Deutschland [Video, Fotos] Hoffest Pyro Partner

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Airbomb, 16. Juni 2013.

  1. Ich staune das hier noch niemand was über das Hoffest berichtet hat, dann mache ich halt den Anfang.

    Gestern war es wieder einmal soweit, dass jährliche Hoffest von Pyro Partner mit der Präsentation von den neuesten Kat.2 Artikeln. Viel Neues gab es allerdings nicht zu sehen, vieles kannte man schon aus dem letzten Jahr. Muss ja auch nicht dauert etwas Neues sein, bei der Neuheitenflut letztes Jahr hat man noch nicht mal geschafft diese Sachen alle selbst zu schießen. Da kommt einem diese kleine Pause ganz recht um dies nachzuholen. Nach der Vorführung gab es wie immer ein Abschlussfeuerwerk, dieses mal fand ich es sogar besser als das letzte mal. Einzigster Kritikpunkt sind die G-Flames. Einmal eingesetzt für eine Sequenz ist das OK, aber dann wird es schnell Langweilig. Ist eher was für die Bühne, aber die Vorlieben sind nun mal verschieden und das ist auch in Ordnung so. Dieses mal war es sehr schwierig alles ins Bild zu bekommen, da der Aufbau sehr dicht zur Foto- und Filmposition war. Trotzdem sind ein paar schöne Ergebnisse dabei rausgekommen. Mehr Bilder könnt Ihr wie immer auf der Feuerwerk-Fanpage.de sehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [VIMEO="PP Hoffest 2013"]68457007[/VIMEO]
     
  2. Danke für die Aufnahmen....
    Welche Bombe kommt bei 6:55 zum Einsatz?Sie ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben....

    Lg
     
  3. ich wollte eigentlich auch schon berichten, musste aber erstmal meinen schlaf nachholen. ;-)

    es war wieder eine tolle veranstaltung, das wetter war bis auf den wind angenehm, für das leibliche wohl wurde wie gewohnt gut gesorgt. die musik der combo war jetzt nicht so mein geschmack, ist aber auch nebensache.

    sehr interessant fand ich die lagerführung. war sehr spannend einen einblick in eine fats schon wahnsinnige logistigleistung zu erhaschen. schon krass, was da im jahr so an feuerwerk bearbeitet, verpackt und umgeschlagen wird.

    weiterhin haben wir uns mal dem easyboxsystem gewidmet. hmm, es ist eine gute idee, wie man aber bei der vorführung später gesehen hat, läuft das nicht wirklich gut durch. bei den lichtbildern ist es unverständlich das diese auf hellem hintergrund gebaut werden. ein bissl schwarze farbe würde dem sehr gut tun.

    das vorschiessen war am anfang recht chaotisch. nachdem die mystc bombs (eine hat sich unten zerlegt / viel zu teuer für den effekt) geschossen wurden kamen die schweizer vulkane an die reihe. diese entzündeten die easybox "silvester" (wer stellt die kiste denn genau unter die vulkane?? ^^) es kam damit bis position 9 alles durcheinander.

    die geschossenen neuheiten konnten mMn. bis auf die chinese wall nicht überzeugen. altbekanntes war da besser, auch wenn ich der meinung bin das die pegasos bisher kein crackling hatte.

    das finale am ende allerdings war wieder spitze. tolle überraschungseffekte, hammermäßiges bumbum und wundervolle farben. hat mir wieder sehr gut gefallen. seht ihr ja auf dem video.

    rundum war ich zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt war.

    gefallen haben mir die vielen netten gespräche mit euch frankfurtern und berlinern! war ein lustiger tag/abend!
     
  4. Ich kann dem gesagten von Eastfighter nur zustimmen. An Neuheiten ist das dieses Jahr nicht ganz so dolle was Nico / Pyro Partner rausgebracht hat. Die ''älteren'' Artikel, wie Prometheus, Kronos und Pegasos haben mir richtig gut gefallen.
     
  5. Gespräche über Gespräche...
    Ein runder, stimmiger Abend, bei dem das konzentrieren und genießen auf das eigentliche Hoffest sehr, sehr schwer fiel :rolleyes: Jedoch was wir mitbekommen haben, war wiedereinmal durchweg positiv

    Zum Abschlussfeuerwerk:
    Rohre haben wieder ordentlich geglüht ;) Hammermäßige Bilder, die sich durch die mehr oder wenigen kleinen Spezials, echt herausgehoben haben...

    Dieses mal NUR eine "Fronten-Aufnahme", wo einige schicke Sequenzen besonders zu sehen sind (360° Titansäulen/Feuertöpfe, G-Flames, Bodensaluts, Schnurraketen, diverse Bodenfeuerwerkselemente etc.)

    [YOUTUBE="Fronten-Aufnahme Hoffest"]cznjpT_8d-M[/YOUTUBE]

    :thanks: Pyro Partner und Potsdamer Feuerwerk

    L.G. Silvestertechniker
     
    Pyro gefällt das.
  6. Toll gemacht, mein Kompliment der Abbrennmannschaft!

    Da hat sich so richtig was gerührt, auch die vielfältigen Frontstücke waren sehr schön. Die G-Flames sind nett, ich mag die Dinger aber nur als kurzen, heftigen Zwischeneffekt, nicht so sehr als längere Sequenz, sofern sie nicht wirklich sehr groß sind, ist aber wie gesagt auch Geschmacksache.
     
  7. #7 Voreifelrambo, 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    1400 km Autobahn liegen hinter mir und ich kann auch endlich aus Berlin berichten.

    Samstag Morgen ging es für mich schon um 6.45 h los.

    In Köln war ich dann ziemlich pünktlich um 8 h bei Lukas und es ging weiter bis nach Bergkamen. Hier sammelte ich den 2. Lukas und Timo auf und es konnte weiter bis nach Berlin gehen.

    Über die A 2 ging es dann bis kurz vor Berlin. Natülich nicht ohne Pausen und ein Blick auf die Seenlandschaft der Elbe in der Nähe von Magdeburg.


    [​IMG]

    So um 17 h waren wir dann am Happy Bed am Halleschen Ufer angekommen und nach dem Check in bezogen wir unser Zimmer.

    Nach ein wenig chillen und ausruhen machten wir uns so langsam auf den Weg Richtung Abbrenner. Nicht um ohne vorher unseren Hunger sowie unsere Neugier nach der "Echten Berliner Currywurst" zu stillen.

    Unweit vom Hotel befindet sich das Curry 36 eines der angesagtesten Imbisse überhaupt.

    Ganze 3 € nur mußte man hier für eine ordentliche Portion Curry Wurst Pommes Mayo bezahlen. Ein Preisbrecher und geschmacklich vieeel beser als was man sonst so kennt :)

    [​IMG]

    Weiter ging es dann zum Abbrennplatz auf dem noch kräftig gewerkelt wurde als wir ankamen. Es hies warten denn wir waren relativ früh vor Ort konntn uns daher aber die besten Plätze zum Filmen suchen.

    Im Laufe des Abends trafen dann immer mehr Zuschauer und Bekannte ein und es wurde ein gemütlicher Sommerabend.

    Relativ pünktlich startete dann das Vorschießen welches zu Beginn aber irgendwie nicht so recht wollt. da war so einiges durcheinander geraten.

    Zwischenzeitlich wurde sogar unterbrochen da neben uns ein Mann einfach umgefallen war und von den Sanis behandelt wurde.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [vimeo="Vorschießen Teil 1"]68513423[/vimeo]

    [VIMEO="Vorschießen Teil 2"]68520744[/VIMEO]


    Das folgende Finale wurde von 2 Gästen mit der weitesten Anreise (Stuttgart, Australien) entzündet.

    Man was hat das wieder gescheppert und gerumpelt. Ein gigantisches Farbenspiel am Nachthimmel. Schön die Idee mit den Schnurraketen und nach dem Goldfinale dachte ich es ist Schluß aber Nein es wurde nochmal nachgelegt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Hoffest"]68513423[/vimeo]

    Lukas 1 brachten wir nach dem Feuerwrk dann zu seinem Kumpel in Berlin bei dem er übernachtete und ichmachte mit Lukas 2 und Timo noch eine kleine Rundfahrt zu den wichtigsten Plätzen des nächtlichen Berlins.
     
  8. Das ist auch eine super Aufnahme, grade in Youtube gefunden.


    [youtube=Pyropartner Hoffest 15]QEp-QjAxokk[/youtube]
     
  9. Ich kann ja auch mal ein paar Worte dazu verlieren. War wieder sehr nett viele bekannte Gesichter zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen, vor allem eben aus dem Forum.

    Das Hoffest war meiner Meinung nach weniger besucht wie die Jahre zuvor, dafür waren auf dem Abbrennplatz wieder genug Leute um sich das Feuerwerk anzugucken. Vielen Dank für die gesamte Organisation an Pyro-Partner und Potsdamer Feuerwerke, war ein fast gelungener Samstagabend. :blintzel:

    Das ein Zuschauer während des Feuerwerkes einfach umfällt, war natürlich mehr als unglücklich. Anstatt dem Betroffenen aber gute Besserung zu wünschen, ging das Vorschießen nach kurzer Zeit einfach weiter. Die zwei-drei Minuten hätte man dann auch noch warten können, bis jener vom Krankentransport weggebracht wurde. Das ist mir leider negativ aufgefallen.

    Das Vorschießen hatte ziemlich viele Fehler, die man als Profi eigentlich nicht hätte machen dürfen! Vulkane ca. 2 Meter vor das Verbundfeuerwerk respektive die Batterien zu stellen auf freiem Feld bei bekanntlich starken Windverhältnissen ( wurde aber Tage zuvor schon im Radio angesagt ) zeugt nicht gerade von Professionalität. Gut, Fehler sind dazu da, um sie nächstes mal besser zu machen. Sehe ich alles nicht so tragisch, zumal die durch Funken frühzeitig entzündete "Easy-Box" für den Preis nicht sehenswert war.

    Von den Neuheiten hat mich ehrlich gesagt nichts vom Hocker gehauen geschweige denn nur ansatzweise begeistert. Bei vielen Schuss ( Cyclone Eye meines Wissens nach ) kommen auch nur entsprechend große Buketts raus in der 500-Gramm Kategorie. Auch die Chinese-Wall oder jede andere Neuheit sind keine Kaufkandidaten, vermutlich nicht mal in meiner breiteren Auswahl dabei. Die neuen, ziemlich teuren Bombenraketen waren vermutlich nur die letztes Jahr nicht erschienenen Raketen von Nico ohne Leitstab ( Name fällt mir nicht mehr ein ), nur dieses mal mit Leitstab.

    Kaufenswert ist nach wie vor die OoL, Perseus und vorne an die Hydra! Kronos war ebenfalls ok, so wie immer. Deutlich abgenommen hat die Qualität bei der Shock Tube und auch die baugleiche Achilles ist nicht mehr allzu überzeugend. Die größte Enttäuschung an diesem Abend war allerdings die Prometheus. War das nicht die Batterie, die den Effekt der kleineren "Vienna" imitieren bzw. optimieren sollte? Letztes Jahr noch wunderschöne, silberne Aufstiege, jetzt mit leichtem Crackling vermischt. Jedes fünfte Bukett enthält eine Art Popping-Flower-/ Crackling. Das Blau ist geblieben, aber auch hier wurde mit Crackling nachgearbeitet. Auch die Flying Fish wurde deutlich verschlechtert. Das war nicht überzeugend und auch der Sprecher/ Moderator klang nicht gerade überzeugt, zumal er als Mitarbeiter offenbar keine Ahnung von den seiner Firma vertriebenen Produkte hat. Eine Hydra war mal eine Rhino, aus dem Artikel "Morpheus" wurde kurzerhand die Neuheit "Soundcheck", wobei hier doch eigentlich klar sein müsste, was was ist?!

    Zumindest das Abschlussfeuerwerk war wieder eine Nummer für sich. Da hat der Herr Schenkluhn wieder tolle Arbeit geleistet. Danke dafür.

    Ich hoffe der Bericht zeigt nicht nur negative Seiten des Abends. Das Vorschießen war, muss man leider sagen, ein absolutes Desaster..



    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Björn Fiskal ( feuerwerksmarkt.de ) für die Einladung!

    Gruß
    Chris
     
    eastfighter gefällt das.
  10. Nachts, umsonst und draußen! Top!

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    was die Firma Pyro-Partner zu ihrem Hoffest gezündet hat konnte sich wirklich sehen lassen.
    Für Show in diesen Dimensionen zahlt man sonst oft Eintritt. Danke!

    Dennoch konnte mich das Showdesign nicht vollends überzeugen. Tolle Sequenzen aber der obigen kleinen Kritik an der Flammensequenz möchte ich mich anschließen. Für mich persönlich (!) war dieser Part einfach zu lang.
    Vom Publikum gab es trotzdem Applaus - wenn auch nicht zu vergleichen mit dem Szenenapplaus bei manchen Pyro-Sequenzen.

    Insgesamt eine sehr schöne Show!


    Hier folgen nun ein paar meiner Motive.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefällt diese kleine Auswahl.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    Harzer Pyromane, Papajoe, Wollie und 5 anderen gefällt das.
  11. Der RTW stand doch sogar noch nach dem Feuerwerk an der gleichen Stelle. Der ist gar nicht weggefahren. Zumindest ist es mir nicht auifgefallen.
     
  12. Ich hab mir auch die Zeit genommen, eins der Vids zu schauen. Übrigens ein schöner Schnitt einer der FWK Jungs auch wenn die Spielverderber wieder blocken, aber es gibt ja ne Umleitung um ranzukommen. :D

    Also mir gefällt die Flammensequenz, auch wenn ich die Programmierung teilweise als etwas unglücklich empfand. Aber ich mag solche Sachen allgemein gerne, ist wohl Geschmackssache wie bei allen Dingen. Als ne Abwechslung sehr schön.

    Ich fand das ganze Feuerwerk sehr schön gemacht.
     
  13. Kann mir vielleicht wer sagen was das ab 2:21min. (vom Airbomb seinem Video) für eine Batterie ist?
     
  14. ich glaub du meinst die pegasos. das war mir nämlich auch aufgefallen. allerdings sieht man im video das die rechte der beiden boxen kein crackling hatte. also nur die linke. ich werde mich mal erkundigen ob das eine fehlbefüllung war oder eine neue absichtliche füllung ist. so kauf ich sie dann nämlich nicht mehr.
     
  15. mein Eindruck

    So hier mal mein Eindruck von dem Wochenende

    Die Firmahttp://www.pyro-partner.de/ präsentierte sich auf Ihrem Firmengelände bei dem hauseigenen " Hoffest"
    sehr strukturiert und stellte die neuesten Errungenschaften in Sachen Feuerwerk vor.
    Der Einlass war kontrolliert und nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
    Für Speis ( gegrilltes in Form von Bratwurst und Grillfleisch) und Trank ( Cola, Fanta , Mineralwasser und Bier ) wurde durch die Firma gesorgt .
    Sitzgelegenheiten waren zwar in großer Menge vorhanden aber leider nicht in ausreichender Menge für die Anzahl der Besucher sodass ein Teil gezwungen war während der gesamten Veranstaltung zu stehen oder zu laufen. Ein VIP Bereich war auch eingerichtet der durch eine besondere Kennzeichnung zu erreichen war. Es wurde auch eine Besichtigung der Werkshalle angeboten und so konnte man mal " hereinschnuppern" wie es in einer Feuerwerks Firma so abläuft.
    Bei der Unterhaltung wurde an die Großen und die Kleinen gedacht durch Kinder schminken , Bonbon Kanone und ein kleines Karussell sowie eine Life Band die ihr Bestes gab und das sehr gut .
    Als Besonderes kleines Highlight war noch ein sehr spezielles Trike und eine Corvette live zu sehen und mit dem Besitzer konnte man "Fachsimpeln"
    Die Präsentation der neuen Produkte gestaltete sich überraschend klein da es sehr kompakt und gezielt gestaltet war und man alles innerhalb einer Stunde gesehen hatte.es handelte sich um (ca 40) neue Produkte welche teilweise schon bekannt waren ( zumindest die Effekte) und einigen wirklich neuen sehr schönen Feuerwerks Produkten die echte Freude machten.
    Besondere Neuheiten wurden bereitwillig erklärt und es fand eine sehr angenehme Beratung statt.
    Das besondere Finale stellte das Vorschießen der neuen Produkte und einem wirklich gigantischen Final- Feuerwerk dar, für das allein die Fahrt sich schon lohnte. ;)
     
    Rocket2001 gefällt das.
  16. @ Airbomb Saubere Show!:shocked:
    Die Musikspur hätte ein wenig höher sein können.
    Der 360Grad Fächer tolle Idee.
     

  17. Beim Pfuschen erwischt würde ich mal sagen ;) Musste wegen der Speicherbegrenzung bei Vimeo die Bitrate runterschrauben, waren nur 96k eingestellt. Im Endeffekt hat es doch locker gereicht, selbst bei der Videobitrate wäre noch etwas Luft gewesen. Kann man vorher schlecht Einschätzen wie groß es wird, besser so als alles nochmal zu rendern weil die 500MB Grenze überschritten wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden