Kategorie 1 NICO Garden Fountains bei Norma!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 14. Juni 2013.

  1. #1 sureshot, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    Hallo Feuerwerksfreunde,

    laut aktuellem NORMA-Prospekt sind dort ab Montag, den 17.06.2013, die NICO Garden Fountains Kat. 1 als "Sommer-Garten-Feuerwerk" erhältlich.

    Das 5teilige Set kostet 4,99 Euro.

    Es ist auch auf der Norma Homepage unter Angebote 17.06.2013 zu finden.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Scheinbar leider nur bei Euch. Ich finde für meine Filliale keine Angabe im Prospekt
     
  3. Sauber! Hätte ich nie gesehen... Danke!

    Wohl tatsächlich aber nur für den Süden/Bayern.
     
  4. Danke für die Info, davon werde ich mir auf alle Fälle welche holen!
     
  5. Habe ich heute auch schon im Prospekt gelesen, ganz klein und unten links im Eck.
    Da muß ich direkt mal nächste Woche reinschauen, ob es wirklich so ist.
    Das Sortiment käme mir gerade recht für eine kleine unterm-Jahr-Zündelei.

    LG,
    GB
     
  6. Schade das es hier in der Nähe keinen Norma gibt. Für Kat1 sind die Teile ja wirklich top.
     
  7. Bei mir gibt es auch keine:eek:. Schade.. Zum Glück habe ich noch 4 Packungen hier liegen;).
     
  8. Wenn s die nur im Süden geben sollte, dann aber wirklich nur ganz im Süden, oder eben nur in Bayern.
    Hier in Mosbach im Norma Prospekt ist auch nichts zu sehen von den Teilen.
    Natürlich werde ich am Montag trotzdem mal bei denen reinschauen und ganz erstaunt fragen, warum keine da sind :D
     
  9. "Vulkane mit Silberglitter" :dontthinkso: - also bei mir waren das Vulkane mit lautem Blitzknall-Effekt... diese Teufelsdinger...!! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Daaaaaaaaa ist das DIIIIIIIIIIIING!

    [​IMG]

    Herrlicher so ein Kat.1-Einkauf mitten unterm Jahr ohne Halloween, ohne Fasching und sonst was...
    Und es sind tatsächlich die Oldschoolchargen mit Vulkanen und nicht mit 5 Fontänen.
    Dann hoffen wir mal, dass die Vulkane inzwischen sicherer sind...
     
    sureshot und Gipsbombe gefällt das.
  11. Schööner Hintergrund, so ein Billiard-Tisch:D
    Thanks a lot!:blintzel:
     
  12. Sieht mir erstmal, rein optisch, nach diesen hier oft zitierten "Überraschungs-"Vulkanen aus.

    Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn einige der Dinger einfach nur "BUMMS" machen...

    Könntest ja mal die auf den Vulkanen aufgedruckte BAM-# hier posten - ob's tatsächlich was nützt, ist allerdings eine völlig andere Frage.
     
  13. So... BAM-F1-0008

    Da die Fontänen BAM-F1-0009 haben, geh ich davon aus, dass es die alten sind, auch wenn ich von diesen Chargen gerade keine da hab?

    Gruß
     
  14. also, der "Vulcano", der sich bei mir mit einem fulminanten Blitzknall verabschiedet hat :rolleyes:, hatte BAM-F1-0008.

    Sowas möchte ich allerdings auch keinem 12 Jährigen zumuten (Jugend-Feuerwerk?) - und auch nicht meinen Nachbarn, an einem Sonntag um 22:15... ich wollt' doch nur ne "leise" Fontäne anzünden - kaBOOOOM! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  15. Gemäß Foto und BAM sind die identisch mit meinen - und von denen weiß ich, dass es sich um die alte Charge handelt.

    Händler, die i.d.R. hier auch einen Account haben, weisen teilw. darauf hin, dass NICO nur noch Schachteln ausliefert, in welchen die Vulcano-Fontänen durch die unkritischen ersetzt wurden.

    So ein Einkäufer einer Supermarkt-Kette liest hier nicht mit und weiß folglich um die Probleme nicht. Den interessiert bestenfalls Menge, Preis und (gültige?) BAM. Der kauft Hühnerfrikassee ein und bekommt Straußenfleisch untergejubelt.

    Und NICO hat bei der Wahl seiner Hersteller zuletzt wohl öfters mal ins Klo gegriffen.

    Aus Sicherheitsgründen hab ich das Problem für mich wie folgt gelöst: Unterm Jahr die Fontänen und zu Silvester dann die Volcanos. Solange es leuchtet: Schööön! Sollte es aber mal unerwartet knallen: Na und? Ist schließlich Silvester.
     
  16. So, hab mir jetzt mal ein paar Packen geholt und ich muss sagen, ich bin echt erstaunt, wie riesig die Teile sind.

    Muss ich bald mal testen...
     
  17. Ich war heute auch bei einem Norma in der Stadt und habe vier Packungen mitgenommen, evtl. nehme ich Donnerstag nochmal zwei mit, wenn es sie schon mal so unterm Jahr gibt. Sind ja schön leise, es sei denn ein Vulkan hat einen Aussetzer. :whistling:
     
  18. Nach einem ersten Test (habe leider nicht gefilmt) bin ich der Meinung, dass man mit den Teilen echt etwas anfangen kann.

    Die Brenndauer ist zwar mit geschätzt maximal 10 Sekunden recht kurz, aber das ist bei den überschaubaren Satzmengen in Kat. 1 ja nicht verwunderlich.

    Die Effekthöhe und -ausbreitung ist dafür sehr gut, bis ca. 2 m hoch und teilweise echt breit (z. B. die Cracklingfontäne). Auch die Effekte selbst sind sehr schön anzusehen, die Cracklingfontäne ist schlicht die Hölle für Kat. 1, extrem laut.

    Eine der Fontänen (die mit der grünen Banderole) war ein Zündversager.
     
  19. Ein Video gibt's jetzt hier!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden