hand ab alles passieren also Lass es bitte um deiner Gesundheit willen. Und wenn du trotzdem so unvernünftig bist sag nachher bitte nicht ich habs so und so im Forum gelesen. Also bleibt dir nur die Möglichkeit bei Lesli anzufragen obwohl ich bezweifel das Sie dir die genaue Zusammensetzung ihrer Artikel nennen werden.
    Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
     
  24. Theoretische frage... Es könnte. doch auch einen lauteren Knall geben wenn die NEM zwar geringer, die Verdämmung aber besser ist, oder? Haben wir doch bei SP Böller auch. Also sagt die NEM Angabe nicht unbedingt etwas über die "Knallgüte" aus. Auch empfindet man (also bei mir ist das so) einen Basslastigen Knall als stärker obwohl der hellere Knall evtl. messtechnisch lauter ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden