Batterien & Rohre Heron Single Row´s?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von telliptic, 12. Dezember 2012.

  1. Das kann ich zustimmen die 30mm sind für mich auch deutlich stärker.
    Inflammes und ich waren ja damals zusammen bei Röder da ist es deutlich
    aufgefallen.
     
  2. Die Fünfschüsser haben 12 Gramm NEM pro Schuss, die Achtschüsser haben 18,75 Gramm pro Schuss. Da sollte man durchaus einen Unterschied erwarten dürfen.
     
  3. Hi,
    kommenden Samstag werde ich zu meinem Geburtstag ein Cat2 Feuerwerk abbrennen. (AG liegt vor!)
    Mit dabei sind auch die Heron Single Row's.
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht für Leser die evtl. noch keine Single Row's gesehen haben.
    Ich bin mal sehr gespannt auf die Teile. Sehen fett aus!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße *******
     
  4. Zwar auch schon öfter gepostet und auch auf Bildern gezeigt, aber hier nochmal der Hinweis an alle, für die die Teile noch neu sind :

    Wenn man mehrere SR s im Feuerwerk einsetzt, kann man sich das Basteln sparen, indem man sie einfach mit Klebeband, Kabelbinder, oder irgendwas anderem zum umwickeln, zu einer "Batterie" zusammenfügt.
    Das geht auch, wenn man beide Sorten verwendet.

    Besser vor Regen lassen sie sich dann auch schützen.
     
  5. Dem kann ich zu stimmen. Hatte letztes Jahr 2 zusammen geklebt. Zwar in dem Pappteil von einem Single Row. War auf jedenfall stabiler als jedes einzelnd zu haben.
     
  6. Auf vielen Videos ist immer eine gesteppte und einen Salve auf Schlag zu sehen. Also 2x8 Schuss. Aber das Teil hat doch nur 8 Rohre? ???
     
  7. Weil einmal die Variante auf Schlag gezeigt wird und einmal die Gesteppte ;)
     
  8. Danke! dachte da gäbs nur eine Variante... :)
     
  9. Nein, es gibt 2 Varianten. Jeweils eine mit den 8 Schuss auf Schlag und eine mit den 8 Schuss in 0,2 Sekunden Abständen. Daher auch die bezeichnungen mit und ohne ST im Namen. Die mit ST sind die gesteppten Versionen.
     
  10. Zur kompletten Verwirrung fur Pyro 97 gibt s das ganze auch noch in einer kleineren 5 Schuss Variante :D
    Wird mal Zeit, das sein Lieblingsshop die Teile auch in s Sortiment aufnimmt ;)
     
  11. So viel kann ich sagen, alle werden kommen, und das zum Hammerpreis.. :)
     
  12. Geht die visco in eine innenliegende stoppine weiter, oder direkt ins erste Rohr?
     
  13. Bei der die ich letztes Jahr hatte, ging die Visco über ein Verschluss in eine Stoppine weiter.
     
    dodo gefällt das.
  14. Danke für die Antwort.

    Eine Frage hab ich noch. Welchen Abstand sollte ich zu einer zweiten Single Row einhalten, damit sich die äußeren Schüsse überlagern. Vielleicht 10-15 Meter.
     
  15. Du möchtest z.b. das sich die letzten Schüsse einer 6-9 überlappen. Das ist eigentlich ganz einfach wenn man den Winkel hat in dem die letzten Rohre ausgerichtet sind. Dann kannst du dir ganz einfach ausrechnen wieviele Meter die auseinander stehen müssen. Hat auch was damit zu tun in welcher Höhe sie sich in etwa treffen sollen. Ich überlege auch so etwas zu machen, aber ich glaube dafür habe ich nicht genug platz zu verfügung.
     
  16. Dann muss man aber die Steighöhe wissen und die kann jeder nur schätzen, die angegebenen Steighöhen sind nämlich größtenteils nicht zu gebrauchen.
     
  17. dodo gefällt das.
  18. Da muss ich ja 20 Meter zwischen den Rows lassen gg
     
  19. Ich plane ja mein Feuerwerk mit 21 Rows zu beginnen
     
  20. Weiß jemand die Maße der 8er Single Rows im nicht aufgeklappten Zustand?
     
  21. Die Row die ich hier noch rumliegen habe, hat unaufgeklappt folgende Maße:

    L: 52,7 cm
    B: 5,4 cm
    H: 25 cm

    Maße sind von der 6-2
     

  22. Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden