Handhabung & Technik Software Musikfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von thomaslener, 20. November 2011.

  1. Neue Version unterstützt nun auch SkyCommander und Exciter

    Hallo,

    viele deutsche Anwender wird es freuen - FinaleFireworks unterstützt nun auch SkyCommander und die Exciter Zündanalgen.

    Das aktuelle Release mit Unterstützung dieser Zündanlagen gibt es hier:

    http://media.finalefireworks.com/installers/FINALE_Fireworks_06454.exe

    Viel Spaß beim visuellen Programmieren wünscht
    Dirk
     
  2. Wird eine Unterstützung für Graffiti Anlagen folgen ??
     
  3. GRafitti

    Hallo fastfive,

    generell ist es kein Problem ein Zündsystem zu unterstützen, wenn die Spezifikationen des Herstellers vorliegen. Sind diese bekannt / vorhanden dauert eine Implementation so um die drei Wochen.

    Hat ggf noch jemand Interesse seine Grafitti mit Finale anzusteuern ?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. Graffiti

    Hätte Interesse meine Grafitti mit Finale anzusteuern

    Gruß Andy
     

  5. ebenfalls!!
     
  6. Graffiti über Finale ansteuern

    Hallo,

    so , wir werden so schnell wie möglich überprüfen, ob eine Ansteuerung der Graffiti über Finale möglich ist.
    Wir haben daher die notwendigen Spezifikationen beim Hersteller angefordert und werden dann prüfen, wie schnell eine Implementierung möglich ist.

    Wenn es zu dem Thema was neues gibt, melde ich mich natürlich wieder hier.

    Viele Grüße
    Dirk Enders
     
    Claudio gefällt das.
  7. Kann man schon was genaueres sagen?
     
  8. Leider bis jetzt nicht. Meine Anfrage bei Gaffiti wurde leider bisher nicht beantwortet.
    Hat die Graffiti Software die Moeglichkeit fremde Scripte zu importieren ?
    Dann waere das ggf. eine Loesung. Ansonsten muessen wir das Pyro-Forum abwarten.
    Finale Fireworks wird dieses Jahr dort mit einem Stand vertreten sein.
    Wir hoffen, dass wir dort die benoetigten Infos von Graffiti bekommen werden.

    Sollte sich vorher was ergeben, sagen ich natuerlich 'Bescheid'.

    Dirk
     
  9. Finale Firework Blackboxx Effekte

    Moin alle Finale Fans !

    Ich wollte mal hören ob jemand Effekte von Blackboxx in Finale simuliert hat und Lust hat diese zu teilen?
    Ich dachte da vor allen an die Effekte der Bullets, aber auch an die anderen größeren Cakes wie zB Flak Attak oder X-dream II ? Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen, dann könnte man untereinander tauschen. Im öffentlichen Inventar habe ich nichts gefunden.

    Grüße,

    Hermes
     
  10. Hallo Hermes,

    Blackboxx habe ich bisher noch nicht umgesetzt, werde aber ggf bis zum Pyroforum noch ein paar Effekte von denen simulieren. Bei den "normalen" Bullets würde ich Kopien von den Standard Effekten nehmen die man dann nur noch ein wenig anpasst. Für die Cakes würde sich anbieten, ggf mal die neue Beschreibungssprache VDL auszuprobieren, die nun seit den letzten zwei Beta Versionen verfügbar ist (http://www.finalefireworks.com/wff/Creating_Effects_By_Animation_Search_Phrase) . Ich habe das noch nicht gepostet, weil es zum einen noch im Beta Status ist und ich die Übersetzung noch nicht fertig habe.

    Gruß
    Dirk
     
  11. Um eine andere Frage nicht in Vergessenheit geraten zu lassen........

    Hat sich bei Graffiti schon was getan??
     
  12. Ja, ich gerade an die Spezifikationen für den Einbau in Finale vorzubereiten.
    Es wird wohl einen speziellen Export in Finale geben, den man mit der Graffiti wieder einlesen kann.
    Da es aber momentan keine genauen Beschreibungen des Graffiti Format gibt, wirds ggf etwas länger dauern.
    Ich rechne daher nach dem Pyroforum mit einer solchen Version.

    Gruß
    Dirk
     
  13. Update

    So, ich habe soeben die Spezifikation erstellt und in die USA gesendet. Ich denke es wird ein bis max. zwei Wochen dauern bis diese implementiert sind (wir bauen zur Zeit noch ein paar andere 'Nettigkeiten' ein). GGf. sind noch ein paar Rückfragen zu klären und das ganze muss getestet werden. Aber wir werden versuchen, es möglichst noch zum Pyroforum zu schaffen, was ich persönlich für sehr realistisch halte.

    Gruß
    Dirk

    P.S: Hat jemand von Euch ggf schon Finale und eine Graffiti ? Dann könnten wir den Testkreis etwas vergrößern bzw beschleunigen. Wer Finale beziehen/kaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

    Dirk
     
  14. Graffiti mit vielen Empfängern vorhanden!
    Finale noch nicht vorhanden (hatte einfach noch keinen gebrauch dafür)

    Das mit Finale sollte sich bis Jahresende bei mir aber ändern - sofern das alles funktioniert!! :)
     
  15. CakeCreator erschienen

    Mit dem BUILD 6830 wurde die Beschreibungssprache für die Erstellung (VDL) von Effekten stark erweitert. Besonders für die Anlage von komplexeren Batterien wurde so wesentlich vereinfacht. Allerdings kann die Syntax für größere Batterien doch etwas umfangreich werden. Zudem gibt es sehr viele verschiedenen Abschuss Muster und weitere Optionen die für genaue Simulationen notwendig sind. Um auch komplexe Batterien einfach zu erstellen, habe ich daher eine Grafische Oberfläche erstellt, die das ganze noch weiter vereinfacht, da die Beschreibungen jetzt mit wenigen Klicks zusammen gestellt werden können, ohne das man die genaue Syntax von VDL kennen muss.

    Man kann den Cake Creator im Internet unter

    http://www.pyrooffice.de/VDL/VDL.html

    aufrufen und kostenlos testen. Bitte teilen mir mit , wie Euch das Tool gefällt oder was Ihr noch für Wünsche habt, damit ich diese ggf. in der Weiterentwicklung des Tools berücksichtigen kann.

    Um den Cake-Creator nutzen zu können müsst Ihr:

    - einen aktuellen Flash Player
    - Finale|Fireworks (ab Build 6830)

    installiert haben.

    Viel Spaß wünscht
    Dirk
     
  16. FINALE Fireworks für Graffiti

    Hallo,

    bei der Umsetzung der Graffiti Zündanlagen sind wir nun einen Schritt weiter gekommen. Auf meiner Seite/Blog über FINALE|Fireworks habe ich ein Tool veröffentlicht, welches das FINALE .csv Format in das Graffiti Format wandeln kann. Somit kann die Zeit überbrückt werden, bis ein direkter Export möglich ist. Weitere Infos sowie das Tool zum Download findet Ihr unter http://finalefireworks.pyrooffice.de.

    Gruß
    Dirk
     
  17. Hallo Finale Fireworks User,

    ab sofort stehen die Produkte von Bavaria Fireworks im Finale Inventory der Pro- und Businessversion zur Verfügung.
    Wenn Probleme beim Laden der Bibliothek bestehen könnt Ihr unter: http://www.finalefireworks.com/node/1238342 das letzte Release downloaden.
    Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Erstellen eurer Feuerwerke und hoffen das Showdesignerleben etwas leichter gemacht zu haben.

    Viele Grüße
    Thomas und Udo.
     
  18. @Dirk
    mal ne Dumme Frage. Unwissendlich hat jemand meinen FF Pro gepdatet und da mein Service Plan seit nen paar Monaten abgelaufen ist geht nun nichts mehr, nur der Hinweis das ich bitte einen neuen kaufen möchte für 99$ .
    Ist es möglich irgendwie wieder meine ältere Version aufzuspielen ? Wenn nicht werde ich mich wohl leider von dem Produkt trennen und nur noch mit der FireOne Software arbeiten. Dann war der kauf der Pro Version wohl leider nur Geld aus dem Fenster werfen.


    MfG Olli
     
  19. Hallo Undead,

    ich bin auch kein Freund von Softwareverträgen wo man andauernd für wenig neues bezahlen soll. Im Fall von Finale mache ich da aber eine Ausnahme. Das Programm wird ständig verbessert und erweitert. Die 99 $ bzw. 75 € im Jahr sind es echt Wert.

    Viele Grüß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden