Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 19. März 2013.

  1. PA Skuld, weil die Effekthöhe niedriger ist als beim Blue Star. Wenn ich beide gleichzeitig zu den letzten Schüssen der PA Frey zünde, ist die Vertikale dicht. Ohne Skuld hätte ich wohl eine Lücke zwischen Frey und Blue Stars.

    So richtig glücklich bin ich mit der Frey auch nicht, aber ich will was mittelhohes, was richtig blau ist. Habe bislang nichts besseres gefunden. 2 Stück davon beidseitig gezündet und dann final die Skuld und Blue Stars wird den Himmel mächtig blau machen. Dann kommen direkt im Anschluss die blauen Bengalos und tauchen die Nacht in blaues Licht. Nach 20 Sekunden blauer Ruhe fallen rote Blätter vom Himmel in das Blau der Bengalos. Und wenn die Finalsalven der roten Blätter den Boden berühren, erlischt das Blau und rote Bengaltöpfe flammen auf, dazu Nico Strobes und mit BB Feuer und Eis wird der Himmel dicht gemacht.
    :)
     
  2. Ja, auf die höhenangaben kann man sich leider ja nicht verlassen. Darum sind in F2 solche Sachen mit Höhen eher nicht so gut zu realisieren. Hoffe das klappt so wie du dir das vorstellst.
     
  3. Das hoffe ich auch.
    :D
     
  4. Was die Laufzeit der Blue Sky betrifft. Lass sie einfach etwas frueher starten. Somit hast du direkt eine Steigerung im Bild wenn nach 10 -15sek die 1-13 dazu kommt.
     
  5. sind grad doch ein paar richtig erfahrene in sachen blau unterwegs,
    ein bild das ich mir vorgenommen habe,gold mit blau
    3xstarkad I I I zusammen mit 4 oder 5 wenus \ \ I / / effekthöhe ca. 30-35m, jetzt bräuchte ich noch eine empfehlung
    blau/gold darüber,gibt`s da nur Br GS zusammen mit BS?
    für hilfe sehr dankbar, küsse die füsse... ach neeeee,lieber ned. :yuuuerg:
     
  6. Für oben drüber wüsste ich jetzt nichts, aber für druntee würden noch zwei Pyro Art Swawa passen. Allerdings sehr schneller Abbrand.
     
    sixtyniner gefällt das.
  7. Hallo Forum Gemeinde,

    also ich hab mir zu diesem Thema schon einige Gedanken gemacht
    ...hab aber noch nicht so richtig ne Plan was ich machen soll. Also ich werde mein Feuerwerk in drei Bretter einteilen.

    Bret1
    3xFlashbang als Anfang ins Fwk
    2xPanda Lucifer,1xJorge Crackling Vulkan
    2xJorge Lampa Alladina
    2xAligator
    4xFlash Bang zwischendurch
    3xPoison
    5xFlash Bang


    Bret2
    1xJorge Crazy Wristling Comets
    2xPanda Crash
    4xPanda Golden Palms
    3xBlack Arrow


    Bret3
    2xJorge Kasjopaja
    2xJorge New Generation1
    2xJorge Wenus, 1xBlack Arrow
    2xPanda Gold Spider
    1xWeco Beast, 2xJorge Styx, 2xJorge Super Show6
    22xFlash Bang als Schluss


    So und jetzt an euch was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern/verbessern? Was weglassen? Was noch als Ergänzung dazu tun?!?!?!

    Danke schon mal für jede Hilfe
     
  8. Mit fehlt von Bild zu Bild die Steigerung, teilweise hüpft die Spannungskurve sogar brettintern auf und ab, was meiner Meinung danach liegt, dass du (eventuell wegen des Preises?) Batterien mit einem schwächeren Effekt, aber dafür in höheren Mengen als Steigerung verwendest z.B. 2xJorge New Generation1 zu 2xJorge Wenus, 1xBlack Arrow. Wenn man den Berichten zur NG1 Glauben schenken kann, hat sie gigantische und laute Cracklingbuketts. Die kann man nicht einfach durch drei Brokatbatterien übertrumpfen. Ich würde also 3 NG1 nehmen, davor 3 Gold Spider und davor 2 Wenüsse (zum Beispiel.).
    Selbiges gilt für die Black Arrow am Ende von Brett 2 und Poison auf Brett 1.

    Des Weiteren sollte man, wie bei der Black Arrow der Fall, niemals die gleiche Batterie in mehreren Bildern verwenden. Ich denke, das Kat.2-Batterierepertoire ist groß genug, um ohne Redundanzen damit ein Feuerwerk zu füllen.

    Wie gesagt: alles nur meine Meinung,
    Gruß
     
  9. Sehe ich nicht so. Mit etwas Geschick kann man gleiche Batterien durchaus an verschiedenen Stellen im Feuerwerk schießen und hiermit sogar den Spannungsbogen ausbauen. Kommt in meinen Augen wesentlich besser, als wenn man von Bild zu Bild gnadenlos alle Effekte und Batterien wechselt, weil man denkt, das muss so sein. Ein Feuerwerk ist wie eine Lied ein Gesamtkunstwerk und keine einfache Aneinanderreihung verschiedenster Melodien.
    Da darf es durchaus Momente der Wiedererkennung geben. Denn gerade die bilden einen schönen Kontrast zu anderen Entwicklungen und spielen mit der Erwartungshaltung der Zuschauer .

    Jruß!
    t.
     
  10. Ich suche noch nach einem Glitterbild, aber bitte nicht schon wieder Brokat! Ich hab bis jetzt an die Weco Mr.Universe oder die Weco Finalbatterien gedacht. Was kennt ihr noch Gutes in dem Bereich?
    Ich suche auch noch Kombinationen mit Batterien bis ca. 16€, was kennt ihr Geiles?

    Gruß
     
  11. In Sachen Goldglitter schlage ich die Heron 1-04 und die 1-17, oder die Jorge NG 4, vor.

    Single Row 6-4 hat schönes Silberglitter, SR 6-7 (5-7) hat rotes Glitter.

    Natürlich gehen auch die von dir genannten, aber die Heron Artikel finde ich besser.

    Goldglitter mit grün und lila hat die BB Symphonie, BB Deja Vu rotes Glitter mit Blau, van Helsing Blau mit weissem Glitter, Eissphinx Brokat mit weissem Glitter, eine wahre Glitterorgie in verschiedenen Farben ist die Heron 8 (vorsicht nicht durch alte Videos täuschen lassen, sie hat KEINE Palmen mehr)
    Bei BB findet man fast endlos Glitter in allen Farben : Barbarossa, Serum, Erzengel, Gigantika
    Silberglitter Wasserfall bei der Xtrem.

    Also wenn du heutzutage den gewünschten Effekt nicht findest, schlage ich eingehendere Recherchen diesbezgl vor :blintzel:
    Das kann dir aber keiner abnehmen, also lieber selbst Videos wälzen und dabei den Lieblingseffekt herausfinden.
    Das Gleiche gilt für die Kombis.
     
  12. Ist Glitter eigentlich das Gleiche wie Blinker?
    Glitter ist für mich wesentlich filigraner. Halt kleine, blinkende Funken. Zum Beispiel die blinkende (z.B. Brokat-) Funkenspur eines Sterns. Blinker sind ja eher ganze blinkende Sterne/Sternchen. Oder sehe ich das jetzt falsch... ?
    ???
     
    inflamess gefällt das.
  13. Würde ich auch so sehen. Noch etwas zu den "Spannungskurven", ... Wer schreibt eigentlich vor das ein Feuerwerk nach Schema x ablaufen muss? Am Ende gibt es nur noch 08/15 Feuerwerke die alle ähnlich sind. Es beginnt mit Vulkanen steigert sich von Bild zu Bild und am Ende gibts eine Resteverwertung (also als durcheinander) gefolgt von einer "Salut" Orgie. Keine Überraschungen, alles vorhersehbar. Gerade bei privaten Zündungen soll es doch vor allem den Zündler gefallen. Also ruhig mal Mut zur Veränderung.
     
    CaseyWells und inflamess gefällt das.
  14. Ich sehe schon, mein Beitrag war etwas zu totalitär rüber. So war es nicht gemeint. Ich habe mal ein Thema, das in diese Richtung geht, verfasst. Wäre schön, wenn man sich rege beteiligt:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39612

    Gruß
     
  15. Habe noch mal alles überarbeitet :D
    Eigentlich gefällt es mir ganz gut , ausser die Pos. 6 ist mir noch etwas fragwürdig.





    1 I I I 2 Weco Mercury
    1 Weco Diamand Sonne

    2 I I 2 Weco Sirius

    3 I I 2 Nico Monster King

    4 \\I// 4 Weco Astro Pop
    1 Pyro Art Starkad

    5 \ I I / 3 Keller Full Power
    1 Weco Wiper

    6 I I 2 Lesli Böse Oma

    7 \ I / 3 Weco Dark Soul

    8 \ I / 2 Weco Tanz der Vampire
    1 Weco Orient Express

    9 \ I / 3 BB Hypnotica

    10 \ I / 2 Nico Top 100 (beidseitig)
    1 Jorge New Generation 2

    11 \ II / 2 BB Niragara gold
    2 Pyro Art Fylla

    12 \ / 2 Heron 17

    13 I 1 Pyro Art Gungnir

    14 \ I / 3 Pyro Art Laga

    15 \ I / 2 BB Böser Engel
    1 BB Violet Fantasy

    16 \ I / 2 BB Pink Panther
    1 BB Roter Drache

    17 \/ 2 Heron PSP 1.01

    18 I 1 BB Erzengel

    19 IIIIIIIII 5 Nexus
    4 Heron Cake 13

    20 \ I / 3 BB Schlossgeist
     
  16. Es ist vollbracht!

    Nico Quickstep; 4x Astro Pop ( \ II / ); Nico Hacker Attack;

    3x Jorge Kasjopeja ( \ I / );

    BB Symphonie; Panda Lord of Thunder; Jorge Supershow 6;

    3x PA Gjöll ( \ I / );

    2x BB van Helsing (\ / ); PA Mart; Panda Phosphor;

    ( \ I / ) Jorge Concorde; Heron 14-2; BB Mythos;

    PA Agir;

    BB Lila Lena; BB Pink Panther; Heron PSP 1-19;

    2x BB Nexus; 2x BB Boosterblume;

    3x BB Berserker( \ I / ); BB Böser Engel( \ ); Jorge NG 5 ( / ); Heron PSP 1-02; Jorge Solaris;
     
  17. So für die die meine Plan noch nicht gesehen haben (mit anderen Worten die die meinen Blog nicht lesen :D)

    Mein momentaner Abbrenplan 2013

    Teil 1:
    [​IMG]

    Teil 2:
    [​IMG]


    Meinungen sind gerne erwünscht ;)

    Grüße
    PyroBlatt
     
  18. Wie ist die Aufstellung der beiden Fächerbatterien Red Heat geplant? Schon Erfahrungen mit zwei Fächerbatts gleichzeitig? Plane nämlich zwei Kari, aber die optimale Aufstellung ist mir dabei noch nicht klar.

    Gruß Bluesky
     
  19. Da ich alles auf ein großes Brett klebe werde ich sie wahrscheinlich so ca. 30cm auseinander kleben, müsste dann ganz hübsch aussehen ;)

    Grüße
    PyroBlatt
     
  20. Ich kauf dieses Jahr wahrscheinlich alles Spontan da ich keine Zeit hab dieses Jahr irgendwas zu planen was ich sowieso nicht so gerne mache ^^ Lieber nach Videos und Gefühl und dann einfach die Zünden die du grad hast
     
  21. So hier nochmal mein überarbeiteter Plan

    plan-neu.jpg

    plan-neu.jpg
     

  22. Das sieht ja vielversprechend aus,sind schon ein paar Scheine:D Am Anfang Schlossgeist und am Ende?
    Zum Schluss 2 Pfeifbatts beidseitig gezündet.(Geschmackssache)
     
  23. Ähm ja sind sogar nicht wenig Scheine. Die 2 Schlossgeist hab ich noch die werden nicht beidseitig gezündet sondern gegen ende der Black Thunder.
     
  24. Alles klar!
    Hab mich auf die Pfeifbatts bezogen beidseitig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden