Hannover [Meinungen,Fotos, Videos] Luso Pyrotecnia 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 25. Mai 2013.

  1. Nur kurz von mir. Trotz ätzendem Dauerregen und Kälte hat sich das Warten gelohnt.

    Was war das doch für eine sehr gut durchdachte und arrangierte Schow der Portugiesen.

    Wunderbare farbintensive multi color Peonies, der 3 fach bestückte Globus
    sowie die Themenwahl Weltmusik waren toll.

    So nun noch 360 km bis nach Hause
     
  2. Jo, war echt super! Wiedermal große Klasse. :wakeup:
    Und diese lauten Blinker waren auch super. :D :p
     
  3. Bin ich gespannt was die Jungs dieses Jahr zur "Fetes de Geneve" arrangieren. Und wir werden es uns Live ansehen. Juhuuuu ^^ Bin schon voll hibbelig drauf
     
  4. Moin,

    es war wirklich wieder eine tolle Show mit tollen Effekten, welche dort gestern abgeliefert wurde. Besonders gut gefallen hat mir das Tremolant Bild (auch wenn dort ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen ist)

    Das Wetter war grausam, kann mich nicht dran erinnern das es mal nicht geregnet hat, aber nun ja.....

    Für alle, die den Unblocker für Youtube verwenden habe ich hier schon mal das Video auf Youtube.

    http://www.youtube.com/watch?v=MuzukjkdJh8

    [youtube="Hannover Portugal"]MuzukjkdJh8[/youtube]


    Bericht folgt dann im laufe des Tages, Lieben Gruß! :blintzel:
     
  5. Nachdem ich Samstag Morgen erst einmal bis halb 9 h ausgeschlafen hatte und auch das Bunkerfrühstück bei Bothmer mitmachte begab ich mich so um 11 h rum Richtung Hannover.

    Gemütlich fuhr ich die rund 130 km bis nach Herrenhausen. Ich konnte mir ja Zeit lassen den selbige hatte ich genug :) Natürlich war vor Ort dann noch nix los den das Wetter war ja wirklich zum [​IMG].

    Nach ein wenig chillen im Auto begab ich mich dann zum Eingang an dem diesesmal nicht wirklich viel los war. Nach und nach sind aber dann doch die Hardcore Fans des Wettbewerbs eingtrudelt.

    Stand man vor dem Eingang noch ein wenig im Trockenen war auf dem Gelände nix zum Unterstellen zu finden und man mußte im [​IMG]ausharren.

    Teilweise waren die Zuschauer gar nicht mehr zu erkennen so hatten sie sich in Schirme und Folien eingehüllt.

    Eine Abbrennerrunde durfte aber trozdem nicht fehlen und man konnte sehen das nicht ein einziges Cake aufgebaut war. Viele Singleshots, Römer und kleine Bodeneffekte waren zu sehen. Dazu auf der hintersten Position die Großkaliber. Nicht zu vergessen der schon angesprochene "Globus" auf dem vorderen Brunnen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So hies es dann weiter im Regen sitzen und zu versuchen sich einigermaßen trocken zu halten.

    Aufgrund der vielen Regenschirme vor der Linse auf meiner Mittelposition rückte ich später 20 m weiter nach rechts um ein freies Filfeld zu haben.

    Es war endlich 22 h es konnte losgehen....

    Man kann sagen was man will das war einfach eine stimmige Show die mich zu begeistern wußte. Auch wenn ich nicht gebrüllt oder getobt habe hinterlies sie trotzdem einen bleibenden Eindruck.

    Die Intensität der Farben, das Arrangement im Zusammenspiel mit der Musik, deren Auswahl, sowie das gesamte Konzept der musikalischen Reise über alle Kontinente war mal was ganz neues.

    Leider zündete auf der rechten Seite ein paar weiße Rölis zu früh aber ansonsten konnte ich keine gravierenden Fehler feststellen.

    Glücklicherweise war der Rauch kein Problem gestern Abend nur die größten Bomben gingen zum Teil in die tief hängenden Wolken.

    Fotos gibt es diesmal keine von mir aufgrund der Witterungsverhältnisse.

    [vimeo="Luso Pirotecnia"]66989265[/vimeo]
     
    Freak..., Lemmy, Sierra und 24 anderen gefällt das.
  6. Endlich mal wieder ein Feuerwerk nach meinem Geschmack.Nicht 50000 Cus von 5000 Positionen, sondern super Gesamtkonzept und herrliches Material. Die Show hätte sich noch ein bissel besseres Wetter verdient, Daumen hoch :thumbup:.
     
  7. Eine grandiose Show; das Material, die Musik, die Choreo - richtig, richtig geil!

    Allein die Synchronität bei den Bomben (vor allem im Finale) ist absolut gelungen. Das Pflichtstück war auch sehr schön umgesetzt.
    Insgesamt viele schöne kleine Akzente, auch durch die kleinen Feuertöpfe in der ersten Reihe. Es wurden nur Rölis, Töpfe und Flashpots/Fontänen usw. eingesetzt,
    keine Cakes! Ich meine, das alle Bomben einzeln angeschlossen waren. Pyrotechnische Ampeln (wtf :shocked::)), der große Globus mit Brändern und Fontänen bestückt,
    die Mini-Bodenbomben bei dem spanischen Stück... alles super! :blintzel: Genau sowas will ich in Hannover sehen...

    Große Klasse, Luso!

    und das Wetter - mnaahh... entweder will man die Show sehen, oder nicht! :) (schön wars nicht - aber auszuhalten)

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Whow....
    Was waren das für tolle Bodenbuketts?:shocked:
     
  9. Ich könnte mir vorstellen, das das irgendwelche T Sachen waren.

    sowas ähnliches habe ich mal in Rodgau gesehn als Abo damals für Flash Art die kelioen Bühneneffekte Show gezündet hat.

    Ich habe aber auch noch eine Frage.

    Das letzte Stück wie heist es?
     
  10. "The 5th"
    Das Stück von David Garrett ist momentan echt oft, inzwischen auch im internationalen Bereich, zu hören.: Pyroemotions aus Italien in Malta, Atlas Pyrovision aus Amerika in la Rode...

    Das erste Stück von der Show: "Africa Nossa" geht mir jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf :whistling:

    Zum Feuerwerk: Wieder super synchrone Show von Luso, mit wunderschöne Ware! Die soweit ich weiß, glücklicherweise dieses mal ohne Transportprobleme in Hannover ankam ;)
    Schön, dass Nuno sich erneut für Hannover ein Konzept ausgedacht hat! Bewundernswert auch jedes mal die Liebe zum Detail von Luso, wo sicherlich auch sehr viel Herzblut und Arbeit drin steckt: Themen/Konzept-Logo's: "Admiravel Mundo" und "Astrum" für die Team-Hemden, speziell bestückte Weltkugel extra für Hannover :knaller:

    Schade, dass ich nicht dabei war...
    Jedoch freue ich mich jetzt umso mehr auf den 08.06. mit hoffentlich besserem Wetter!

    L.G. Silvestertechniker
     
    flowaro und NightFlyer gefällt das.
  11. Wieder etwas getrocknet kann ich Euch einige Fotos vom Team und Abbrennplatz zeigen. So entspannt, trotz miserabler Umstände, habe ich ein Team selten gesehen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PTU, Lemmy, Sierra und 12 anderen gefällt das.
  12. #12 flowaro, 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    Lemmy, fwkart.de, Cosmos und 7 anderen gefällt das.
  13. So,
    nun ist alles online verfügbar!

    Wie schon etwas weiter oben geschrieben, wurde gestern wieder eine klasse Show gezeigt, mit wirklich tollem Material und Choreografien, super.

    Trotz Regen konnte man das Feuerwerk einigermaßen genießen und auch ein paar Fotos konnten geschossen werden.

    Hier nun noch das Video auf Vimeo, leider nicht in der Qualität wie auf Youtube, aber da hat ja die "G to the ema " was dagegen....

    [vimeo="Portugal 2013"]66997958[/vimeo]

    [youtube="Portugal 2013"]MuzukjkdJh8[/youtube]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]



    Lieben Gruß!
     
    Lemmy, fwkart.de, PTU und 11 anderen gefällt das.
  14. Danke, das wäre meine nächste Frage gewesen! Schönes Ding!

    Bestimmt!! :)

    Flowaro, PartyPyro und Pyro: Danke für die tollen Fotos!

    MfG,
    NightFlyer
     
  15. Wirklich schön!

    Ob die kleinen Schnitzer die man sehen konnte an der Bewertung was ändern weiß ich nicht aber der Rest war wirklich toll. Vor allem wars kein "zugebombtes" und überladenes Finale :)

    A propos Bewertung, gibts eigentlich die Möglichkeit einen (anonymisierten) Bewertungsbogen aus den letzten Jahren zu sehen? Kann Pyro da vll mal was klarmachen?
     
  16. Portugal zu Gast in Hannover

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    die Bilder der Regenschlacht ;) sind fertig bearbeitet.
    Soweit ich mich erinnere war das das schlechteste Wetter seit gut 10 Jahren.
    Zuletzt sind die Argentinier von Jupiter 2003? mit Müllsäcken als Regenschutz durch den Garten gelaufen.


    Nun aber zu den Fotografien:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefällt diese kleine Auswahl.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  17. @Stardust

    Sehr schöne Fotos... geht doch ;)

    Ist Dein Wischtuch in der Tüte also brauchbar trocken gewesen :D

    Gruß, Thomas
     
  18. Das Wetter bei Intermède 2011 war auch so schrecklich. Regen (und Nebel) von Anfang bis Ende der Veranstaltung! (hoffentlich haben sie nächste Woche mehr Glück!)

    Tolle Bilder!!!

    MfG,
    NightFlyer
     
  19. #19 Vesuvio, 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    Nach den 3D Fotos vom Frühlingsfest Nürnberg 2013 hier weitere 3D-Fotos aus Hannover, vom Feuerwerk der Grupo Luso Pirotecnia!

    Die Bilder sind für die Betrachtung mit Kreuzblick gedacht (cross-eyed viewing, kann jeder lernen, steht zumindest im Link... es empfiehlt sich dazu, die Bilder zunächst nicht zu groß zu machen in Relation zum Abstand; bei Bildschirm im Abstand einer Armlänge bspw. 20cm oder weniger für ein Doppelbild).

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Leider teils mit Regentropfen auf einer Linse; die Schutzvorrichtung hatte bei den harschen Bedingungen nicht ausgereicht. Da der 3D-Effekt auch mit ein paar Tropfen gut sichtbar ist, habe ich die Bilder trotzdem hochgeladen.

    Falls jemand einen 3D-Fernseher hat, wäre ich wieder interessiert an Feedback (bei welchen Bildern Interesse bestünde an Upload in höherer Auflösung, bspw.)
     
  20. Hannover Feuerwerkswettbewerb 2013 (Portugal)

    Und noch eine kleine Auswahl in 2D:

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. #21 Vesuvio, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    Noch eine Anleitung zum Betrachten der 3D-Bilder: How to Free-View the Stereo Pairs

    Wenn man also so stark schielt, dass man drei Bilder statt zwei Bilder nebeneinander sieht, und sich dann auf das Mittlere konzentriert, dann passt es.

    Noch etwas realistischer wird es, wenn man die beiden überzähligen Bilder links und rechts ausblendet, indem man jeweils eine Hand von links und rechts bis knapp ans mittlere Bild führt (im Abstand von bspw. ca. 1/3 des Weges zum Bildschirm).
     
  22. Hey Leute,
    ja Hannover war echt klasse trotz des Wetters!
    Der Preis für das "rote Gold" des Abends, der Glühwein war aber recht happig. Will nicht wissen wie viel sie davon verkauft haben in Litern :D

    Wie hieß denn das Lied als die Feuertöpfe geschossen wurden? Da war auf jedenfall ein Didgeridoo drin oder wie das geschrieben wird.
    Das war einfach nur der Hammer.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden